Your Eyes Teil 2
~ Your Eyes ~

Teil: 2
by Phoenix
Email: Phoenix911@gundamwing.org
Juni 2000

Disclaimers: Die Serie Gundam Wing und dessen Charaktere gehören nicht mir.(und wird das leider auch nie werden. Die Charaktere borge ich mir nur im Sinne der Unterhaltung aus. ^_^) Sie gehört Sunrise und allen anderen respektierten Besitzern, die Gundam Wing erschaffen haben. Ich hafte für nichts. Das einzige was mir gehört, ist das Internat, Solo, Sky, Jayce, Ronny, Laila und die anderen Charaktere, die nicht zu Gundam Wing gehören.

"..." = Dialoge
//...// = Gedanken
*...* = extra betont

"Puh...."

Seufzend schloß er die Schranktür. Endlich war er mit dem Einräumen fertig geworden. Die leeren Koffer verstaute er in einer Ecke und ließ sich dann erschöpft aufs Bett sinken. Jetzt wusste er nicht mehr was er tun sollte. Erst morgen würde er Unterricht haben. Seinen Stundenplan hatte er schon bekommen. Jeder Schüler hatte einen eigenen individuellen Plan, plus den Aktivitäten an denen sie sich eintragen konnten. Wobei jeder mindestens *einer* Aktivität beiwohnen musste. Solo hatte sich für Basketball und Schwimmen entschieden. Er war sehr auf den nächsten Tag gespannt aber irgendwie hatte er auch ein bisschen Angst.

Gähnend setzte er sich wieder auf. Suchend ließ er seinen Blick durch den ganzen Raum schweifen. Im Moment hatten alle anderen noch Unterricht. Schließlich stand er wieder auf und steuerte auf den Lernraum zu. Neugierig näherte er sich dem Tisch, der anscheinend seinem Zimmergenossen gehörte. Er blätterte durch ein paar Hefte
und Blöcke. Überall saubere Einträge in guter Schrift. Hoffentlich ist er kein Streber..., dachte er schmunzelnd. Wenn er dann an seine eigenen Mitschriften dachte....tja....

Irgendwie hatte er keine Lust mehr herumzuschnüffeln. Es war nicht seine Art. Aber was sollte er nur tun? Ihm war so langweilig....

Grinsend näherte er sich seinem eigenen Schreibtisch und dem Computer der darauf stand. Er drückte auf den blauen Einschaltknopf und gluckste stillvergnügt vor sich hin als der PC anfing zu surren und hochzufahren.

Solo setzte sich schnell in den Stuhl und klickte interessiert durch die einzelnen Programme hindurch. Plötzlich hörte er die Tür im Schlafzimmer aufgehen und drehte sich um als eine Person in den Lernraum trat.

"He! Du da!!"

Vor ihm stand ein Junge - ungefähr im gleichen Alter. Er war in einem blau-rotem Trikot gekleidet und schwitzte von Kopf bis Fuß. Er hatte schwarze Haare und große blaue Augen...so blau wie der Himmel....

"Sky?"

"Hm? Woher weißt du...?"

"Eh...",verlegen rieb sich Solo den Nacken. //Deine Augen haben es mir verraten...//

Der dunkelhaarige Junge blinzelte etwas verwundert und sagte erstmal nichts bevor er sein heftiges Gekeuche unter Kontrolle hatte. Er wischte sich ein paar Schweißperlen von der Stirn und kam näher auf Solo zu.

"Bist du ....Solo?" , fragte Sky ihn skeptisch von oben bis unten musternd. Solo's Wangen fingen an zu brennen als er die Augen des Anderen auf ihm spürte. Beschämt schaute er auf seine Schuhe, und stammelte ein kurzes "Ja."

Sky zog die Augenbrauen hoch und fuhr sich mit der Hand durch seine verschwitzten Haare. "Na dann, komm' mit!" Solo blickte überrascht hoch und schaute ihn fragend an.

"Ich soll dich etwas rumführen und wenn du willst kannst du mit zum Fußballspielen kommen."

"Oh,...ich spiele kein Fußball. Ich bin Basketballer...", stotterte er irritiert hervor.

