Ich dachte mir, da ich hier jetzt das erste Mal was veröffnetliche, und ich schon ein paar Kapitel habe, kommt gleich das zweite Kapitel hinterher…

Disclaimer: Die Welt und die Figuren sind von Rowling.

Kapitel 2: Was ein schöner Arsch

Kurz überlegte sie, ob es sie es wagen sollte, sich zu den drei Männern gesellen, aber dann übermannte sie der Schock. „Ich glaube, ich geh dann mal lieber".

Daraufhin drehte sie sich um und wollte schon die Tür wieder öffnen, als sie hörte, wie zwei Gläser zusammenstießen. Sie blieb stehen.

Sie hatte die drei Gläser auf dem Abstelltischchen zwischen dem Sofa und den Sesseln links und rechts neben dem Sofa schon bemerkt, und auch, dass dort drin jeweils eine Flüssigkeit war, die eindeutig nach Feuerwhiskey aussah, aber hatte ihnen logischerweise keine weitere Beachtung geschenkt.

Als sie jetzt über ihre Schulter zurückschaute, sah sie wie alle Männer ihre Gläser in der Hand hatten und sehr zufrieden aussahen. Worüber, das konnte sie nicht sagen. Sie presste ihre Augen zusammen. Sie hatte keine Ahnung, wie sie sich in dieser Situation verhalten sollte.

„Schönen Arsch hast du" hörte sie Sirius` sagen.

Daraufhin öffnete sie wieder ihre Augen und drehte sich erneut zu den drei Männern. Sie bekam gerade noch mit, wie Remus Sirius` einen strafenden Blick zuwarf.

„Naja, ist doch wahr" erwiderte Sirius darauf und schaute Hermine zufrieden an.

Sie fühlte sich geschmeichelt. Das konnte sie nicht verneinen. Von Sirius so ein Kompliment zu bekommen, konnte das Selbstbewusstsein einer Frau schon ziemlich steigern.

Sie drehte sich wieder zu den Männern. Ohne dass sie es wirklich merkte, streckte sie jetzt ihren Rücken durch, und stand aufrechter.

„Schöne Brüste auch noch".

Schon wieder Sirius. Sie spürte wie sie immer roter wurde. Aus Reflex verschränkte sie ihre Arme vor der Brust.

„In der Tat. Sehr schöne Brüste".

Es war Stille im Raum. Sie wusste nicht mehr was sie denken sollte. Sie konnte schwören, dass man hörte, wie ihr ihr Blut ins Gesicht schoss. Sie hatte nicht beabsichtigt ihre Brüste so hervor zu heben.

Niemand im Raum sprach. Hermine schaute an sich herunter. Sie sah, wie ihre Nippel eindeutig durch ihr dünnes Schlabbershirt zu sehen waren. Sie sahen tatsächlich ganz gut aus. Und sie waren steinhart.

Das war der Moment, in dem Hermine entschloss, für sich einzustehen. Sie würde hier nicht vor Scham im Boden versinken, nur weil ein Mann ihr ein paar Komplimente machte. Sie hob stoisch ihren Kopf, ließ ihre Arme fallen, und richtete sich erneut so gerade und selbstbewusst wie möglich auf. Ihr war bewusst, dass ihre Brüste so eindeutig zu sehen waren. Sie wusste auch, dass dadurch das T-Shirt noch kürzer wirken musste, als es sowieso schon war. Aber sie hatte nichts zu verlieren.

Mit selbstbewusstem Gesichtsausdruck schaute sie den drei Männern in ihre Gesichter.

Weiterhin war es still.

Bis auf einmal Snape sprach.

„Ich stimme dir zu. Die Brüste sind tatsächlich sehr schön". Seine Stimme war sehr tief. Sie hörte sich fast wie ein schnurren an und ließ Hermine einen Schauer über den Rücken fahren. Snape musste das bemerkt haben, denn sie sah, wie sich sein rechter Mundwinkel leicht anhob.

Sie war ein weiteres mal verblüfft. Gelinde gesagt. Sie war eigentlich total schockiert. Aber das würde sie sich nicht anmerken lassen. Sie stand einfach da.

Nach einer kurzen Weile entschied sie, dass sie endlich etwas sagen musste. „Danke".

Dann sprach Remus das erste Mal seit langer Zeit. „Setzt dich doch erstmal. Außer…du möchtest gehen?"

Es war eine ernst gemeinte Frage. Das wusste sie. Remus würde sie nie zu etwas zwingen. Ihr Blick viel auf den nicht besetzten Sessel gegenüber von Snape. Ohne lange zu überlegen ging sie die paar Schritte zum Sessel und setzte sich.

Falls jemand Kritik hat (sei es vom Schreibstil her, von der Rechtschreibung oder der Grammatik) kann er es natürlich gerne mir schreiben. Ich freue mich über JEDE Rückmeldung. Positiv oder negativ…