Disclaimer: Alle Harry Potter Charas gehören J.K Rowling und leider nicht mir. Aber die liebe Jalta Kabuki gehört allein mir, mir, mir. Des Weiteren gehört der Titel Enigma. Wer von mir erwähnte Lieder haben will, soll sich einfach mal bei mir melden, ich schicke gerne alles weiter.
Widme diese Fic meinem Hasen, der eben gestorben ist, nach 11 Jahren, die ich ihn hatte (das findet ihr jetzt vielleicht krank, aber ich hab echt an dem Tier gehangen, auch wenn es "nur" ein Kaninchen ist) meinem lieben Willy!
Keiner schreibt Wood Fics, dann tu ich das halt. Und versprochen, keine Mary Sue! Das alles spielt im Zeitraum von der Zeit nach " der Gefangene von Askaban ist" es wird aber nicht auf die Ereignisse eingegangen, die dann passieren oder passiert sind. Sorry, aber anders ist es mir nicht möglich das glaubwürdig rüber zu bringen.
Alle betteln um meine Liebe aber niemand wird
sie bekommen. Nur Ihm werde ich sie geben.
Nur er schenkt mir seine ganze Abneigung.
Nur er durchschaut mich und verachtet mich für das,
was ich bin.
Ich werde Ihm folgen, bis ans Ende
der Welt.
Gravity of LoveChapter 1 "The winner takes it all"
"Das diesjährige erste Quidditchmatch der Saison findet zwischen Ravenclaw und Gryffindor statt!" verkündete Oliver Wood seinem Team an diesem Abend im Gemeinschaftsraum.
"Wieso? Wir sollten gegen Hufflepuff spielen?" entrüstete sich Fred Weasley.
"Weil Cedric sich gestern beim Training verletzt hat." erklärte Wood seinem verärgerten Team. "Leute, macht nicht so ein Gesicht, ich kann doch auch nichts dafür."
"Oliver, wir haben keine Zeit um uns wieder richtig auf Ravenclaw umzustellen." meinte Angelina und ließ sich resigniert in einen Sessel fallen.
"Wir werden das schon schaffen, verdammt, ihr lasst mich doch wohl jetzt nicht hängen?" Oliver Wood war mal wieder einem Herzinfarkt nahe. Sein Team war unmotiviert und das würde ihn wahrscheinlich den Sieg kosten.
"Schon gut, es wird schon, jetzt sei nicht so, aber du musst schon verstehen, dass wir alle sehr viel Arbeit mit den neuen Trainingszügen haben werden. Noch dazu, dass wir sie bis morgen können müssten und wir sie jetzt nur noch theoretisch üben können" sagte Harry in die unerträgliche Stille hinein.
Wood nickte nur und wandte sich um.
"Sonst noch Fragen? Nein? Dann entschuldigt mich, ich gehe erst einmal unter die Dusche."
Das Team verstreute sich nach einer Weile im Gemeinschaftsraum, während sie darauf warteten, dass die Duschen frei wurden.
Angelina und George saßen stumm in einer Ecke und grübelten.
"Oliver ist sicher wieder schrecklich deprimiert. Er kann es nicht vertragen, wenn man ihn kritisiert." sagte Angelina nach einer Weile und verschränkte die Arme.
"Quatsch, der ist dann fünf Minuten deprimiert und dann war es das auch schon wieder. Was ihn wohl mehr stört, ist die Tatsache an sich, das wir gegen Ravenclaw spielen." meinte George und spähte in Richtung Jungenschlafsaal. Er wollte auch endlich duschen, aber Fred hatte sich mal wieder vor gemogelt.
"Warum? Ihm kann es doch nun wirklich total egal sein, gegen wen wir spielen. Er ist nur Hüter, er muss nur die Bälle halten."
George lachte. "Er kennt aber noch nicht den neuen Kapitän von Ravenclaw und weil er ihn nicht einschätzen kann, hat er Angst." Dabei verzog er sein Gesicht. "Typisch Wood!"
