Mid-April-Challenge

Part 9

1 Cordelias POV

Na das war ja klar, vor knapp einer Stunde war ich hier noch mit Angel allein und es entwickelte sich eine romantische Atmosphäre, aber dank meinem geliebten Job steht jetzt das Haus voll mit einem grünen Dämon, einem abgekämpft aussehenden Engländer, Gunn dem das Hemd aus der Hose hängt (sollte ich ihm das sagen?) und uns und es herrscht eine Aufregung als hätte jemand ein Baby gegessen. Wahrscheinlich werde ich gleich noch gefragt was genau mich so abgelenkt hat, dass ich keine Vision über dieses Weltbedrohende Etwas hatte. Apropos, vielleicht sollte ich Lorne einfach mal zuhören, obwohl dem meistens ja nicht so ist, hat er möglicherweise doch mal etwas wichtiges zu sagen.

Aber jetzt Konzentration...

„...ja und als er dann gesungen hat da konnte ich seinen Plan sehen, was für ein Glück, dass nicht alle meine Gäste um meine unsagbaren Fähigkeiten als Gedankenleser wissen..."

Jetzt muss ich mich doch mal einschalten: „STOP (() ich war kurzzeitig abgelenkt, um was für einen Plan handelte es sich da noch mal gleich?" „Cordy, hattest du etwa gerade eine Vision?", Angel. Was soll ich denn jetzt dazu sagen, dass ich daran gedacht habe, dass ich jetzt lieber mit ihm allein wäre? Na das dann wohl eher nicht, „ach weißt du, ich habe gedacht das Telefon hat geklingelt?", na ja einen Versuch war es wert.

„OK, da einige hier unter uns offensichtlich unter Konzentrationsschwierigkeiten leiden, werde ich jetzt, obwohl es wesentlich wichtigeres zu tun gäbe, die ganze Geschichte noch mal erzählen.", sagt Lorne gespielt wütend, „seit einiger Zeit kommt ins Caritas jeden Abend ein Mor'anh-Dämon, was das für Gesellen sind fragst du lieber den Briten mit dem blöden Grinsen im Gesicht. Na ja, bisher blieb unser Freund dann immer so 1-2 Stunden, trank ein paar Drinks, unterhielt sich aber mit niemandem und sang auch nicht, doch heute hatte er wohl ein paar Drinks zuviel und wollte dann plötzlich doch singen, eine Stimme sage ich euch, aber das tut jetzt nichts zur Sache, da habe ich es dann gesehen. Die Mor'anh, übrigens ein ziemlich großer Verein, sind zwar ziemlich dämlich, aber sie dienen jemandem der etwas mehr von seinem Handwerk versteht. Na ja, jedenfalls der den ich da vor mir hatte, war wohl nicht so ein großes Tier, er hatte keine Ahnung wer der große Boss ist, er wusste nur was er zu tun hat.

Die Mor'anh haben vor unsere Welt mit ihrer, doch sehr unschönen Dimension, verschmelzen zu lassen, was der große Boss damit bezwecken will weiß ich auch nicht, doch für uns Normalsterbliche wäre es der ziemlich sichere Tod.

Also ich habe es so heraus gehört: In den nächsten zwei Wochen gibt es 5 für die Jungs magische Termine, an denen sie an 5 Orten ein konstantes Portal öffnen. Die 5 Punkte bilden ein Pentagramm in der Stadt. Am fünften Termin soll dann der große Tag sein, der Typ hatte allerdings nicht die geringste Ahnung was da dann so passieren wird. Jedenfalls möchte ich es nicht darauf ankommen lassen..."

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt unpassend ist „OK, schön und gut, aber was nützen uns da deine konzentrischen Kreise im Caritas?" „Na ja, also Angel fängt doch auch immer so an und da dachte ich...aber ich bin für so etwas ja auch gar nicht zuständig, wer hat denn hier die Dämonenjägeragentur?"

„Aber selbst wenn, Mann, warum glaubst du einem besoffenen, geistig zurückgebliebenen Mo-sonstwas-Dämon?", schaltet sich jetzt auch Gunn ein.

„Habe ich auch erst nicht, vor allem hatte ich auch noch etwas Besseres zu tun, ich musste meinen Freund Mairilek vom Zug abholen, der wollte mich nämlich für ein paar Tage hier besuchen..." Wieder Gunn „Ich wusste gar nicht, dass Dämonen Zug fahren?" „Was sollen wir denn sonst machen? Fliegen? Und Benzin scheißen kann ich auch nicht. Ich finde es nicht gut, dass du dauernd auf mir rumhackst, nur weil ich ein paar sehr kleidsame Hörnchen habe. Außerdem ist Wesley als Brite doch hier in Amerika auch so etwas ähnlichen wie ein Dämon..." „Hey", kommt es von Wes der langsam aus seiner Starre erwacht „Reg dich ab, Mann, komm mal wieder runter und erzähl uns den Rest der Geschichte.", kommt jetzt von Gunn.

„Na gut, aber nur weil es um die Rettung dieser Welt geht. Also ich steh da am Bahnsteig und warte auch den ICE in dem Mairilek sitzen sollte, doch der kommt nicht. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich bin einfach nach Hause gefahren. Ich wollte gerade beim Zug-Servicecenter anrufen, als im Fernsehen die Schreckenmeldung zu ersten mal sehe: Der ICE in dem Mairilek gesessen hat, hatte nicht etwa Verspätung, oder ist entgleist, nein er ist in dem letzten Tunnel vor LA einfach spurlos verschwunden. Da wusste ich, dass das der erste Punkt in dem Pentagramm sein muss und da bin ich sofort hergeeilt ... Aber sagt mal seit dem lief im Fernsehen nichts anderes mehr, ich weiß gar nicht wie ihr das alle nicht mitbekommen haben könnt?" Was soll ich denn jetzt dazu sagen, dass wir mit uns beschäftigt waren?

Aber zu Glück schaltet sich Gunn ein bevor ich etwas darauf sagen muss „Wes' Fernseher ist kaputt."

Schweigen Dann, „Kannst du mir mal erklären was du mitten in der Nacht bei Wesley zu suchen hast?"...



End of part 9

Continue'd be fine

cream