"Basketball? Hah! Das spielen doch nur Trottel!", bemerkte Sky spöttisch und wandte sich um, Richtung Tür.

Trottel..? Langsam fühlte er Wut in sich hochsteigen. Was erlaubte sich der Kerl da eigentlich? Er wollte schon den Mund aufmachen und ihm etwas hinterherrufen, aber er wurde gestoppt als Sky sich kurz vor der Tür umdrehte und ihm zuwinkte. "Na los, komm' !!"

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Absolute Stille herrschte als die beiden Jungen durch den Gang trotteten. Solo war trotz Sky´s Art mit Neuen umzugehen, erleichtert und sogar etwas froh über seinen Zimmerkameraden. Er hatte sich schon vorgestellt wie er aussehen mochte. Dabei hatte er das Schlimmste befürchtet. Groß, dick, bebrillt, verpickelt und unhygienisch riechend. Aber Sky war das krasse Gegenteil: schlank, groß, trainiert, sauber und gutaussehend. Er hatte sich sofort denken können woher er seinen Namen hatte. Noch nie in seinem Leben hatte er so helle blaue Augen gesehen. Sie waren schön, dachte er und sicher war Sky sehr beliebt bei den Mädchen.

Sie verließen schließlich die Jungensektion und Solo wurde plötzlich aus seinen Gedanken herausgerissen.

"Sind...sind das Kontaktlinsen?"
"Hm? Was?"

"Deine Augen...Sind das Kontaktlinsen?"

"Hm?...Eh...nein! Das ist meine richtige Augenfarbe.", versetzte Solo verwirrt.

"Wirklich? Ich habe noch nie in meinem Leben violette Augen gesehen...", meinte Sky nachdenklich.

"Ich habe sie von meinem Vater geerbt...."

"Achso...."

Wieder kehrte Stille ein und Solo war es irgendwie unangenehm.//Tsk...//, dachte er, // da denke ich gerade über seine Augen nach, und plötzlich redet er von meinen.....heh....//

"Wie alt bist du?"

"15, und du?"

"Ich bin vor kurzem 16 geworden...", erklärte Sky gelangweilt. Es war nicht seine Art mit Fremden zu reden und sie auszufragen. Aber da dieser "Solo" jetzt mit ihm zusammenwohnen würde war das unausweichlich, wie er sich dachte. // Ts....mit jemanden zusammen wohnen.....//

Dieser Gedanke hatte ihn schon vorher zur Weißglut gebracht. Er hatte laut dagegen protestiert. Wieso er? Wieso musste gerade *er* den Neuen kriegen? Und warum bekam der Kerl kein eigenes Zimmer wie die meisten anderen auch? Bestimmt wollte ihn der Direktor damit für seine Frechheit bestrafen, weil er genau wusste, dass Sky nicht die blaßeste Lust hatte, mit irgendjemanden zusammenzuwohnen. Außer Jayce vielleicht, denn das war ja sein bester Freund. Na, egal...Es war ja eh zu spät. Und dieser Solo schien ja ganz in Ordnung zu sein. Er würde ihn tolerieren solange er ihm nicht auf die Nerven fiel.

"SKYYY~YY!!!", kam ein Kreischen von links. "Da bist du ja!"

Plötzlich tauchte vor ihnen ein hübsches Mädchen mit langen blonden Haaren und grünen Augen auf. Sie hatte die vorgeschriebene dunkelblaue Schuluniform an und in ihrem Haar war eine passende Haarschleife. "Hi Ronny...", sprach Sky genervt. "Solo, das ist Veronica," er deutete auf das Mädchen, "und Ronny, das hier ist Solo", damit nickte er in Solo´s Richtung.

"Hi Solo!" , kicherte Ronny und setzte ihr süßestes Lächeln auf.

"Oh....hallo Veronica!", sprach Solo errötend. Mann, war sie hübsch!

"Nenn' mich bitte Ronny," grinste sie "so nennen mich alle hier!" Schnell wandte sie sich wieder Sky zu und ihre Wangen nahmen eine leicht rosa Farbe an. "Sky, wo bleibst du denn? Die ganze Mannschaft wartet auf dich! Du hälst alle auf..!"

