Kapitel 6:
Liu Kang
Liu Kang POV
„Kämpft", forderte Shang Tsung, und der Kampf gegen Raiden ging los. Natürlich würde Liu sein Bestes geben, doch konnte er gegen den Gott des Donners gewinnen? Sollte er das? War Raiden vielleicht besser geignet gegen Goro anzutreten?
Auf jeden Fall begann Raiden den Kampf mit einem mittleren Schlag, den Liu leicht abblocken konnte.
Schluss mit dem Zögern!
Vor 5 Jahren
Schluss mit den Zögern!, schoss es durch Liu Kangs Kopf. Er befand sich im Finale des Shao Lin Turniers, das ermittelten sollte wer den Tempel und die White Lotus Society in nächsten Mortal Kombat vertreten sollte. Die Zwillingsbrüder Sing und Sang hatten in ihren Gruppen gewonnen und sich den Platz gesichert, genau wie Guy Lai. Nun kämpfte Liu gegen seinen entfernten Verwandten und Sandkastenfreund Kung Lao um den letzten Platz.
Kung war nach den großen Kung Lao benannt, deswegen verspürte er den großen Druck seinen Vorfahren im Turnier zu rächen und ihn als Champion nachzufolgen. Doch er war auch zu impulsiv und hitzköpfig. Konnte er seinen Freund besiegen? Sollte er das? War Kung Lao vielleicht besser geeignet gegen Goro anzutreten?
Nur knapp verfehlte Kungs Hut Liu Kang. Normalerweise war sein Hut mit Eisen verstärkt und war eine tödliche Wurfklinge, doch hier war nicht das Mortal Kombat sondern nur eine Entscheidungsfindung unter Ordensbrüder. Niemand würde hier sterben oder ernsthaft verletzt werden.
Kung Lao hatte seinen Hut, aber Liu beherrschte das Feuer! Er konzertiere sich auf die Lehren seines Trainers Bo Rai Cho und schoss einen Feuerball nach Kung, Kung sprang über ihn hinweg, doch damit hatte Liu gerechnet. Schon als der Feuerball flog, setzte er zu einem Sprungkick an und schoss auf Kung zu. Er trat mehrmals in die Luft, als säße er auf einen Fahrrad, und hörte nicht auf, als er Kung berührte. Kung wurde getroffen und landete unsanft am Boden, wo er liegen blieb.
„Liu Kang gewinnt!", verkündete einer der Richter.
Liu beugte sich zu Kung und reichte ihm die Hand.
„Verdammter Schummler. Nächste Mal trete ich in Turnier an", versprach Kung Lao, obwohl er wusste, dass es keine weiteres Turnier geben würde, und ergriff die Hand.
„Nun hättest du auch an Meister Bo Rai Chos Spezialunterricht teilnehmen sollen."
„Nun ich habe meinen eigenen Style.", erwiderte Kung, als ein Mönch zu Richter lief und ihn was ins Ohr flüsterte.
„Liu, setzt dich", sagte er. „Wir haben deinen Bruder gefunden… er ist tot."
Heute
Liu tauschte ein paar Schläge aus und versuchte sich auf Raidens Kampfstiel zu konzentrieren. Er hatte den Gott schon gegen Hydro und Sektor kämpfen sehen. So wusste er in dem Moment, als er verschwand, das er hinter ihm auftauchen würde. Liu schlug hinter sich und traf Raiden. Dieser steckte den Schlag ein und schlug Liu mit seinem Kampfstab.
„So willst du die Erde retten, Liu?", fragte er und schoss einen Blitz gegen Liu.
„Wir wissen beide, dass Kung Lao die bessere Wahl gewesen wäre", versuchte Raiden ihn zu provozieren.
Liu schoss einen Feuerball, den Raiden mit einen Kugelblitz vernichtete.
„Mit so schwachen Attacken endest du wie dein Bruder!", sagte Raiden und erweckte Lius Zorn. Ein riesiger Feuerball in Form eines Drachen schoss auf Raiden zu und warf ihn brennend durch den Raum.
„Gut, das reicht… die Erde ist bei dir in Guten Händen. Ich gebe auf!", verkündete Raiden und schlug die brennenden Stellen aus.
„Mitkommen, ihr alle!", sagte er und deute auf die verlieben Erdenkrieger.
