Hi!

Zuerst einmal etwas ganz wichtiges: Diese Story gehört NICHT mir! Ich poste sie (mit Erlaubnis) für eine Freundin, SkylinxReptile, auf fanfiktion de!

Die OC Naria Prime ist das einzige, was mir von dieser Story gehört.

Viel Spaß!
Und gebt bitte viele Kommentare, nicht für mich, für SkylinxReptile und ihre wundervolle Story!

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Die Ruhe vor dem Sturm (Prolog Teil 1)

In Skyscrapers wurden die Straßen mit bunten Girlanden und Lichterketten geschmückt. Die Stadt war mittlerweile neben Iacon durch ihre vielen und riesigen Wolkenkratzer als zweite Hauptstadt Cybertrons angesehen. Nun sollte in ihr ein großes Ereignis stattfinden. Jedes Haus in der Stadt machte den Anschein, als würden die Bewohner eine riesige Party feiern. Im Stadtzentrum wurde die große Statue eines Primes ebenfalls sehr festlich verziert und mit bunten Scheinwerfern beleuchtet. Zusätzlich warf die Sonne noch ein warmes Licht zwischen die Häuser.

In einem Café für Autobots, das in einer kleinen Seitenstraße lag, tummelten sich einige Cybertronier. Fröhlich unterhielten sie sich über alle möglichen Gesprächsthemen, die ihnen einfielen. Normalerweise hielten sich an diesem Ort nur Autobots auf, aber da an diesem Tag ein besonderer Anlass war, befanden sich dort auch Decepticons.

An einem kleinen Tisch zum Fenster saßen fünf Cybertronier, einer von ihnen ein Decepticon. Ein rot-blauer Mech redete munter auf seine Familie ein, während ein grauer Mech neben ihm sich eher geistesabwesend zeigte und keine Anstalten machte, seine Miene auch nur stückweise zu einem Lächeln zu verziehen. Zwei Sparklinge suchten sich selber Gesprächsthemen aus und eine weiß-rote Femme hörte gespannt dem redenden Mech zu.

,,Mom, Dad, dürfen Topspin und ich draußen etwas spielen? '', fragte der dunkelrote Sparkling, welcher offensichtlich der größere von beiden war.

,,Natürlich '', antwortete die Femme lächelnd, ,,aber entfernt euch nicht zu sehr, ja? Ihr wollt doch die Festparade nachher gleich nicht verpassen, richtig? ''

Beide Sparklinge schüttelten heftig ihre Köpfe und rannten dann aus dem Café heraus.

,,Wie verspielt sie doch noch sind '', lachte der Rot-blaue, der einen kurzen Blick auf den Mech neben sich warf. ,,Du bist auch schon die ganze Zeit am planen oder? '', fragte er ihn schließlich, bekam jedoch keine Antwort. Der silberne Mech schien völlig in Gedanken versunken zu sein, was sein Blick verriet, der versuchte, Löcher in den Tisch zu starren. Sanft stupste der jüngere Mech ihn an, aber der Silberne war offensichtlich zu einer lebendigen Statue geworden.

,,Megatron? '', fragte die Femme in der Hoffnung, dass sie ihn aus der Starre holen konnte. Als sie jedoch auch keine Antwort bekam, zuckte sie einfach mit den Schultern und wandte sich dem Rot-blauen wieder zu. ,,Also, was w- … ''

,,Hmm? '', wurde sie schließlich auf einmal unterbrochen.

,,Oh, da ist ja endlich wieder wer aus der Wach-Stasis aufgewacht '', bemerkte die Femme lachend.

,,Ich habe nur nachgedacht '', antwortete Megatron murrend.

,,Und über was? '', fragte sein Sitznachbar neugierig.

,,Nichts besonderes. ''

,,Nagut, wenn du meinst '', sagte der jüngere Mech schließlich und wandte sich an die Femme.

,,Standfire, wollen wir langsam aufbrechen? Alle anderen sind schon weg '', fragte er halb aufstehend. Während Standfire nickte, sah Megatron sich verwundert um. In seiner geistigen Abwesenheit hatte er nicht bemerkt, dass alle anderen in diesem Café bereits verschwunden waren und sich im Stadtzentrum versammelten. Schließlich stand der silberne Mech auch auf und folgte den beiden anderen, woraufhin sie zu dritt in Richtung Stadtzentrum gingen.

Die große Statue von Solus Prime war durch die ganzen Girlanden schon kaum wiederzuerkennen, nur an dem nachgebauten Gesicht konnte man noch erkennen, dass es sich um die Statue eines Primes handelte.

