So, meine Lieben. Ich bin wieder da und lasse mal wieder was deutsches von mir hören… Ist erst mal nichts besonderes, nur ein Songfic, aber jetzt kommt das besondere….

Diese Geschichte, „Momente im Leben", wird ein Archiv für meine Remus/Sirius Oneshots und Songfics. Da die Storys in keinerlei Zusammenhang zueinander stehen und sich auch das Genre/Rating von Geschichte zu Geschichte Ändern wird, hab ich sie jetzt mal unter der Kategorie „General" eingestellt. Was dann für das jeweilige Chap gilt findet ihr immer oben in den Author's notes. JEDE der Storys wird allerdings Slash beinhalten, d. H. Remus und Sirius werden bei mir ein Liebespaar sein, wem das nicht passt: Auf Wiedersehen.


Disclaimer: Mir gehört nichts von der Harry-Potter-Welt. Remus und Sirius sind Geschöpfe von J. K. Rowling und der Hyde Park gehört London… äh… ja. Der Song „Goodbye" gehört Kate Ryan und ich finde ihn einfach schön (ist zwar nicht mein momentanes Lieblingslied, aber ich finde die Lyrics schön)

Genre: Angst/Drama

Rating: Pg-13 weil Slash (auch bekannt als yaoi, bedeutet: Liebe zwischen zwei Männern)

Warnung: Slash (Erklärung oben), traurige Gefühle

Wichtige Mitteilung: Weil ab jetzt keine Lyrics mehr in den Stories akzeptiert und damit droht, sämtliche Fics die Lyrics beinhalten, zu löschn, habe ich den Liedtext hier rausgelöscht. Wer jedoch das Lied trotzdem mal durchlesen will, soll einfach "Kate Ryan Goodbye Lyrics" in eine Suchmaschine, z. B. Google, eingeben. Dann bekommt ihr sicher den Text.

Es tut mir leid, ich weiß dass das Fic ohne den Text nicht mehr halb so gut ist, aber was will man machen? Wir Authoren sind dazu gezwungen uns den Regeln bei anzupassen, ansonsten werden unsere Geschichten oder unsere Accounts ohne Vorwarnung gelöscht.

Goodbye

Vorwort: Spielt an Halloween 1982, genau 1 Jahr nachdem Voldemort die Potters ermordet hat. Sirius sitzt in Askaban. Bedenkt bitte: Remus hatte damals keinen Grund, nicht zu glauben dass Sirius schuldig ist.

Remus saß auf einem kleinen Hügel im Londoner Hyde Park. Er hatte seine Knie angewinkelt und seine Arme darum geschlungen, starrte in die Dunkelheit. Er war allein, wie so oft in letzter Zeit. Er war praktisch sein ganzes Leben lang einsam gewesen… Bis auf die letzten Jahre, die er mit seinen Freunden in Hogwarts verbracht hat, und die 3 Jahre danach, in denen er mit Sirius in einer kleinen Wohnung in London gelebt hatte. Er war so glücklich gewesen… Doch anscheinend war es Werwölfen nicht erlaubt, glücklich zu sein.

Heute vor einem Jahr hatte Sirius Black seine zwei besten Freunde, Lily und James Potter, an Voldemort verraten und verkauft. Sirius hatte Remus belogen, ihnen allen vorgespielt dass er ihr bester Freund und Remus' Liebhaber war, wobei er doch insgeheim für Voldemort gearbeitet hat. Remus hätte ihm das nie zugetraut, hatte er doch sein Leben lang alles bekämpft was nur ansatzweise böse war, angefangen bei seiner Familie bis hin zu Malfoy und Snape. Und letztendlich hatte er das schlimmste getan was für Remus denkbar war: Er hatte James, seinen Bruder (wenn auch nicht im Blute, dann doch mindestens im Geiste) wissentlich in den Tod geschickt indem er, als Geheimniswahrer, Voldemort preisgegeben hatte wo sich die Potters vor ihm versteckten. Dafür saß er jetzt in Askaban… Lebenslänglich.

Er hatte ihn geliebt, und Sirius hatte tausend mal geschworen, ihn ebenso zu lieben. Wie konnte er sich nur so in Sirius täuschen? Damals, als bekannt geworden war dass Voldemort einen Spion zwischen ihnen platziert hatte, hatte jeder Remus, den Werwolf, verdächtigt. Alle bis auf Sirius und James, die ihren Freund gegen alle Vorwürfe verteidigt hatten. Wer hätte schon gedacht dass ausgerechnet Sirius derjenige sein würde…?

‚‚Was bin ich noch wenn du nicht bei mir bist? Wofür bin ich noch nütze, wenn nicht dazu, dich zu lieben? Wer ist bei mir wenn der Vollmond kommt? Wer wird Moony erzählen, dass Padfoot nie mehr wiederkommen wird? Jede Nacht bist du bei mir, wenn auch nur im Traum. In meinen Träumen bist du noch der verwegene, schelmische 15-Jährige in den ich mich damals verliebt habe. Und jetzt? Bin ich dir egal? Ist dir egal was mit mir passiert? Es muss so sein, denn ansonsten hättest du unsere Liebe mit dieser abscheulichen Tat nicht weggeworfen. Ich sterbe ohne dich."

Remus zog seinen abgetragenen Mantel enger um sich, da der kalte Oktoberwind jetzt sogar durch seinen vom inneren Schmerz betäubten Körper spürbar wurde. Schließlich seufzte er, verscheuchte alle Gedanken an schwarzes Haar, graue Augen und einen fröhlich bellenden schwarzen Hund aus seinem Kopf und stand auf. Remus Lupin ging einmal mehr in die verlassene Wohnung, in der ihn immer noch alles an seine verlorene Liebe erinnerte, um sich einsam und fröstelnd in das große Doppelbett zu legen und irgend wann, erschöpft von seinen Tränen an diesem traurigen Jahrestag, einzuschlafen ohne den vertrauten Geruch seines Gefährten in der sensiblen Werwolfnase zu spüren……….

Irgend wo im Norden, auf einer Insel in der stürmischen See, weggesperrt hinter Gitter und schlimmerem, schreckte ein Mann aus gestaltlosen Träumen auf. ‚Ich bin unschuldig, ich bin unschuldig…' Dieser Satz war sein Mantra, das einzige was ihn daran hinderte, den Verstand zu verlieren. Der Gedanke an seine Unschuld hielt ihn am Leben. Und der Gedanke an seinen Werwolf….

Er hob eine dreckige, abgemagerte Hand in die Luft wie um ein geliebtes Gesicht zu streicheln. Mit einer Stimme, die ansonsten nur noch für angsterfüllte Schreie benutzt wurde, wisperte Sirius Black in die dunkle Kälte: „Gib mich nicht auf, Remus…."


A/N:Sniff… Na ja… ich wollte unbedingt ein Remus/Sirius-Fic zu Kate Ryan's Song "Goodbye" schreiben, also hier ist es. Dies ist, wie oben erwähnt, das erste von vielen Oneshots oder Songfics über Remus und Sirius. Ich finde es besser wenn ich alle in eine Story packe, auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben, als wenn ich für jedes einzelne eine eigene Geschichte mache. Übrigends, an alle die "Sharing a Territory" lesen: Es wird selbstverständlich bald weitergehen. Nur bin ich momentan noch nicht ganz sicher ob ich die erste Vollmondnacht jetzt reinbringe oder nicht... Also ein bissi Geduld, bitte. Danke. !Knutsch!

Und jetzt….. Review, bitte?