Das Foto
Kaum in seinem Zimmer angekommen, schnappte Nuka sich das Tagebuch, das immer noch unangetastet auf seinem Schreibtisch lag und setzte sich damit auf das Bett.
Schnell durchblätterte er die Seiten auf der Suche nach dem richtigen Eintrag.
Während er die Seiten überflog, bemerkte er, dass egal wie sehr Herobrine seine Brüder heute hasste, sie früher sehr gern gehabt haben musste und ihnen scheinbar in allem nachgeeifert hatte.
Er muss ihnen blind vertraut haben dachte Nuka traurig, als plötzlich ein Foto aus dem Buch viel.
Rasch hob Nuka es auf und betrachtete es.
Das Bild darin noch abgenutzter und zerrissener aus, als das Buch selbst und auch die Farbe des Bildes war sehr verblasst.
Dennoch konnte Nuka noch auf dem Bild noch gut drei Jungen erkennen.
Der scheinbar älteste und größte unter ihnen stand in der Mitte und hatte die Arme und die andern beiden gelegt. Er hatte braune Haare, dazu passende braune Augen und lächelte in das Bild. Er hatte ein braun-roten Mantel an und ein weißes T-shirt oder Hemd darunter. Dazu noch orangebraune Hose.
Mehr war nicht in dem Bild zu sehen.
Der Junge rechts von ihm war etwa einen halben Kopf kleiner als der mittlere, hatte ebenfalls braune Haare aber dafür blaue Augen. Dazu hatte er einen Arm erhoben und winkte in die Kamera. Alles was Nuka noch zu ihm sagen konnte war, dass er ein türkisfarbenes T-shirt und eine lila Hose trug.
,,Steve...", murmelte Nuka und sein Blick wanderte zu der letzten und zugleich kleinsten Person auf dem Bild, wenngleich der Größenunterschied zwischen ihm und Steve nicht besonders groß war.
Er hatte ein Auge zugekniffen und die Faust in die Luft gehoben. Außerdem hatte er ein Pflaster im Gesicht.
Wie alle anderen auf dem Bild grinste er ebenfalls in die Kamera und hatte wie sie auch die gleiche braune Haarfarbe aber des eine Auge das er noch offen hatte strahlte in einem hellen Grün.
Auch wie Steve trug er ein türkisfarbenes T-shirt und eine lila Hose, weshalb er Steve so ähnlich sah, dass Nuka sie nur anhand der verschiedenen Augenfarbe unterscheiden konnte.
Nuka drehte das Bild um, in der Hoffnung dort vielleicht zu erfahren wann es gemacht wurde oder wer darauf zu sehen war.
Wobei er da schon so eine Ahnung hatte…
Wie erwartet war die Rückseite leer, mit Ausnahme eines Satzes den jemand dort hinkritzelt hatte.
Ich und meine Brüder.
Nuka stockte.
Seine Vermutung war also richtig.
Das dort auf dem Bild waren alle drei Götter, noch in Frieden vereint, wahrscheinlich wurde das Foto noch zu dem Zeitpunkt gemacht, als alles noch in Ordnung gewesen war und sie noch normale Menschen gewesen waren.
Mit diesem Wissen drehte Nuka das Bild nochmal um und betrachtete es erneut.
Steve hatte er schon erkannt, also musste das in der Mitte Notch sein und links...Herobrine.
Nukas Blick wanderte erneut zu dem grünäugigen Jungen und betrachtete ihn genau.
Er sieht so anderes aus! Dachte Nuka ungläubig Viel jünger, freundlicher und… glücklicher…
Nicht so kalt, verbittert und zurückgezogen wie heute…
Nuka betrachte das Bild und Mitleid für die Drei stieg in ihm auf.
Dieser Moment… dachte er traurig ….so voller Glück… er kommt nie wieder. Wenn sie nur gewusst hätten was auf sie zukommen würde… vielleicht wäre dann alles anders verlaufen...
Er seufzte.
Vorsichtig legte er das Bild zur Seite, bevor er noch trauriger werden konnte und blätterte weiter in dem Buch bis ihm plötzlich ein Eintrag auffiel.
