Kapitel 3:
Sub-Zero
Sub-Zero blickte auf das verbrannte Elend, das einmal sein Partner Hydro gewesen war.
„Wir werden ihn von der Insel schaffen, doch ob er überlebt, bleibt offen", meinte Sektor. „Wichtig ist, dass du deinen Auftrag erfüllst, Bi-Han!", fuhr er fort.
„Keine Sorge, ich versage nie.", meinte Sub-Zero und verließ die Krankenstation. Es war bald Zeit für die zweite Runde.
„Komm her!", ertönte eine eiskalte Stimme, und ein Speer, der an einem Seil befestig war, schlug knapp neben ihm am Boden auf. Scorpion kam aus den Schatten gesprungen und starrte Sub-Zero an.
„So sehen wir uns wieder, Sub-Zero!", sagte er.
„Nein, das ist nicht möglich! Ich habe dich getötet!"
Vor 2 Jahren
Sub-Zero zerbrach den eingefroren Shaolin-Wächter. Der Zauberer Quan-Chi hatte ihn beauftragt eine antike Schriftrolle aus dem Shaolin-Tempel zu holen. Er wusste, Sub-Zero erfüllte immer seinen Auftrag. Es war leicht die Rolle zu besorgen. Die Mönche waren zwar gute Krieger, aber Sub-Zero war besser. Jetzt musste er nur noch entkommen und den Auftrag beenden.
„Komm her!", ertönte eine Stimme, und ein Speer, der an einem Seil befestig war, schlug knapp neben ihm am Boden auf. Ein gelb gekleideter Ninja kam aus den Schatten gesprungen und starrte Sub-Zero an.
„Scorpion von dem Shirai Ryu-Klan, endlich treffen wir uns!"
„Genau Sub-Zero vom Lin Kuei Klan. Gib mir die Schriftrolle, und du lebst um von dieser Begegnung zu erzählen!"
„Guter Witz. Kämpfe!", knurrte Sub-Zero und schoss einen Eisstrahl nach Scorpion. Dieser sprang zur Seite und griff Sub mit seinem Katana an. Sub erzeugte ein Eischwert und blockte ab. Die beiden tauschten Schläge aus, bis Sub-Zero ihn eine Kopfnuss verpasste. Scorpion taumelte zurück und warf eine Rauchgranate. Als der Rauch verschwunden war, war es Scorpion ebenfalls.
„Komm HER!", rief Scorpion hinter ihm und schoss seinen Speer in Sub-Zeros Schulter und zog ihn zu sich und verpasste Sub-Zero einen Kinnhaken. Sub-Zero knurrte und rammte sein Knie gegen Scorpions Bauch.
„Du nervst!", sagte er und erzeugte einen Einsperr. Er warf ihn und durchbohrte Scorpions Schulter damit.
„Zeit zum Sterben!", er fror den verletzten Scorpion ein und ging auf ihn zu. Er ging hinter den Eingefrorenen und schlug ihn durch den gefrorenen Rücken.
„Ich gewinne!", knurrte Sub-Zero und riss Scorpion das Rückgrat samt noch befestigtem Kopf heraus.
Achtlos warf er es zur Seite. Den Mann würde er nie wieder sehen.
Heute
Scorpion lachte.
„Ja ,das hast du, und jetzt bin ich wieder da um mich zu rächen!"
Sub ging in Kampfstellung doch Scorpion lachte erneut.
„Nicht jetzt. Ich halte mich an Shang Tsungs Regeln. Aber sobald wir uns im Turnier gegenüberstehen, oder du aus den Turnier geflogen bist, werde ich dich holen!", meinte er und verschwand in einer Explosion.
Sub-Zero schüttelte den Kopf.
„Nein, du schüchterst mich nicht ein, Scorpion. Ich werde dich noch mal töten!"
Später am Abend fanden sich Sub-Zero und die anderen Teilnehmer bei den Palasttoren ein. Es war ein großer offener Platz im Schatten einer gigantischen Buddhastatue.
Shang Tsung wurde auf einem Thron sitzend von Diener hergetragen.