"Direktor Winner hat mich beauftragt den Neuen mitzunehmen damit er sich schnell einlebt. Ich kann nichts dafür!", versetzte er mit einer genervten Miene. "Egal, lasst uns geh'n!" Damit schob er Ronny und Solo vor sich hin in Richtung Sporthalle.

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Sky war ein ausgezeichneter Fußballer. Ohne Zeifel. Bewundernd beobachtete Solo ihn von der Trainerbank. Sky war schnell, wendig und konnte phantastisch mit dem Ball umgehen. Stolz deutete der Trainer auf ihn. "Das ist mein Mann!!", sprach er leise zu Solo. Solo schaute hoch und nickte einstimmend. In der Pause versammelten sich alle Spieler vorne beim Trainer und tranken aus ihren Sportflaschen. Er gab den Jungen ein paar Ratschläge und lobte Sky wieder mal für seine Beinarbeit. Dieser nickte nur gelangweilt, als wäre er schon lange daran gewöhnt gelobt zu werden. Als der Trainer kurz in die Kabine ging, versammelten sich die meisten um Solo.

Sie sprachen ihn an, fragten ihn aus und boten ihm an doch in die Mannschaft einzutreten. Sky jedoch konnte sich nicht vorstellen was alle nur so toll am Neuen fanden, und hielt Abstand. Solo, der nicht an so viel Aufmerksamkeit gewöhnt war, wurde rot und fing an ein bisschen zu schwitzen.

Plötzlich tauchte Jayce auf. Er war zu spät und hatte Glück, dass der Trainer seine Abwesenheit nicht bemerkt hatte. Nachdem er sein Trikot übergezogen hatte, wandte er sich Solo zu. Dieser war erfreut mit jemanden sprechen zu können den er wenigstens beim Namen kannte. Der Rest der Jungs war sehr neugierig und wollte so viel wie möglich über den Neuen erfahren. Auf einmal bemerkte Solo einen Jungen der sich ganz nahe an ihn gedrückt hatte und seinen Duft einatmete. Was zum-...!!!

Verwirrt drückte er den blonden Jungen von sich und errötete leicht. Dieser sah ihn verschmitzt an und leckte sich dabei verführerisch die Lippen.

"Was-?!?!" Solo hatte das Gefühl als würde er gleich ausflippen, und trat zwei Schritte zurück.

Plötzlich trat Sky zwischen Solo und den anderen. "Lass ihn in Ruhe, Lee.", sagte er ruhig.

"Heheh....",lachte Lee spöttisch. "Is´ okay, Kumpel...! Ich werde dem Kleinen schon nichts tun." Damit zwinkerte er Solo noch ein letztes Mal zu und lief wieder aufs Feld. Jayce wandte sich grinsend an den noch total verwirrten Solo. "Hey, Solo. Mach' dir nichts draus. Das ist Lee. Er ist ein wenig abgedreht. Leider zieht er Jungs Mädchen gegenüber vor, wenn du verstehst was ich meine. Als ich in dieses Internat kam hat er mich am Anfang genauso..."behandelt". Sehr unangenehmer Kerl, sage ich nur."

Jayce legte seine Hand freundschaftlich auf Sky´s Schulter. "Aber Sky, mein bester Kumpel, hat ihn gleich zurechtgewiesen, nicht wahr Sky-chan?", nekte er Sky. Sky der seine Hand genervt abschüttelte murmelte wütend: "Nenn' mich nicht so..."

Solo grinste die beiden Freunde amüsiert an. "Er hat es nicht so mit Hautkontakt, weisst du...",lachte Jayce und legte seinen Arm lachend um Solo´s Hals. "Hey, Sky! Schau´! Solo is´ nicht so verklemmt wie du...!" Damit lachte er wieder, wurde aber vom Trainer, der schon wieder anwesend war, aufs Spielfeld geschoben. "Los, los, los!! Nicht einschlafen, Männer! Jetzt wird mal *richtiger* Fußball gespielt !!!"

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Nach dem Training gingen die Jungen in die Umkleidekabine, duschten sich und zogen sich um. Müde und erschöpft trotteten die meisten auf ihre Zimmer, aber Sky, Solo und Jayce steuerten gleich auf die Kantine zu. Abendessen wurde serviert.