Vor 5 Jahren
Liu stand in mitten des ausgeräumten Lagerhaus und sah auf die ausgetrockneten Überreste seines Bruders. Was war mit Chan passiert?
„Es tut mir leid, Liu. Er wollte nicht auf mich hören", sagte Lord Raiden.
„Was ist passiert?", wollte Liu hören.
„Dein Bruder wollte mit einigen anderen Mönchen das Mortal Kombat Turnier aus Shang Tsungs Klauen befreien. Als sie erfuhren, dass er sich hier mit vertreten der Lin Kuei treffen wollte, lauerten sie ihm hier auf", erzählte Raiden und erschuf Abbilder der Beteiligten. Ein alter Mann – Shang Tsung - sprach mit 2 Ninjas.
Dann sprangen Chan und zwei andere Mönche aus ihren Verstecken und griffen an. Während sich die zwei anderen Mönche mit den Ninjas beschäftigten, griff Chan Shang Tsung an und kickte ihn zu Boden. Dieser lachte nur und verwandelte sich in Liu Kangs Abbild.
„Wenn du stirbst, wirst du in das Gesicht deines geliebten Bruders schauen!"
„Du kannst ihn zwar imitieren, aber die Shaolin Kampfkunst wirst du nicht beherrschen, Schwindler", erwiderte Chan, doch er irrte sich. Der falsche Liu sah jeden Schritt voraus und konterte.
Währenddessen brach einer der Mönchen einen der Ninjas des Genick, wurde jedoch von einem zweiten mit einem Wurfstern in den Kopf getötet. Der verliebe Mönch sprang dann direkt in das Schwert des Ninjas, nicht ohne ihn mit einem kräftigen Schlag den Schädel zu zertrümmern.
Chans Kampf ging weiter, doch er war sichtlich unterlegen. Der falsche Liu packte Changs Arm und brach ihn mit Leichtigkeit, dann schlug er ihn mehrmals in den Bauch und warf ihn fest gegen die nächste Wand und nahm wieder seine echte Form an.
„Ich gewinne" verkündete er und ließ eines der Schwerter in seine Hand fliegen. Er rammte es durch Chans Brust und packte ihn am Hals.
„Fatality!", verkündete er und begann Chan die Seele zu entziehen. Chan begann massiv zu altern bis nur noch eine leere Hülle übrig war.
„Das reicht, Lord Raiden… Ich schwöre das Turnier zu gewinnen und die Erde zu retten, und dann… dann werde ich Shang Tsung töten."
Heute
Sie folgten Raiden. Sonya schickte Cody los ein Auge auf Kano zu haben.
„Nun, da ich verloren habe, muss ich euch verlassen.", fing Raiden an.
„Kein Problem. Es sind nur noch 4-Arm und der Schneemann im Turnier. Die Mädels schaffen…", sagte Johnny und sah Liu. „ähmm… die Mädels und Liu schaffen das schon."
„Da bin ich mir nicht so sicher Johnny. Ich will nicht sterben aber ich habe gesehen was Goro mit Art und den Anderen getan hat, und Sub-Zero ist auch nicht ohne", meinte Kathy.
„Und wir sind 4. Zwei von uns werden nächste Runde gegen einander kämpfen müssen", warf Sonya ein.
„Genau. Aber ich vertraue euch", meinte Raiden.
„Und was ist mit uns? Wir sind raus. Was sollen wir machen?", fragte Johnny Cage.
„Shang Tsung wird keine Niederlage akzeptieren. Eure Aufgabe ist es einen Weg zu finden schnell von hier zu verschwinden, wenn das Turnier vorbei ist. Und für den Fall, dass wir verlieren, seid ihr die letzte Verteidigungslinie gegen Outworld."
„Wow, Mister Bo. Die letzte Verteidigungslinie gegen Outworld. Schreib das auf! Das wird der Untertitel, wenn ich das hier verfilme."
„Verfilmen? Was macht dich so sicher, dass wir gewinnen, Cage?", fragte Sonya. Johnny grinste nur.
„Sonya, meine Süße, Johnny Cage Filme haben immer ein Happy End."
Raiden schüttelte nur den Kopf und verschwand mit einem Blitz. Jetzt waren sie wirklich auf sich gestellt.
