Diese Geschichte ist in Zusammenarbeit mit meiner Schwester Phalan entstanden, als wir uns Gedanken um einen neuen Spielcharakter für Vampire-LARP (live action role play) gemacht haben. Das Konzept ist noch nicht ganz ausgereift, aber uns interessiert auf jeden Fall eure Meinung. Deshalb wäre ein Review sehr lieb.
Und jetzt viel Spaß:
Prolog
Geboren 1985, keine Geschwister. Schreibt gern, lieber Bücher als Artikel. Abitur mit 19 Jahren. Aktiv in der Redaktion der Schülerzeitung. Sie lernt Jochen kennen und lieben, als sie ihr Germanistik-Studium in Hamburg beginnt. Sie ziehen zusammen, die Zukunftsaussicht scheint perfekt.
Bei Recherchen für ein Seminar zu Biographien stößt sie auf eine faszinierende Geschichte. Es ist die von Cassandra: Wie sie Ende des 19. Jahrhunderts eine unglückliche Liebe führte zu einem Mann, der ihr verwehrt blieb... Es wäre nicht Standes gemäß, sagte er. Es gäbe da eine andere... Eine andere. Ihr Herz zerbrach.
Johanna bemerkt Ungereimtheiten in der Datierung so mancher Beschreibungen, die sie von Cassandra findet. Wann ist sie gestorben? Sie gräbt weiter in den Archiven, interessiert sich kaum noch für anderes außer diese Hausarbeit. Denn ihr Schicksal scheint seltsame Parallelen zu kennen: Jochen hat sich von ihr abgewandt. Sie hätten sich auseinander gelebt, sagt er. Sie hätte sich verändert, sagt er. Es gäbe da eine andere... Eine andere. Ihr Herz zerbrach.
tbc...