Als sie ankamen, waren fast nur Mädchen im Saal. Jayce´s Augen blitzten und er reservierte sich und den zwei anderen gleich Sitze bei Ronny und ihren Freundinnen. "Hallo ihr Schönheiten! Wie geht´s denn so heute Abend?", fragte Jayce im Kavaliers-Ton. Ein paar Mädchen fingen an zu kichern, aber Ronny ließ sich nicht davon beeindrucken. Ihre Augen verweilten nur auf Sky.

Plötzlich zupfte Jayce an Sky´s Ärmel. "Hey, ich hab´ Hunger! Holen wir uns was zum futtern?", damit nickte er in richtung Essen-Ausgabe. "Solo, halt' mal die Sitze warm! Wenn die Kerle vom Basketball kommen, kannst du diese Ehrenplätze vergessen. Was soll ich dir mitbringen?"

"Ähh...egal! Ich nehm´ das gleiche wie du!"

"Geht klar, Kumpel..!"

Damit standen Sky und Jayce auf und holten sich ein paar Tablets. Solo der jetzt alleine neben Ronny saß, wollte ein Gespräch anfangen. Worüber sollte er mit ihr reden? Was konnte ein Mädchen wie sie nur interessieren? //Ah..!!!//

"Hmm...Sky...scheint nicht gerne zu reden, oder?", stammelte er grinsend. Die Mädchen die kurz vorher beschäftigt getuschelt und getratscht haben, drehten sich ihm zu und fingen an zu kichern. Das rotgelockte Mädchen neben Ronny stupste sie leicht an und kicherte weiter. Diese errötete leicht und lächelte Solo neugierig an.

"Solo, wie gefällt dir unsere Schule?"

"Oh, bis jetzt gefällt sie mir sehr! Ich glaube ich könnte mich an diesen Ort gewöhnen."

"Das ist gut! Hast du schon ein paar Mädchen kennengelernt?" Die Mädchen fingen wieder an zu kichern.

"Äh...nein." //Mann,wie peinlich....//

"Wie schade. Aber damit du nicht nur mit Trotteln wie Jayce rumhängst, will ich dir ein paar vorstellen."

//Uh-oh....//

"Das hier, ist Laila", damit deutete sie auf das Mädchen ihm gegenüber. Sie hatte lange schwarze Haare und braune Augen. "Sie wohnt mit mir zusammen und ist meine beste Freundin. Sie wirkt zwar schüchtern, aber Junge,.....hab' dich vor ihr ihn Acht!" Damit kicherten sie alle wieder und Laila schaute verlegen auf ihren Teller.....

"Heh," lachte Jayce leise. "Der Neue hat echt Glück bei Weibern. Ich bin hier schon seit fünf Jahren aber ......" Sky schob ihn mürrisch einen Schritt vor. "Ey, Bruder! Lass' gut sein!" Lachend benutzte der blonde Junge sein Tablett als Schutzschild.

"Ohh......aber du brauchst doch keine Angst zu haben, Loverboy. Ronny hat ihre Augen, wie immer, noch auf dir! Haha!"

"Halt den Mund, Jay..."

"Hey, mann! Wieso kriegst du heute mal wieder deinen Mund nich' auf? Red´' doch mal mit Solo...oder wenigstens mit *mir* ! Den ganzen Tag labere ich nur gegen 'ne Wand."

"Ich rede doch gerade mit dir..."

"Oh mann,...!" Verzweifelt riss Jayce die Arme hoch. Dabei fiel ihm das Tablett und die sich darauf befindende Milchtüte auf den Fußboden. Er erntete böse Blicke und eine Kopfnuss von Sky.

"Aua!! Lass' das!!"

Beschämt rieb er sich den Kopf und bückte sich um die fallengelassenen Gegenstände aufzusammeln. Beim Bücken, jedoch streckte er seinen Hintern so aus, dass einige vorbeilaufende Mädchen aus der Oberstufe ihn anstarrten und sowas wie "süßer Po!" riefen. Mit einem Satz stand er wieder aufrecht und grinste wie ein Honigkuchenpferd. Als sie weg waren fing er an verlegen zu lachen. "Haha! Hast du gesehen wie mich die Puppen angeglotzt haben? Woohhooo!!! Yo, Bruder ich sag' dir!
Die stehen auf mich, und-...!!"

