- 2 Monate später –

„Potter wieso müssen wir uns immer in deinem Büro treffen? Ich fühle mich als würde ich bestraft. Wieso können wir uns nicht nach der Schule bei dir Zuhause treffen? Oder wieso kannst du dich nicht bei mir treffen?"

„Du weisst das ich während dem Jahr auf dem Schulgelände bleiben muss. Wir haben es das letzte mal besprochen als du hier warst gestern." Harry grinste spielerisch hinter seinem Schreibtisch zu Draco hoch. „Nun möchtest du das ich dich bestraffe?" Draco wurde rot und setzte sich auf seinen üblichen Stuhl gegenüber von Harry.

„Kontraproduktiv. Ich bin hier um zu arbeiten…"

„Schön. Wo ist Scorpius?" fragte Harry. Das war das erste mal das sie während einer dieser Treffen alleine in seinem Büro waren. Sie sassen und sprachen hauptsächlich versuchten auf ein Level zu kommen das schrie das sie sich nahe genug waren das Draco alle alten Geschehnisse von Harry erfuhr.

„Es ist Dienstag Harry", sagte er verzweifelt als würde das alles erklären.

„Ja und?"

„Blaise unterrichtet an Diensttagen. Ich bin früh genug gekommen also haben sie erst angefangen. Ich werde an Diensttagen gewöhnlich später kommen da ich nie sicher bin das ich die zwei lange alleine lassen kann. Es ist in unserem Zeitplan Harry!" Der Brünette hatte die Nerven rot zu werden.

„Entschuldige", sagte er und lächelte leicht schief. „Ich habe nicht gemerkt wie früh am Nachmittag es ist. Ich hatte letzte Stunde keine Klasse es gab eine Doppelstunde Zaubertränke oder so."

„Es ist in Ordnung."

„Also was hast du entschieden? Was hat dich dazu gebracht so früh zu kommen?"

„Ich dachte wir könnten jedes deiner Jahre in Hogwarts in ein einzelnes Buch packen da du gesagt hast das du nichts davor veröffentlichen willst."

„Ja. Ich wusste nicht das ich ein Zauberer bin bis ich her kam also glaube ich wirklich nicht das etwas davor jemanden etwas angeht. Ich glaube wir könnten es kurz erwähnen aber ich glaube nicht das es wirklich ´wichtig´ ist." Er machte Anführungszeichen um das Wort.

„Nun ich glaube das ist gut. Ich wollte nur sicher gehen das es für dich in Ordnung – warte. Du wusstest nicht das du ein Zauberer bist bevor du nach Hogwarts kamst? Das ist unmöglich. Ich habe dich bei Madam Malkins gesehen wie du für Umhänge ausgemessen wurdest."

„Nicht wirklich bis ich nach Hogwarts kam Draco aber als ich elf wurde ist meine Magie durchgedreht. Ich habe im Zoo eine Schlange freigelassen…und ich habe angefangen Briefe zu kriegen und – es ist alles etwas verrückt. Ich glaube diese Teile könnten auch hinein."

„Sicher. Nur etwas verrückt." Draco verdrehte die Augen als Harry ihn anlächelte.

„Und du wirst ziemlich viel über dich selbst schreiben. Ich bin sicher das ist für dich in Ordnung oder?" Er wurde etwas rot dabei was er vielleicht zugeben musste.

„Harry wir haben kaum gesprochen ausser wir haben Flüche um uns geworfen. Ich wette ich werde auf nicht mehr als 3 Seiten sein dazwischen das du versuchst dich selbst zu loben und deinem Gefolge das es für dich tut." Ein weiteres Augen verdrehen und diesmal musste er hoch greifen und sein Haar aus seinem Gesicht wischen.

„Dann wirst du das sechste Jahr lieben." Harry merkte nicht was er gesagt hatte bis die Worte draussen waren. Draco spannte sich sichtbar an versuchte aber kontrolliert fortzufahren.

„Ja sicher werde ich das…"

„So habe ich es nicht gemeint. Du bist in meinen Erinnerungen ans sechste Jahr mehr da." Harry wurde rot aber Draco nickte einfach und machte weiter Notizen während er Harrys Blick auswich.

„Sollen wir mit dem ersten Jahr anfangen Potter?" fragte Draco und Harry ernüchterte beim harten Gebrauch seines Nachnamens wieder und antwortete so wie er es mit Draco immer tat.

„Ja Malfoy. Lass es uns hinter uns bringen."

-8-

„Wow Potter. Sag mir wie du dich wirklich fühlst. Du lässt mich wie eine Tunte klingen", sagte Draco erlaubte seiner Schreibefeder eine Pause während er über den richtigen Weg sprach einen Malfoy in der Literatur darzustellen.

„Nun so hast du dich früher benommen." Harry machte seine beste Darstellung eines jungen Malfoys mit einer unnötig weinerlichen und hohen Stimme. „Mein Name ist Malfoy. Draco Malfoy. Du wirst bald herausfinden das einig Zauberer Familien besser sind als andere Potter. Du willst dich nicht mit den falschen anfreunden. Ich kann dir dabei helfen…" Harry schlug mit seinen Händen auf eine Art die zu kindisch und weiblich war als hätte Malfoy es jemals getan aber er war in der Lage seinen Punkt zu verfestigen als Malfoy bei der Darstellung blass wurde.

