1.1 Mid-April-Challenge

2

3 Part 1

4

5 Wes POV

Da stehe ich also vor Cordys Wohnung und versuche mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich weiß das sollte keine große Sache sein und die eigentliche Sache ist es auch nicht vor der ich mich fürchte Cordelia zu erzählen, schließlich leben wir hier in LA und sie sollte daran mehr als gewöhnt sein, aber sie wirkt in letzter Zeit sehr angespannt und ich weiß um ihre Einsamkeit, der Verlust von D**** und, dass Angel uns vor kurzem so im stich gelassen hat, haben ihr wohl doch mehr zu schaffen gemacht als sie zugeben möchte. Dazu kommen noch die ewigen Vision, die auch nicht spurenlos an ihr vorübergehen, so sehr sie das auch beteuert und dann komme ich und erinnere sie auch noch an ihr Unglück.

Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr, gestern hatte ich sie angerufen und mich mit ihr zum Kino verabredet, den Film wollten wir heute aussuchen.

Also werde ich jetzt klingeln und dann ab durch die Wand.

„Ding- Dong", Ich warte und warte und endlich, nach einer schier endlos wirkenden Zeit, steht sie dann mit der Zahnbürste im Mund und barfuß vor mir und nuschelt irgendetwas, das wie: „Ah, Wes ich hatte dich erst viel später erwartet, aber komm doch schon mal rein und setzt dich aufs Sofa" klang.

„Ja", antworte ich, „ich dachte wir könnten uns vorher noch etwas zu essen bestellen und ein bisschen reden." Da kommt sie auch schon wieder angehuscht, diesmal aber herausgeputzt wie immer, nur an den Füßen hat sie immer noch nichts.

„Klar", sagt sie „für etwas gutes Chinesisches bin ich immer zu haben", also setzt sie sich zu mir aufs Sofa und wir bestellen uns eine Familienportion Ente-süß-sauer.

„Also über was gedenkst du mit mir zu sprechen, Wes?" Und als sie das fragt, fallen mir an ihr und ihrer Wohnung plötzlich viel wichtigere Dinge auf, über die wir sprechen könnten. Zum Beispiel fällt mir jetzt erst auf, dass sie ihre Zehennägel nicht lackiert hat, wann hat sie damit aufgehört? War es nachdem sie Harmony, die letzte Erinnerung an ihre glamuröse, schöne, halb-fiktive Jugend verraten hat, oder hat sie jetzt einfach nicht mehr genug Zeit zu so etwas?

Und da auf dem Schrank, ist das eine Madonnenfigur? Cordy ist doch gar nicht katholisch, oder? So weit ich mich erinnere ist sie überhaupt nicht religiös.

Aber sie schaut mich aus großen Augen an und als ich nicht antworte fragt sie mit den Händen auf den Hüften : „Hast du schon eine Idee welchen Film wir sehen wollen?"

Noch ein kurzer Blick auf die Madonna...

--Bendita Santa Madonna, protectora y abogadamia--°

"Cordelia, ich schlafe mit Gunn!!"

-Pause-

„Von dem Film habe ich noch gar nichts gehört", sagt sie „Ist der gut?"

Dann lacht sie „Nein, mal ernsthaft, ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, du und Gunn, so"

„Na ja, ja, Ich weiß nicht was ich sagen soll. I fand du solltest es wissen. Ich wollte nicht, dass du es erst Monate später in einer schrecklichen, seltsamen Art und Weise herausfindest."

„Aber was ist passiert, ich dachte ihr wärt beide eher auf Frauen fixiert?"

„Na ja, ich glaube wir haben es beide nicht so richtig realisiert, bis..."

„Bis was?"

„Es war der Abend nach dem wir aus Pylea zurückgekommen sind.", erkläre ich, „Wir sind noch ausgegangen um ein bisschen Pool zu spielen, als er..."

Die Erinnerung bringt mich immer noch zum Lächeln. Da ist etwas über einen plötzlichen Kuss und die Feststellung, dass es dein Kumpel ist in deinen Armen, der dir gerade die Zunge in den Hals steckt --- und dann die Feststellung, dass es dir nichts aus macht, dir sogar gefällt.

„Danke, ich habe es verstanden:", sagt sie laut lachen, aber ich glaube in ihren Augen schwingt ein kleines bisschen Wehmut mit.

„Weiß es sonst noch jemand?"

„Nein, Angel weiß es nicht.", antworte ich „Ich --wir-- dachten es sei am besten, es dir als erstes zu erzählen,"

Sie sieht mich ungläubig an: „Glaubst du allen Ernstes Angel würde das stören Der Typ ist 300 Jahre alt, ich glaube, er hat schon Männer sich küssen sehen. Du liebe Güte, vielleicht hat er selbst auch schon Männer geküsst. Obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte, aber bei Gunn hätte ich es ehrlich gesagt auch nicht erwartet..."

„Und bei mir etwa?" Ich glaub´s ja nicht.

„Du und Gunn? Wirklich?"

„Ja, wirklich", sage ich und sehe sie wieder lächeln.

„Ich hätte es sehen müssen", lacht Cordy, „Ihr beide wart so nett zueinander und kämpft immer Seite an Seite und all das"

Da fällt mir die Madonna wieder auf und ich frage: „Cordy, warum hast du das Ding?"

„Was, die Madonna?"

„Ja, ich wusste nicht, dass du Katholisch bist, bist du?"

„Nein, bin ich auch nicht, ich fand sie nur schön, ich habe sie gefunden, als ich einmal im „Religous Store" war um Kreuze und Weihwasser zu kaufen. Ich sehe sie mir immer an wenn ich mich allein fühle, dann leistet sie mir Gesellschaft."

Das versetzt mir einen Stich und ich beschließe, dass wir sie so oft es geht mitnehmen müssen, wenn wir etwas unternehmen, obwohl sie sich wahrscheinlich wie ein drittes Rad am Wagen fühlen wird, aber möglicherweise können wir ja den Boss höchstpersönlich überzeugen mal mitzukommen, vielleicht sogar schon heute Abend, dann können wir ich auch gleich gemeinsam einweihen....

Mitten in meiner Überlegung sagt Cordy: „Du weichst vom Thema ab."

„Ich wollte über die Madonna Bescheid wissen", kontere ich, „Da gibt es viele Teile an dir von denen ich nichts wusste."

Cordelia nickt verträumt, aber dann huscht ein kleines Lächeln über ihr Gesicht. Dann sagt sie: „Da gibt es jawohl viel, viel mehr Teile an dir, von denen ich nichts wusste, oder?"

„Also, liebst du ihn? Liebt er dich?"

Ich hoffe sie nicht irgendwie zu verletzten, aber ich will ihr die Wahrheit sagen.

„Ich denke", antworte ich, als sich ein Lächeln auf meine Lippen schleicht, das ich nicht unterdrücken kann, „Ich denke wirklich".

Sie schüttelt lächelnd den Kopf „Jetzt lass uns aber einen Film aussuchen."

End of Part 1