„Also ´Arry bist du auch ein Daddy? Bist du deshalb hier?" fragte Scorpius und legte seinen Kopf verwirrt zur Seite.

„Nicht wirklich aber ich habe einen Patensohn also glaube ich das ist etwas das selbe. Ich wollte ihn fürs Wochenende abholen", sagte Harry den Jungen anschauend und rieb sich merkwürdig den Nacken während er Scorpius mit der anderen an seiner Taille hielt.

„Ich wünschte mein Daddy würde mit mir übers Wochenende wohin gehen. Wir sitzen immer im Manor und machen Unterricht." Der Junge streckte seine Unterlippe vor.

„Nun das erklärt wieso du so klug bist." Als er das hörte brach ein grosses Grinsen auf Scorpius' Gesicht aus.

„Mein Daddy sagt ich bin wirklich ziemlich klug für mein Alter." Harry nickte ihm zu.

„Dein Daddy hat recht." Damit ging er ins Büro.

„Mr. Malfoy sie müssen verstehen das es etwas zu spät im Schuljahr ist um den kleinen Scorpius einzuschreiben", sagte die Schulleiterin der kleinen Zauberschule Agatha Cromwell.

„Das verstehe ich komplett Schulleiterin Cromwell. Deshalb schreibe ich ihn fürs nächste Jahr ein. Er hat derzeit Heimunterricht ich wollte nur sicher gehen das ich nicht zu spät für das nächste Semester bin." Draco Malfoy war gut gealtert. Seine spitzen Züge waren weniger ausgeprägt und eher kantig. Sein Haar war etwas länger und lag nicht mehr glatt am Kopf an sondern war locker zurück gegelt um ihm ein ordentlich zerzaustes Aussehen zu verleihen.

Er sass zurückgelehnt auf dem Stuhl vor der Schulleiterin in einem grauen Hemd mit einem lockeren schwarzen Blazer und schwarzen Hosen. Er überschlug die Beine während er leicht mit seinen Halbschuh bekleideten Füssen wippten.

„Oh nein wenn Sie wirklich fürs nächste Semester hier sind, sind sie ehrlich ziemlich früh. Ich muss zugeben das ich es liebe ihren Eifer ihn in die Schule zu kriegen zu sehen aber wieso hier?"

„Nun hauptsächlich weil diese Schule eine strenge Politik gegen Diskriminierung auf dem Krieg basierend hat." Er sah wie ihr lächelndes Gesicht kurz zusammenfiel als ihre Augen auf die engen Ärmel an seinem Unterarm fiel dann wieder zu seinem Gesicht flogen. Er seufzte und verdrehte die Augen. „Ja ich habe das dunkle Mal aber ich habe vielen Dingen nicht zugestimmt die er getan hat. Ich wollte einfach meinen Vater stolz machen und ich glaube zu Beginn habe ich das."

„Es tut mir leid ich wollte nicht neugierig sein und wollte nicht das Sie sich unwohl fühlen." Draco verdrehte seine Augen erneut denn es war offensichtlich das das Gegenteil wahr war. „Und Sie haben natürlich recht: Wir haben eine nicht-Diskriminierungsregel aufgestellt. Ich verspreche das Scorpius sich mit den anderen Schülern zuhause fühlen wird wenn er nächstes Semester anfängt. Sie können ihn aus der Lobby holen damit wir das Gruppeninterview beginnen können. Ich würde gerne sehen wie der kleine darüber fühlt die Schule zu beginnen." Ein grosses Lächeln bereite sich auf ihrem Gesicht aus und ihre Augen leuchteten vor neu gefundenem Ziel.

Draco lächelte leicht zurück und stand auf ging in die Bürolobby um Scorpius zu holen. Er ging den kurzen Gang hinunter and drehte sich um aber die Lobby war leer. Er bekam Panik. Hat ihn jemand mitgenommen? Ist die nicht-Diskriminierung nur falsches Spiel? Als er kurz davor stand seine Malfoy Coolness zu verlieren wurde die Bürotür geöffnet und er sah einen kleinen Kopf voll mit dem hellen blonden Haar.