,,Da hinten ist unser Wagen '', bemerkte Optimus und zeigte auf ein Objekt, das einem beweglichen Podest ähnelte.

,,Standfire, holst du Zodiac? Megatron und ich gehen schon mal auf den Wagen. ''

Standfire nickte und machte sich auf den Weg, ihre beiden Sparklinge zu holen. Zu ihrem Glück musste sie nicht lange suchen, denn die beiden hatten sich an die Anweisung, nicht zu weit wegzugehen, gehalten. Zodiac hatte gerade einen kleinen metallischen Ball in den Händen und warf ihn seiner Schwester zu. Diese rannte in die Richtung des Balls und fing ihn im Sprung auf, stolperte jedoch bei der Landung und fiel geradewegs mit dem Bauch auf den Ball drauf.

,,Ist alles in Ordnung, meine kleine? '', fragte Standfire leicht besorgt, während sie auf Topspin zu lief. Die kleine Femme stand aber lediglich auf und schüttelte sich.

,,Keine Sorge, Ma. Ich bin robuster gebaut es mein Aussehen vermuten lässt '', antwortete sie und nahm den Ball wieder hoch.

,,Dann ist gut '', entgegnete Standfire. ,,Kommt ihr mit auf den Wagen oder wollt ihr vom Straßenrand aus der Parade zusehen? ''

Die beiden Sparklinge unterbrachen ihr Ballspiel und sahen die weiß-rote Femme nachdenklich an. Zodiac tauschte einen kurzen Blick mit seiner kleinen Schwester, die ihm zunickte, und antwortete schließlich:

,,Wir schauen vom Straßenrand aus zu. Von so vielen Leuten betrachtet zu werden, ist nicht so unser Ding. ''

Standfire gab ein verständliches Brummen von sich. Mit einem Schritt drehte sie sich um und lief quer über den gesamten Platz, der inzwischen schon von Massen an Cybertroniern wimmelte, bis zum Wagen, auf dem ihr Partner Optimus und dessen bester Freund Megatron bereits warteten. Sie kletterte auf den Wagen und gesellte sich zwischen die beiden Mechs, die sie anlächelten. Lachend legte sie ihre Arme um die beiden.

,,Dieser Tag könnte nicht besser werden. Vor einigen Tagen herrschte noch der Krieg zwischen Autobots und Decepticons und heute soll der Friedensvertrag unterzeichnet werden '', sagte sie, während sie die beiden Mechs wieder losließ, da sie sich schon zu befreien versuchten.

,,Dieser Tag wird für immer in die Geschichte Cybertrons eingehen '', bemerkte Optimus stolz.

,,Oh ja, das wird er '', fügte Megatron noch grinsend hinzu.

Vor den drei Cybertroniern auf dem Wagen starteten bereits die anderen Festwagen und Zuggruppen.

Voller Freude begannen die Zuschauer der Festparade zuzujubeln, während von einigen Wagen Konfetti heruntergeworfen wurde. Langsam bahnte sich die lange Schlange aus Cybertroniern und Wagen durch eine enge Gasse, die von Zuschauern begrenzt wurde. Optimus verfolgte mit seinem Blick die Statue von Solus Prime, welche in Zeitlupe zu schrumpfen schien, als sich die Parade immer weiter vom Stadtzentrum entfernte. Er sah auch wie einige Familien ihre Köpfe aus den Fenstern der Wolkenkratzer streckten und mühsam ihre Arme zwischen die Lücken zwängten, um den Cybertroniern der Festparade zuzuwinken.

,,Nebenbei '', bemerkte er, ,,Standfire, wo sind eigentlich Topspin und Zodiac? ''

Die weiße Femme sah ihn an.

,,Die beiden wollten vom Stadtrand aus zusehen, weil sie bei den Blicken so vieler Cybertronier unwohl fühlen. ''

,,Und von wo aus wollten sie zuschauen? '', fragte der Mech, während sein Blick wieder über die Cybertronier am Straßenrand wanderte.

,,Das haben sie nicht gesagt und um ehrlich zu sein, habe ich auch vergessen, sie danach zu fragen. Aber ich denke, wir werden sie noch früh genug zu Gesicht bekommen '', antwortete Standfire, die einigen Zuschauern freundlich zuwunk.

Auf einmal ertönte auf dem Wagen hinter ihr und den beiden anderen eine festliche Musik. Standfire drehte sich um und sah zu den Cybertroniern, die viel Spaß daran hatten, zu der Musik zu tanzen.

,,Das ist so ein wunderbarer Tag '', sagte die weiße Femme und lehnte sich an Optimus an, welcher den Arm um sie legte…