Angelina machte ein erstauntes Gesicht und wollte etwas sagen, doch George war aufgestanden. "Und ehe wir uns hier weiter über Wood Gedanken machen, gehe ich lieber duschen!"
..::~::..
"Das erste Spiel der Saison heißt dieses Jahr: Gryffindor gegen Ravenclaw!" Lee Jordans Stimme klang über die Tribünen und übertönte die Jubelschreie der anderen Schüler.
"Und hier kommt das Gryffindorteam, angeführt vom Kapitän Oliver Wood!" Wildes Gejohle ertönte von den Tribünen der Gryffindors her.
"Und Ravenclaw, mit neuem Kapitän, Jalta Kabuki! Und hier kommt auch schon Madame Hooch!" tief unten auf dem Spielfeld konnte man drei winzig kleine Gestalten sehen.
Oliver Wood, fühlte das Blut in seinen Adern pulsieren. Jedes Mal, kurz bevor es los ging, hatte er das Gefühl, als wenn tausend kleine Nadeln durch seinen Körper schossen. Adrenalin pur.
Er sah seinen Gegenüber an und stellte zu seinem erstaunen fest: der Kapitän war ein Mädchen.
"Wood, Kabuki, begrüßt euch!" erklang Madame Hoochs Stimme.
Das Mädchen mit den langen schwarzen Haaren ging ein paar Schritte auf ihn zu und streckte ihm die Hand hin. Kalte blaue Augen musterten ihn mit einem überlegenen Blick.
Oliver ergriff die Hand und schüttelte sie.
"Besteigt die Besen!"
Jalta Kabuki sah ihn immer noch durchdringend an. Ihm fiel auf, dass ihr Mund zwar voll und rund war, und man sie eigentlich als hübsch hätte bezeichnen müssen, wenn sie nicht eine Kälte ausstrahlen würde, die sie unantastbar machte.
"Auf meinen Pfiff geht's los! Fertig?"
Jalta schloss die Augen. Was tat sie da?
Die zwei Klatscher schossen an ihnen vorbei. Dann der Schnatz, der den beiden Suchern, Cho und Harry, um die Ohren wirbelte und dann im wolkenlosen Himmel verschwand.
"Los!"
Jalta schaute Wood an und der Quaffel wurde hinauf geschleudert. Die Jubelschreie brachen los, das Spiel hatte begonnen.
Wood schoss wie ein Pfeil in den Himmel hinauf und blieb über den Torringen schwebend stehen, während weiter vorne, im Torbereich der Ravenclaws, sich der Rest seines Teams tummelte.
Harry und Cho flogen wie zwei stumme Beobachter weit über dem Tumult.
"Da ein schöner Pass von Johnson, hinüber zu Spinnet und… nein, Kabuki fängt ihn ab und saust in Richtung Torstangen von Gryffindor. Warte es nur ab Mädchen, an Oliver Wood kommst du nicht so schnell vorbei…"
"Professor Mc Gonagall schaltete sich ein. "Jordan, ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie unparteiisch bleiben würden."
"Kein Problem, Professor! Und da ist Kabuki auch schon heran, sie wirft und…"
Ein lautes raunen ging durch die Reihen der Gryffindors.
"Wood blockt! Sauberer Wurf zu Bell, weiter zu Johnson und … autsch, das muss wehgetan haben. Da haben aber die Treiber der Ravenclaws ihr ganzes Können gezeigt."
Angelina schoss den Ball hinüber zu Alicia, doch auch dieses Mal wurde sie von Jalta abgedrängt.
"Kabuki wieder im Ballbesitz, hinüber zu Fayard - wieder zurück zu Kabuki und… Punkt für Ravenclaw!"
Von der in Blau weiß gekleideten Tribüne (nein, nicht die Schalke Fans -.-) ertönte triumphierender Applaus, während Wood vor Ärger gegen den Ring geschlagen hatte.