Er war überrascht milde gesagt als er merkte das Scorpius gehalten wurde er war ziemlich schüchtern bei neuen Leuten. Was noch überraschender war, war das durcheinander von schwarzen Haaren und Brille das ihn hineintrug. Draco hatte den goldenen Jungen nicht mehr persönlich gesehen seit seiner Anhörung vor 8 Jahren aber er konnte zugeben das Harry Potter noch fitter geworden war. Sein Gesicht hatte mehr Struktur bekommen, sein Haar war zurückgekämmt aber es war immer noch ein wind zerzaustes Durcheinander. Er trug ein dunkle rotes fast Burgunder farbenes T-Shirt mit einem Khakis und ein paar sauberer weisser Turnschuhe. Draco konnte nicht sprechen als es sah wie Scorpius über etwas kicherte was Potter ihm zugeflüstert hatte bevor er zum Schreibtisch ging.

„Uh Entschuldigung. Wessen Kind ist das?" Draco rollte mit den Augen und schnaubte. Offensichtlich hat er noch immer keine Klasse, dachte er bevor er nach vorne trat.

„Er gehört mir Potter", sagte Draco und verschränkte die Arme als der Mann ihn zum ersten mal seit Jahren ansah.

„Nein ernsthaft…" fing er an aber beim Klang der Stimme seines Vaters sah Scorpius auf er nickte Harry zu der ihn hinunter liess und sah wie der kleine Junge langsam zu seinem Vater ging.

„Ich habe mich verlaufen Daddy. Entschuldigung", fing er an während er auf seine Schuhe hinunter sah. „Aber ´Arry hat mich zurück zu dir gebracht! Er ist wirklich nett Daddy!" beendete er begeisterter als zuvor und wandte seine riesigen grauen Augen seinem Vater zu. Draco war überrascht aber lächelte trotzdem zu seinem Sohn hinunter.

„Es ist in Ordnung Scorp ich weiss das du gerne herumläufst. Versuche das nächste mal einfach nicht zu weit zu gehen. Okay?" Scorpius nickte und Harry sprach.

„Er war nicht so weit weg nur um die Ecke ich glaube er hat einfach nicht aufgepasst." Draco schien sich anzuspannen während er auf aber Harry unangenehm nicht ansah.

„Ja er hat ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit."

„Oh kein Grund so angespannt zu sein", sagte Harry als wären sie alte Freunde und nicht ex Rivalen. „Mein Patensohn hat auch ADHS. Ich war eigentlich hier um ihn zu holen als ich dem kleinen Scorp hier begegnet bin. Seine Lehrerin lässt ihn wieder für etwas in der Ecke sitzen." Potter zuckte mit den Schultern während er die Augen rollte als ob er und Draco die ganze Zeit solche Gespräche hätten.

Als Draco nicht antwortete sprach Harry weiter.

„Ich glaube aber nicht das das ein Problem mit Scorp sein wird. Er ist wirklich ziemlich klug und hat ausgezeichnete Manieren. Teddy ist beinahe 10 und manchmal vergisst er bitte und danke zu sagen. Nicht zu erwähnen das er ein Temperament hat wenn er sich nicht konzentrieren kann. Ich bin überrascht das ich nicht wusste das er dein Sohn ist. Er sieht aus wie eine kleine Version von dir…"

„Potter du schweifst ab", sagte Draco und ein kleines Lächeln zog über seine Lippen. Harry wurde leicht rot und lächelte.

„Ja das höre ich oft. Nun ich sollte Teddy holen bevor er wieder rausgeschickt wird. Es war schön dich wieder zu sehen Malfoy. Du siehst gut aus." Er sah hinunter und lächelte als nächsten dem mini Malfoy zu. „Es war nett dich kennenzulernen Scorp." Bevor er gehen konnte sah Scorpius zu seinem Vater dann warf er sich auf den braun haarigen umarmte seine Beine fest und grinste zu ihm hoch.

„Danke das du mir geholfen hast meinen Daddy zu finden ´Arry. Es war auch nett dich kennen zu lernen." Scorpius sprach schnell aber Harry verstand ihn. Er ging etwas in die Knie und umarmte Scorpius.

„Jederzeit kleiner Mann." Er stand auf und verwuschelte Scorpius' Haar dann warf er dem grösseren Malfoy noch ein Lächeln zu bevor er sich umdrehte und aus dem Büro ging um endlich Teddy zu holen.