"....Halt den Mund, Jay..."

~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~*

Lächelnd nahm ich ihm das Tablett ab. "Danke."

Gott sei Dank, dass sie endlich da waren. Nicht das ich Probleme hätte, mit Mädchen zu reden, aber dieses ständige Gekichere und die neugierigen Fragen haben mich langsam aber sicher zum Schwitzen gebracht. Tss....wie mitleiderregend.....

"Keine Ursache.", sprach Jayce grinsend. Er hatte diese fröhliche, sonnige Art. Ich war zwar nicht lange hier, aber jedesmal wenn ich ihn ansah, lachte oder grinste er. Er erinnerte mich an...mich selbst. Bevor meine Mutter starb......

Jayce hatte mir heiße Hühnersuppe, etwas Brot und Milch geholt. Stirnrunzelnd blickte ich rüber zu seinem Tablett. Er hatte sich Fleisch mit Kartoffeln, Nudelsalat, Pizza, Bananen, ein Stück Kuchen und ein Glas Saft besorgt. Die Augenbrauen hochziehend, musterte ich erst Jayce und dann Sky. Sky bemerkte meinen Blick und wunderte sich anscheinend über den Ausdruck in meinem Gesicht. Dann schaute er runter auf mein Tablett und danach zu Jayce. Auf einmal fing er an zu lachen und der Rest der Personen, die am Tisch saßen fuhren erschrocken auf und starrten ihn fassungslos an.

"Sky! Was ist los?", piepste Ronny verwirrt. Anscheinend war es selten das Sky lachte, dachte ich.

Jayce der gerade in die Pizza gebissen hatte, verschluckte sich und Laila klopfte ihm verzweifelt auf den Rücken. Langsam fing ich an auch zu lachen und ein paar von den anderen Tischen schauten uns verwundert an. Als wir aufhörten wurden wir von fragenden Blicken betrachtet. Ich winkte nur grinsend ab und probierte langsam meine duftende Suppe. Irgendwie war ich froh, dass ich Sky heute lachen gesehen habe. Da es anscheinend nicht allzu oft vorkam, war es doch ganz interessant...

"Sky, wann hast du morgen deine letzte Stunde? Ich möchte dich gerne fragen, ob du mir mal in Mathe helfen....könntest...du weißt schon...", Ronny´s Wangen wurden leicht rosa.

Sky schaute von seinem Salat hoch und runzelte die Stirn. Sein eben noch so amüsierter Ausdruck verblasste. Als wäre er nie dagewesen. Irgendwie war ich von diesem Gedanken enttäuscht.

"Keine Zeit.", er deutete auf mich. "Direktor Winner sagte, ich solle mich morgen nur um *ihn* kümmern." Damit aß er weiter und Ronny machte ein enttäuschtes und schmollendes Gesicht, in meine Richtung. Auf einmal fühlte ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut. "Ach, das macht nix, Sky. Ich kann morgen sicher mit Jayce irgendwo rumhängen-...!", meinte ich.

Jayce, der gerade damit beschäftigt war sich eine ganze Kartoffel in den Mund zu zwängen, schaute mich überrascht an. Sky musterte mich nachdenklich. "Nein."

*schweißtropfen* ................"OK,...."

"Och mensch,...nie hast du Zeit.", murmelte Ronny nach einer Weile schmollend.

Er beachtete sie nicht und beobachtete nur staunend wie Jayce es fertig brachte die Unmengen von Kuchen, die er sich im nachhinein noch geholt hatte, zu verdrücken. Grinsend wischte er ihm einen Klecks Sahne von der Nase. Fast.....liebevoll....

Liebevoll? Phh....Was....denke ich da....?