Kano POV
Kano saß mit seinen Kollegen No-Face und Rojack in einer Zelle. Dieser alte Narr dachte wirklich er würde sich so hintergehen lassen? Pah! Der Black Dragon-Klan ließ sich nicht benutzen. Eigentlich hatte er vorgehabt erst nach dem Turnier alles auszurauben. Doch nun würde er jetzt die Schätze stehlen und Shang Tsung töten!
Doch erst musste er aus der Zelle raus. Verdammt, wieso hatte er Quinn getötet? Er könnte ihn jetzt gebrauchen. Nun musste er einen seiner nützlichen Männer opfern.
„He Face, komm mal her!", befahl er.
„Ja Boss was….", setzte er an, als Kano ihn in den Bauch schlug. Dann noch mal bis Face begann Blut zu spucken.
„Rojack mach weiter", befahl er. Doch Face ließ sich nicht einfach so verprügeln und warf sich gegen Rojack.
„Hilfe! Sie bringen sich gegenseitig um! Ich hab ja nichts dagegen, aber Barbie will uns doch lebend!", sagte er.
Cody kam angelaufen und fluchte. Er zog seine Pistole und öffnete die Zelle.
„Zurück Kano!", forderte er und nährte sich den Kämpfenden.
„Auseinander!", knurrte er. Doch sie hörten nicht. „Verdammt", er nahm ein Funkgerät.
„Boss, ich brauche hier Verstärkung!", funkte er. Und versuchte die Beiden zu trennen. Kano nützte die Ablenkung sich an Cody Finnigan anzuschleichen und ihn das Genick zu brechen.
Er nahm Codys Waffe an sich und erschoss die Wachen in Zellentrakt und deutete den anderen zwei ihm zu folgen. Schnell fanden sie die Waffenkammer und holten sich ihr Zeug.
„Jungs, Zeit hier alles mitzunehmen, das nicht angeschraubt ist.", meinte er, als Alarm geschlagen wurde. „Und tötet alle, die in ihr trefft."
Liu Kangs POV
Es ging schnell. Erst empfing Sonya einen Funkspruch, und sie stürmte mit Mikka und Lance los. Liu, Johnny, Bo, Sing; Kenshi und Kathy folgten. Im Zellentrakt angekommen fanden sie die Zelle der Black Dragons offen und Cody und mehre Wachen niedergemetzelt vor. Einige lebende Wachen durchsuchten die Umgebung
„Oh Mann…", setzte Johnny an und übergab sich.
„Dieser Ort des Bösen hat sich in einen Ort des noch Böseren gewandelt", kommentierte Sing.
„Wir müssen sie finden. Mikka, Lance ausschwärmen!", befahl Sonya, und die 3 Soldaten rannten in verscheide Richtungen fort.
„Und was ist mit uns, Boss?", fragte Johnny.
Bin ich jetzt der Boss?
„Wir müssen Sonya helfen Kano und seine Leute finden. Sie sind gefährliche Terroristen, die nicht davor zurückschrecken die Insel samt uns in die Luft zu jagen."
„Gut ich bleib bei Liu. Mr. Bo, du bleibst bei Kathy…"
„Aber Mr. Cage, ich dein Bodyguard…"
„Bo, wir sind Freunde… bitte beschütze meine Exfrau… wir.. ähm sie muss schließlich helfen das Turnier zu gewinnen."
Bo nickte und Kathy hatte nichts auszusetzten.
„Gut dann bleiben noch Kenshi und Sing…"
„Kenshi ist nicht hier", sagte Sing neutral.
Liu sah sich um. Wann war Kenshi gegangen und wohin?
„Ich bleibe bei Bo und Miss Long. Cage ist ein Narr, aber er hat recht. Sie, Liu, und Leutnants Blade und Stone sind wichtiger als der Rest von uns."
Kenshis POV
Während die anderen noch überlegten, ob sie die Terroristen einfangen sollten, war Kenshi losgezogen um zu erledigen warum er hergekommen war. Der Black Dragon Clan interessierte ihn nicht und auch die Rettung der Erde war nur ein Bonus. Er war nur zum Turnier gekommen um Shang Tsung zu töten. Jenen Mann, der ihm sein Augenlicht und die Seelen seinen Ahnen genommen hatte. Jener Mann, der Schuld an seinem Fluch war…
Von Schatten zu Schatten huschend schlich er sich Shang Tsungs Quartier, wo er den alten Mann meditierend vor fand.
