«In Ordnung Baby?»

Ginny glitt neben Harry auf das Sofa. Er wandte sein Gesicht um und lächelte kurz, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder auf das Fotoalbum auf seinem Schoss richtete. Sie griff vor und berührte seine Wange.

«Kein Bedauern? Du grübelst nicht oder?»

Harry schüttelte seinen Kopf aber sah ihr nicht in die Augen.

«Nein – nein. Ich bin froh dass wir es ihnen gesagt haben. Und ihre Erinnerung gelöscht haben. Sie können nun glücklich leben und ihre Hochzeit geniessen und ihre letzten Jahre und Eltern zu sein…»

Seine Stimme brach bei der letzten Silbe ab und Ginny legte einen Arm um ihn um ihn näher zu ziehen.

«Harry du brauchst nicht mutig zu sein Süsser. Ich weiss das du lügst.»

Harry versteifte sich aber sie fuhr fort. «Natürlich bereust du es. Du bereust es die Zukunft nicht zu ändern. Du bereust es überhaupt das die Ratte es weiss. Verdammt ich glaube du bereust es überhaupt gekommen zu sein.»

Harry versuchte zu lächeln.

«Gin, wieso musst du immer Recht haben?»

«Damit du dich unzulänglich fühlst», antwortete Ginny sanft, «Vertrau mir. Es ist besser so.»

Harry liess sich in eine Umarmung ziehen und versuchte nicht an die Unterhaltung zu denken die er früher am Tag mit Lily gehabt hatte.

Flashback

«Ich nehme an…wir müssen vergessen.»

Lily sah ihm in die Augen, ihr Gesicht resigniert. Harry fühlte sich als könnte er kaum atmen als er nickte. Sie spannte sich an als wäre sie geschlagen worden versuchte aber ihr blasses Gesicht zu einem Lächeln zu zwingen.

«Natürlich. Es macht glaube ich Sinn.»

Harry trat von einem Fuss auf den anderen sah den Strom an Emotionen in ihren Augen als sie versuchte damit zurecht zukommen. Der tiefe Atemzug den sie nahm brach die Stille.

«Ich möchte mich erinnern. Am Ende. Es…hilft vielleicht. Kannst du das – einfach das ich es weiss?»

Harrys Kehle war zu abgeschnürt um zu antworten und er nickte einfach. Lily griff nach seiner Hand, schenkte ihm ein Lächeln das ermutigend sein sollte, dann war es als würde etwas in ihr – eine Mauer einbrechen und sie umarmte ihn. Harry stand taub in der einzigen Umarmung die er je von seiner Mutter bekommen würde und als Lily sich zurück zog sah er wie eine Träne auf ihrer Wange glitzerte. Sie wischte sie weg und ein kleines Lachen drang aus ihrer Kehle.

«Nun – pass auf, wechsle deine Socken und…vielen dank.»

Seine Hand noch immer festhaltend schloss sie die Augen.

«Drei…zwei…eins…»

Harry musste sich zu dem einzelnen gefürchteten Wort zwingen.

«Obliviate!»

Flashback Ende

Harry lehnte sich an Ginny, atmete ihren vertrauten blumigen Duft ein. Er schloss die Augen, glitt in eine Trance kam nur daraus hervor er spürte das sie ihn anstarrte.

«Gin?»

«Harry…» ihre Stimme zitterte etwas, «Harry – das Foto.»

Harry setzte sich auf, verzog die Stirn als er dorthin sah wo ihr Finger hindeutete. Es war das Hochzeitsfoto. Seine Eltern standen auf den Stufen einer Kirche, eine grosse Gruppe winkender Leute ein paar Schritte hinter ihnen. Am Rand des Bildes standen zwei Leute in einer Nische. Eine Nische die er zuvor nie bemerkt hatte. Auch wenn ihre Gesichter hauptsächlich im Schatten lagen, eine Bewegung die die kleinere Gestalt machte, das Werfen ihres Kopfes, brachte eine Mähne von tief rotem Haar ans Licht.

«Wir sind da.»

Harry bewegte sich um näher hinzusehen. Ja – sie waren da. Die zwei Gestalten waren ihm zuvor nie aufgefallen aber als er nun genau hinsah konnte er definitiv ihre Konturen sehen. Waren sie überhaupt da als er das letzte mal hingesehen hatte?

«Gin – Ich glaube wir haben die Zukunft verändert.»

Die zukünftige Mrs. Potter vergnügte sich sehr. Sehr, wenn ihr versteht was ich meine und ich glaube das tut ihr.

Es war am Abend des Abschiedsfests und sie war mit dem Mann der in einigen Wochen ihr Ehemann werden würde auf dem Astronomie Turm.

So viel konnte sich in einem Jahr ändern dachte sie. Und eine diese Veränderungen war das James von dem liebenswerten irritierenden Jungen zu dem Mann gewachsen war den sie liebte. Sie lehnte an seiner Schulter. Die Sterne leuchteten, der Mond schien und nicht ein Geräusch brach die Stille der Hogwarts Ländereien.

«Oi! Turteltäubchen!»

Ausser zwei Lehrern.

´Verdammt´ dachte sie, löste ihre Arme von James' Hals und wandte sich um die zwei Verteidigungslehrer anzusehen, ihre Silhouetten hoben sich von der Tür die zum Turm führte ab. Selbst im Dunklen konnte sie ihr übereinstimmendes Grinsen sehen.

Sie suchte nach einer Erklärung.

«Wir sind nur em…patrouilliert, ganz normale Sache…»

Lily verlor sich. Harry nickte.