~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~*

Fast lautlos fiel die Tür zu. Sky und Solo hatten sich nach dem Essen von Jayce und den anderen verabschiedet um auf ihr Zimmer zu gehen. Jetzt waren sie satt und müde. Sky setzte sich auf sein Bett und zog sich langsam die Jacke und Schuhe aus. Solo nahm seinen Schlafanzug und Zahnbürste aus dem Schrank und steuerte auf das Bad zu.

Als er die Tür hinter sich zuschloß, seufzte er laut.//Was für ein Tag...//

Bis jetzt hatte sich das Gefühl von Heimweh noch nicht bemerkbar gemacht. //Das ist auch gut so.//, dachte er. Nachdem er sich umgezogen und die Zähne geputzt hatte, trat er raus und legte seine benutzte Kleidung auf einen freien Stuhl. Sky war nicht da.

"Sky?" Leise betrat er den Lernraum. Der dunkelhaarige Junge saß an seinem Computer und schien einen Aufsatz oder etwas Ähnliches zu schreiben. Solo rieb sich den Nacken und ging wieder ins Schlafzimmer um den anscheinend beschäftigten Jungen nicht zu stören. Gähnend kroch er ins Bett und zog die Decke bis unter sein Kinn.

Er dachte über den heutigen Tag nach und seine Gedanken wanderten zu der Szene zurück, als Sky Jayce die Sahne von der Nase wischte. ~Sie sind beste Freunde.~, hatte Ronny schwärmend über Sky erzählt, als Solo alleine mit den Mädchen saß. Irgendwie spielte sich diese Situation immer und immer wieder vor Solo´s Augen ab: /*/ Sky schaut zu Jayce rüber. Seine Augen weiten sich als er sieht wie viel Jayce in sich reinschaufelt. Seine Gesichtszüge glätten sich und ein mikroskopisches Lächeln tantzt auf Sky's Lippen. Sky streckt seine Hand aus. Er berührt Jayce und wischt ihm liebevoll die Sahne weg./*/

Verwirrt schüttelte Solo den Kopf. Warum musste er darüber so viel nachdenken? Vielleicht war er auf die beiden eifersüchtig, weil er selber nie einen besten Freund gehabt hatte. Die Arbeit seines Vaters hatte eine solche Art von Beziehung nicht erlaubt. Aber wieso sollte er eifersüchtig sein? Er war doch mittlerweile daran gewöhnt, oder nicht?

Egal. Für sowas hatte er jetzt keine Zeit. Morgen war Schule. Mit letzter Kraft knipste er die Nachttischlampe aus und kuschelte sich in die weiche Decke. Es dauerte lange bevor er einschlafen konnte, aber kurz bevor er soweit war, hatte er das Gefühl das jemand neben ihm stand und ihn aus der Dunkelheit betrachtete....

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

"Hey!! Aufwachen!!" Wie vom Blitz getroffen saß Solo auf. Als er sich an seine neue Umgebung gewöhnte, sank er wieder gähnend in das weiche Bett. Er hörte plötzlich ein Rascheln von Stoff und rieb sich, irgendwas murmelnd, die Augen. Als er sie öffnete sah er Sky. Nur mit Hose bekleidet und im Schrank sein Hemd suchend. "Uh,Sky?"
"Hm?", der dunkelhaarige Junge drehte sich um.

"Ich glaube dein Hemd ist im Badezimmer."

Sky zog verwundert die Augenbrauen hoch und lief dann zügig ins Bad. Als er rauskam hatte er das Hemd schon an und griff nach seiner Uniformsjacke. Solo schlüpfte langsam und laut gähnend aus dem Bett und trottete suchend zu seinem Schrank. Er öffnete die Tür und fand dort seine neue Schuluniform am Haken hängend. Er nahm sie von der Stange und murrte ein schläfriges "Guten Morgen..." in Sky´s Richtung. Dieser grinste nur und zog die Gardinen hoch. "Hast du Lust auf Früstück?"

In der Kantine war es noch relativ leer,also hatten Sky und Solo einen Tisch für sich alleine. Beide waren noch müde und redeten deshalb nicht besonders viel. "Was hast du denn gestern am Computer gemacht?", fragte Solo um die unangenehme Stille zwischen beiden zu unterwerfen. "Hausaufgaben", gab Sky von sich während er auf
seinen Cornflakes kaute. "Achso."