„Ah, Kenshi, komm aus den Schatten, ich spüre deine Seele", sagte er ohne sich umzudrehen.
„Shang Tsung, ich bin hier um dir ein Ende zu setzen."
„Ich fragte mich schon wann du endlich zuschlägst. Nun kämpfe!"
Kanos POVs
Kano führte seine Leute durch die Gänge, und sie hinterließen eine Spur von Leichen. Doch Kano wurde langsam ungeduldig. Wo war die verdammte Schatzkammer?
Kano trat die nächste Tür auf. Wieder keine Schatzkammer. Nur einer von Sonyas Leuten.
„Oh seht mal Jungs. Der kleine Sparky ganz alleine!", lachte Kano.
„Erstens nenn mich nicht Sparky! Zweitens du bist verhaftet!", rief Lance.
„Zurück Jungs, er gehört mir", meinte Kano und warf eines seiner Messer nach Lance. Dieser wich jedoch aus. Dann wurde zu Kanos Überraschung Sparkeys Arm länger und packte Kano am Hals und verpasste Kano einen Elektroschock.
„Oho wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit kybernetischen Upgrades!", lachte Kano und aktivierte seinen Augenlaser. Ein Strahl schoss hervor und durchschnitt Sparkys künstlichen Arm und befreite Kano so. Lachend warf sich Kano auf den geschockten Lance und beide fielen zu Boden. Dann gab er ihn mit seinem Metallteil des Kopfs eine Kopfnuss und noch eine und noch eine. Er hörte erst auf, als sich Lances Kopf in eine blutige Masse verwandelt hatte.
„Ich liebe den Geschmack von Specialforce Blut am Morgen."
Kenshi POV
„Ich fragte mich schon wann du endlich zuschlägst. Nun kämpfe!", forderte Shang Tsung auf, und Kenshi ließ sich nicht zwei Mal bitten und schlug mit seinen Schwert nach Shang Tsung. Doch dieser verschwand in einer grünen Rauchwolke. Er tauchte hinter Kenshi auf und schoss einen Feuerball ab Kenshi rollte zur Seite und stach zu, doch Shang Tsung und verwandelte sich in Goro. Der falsche Goro trat genau so fest zu wie der echte, und Kenshi segelte quer durch den Raum und knallte gegen die Wand.
Während er sich müßig aufrichtete, wurde Shang Tsung zu Nitara und flog auf ihn zu. „Sie" packte ihn flog mit ihm zur Decke und ließ ihn fallen. Kurz nachdem Kenshi aufkam, landete Shang Tsung ober ihn, verwandelte sich in Nimbus Terraufax, und setzte Kenshi mit einer Reihe Kickboxertritten zu. Dann trat er gegen Kenshis rechtes Knie und brach es. Kenshi schrie auf, als Shang Tsung wieder zur Goros Form wechselte, Kenshi über seinen Kopf hob und gegen den Boden knallte.
Mehr Knochen brachen, und Kenshi konnte sich nicht mehr rühren.
Nein, er konnte nicht so enden… er hatte doch geschworen seine Fehler wieder gutzumachen..
Shang Tsung verwandelte sich in Kenshi und nahm dessen Schwert.
„Du hast versagt!", lachte er und rammte das Schwert durch Kenshis Brust.
Kenshi umhüllte Dunkelheit… dann zog ihn etwas aus seinem Körper, und er wurde in eine noch tiefere Dunkelheit gesogen, als Shang Tsung seine Seele verschlang.
Sonya POV
Sonya fand keine Spur von Kano. Also drehte sie um und ging in die Richtung, in die Lance gelaufen war, da fand sie ihn. Tot zu den Füßen von Kano und seinen Handlangern. Das durfte nicht wahr sein! Erst Cliff, dann Torque, dann Vapor, dann Sylence, dann Cody, und jetzt Lance? Wie viele Freunde würde sie noch verlieren? Wie viele davon durch Kano? Sie zog ihre Waffe und richte sie auf die 3.
„Das endet jetzt!", knurrte sie.
„Oh hallo, Blondie. Ich hoffte dich zu treffen, bevor wir hier verschwinden! Nun lege schon die Waffe weg. Wir sind drei gegen eine!", lachte er und zog seine Messer.