„Habe ich das wirklich gesagt?" Draco sah aus als würde er sich schämen und wandte seinen Kopf ob als wollte er sich übergeben.

„Ich vergesse viel aber ich neige dazu nichts von dir zu vergessen Draco." Harry sah ihn mit einem fürsorglichen Lächeln an bevor er seinen Kopf abwand und fuhr fort jede Person nach ihrem Charakter zu beschreiben damit es einfacher für Draco war jeden ohne seine persönliche Basis zu beschreiben (es funktionierte besonders gut mit allen Weasleys.)

Draco stellte sicher genaue Notizen zu machen während die schnell schreib Feder seine zusätzlichen Fragen und Harry Antworten auf Pergament festhielt. Als er Harrys Hirn mit genug Fragen über das erste Jahr gelöchert hatte stimmten sie beide zu das es genug für einen Tag war.

„Den nächsten Schritt können wir morgen machen. Ich sollte mit Kapiteln beginnen. Eine kurze Geschichte über dein Leben vor der Magie und wie du von der Magie erfahren hast." Harry nickte dann stand er auf um Draco zu seinem persönlichen Büro Flohnetzwerk zu führen bevor Draco wieder sprach. „Ich wollte dir danken."

„Wofür?" fragte Harry und Draco drehte sich um bemerkte nicht wie nahe sie sich standen. Er stolperte in Harrys Brust und fühlte den ehemaligen Gryffindor glucksen während er ihn am Ellbogen hielt und Dracos Hand zwang sich fest in das Hemd des Brünetten zu krallen. „Wirklich elegant Malfoy." Draco machte noch weiter.

„Ich wollte dir danken das du mir hilfst. Das müsstest du nicht. Ich habe keine Ahnung wieso du es tust um ehrlich zu sein aber ich mag es wirklich zu schreiben und ich wollte dir danken das du mir geholfen hast etwas zu finden." Er wurde fast rot und als er endete sah er auf in diese smaragdgrünen Augen und schmolz praktisch.

„Kein Grund mir zu danken. Du kennst mich mein Retterkomplex oder wie du es nennen willst." Harry lächelte bevor er mit den Schultern zuckte und noch intensiver in Dracos Augen sah. „Nicht zu erwähnen das ich einen Grund brauchte das du mich noch länger um dich hast. Ich habe dich nicht richtig um ein Date gebeten."

„Ist das so?"

„Oh absolut. Also würdest du gerne einmal mit mir ausgehen? Ich kann das nächste Hogsmeade Wochenende frei nehmen und wir könnten zum Essen ausgehen."

„Was ist mit Scorpius?"

„Hermine und Ron haben Kinder. Sie sind toll mit den kleinen und Hermine würde es lieben Scorpius ein paar Bücher zu leihen. Eigentlich…"Harry liess Draco los und drehte sich um und ging zurück zu seinem Schreibtisch. Er öffnete eine Schublade und fing an darin rumzuwühlen bevor er mit einem kleinen Leder gebundenen Buch zurückkam. Die Vorderseite hatte goldene Schrift und war komplett bedeckt mit Liebe, Magie und Schutzrunen. Er kam rüber und gab es Draco. „Es ist ein fortgeschrittenes Buch über Magie und das Übernatürliche."

„Wie Engel und so?" fragte Draco drehte das Buch in seinen Händen dann blätterte er durch ein paar Seiten und sah sich komplexe Zeichnungen von Flügeln an.

„Ja. Mine sagt das es Fakt und Fiktion ist weil weisst du sie arbeitet in der Abteilung für magische Geschöpfe im Ministerium aber sie will mir nicht sagen was was ist", fuhr Harry mit einem kleinen Lächeln über die Sturheit seiner Freundin fort. Ein paar Dinge änderten sich nie.

„Engel Geschichten hat er am liebsten…" flüsterte Draco ehrfürchtig.

„Ja ich weiss. Ich habe es Mine gesagt und sie sagte das sie glaubt das er die wirklich mögen wird," sagte Harry tippte mit dem Finger auf das Cover des Buches das Draco hielt.

„Du weisst es?" Draco klang noch immer ehrfürchtig.

„Nun ja…Wieso sollte ich nicht?" Harry sah ehrlich verwirrt aus und Draco musste das Buch weglegen.

Harry wusste was das Lieblings gerne seines Sohnes war egal wie merkwürdig es war. Er war sicher wenn er fragen würde, würde Potter auch die einfachen Dinge wissen. Er hatte gesehen wie er es immer wieder bewies ohne darum gebeten zu werden. Draco hatte aufgehört Selbstsüchtig zu sein als Scorp geboren wurde aber ohne über etwas nachzudenken kam er zu einer Entscheidung.

„Harry…?" Der Brünette sah zu ihm auf. Draco beugte sich etwas nach unten und küsste den anderen Mann auf die Lippen. Harry schien für eine Millisekunde geschockt bevor er in den Kuss versank und brauchte genau so viel Lust zurück zu dem Blonden.

Draco entschied das er etwas haben konnte. Nur etwas.