Und was sah er da bei Jalta? Ein amüsiertes Glitzern in den Augen?
"Damit führt Ravenclaw mit 10 zu 0 Punkten vor Gryffindor!"
Mit einem Mal schossen Harry und Cho in die Tiefe… aufgeregtes Gemurmel im Publikum.
"Ist das schon das Ende? Wer fängt den Schnatz?" Die zwei kleinen Gestalten schossen wieder in die Höhe. Sie hatten den Schnatz wieder aus den Augen verloren.
"Und weiter geht's! Fayard zu Davis und … Davis wird vom Klatscher gestreift und lässt den Quaffel fallen, Gryffindor wieder im Besitz des Quaffels. Johnson ist ganz nah am Tor!"
Jubel ertönte von den Gryffindortribünen.
"Gleichstand!" verkündete Lee und rief noch im selben Atemzug: "Wieder Ravenclaw, Fayard zu Davis und Davis zu Kabuki und, ha, das hättest du dir wohl so gedacht, Mädel!"
"Jordan!"
"Jaja, schon gut Professor!"
Jalta hatte Kathie vom Besen gerissen.
"Freiwurf für Gryffindor!"
Angelina warf und… traf
"Zwanzig zu zehn für Gryffindor!" Allgemeiner, ausgelassener Jubel bei den Gryffindors.
"Ravenclaw hat den Quaffel, Fayard zu Kabuki und Kabuki… trifft! Wieder Gleichstand, doch … die Sucher haben da etwas blitzen sehen."
Jalta wandte ihren Besen zu Wood um.
Wood grinste, aber auch nur, weil ihm nicht einfiel, was er sonst hätte tun können. Hinter Jalta schoss ein Klatscher heran, verfehlte sie aber. Das Spiel hinter ihr ging weiter und sie war einfach nur hier und sah ihn an.
"Dort drüben ist das Spiel, Schätzchen!" sagte Wood immer noch grinsend und deutete nach vorne.
"Wieder nichts! Heute haben die Sucher aber kein Glück!" rief Lee Jordan durch das magische Mikrofon.
Harry machte eine Geste hin zu Wood.
"Was ist?" rief dieser nach oben. "Ich komme nicht an Cho vorbei, sie schneidet mir immer den Weg ab."
"Hau sie vom Besen, oder mach sonst was, nur, fang verdammt noch mal den Schnatz!" fauchte Wood geladen und konzentrierte sich wieder auf das, was sich vor ihm abspielte.
Mit einem Mal sausten Harry und Cho wieder hinab tief unten sah man eine Staubwolke herauf wirbeln, beide waren abgestürzt, nur wer hatte den Schnatz?
"Wer hat den Schnatz? Chang steht auf, sie hat den Schnatz!" Riesen Jubel brach bei den Ravenclaws aus und Wood ließ sich langsam mit seinem Team hinabsinken. Verloren… Das war das einzige, was ihm durch den Kopf ging. Jalta war schon unten bei ihrem Team und lächelte ihm entgegen… eigentlich sah es nicht gehässig aus. Fred und George klopften Harry auf die Schulter, während die anderen Schüler auf das Spielfeld stürzten. Angelina nahm Alicia und Kathie tröstend in den Arm.
Wood wollte seinen Besen Schultern und gehen, doch er wandte sich noch einmal um und bahnte sich seinen Weg durch die Menge zu Jalta.
"Nett gespielt, Kabuki!"
"Vielen Dank, Wood!" Er gab ihr die Hand und schaute sie noch einmal an, Ja sie war wirklich hübsch, aber diese unantastbare Maske verschleierte das.
"Wenn du denkst ich gebe mich geschlagen, irrst du dich. Ich werde dich schon noch verlieren sehen, Kabuki!" zischte er mit einem manischen Glimmen in den Augen.
"Das werden wir ja noch sehen…"
..::~::..