„Nein, da irrst du dich, sie hat Freunde!", verkündete Johnny (ausgerechnet), der mit Liu angelaufen kam.
„Jungs, kümmert euch um die zwei. Ich kümmere mich um die Kleine!", rief Kano und rannte auf Sonya zu, während Rojack sein MG auf Liu richte und No-Face einen Flammenstoß auf Johnny losließ.
Ihr Schuss verfehlte und Kano schlug ihr die Waffe auf aus der Hand.
Gut dann eben altmodisch!, dachte sie und warf Kano über die Schulter.
Dabei sah sie wie Liu einfach durch den Kugelhagel ging und Rojack Gewehr mit flammender Faust zerdrückte.
„What the Fuck?"
Kano kam wieder hoch und stach mit einem seiner Messer nach Sonya. Sonya wich mit einen Radschlag aus und schoss einen Projektil gegen Kano, das ihn zurückwarf.
Johnny unterdessen rannte kopflos vor den Flammen davon. Zumindest dachte sie das, doch dann stieß er sich plötzlich umgeben von der seltsamen grünen Aurora von der Wand ab und flog auf No-Face zu. Als er bei den verdutzten Verbrecher ankam, schlug er ihn mit einen kräftigen Schlag K.O.
Vor Wut schreienden schoss Kano seinen Augenlaser ab, Sonya musste ausweichen, wurde jedoch von Kano gepackt und zu Boden gedrückt.
Unterdessen nütze Rojack seine überlegende Größe um Liu mit kräftigen Schlägen anzugreifen.
„Dein Tod heißt Jack Morris. Nenn mich Rojack, Kleiner!", lachte er, doch Liu ließ sich nicht beindrucken.
„Du solltest wissen, ich kam her um einen großen Gegner zu schlagen! Danke für das Training!", sagte er und schloss die Augen und setzt sich in Schneidersitz auf den Boden.
Lachend stapfte Rojack auf ihn zu. Dann sprang Liu plötzlich in die Höhe und traf Rojack mit einen durch Flammen begleiteten Uppercut am Kinn. Der Schlag schlug Rojacks Kopf von den Schultern und landete vor Kano.
„Rojack! Was zum?"
Sonya nutzte die Chance ihren Kopf gegen den von Kano zu befördern. Er musste loslassen und taumelte zurück. Dann machte Sonya etwas, das sie selbst überraschte. Sie verwendet Johnny Signautrmove Sie machte eine Spagat und schlug gegen Kanos edelsten Teile. Kano schrie wie ein verletztes Tier und ging auf die Knie.
„Du wurdest gecaged!", sagte sie und trat Kano gegens Gesicht und schlug ihn so K.O.
„Ha, du kennst meine Filme! Wir werden so was von heiraten!", schwafelte Johnny, doch Sonya hörte nicht zu. Sie hob ihre Pistole auf und richte sie auf Kanos Kopf. Sie sollte einfach abdrücken und dafür sorgen, dass dieses Monster nie wieder jemand schaden konnte. Sie würde Cilff, Cody, und Lance rächen.
„Nein", sagte sie und steckte ihre Waffe wieder ein. „Er soll in Gefängnis verrotten". Cliff hätte das so gewollt
Eigenhändig zerrte sie Kano zurück in seine Zelle und sorgte dafür, dass er diesmal angekettet wurde. Die Wachen tat dasselbe mit No-Face.
Später am Abend kamen die verbleibenden Champions zum Abendessen zusammen.
„Hat jemand was von Kenshi gehört?", wunderte sich Kathy.
Liu schüttelte den Kopf.
„Nun, das war doch eine Aufregung. Ich versichere so was kommt nicht mehr vor", meinte Shang Tsung, der in den Raum schwebte und Kenshis Augenbinde auf den Tisch legte.
„Nicht dass einer von euch auf dumme Gedanken kommt, Erdenreichler. Wir sehen uns morgen Abend fürs Semifinale beim „Pit" Ich hoffe, ihr seid schwindelfrei", sagte er dann und schwebte von dannen.
„Ähm.. weiß einer von euch warum der Ort the Pit heißt?", fragte Sonya.
Als sie sich dann am nächsten Abend auf einer schmalen Brücke die über ein Meer von Stacheln mit teils aufgespießten Köpern einfanden, erhielt der dumme Johnny seine Antwort. Diese Runde würde schmerzhaft werden.