Solo ließ den Kopf etwas hängen und bemerkte dann, wie ihn jemand von dem benachbartem Tisch aus beobachtete. Es war Lee. Erschrocken zuckte Solo zusammen. Das war ganz sicher der letzte dem er an diesem Morgen begegnen wollte. Sky, der die plötzliche Anspannung in Solo natürlich nicht unbemerkt blieb, folgte seinem
Blick und runzelte die Stirn. "Ignoriere ihn einfach.", flüsterte er Solo zu.

Solo schaute Sky in die Augen. Er lächelte und lockerte wieder etwas auf. "Ist OK. Der macht mir keine Angst, oder sowas. Ich bin nur nicht an sowas gewöhnt."

Sky zuckte mit den Schultern und wandte sich wieder seinem Frühstück zu.

Als sie fertig waren und aufstehen wollten, sah Solo in Lee's Richtung, bereute es aber, als er mitanschauen musste, wie dieser schon wieder mit dem Augen zwinkerte und seine Lippen leckte. Er musterte ihn kurz mit einem angewiderten Blick und wurde von Sky abrupt zum Ausgang geschoben.

"Oh, ja Sky! Pass´ nur gut auf deinen Loverboy auf!", rief Lee Sky hinterher. Dieser biss sich auf die Zunge und tat so als hätte er nichts gehört.

~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~

//~Oh, ja Sky! Pass´ nur gut auf deinen Loverboy auf!~//
Ich fühlte wie meine Wangen heiß wurden. Irritiert schaute ich in Sky'sGesicht. Er schien es nicht gehört zu haben.
Tss...........

Loverboy....? Sahen wir etwa aus wie.... ein Paar? Nein!!! Noch mehr errötend schüttelte ich meinen Kopf. Wie konnte ich bloß auf so eine Idee kommen? Nur weil Sky mich ein bisschen vor Lee beschützte konnte der doch nicht möglicherweise denken dass wir....

"Wir sind da.", sprach Sky. Er deutete auf ein Zimmer. "206 Physikraum. Wie sehen uns dann später. Ich soll dich nach der Stunde abholen."

"Was? Ich meine, kommst du nicht mit?", irgendwie war ich nervös. Warum fühlte ich mich auf einmal so hilflos ohne Sky? Ich wollte nur bei *ihm* sein. ......Wieso?

"Nein. Hast du schon vergessen? Ich habe einen anderen Stundenplan."

"Oh..."

"Wir seh´n uns...!"

------------------------------------------------------------

Unruhig rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Ich sollte aufhören, dachte ich nervös. Die Blicke der anderen Mitschüler begannen mich zu irritieren. Gut, ich war neu! War ja klar, dass ich das Interesse so mancher gelang- weilter Personen weckte. So öde, wie dieser Unterricht sich herausstellte, war das auch gar nicht anders zu erwarten. Plötzlich bemerkte ich jemanden aus der vorderen Reihe, der sich zu mir umdrehte. Laila. Komisch..., als ich vorne an der Tafel stand um mich vorzustellen habe ich sie nicht gesehen. Lag vielleicht auch daran, dass ich nur auf meine Schuhe gestarrt habe. Tss.......

Laila lächelte und winkte mir kichernd. Ich schaute erst zum Lehrer und dann zurück zu ihr und winkte verlegen zurück. Sie kicherte wieder und warf mir ein zusammengeknülltes Stück Papier zu. Etwas erschrocken fing ich es doch im rechten Moment auf und ließ es schnell in meiner Jackentasche verschwinden, als der Lehrer sich vom Pult hochdrückte und durch die Reihen marschierte. Als er sich schließlich wieder setzte und aus einem Buch vorlas, kramte ich neugierig in meiner Tasche und entfaltete das abgerissene Papier. Der Text war mit Tinte geschrieben und etwas verschmiert, also runzelte ich die Stirn und hielt mir den Zettel näher an die Augen.

Darin stand in unsauberer Schrift...

"Mr. Maxwell! Ich glaube den Rest der Klasse würde auch interessieren, was in ihrem Liebesbrief da steht."

//Verdammt......//

-------------------------------------------------------------
Ende von Teil 2