„Willkommen zur zweiten Runde, Kämpfer. Um es spannender zu gestalten entscheidet der Zufall wer gegen wen kämpft. Eure Namen sind in dieser Urne. Lord Raiden, als unser Gast habt Ihr als Erster die Gelegenheit zu kämpfen."
Auch Raiden kannte Sub-Zero von früher. Der angebliche Gott hatte auf seine Dienste zurückgegriffen um ein Amulett für ihn zu stehlen.
„Sektor", las Raiden vor. Sektor der Sohn des Großmeisters nickte und trat in die Mitte des Platzes.
„Kämpft!", befahl Shang Tsung. Raiden schoss einen Blitz, doch es schein keinen Effekt auf Sektor zu haben.
„Ich habe mich vorbereitet und bin volkommen geerdet!", lachte er, und schlug nach Raiden. Raiden fing den Schlag ab, und ließ seinen Donnerstab in seiner Hand erscheinen. Sofort schlug er damit nach Sektor und riss ihn die Füße weg. Sektor kam schnell wieder auf die Beine und warf mehrere Wurfsterne nach Raiden. Raiden löste sich einfach in Luft auf und tauchte hinter Sektor auf und schlug ihn mit dem Stock mehrmals gegen den Kopf. Er packte den betäubten Sektor, begann mit ihn hoch über den Platz fliegen zu lassen und warf ihn hart auf den Boden. Dann flog er hinterher und landete auf Sektors Beinen. Sub-Zero konnte hören wie die Beine seines Klanbruders brachen.
„Raiden gewinnt. Beende es!", sagte Shang Tsung, und Raiden schlug Sektor mit einem Schlag ins Gesicht K.O.
„Liu Kang, du bist dran.", verkündete Shang Tsung, während Sektor von den Wachen vom Platz gezerrt wurde.
„Ermac!", verkündete Liu, und Shang Tsung erklärte den Kampf für begonnen. Ermac verlor keine Zeit, und mehre Steine begannen zu schweben und auf Liu zuzufliegen. Doch Liu war gut. Er schlug jeden Stein aus der Luft und schickte sie zurück gegen Ermac.
„Du bist eine Herausforderung! Wir werden es genießen dich zu töten", verkündete Ermac, und schoss eine Kugel aus grüner Energie auf ihn. Liu antworte mit einem Feuerball und beide explodierten ohne Schaden anzurichten.
Ermac machte noch eine Handbewegung und zwei der Wachen verloren ihre Speere. Wie eine Rakete schossen die Speere auf Liu zu. Liu konnte sich zur Seite rollen und schlug mit beiden Händen auf einmal gegen Ermacs Kopf. Blut rann aus dem Ohr des seltsamen Outworlders.
„Wir sind taub!", jammerte Ermac.
„Das war der Plan!", meinte Liu, und trat gegen Ermacs Knie. Dieser zuckte zusammen, worauf Liu mehrmals gegen den Bauch boxte.
Ermac versuchte Liu mit seiner TK zu packen, doch nichts passierte.
„Was hast du getan… wir können uns nicht konzertieren", knurrte Ermac und griff auf die altmodische Art an. Liu blockte die Schläge und zog Ermac der Beine weg. Ermac fiel und Liu verlor keine Zeit, er rammte einen der Speere in durch Ermacs Schulter und befestigte ihn so auf den Boden.
„Das war es", sagte Liu und verneigte sich vor den besiegten Ermac.
Als nächstes war das blasse Specialforce-Mädchen Sylence dran. Sie zog einen Namen aus der Urne und wurde noch blasser.
„Goro", sagte sie heiser.
Goro verließ Shang Seite und winkte das Mädchen zu sich.
„Kämpft!", befahl Shang Tsung. Sylence verlor keine Zeit und sprang auf Goro zu. Wie eine lästige Fliege schlug er sie einfach zur Seite, und sie landete unsanft am Boden. Mühsam rappelte sie sich auf und zog zwei leuchtende Dolche. Mit einem Schrei stach sie nach Goro und schlitze seine Wange auf.
„Ha! Erstes Blut, Monster!", meinte sie. Goro verzog keine Miene und schlug mit aller Kraft gegen ihren Kopf. Er zerplatze wie eine reife Melone.