«Ja. So hat es ausgesehen. Ihr wart auf dem Weg zum Gryffindor Turm nachdem ihr eure professionelle ab zwölf freigegebene Runde durch das Schloss gemacht habt oder? Tatsächlich seid ihr gerade im vierten Stock nicht wahr?»

Lily nickte schnell, zog James an der Hand hinter sich her als sie die gewundene Treppe hinuntereilte. Ginny liess ein schnaubendes Lachen hören und wandte sich dann an Harry.

«Brr, kühl oder? Für den Sommer. Lass uns wieder rein gehen.»

Harry schob seinen Fuss über den Boden, schob die Hände in die Taschen seines Umhangs und murmelte, «Eigentlich wollte ich dich etwas fragen Gin…»

James zog Lily an sich. Sie stolperte fast über ihr Hochzeitskleid, lachte zu ihm hoch als sie auf den Treppen zur Kirche standen musste das Lachen für den übertrieben beschäftigend Fotografen nicht faken. Harry hatte kaum Zeit zu registrieren was für einen Einfluss seine Anwesenheit auf den Fotos haben würde. Er zog Ginny in gerade in eine Nische als Sirius über etwas zu lachen begann was Remus gesagt hatte. Die Kamera klickte noch einmal und der Lichtblitz war beinahe blendend. Ginnys Hand packend, trat Harry aus der Nische und lief direkt in James. Sein früherer Schüler lachte.

«Haben wir sie auf frischer Tat ertappt Professor?»

Harry wurde rot aber Ginny sagte fröhlich, «Das wüsstest du gerne Potter!»

James grinste sie an wandte sich dann aber an Harry und sagte ernst, «Eigentlich Sir bin ich gekommen um danke zu sagen. Für alles. Sie waren ein grossartiger Lehrer und…ein richtiger Freund.»

Er streckte seine Hand aus und Harry nahm sie packte sie fest für einen festen Handschlag. James lächelte ihn noch einmal dankbar an und mit einem letzten Blick kehrte er zu seiner Braut und dem Fest zurück.

Harry und Ginny wechselten einen Blick und gingen dann zusammen in den kleinen Garten hinter der Kirche. Es war ein einfacher Ort, ein kleines Dorf in Dorset und vom Garten konnte man das Meer sehen. Unter einem Baum haltend lächelte Harry das Mädchen neben sich traurig an beugte sich hinüber um…

«Ahem.»

Harry zog sich schnell zurück überrascht die bekannte Stimme zu hören.

Ein sehr verwirrt aussehender Ron Weasley stand einige Meter entfernt. Harry verschluckte sich.

«Ron!»

«Ginny!» krächzte Ron, «Ich meine Harry! Oh was soll es? WAS ZUR HÖLLE MACHT IHR?»

Ginny schob ihren Fuss über den Boden.

«Wir haben…»

«Rumgemacht Ronald», glitt Hermines amüsierte Stimme über den Garten. Sie sass auf einer Steinbank unter einem nahegelegenen Baum, sah sehr fröhlich und sehr…gross aus.

«Hermine!»

Harry schluckte, «Du siehst sehr…sehr…»

«Schwanger aus!» schrie Ginny heraus. Hermine errötete und Ginny fing an zu hyperventilieren.

«Oh grosser Gott!»

«Du und Ron…» unterbrach Harry.

«Rasse super schlauer Rotschöpfe!» Ginnys Stimme war erstickt und sie setzte sich schwach auf das Gras Harrys Hand gepackt. Ron sah pikiert auf ihre verschlungen Hände.

«Können wir später darüber sprechen?» Ron war etwas grün geworden und versuchte ein schwaches Lächeln, «Ich kann das jetzt hier nicht…»

Er nickte mit seinem Kopf zu der Musik und Unterhaltung in der Nähe. Harry hielt inne seine Augen weit weg. Er sah hinunter zu Ginny und schenkte ihr ein leichtes Lächeln.

«Bereit in die Normalität zurückzukehren Liebling?»

Ron ignorierte gekonnt die Zuneigung in seinem Ton und sagte ihn direkt ansehend, «Oh und du steckst schön in der Tinte Potter. Mum ist sauer das Ginny ihr letztes Jahr in Hogwarts verpasst hat. Vielleicht zeigst du dein Gesicht für eine Zeit nicht? Und Gin du musst mit Leuten die ein Jahr jünger als du sind zurück zur Schule ist dir das bewusst?»

Ginny lächelte ihn breit an.

«Ah aber mein Bruder ich plane nicht zurück zur Schule zu gehen.»

Ron wurde rot, «Wie bitte?»

Ginny sah ihn strahlend an, «Nope. Ich werde diesen Sommer heiraten und versuche dann ein Freiberuflicher Auror zu sein.»

Rons Farbe wurde wieder etwas normal.

«Ah nun du wärst gut darin und ich glaube du bist klug genug die N.E. ohne Schule zu bestehen und es ist ein Ärger und…DU WAS?»

Ginny hielt ihre linke Hand hoch. An ihren dritten Finger war ein Smaragd Ring geformt wie eine Lilie alt aber liebevoll gemacht. Er hatte in seiner Box Staub angesammelt seit Harry ihn in den Überresten von Godrics Hollow gefunden hatte, ihn hauptsächlich aus sentimentalen Gründen behalten hatte bis er ihn kürzlich brauchen konnte.

Ron wurde dunkelrot.

«Was…was…»

Harry errötete packte Ginnys Hand und hob sie auf die Beine.

«Erm ihr könnt selbst zurückkehren…»

Er war den Zeitumkehrer den er sorgfältig in seinem Umhang versteckt hatte Hermine zu, packte Ginnys Arm fest, winkte und verschwand aus dem Garten. Für immer.