„NEIN!", rief die blonde Soldatin und wollte sich auf Goro stürzen, wurde aber von ihren Kameraden davon abbehalten.
„Goro gewinnt. Fatality. Scorpion, du bist dran!", verkündete Shang Tsung. Scorpion ging auf die Urne zu und starrte dabei Sub-Zero die ganze Zeit über an. Er starrte ihn bis in die Seele. Jedes Härchen auf Sub-Zeros Köper stellte sich auf. Dann zog er einen Zettel heraus, und Sub dachte schon er wäre dran.
„Johnny Cage!", sagte Scorpion und klang etwas enttäuscht.
„Na toll, der Bootleg Ghost Rider", seufzte Johnny. Scorpion würde mit diesem Trottel kurzen Prozess machen.
Der Kampf ging los. Johnny Cage griff mit seinen legendären Shadowkick an, und Scorpion flog quer über den Platz. Dann verschwand er in einer Explosion aus Feuer und taucht neben Johnny wieder auf und schlug mit der Faust gegen Johnnys Kinn. Johnny ging zu Boden und Scorpion zog sein Schwert.
„Ich gebe auf… töte mich nicht… ich muss noch Sudden Violence: The Return drehen!", fehlte Cage schon fast.
„Du bist es nicht wert, dass ich dich töte", sagte Scorpion und verschwand erneut in einer Explosion. Nicht ohne vorher Sub-Zero anzustarren.
Cages Bodyguard brachte Johnny vom Platz, und Art Lean wurde aufgerufen. Er zog Cody Finnigan von der Special Force. Der folgende Kampf war recht langweilig. Ein Kampfsportler gegen einen Soldaten. Keine hatte die Absicht den anderen zu töten. Art gewann schnell die Oberhand in dem Kampf, und Cody ergab sich nach einer Weile.
„Sub-Zero!", rief Shang Tsung auf. Sub-Zero zog einen Namen.
„Kotal K'etz!", verkündete er. Endlich kam er seinem Ziel näher.
„Kämpft!", befahl Shang Tsung, und Kotal riss die Hände in die Höhe.
Was soll das jetzt?, fragte sich Sub-Zero, als ihm klar wurde, dass er von starkem Sonnenlicht angeblendet wurde. Seine Haut bildete Blasen, und er spürte wie Schmerzens ihn durchfuhren. Er sprang aus dem Licht.
„Netter Trick! Jetzt ich", meinte Sub-Zero ,und fror die Füße von Kotal am Boden fest.
„Gibst du auf?"
„Da wäre unehrenhaft!", knurrte der blau bemalte Mann und versuchte sich zu befreien, doch es ging schief. Seine Füße blieben angefroren, dafür gab seine Beine nach und brachen ab. Er stürzte zu Boden.
Sub-Zero erschuf eine Axt aus Eis und spalte den Kopf von Kotal damit.
„Sub-Zero gewinnt. Fatality.", sagte Shang und holte sich die Seele des Osh-Tekks.
Ja, genieß die Seele alter Mann. Ich werde dich töten.
Vor 5 Tagen
Sub-Zero war gerade von einer Mission zurückgekehrt und wurde zusammen mit seinen Kollegen Hydro, Sektor, und Cyrax zum Großmeister gerufen.
„Meister Oniro", sagte er und verneigte sich.
„Sub-Zero. Da du nun hier bist, können wir loslegen. Der Zauber Shang Tsung hat uns angeheuert an seinem Turnier teilzunehmen. Ihr 4 wurdet gewählt unseren Clan zu vertreten. Tötet so viele Teilnehmer wie möglich", befahl er, und die Ninja wandten sich zu gehen.
„Sub-Zero, warte", meinte der Großmeister.
„Für dich habe ich einen Spezialauftrag, Bi-Han. Ein anonymer Auftraggeber hat uns einen Auftrag gegeben, den wir mit Shang Tsungs kombieren können. Töte Shang Tsung, sobald das Turnier gewonnen ist."
„Das werde ich tun, Meister", schwor Bi-Han besser bekannt als Sub-Zero.
Shang Tsung würde sterben. Koste es was es wolle.
