So...ich habe es tatsächlich nochmal geschafft und habe mich an die Kratzbürste gesetzt, um diese nocheinmal zu überarbeiten.
Ich werde jedoch (leider*lol*) nichts an der Storyline oder dem Ende *schnieft* ändern (zu schade), weil ich diese Story nun mal leider so geschrieben habe und man zu seinen Jugendfehlern stehen soll ;)
Deswegen werde ich es jetzt nur etwas wegen RS, Ausdruck/Grammatik und vorallem wegen Leslichkeit (mehr Absätze, etc..) überarbeiten...
Außerdem gibt es wieder ein paar neue Pannen mehr^^ *Lust hatte, mal wieder welche zu schreiben*gggg**
Hier also der Anfang ;)
Sam :)
Disclamer: Alle Personen außer die Kratzbürste (Catharyna Taylor) gehören J.K.Rowling, evenutuell noch andere Personen, die mir jetzt nich einfallen, doch gehören fast alle ihr. Ich will mit dieser Story kein Geld verdienen, sondern einfach meiner Fantasie freinen Lauf lassen und andere Menschen damit ein paar schöne Stunden bescheeren. so auch hoffentlich euch.
.
Prolog
~~~
Gerade als er sich fragte, wo denn Hermine und Ron blieben, ging die Abteiltür auf und herein kamen die beiden- Händchen haltend. Moment? Händchen haltend? Harry klappte der Mund auf. Doch dann wurde ihm bewusst, wie dämlich es aussehen musste und begann wissend zu grinsen. Endlich hatten sie es bemerkt, oder besser gesagt, sich getraut das auszusprechen, was alle anderen vorher schon wussten. Es war nämlich nun schon das 6. Schuljahr Harrys und letztes Jahr wollten sie es partout nicht einsehen, auch wenn es manchmal schon einige Annäherungsversuche gab.
Bevor auch nur Hermine oder Ron etwas sagen konnte, fragte Harry schelmisch: „Und, wer war der Mutige?" und schaute die beiden grinsend an. Die beiden begannen auch zu lächeln und schließlich sagte Hermine, nachdem sie sich beide, natürlich nebeneinander hingesetzt hatten: „Eigentlich waren wir es beide. Ich schrieb ihm eine Eule, wo ich ihm alles gestand, nur um ein paar Stunden später seine eigene zu erhalten. Die Eulen hatten sich sozusagen in der Luft getroffen.", sagte sie grinsend.
Schließlich redeten sie über ihre Ferien. Hermine war dieses Jahr in Spanien gewesen und hatte einen Aufsatz über die spanischen Hexen und Zauberer des 15. Jahrhunderts für Professor Binns im Koffer. Ron war dagegen kaum weggekommen, nur, dass er sich viel mit Charly und Bill unterhalten hatte, da die beiden über die Ferien zu Hause gewesen waren. Während Ron gerade von einem ihrer Quidditchspiele im Garten erzählte, öffnete sich die Tür und Malfoy kam, flankiert von seinen beiden Begleitern ins Abteil.
Doch wurde er noch von jemand anderem begleitet....
.
Kapitel 1 - Die Neue
~~~
Sie strahle sie lächelnd an, doch auf einmal schien es sich zu einer Grimasse von einem hämischen Grinsen zu verziehen, dass schließlich in arrogante Gesichtszüge überging. Das 16jährige Mädchen stellte sich neben Malfoy und schaute herablassend auf sie herunter.
„Das soll der große Potter sein?", fragte sie abfällig und musterte Harry abschätzend. Dieser hatte da weile seine Stimme wieder gefunden und fragte stattdessen: „Wer bist du?" Sie lächelte ihn herablassend an, schien kurz zu überlegen und sagte schließlich: „Mein Name ist Catharyna Taylor. Das muss für heute erst mal reichen, obwohl ich annehme, dass der Alte heute noch etwas mehr zu mir sagen wird.", damit nickte sie kurz unmerklich in Richtung Malfoy und die 4 verschwanden wieder.
„Und?", fragte Malfoy sie. „Das könnte interessant werden.", antwortete sie belustigt und ein merkwürdiges Glitzern war in ihren Augen zu sehen.
„Wer war denn die?", fragte Hermine die anderen. „Das war Catharyna..." „Ich weiß jetzt auch ihren Namen, aber was will sie hier? Und warum nimmt sie sich das Recht, Dumbledore als Alten zu bezeichnen?", fragte Hermine erbost. Die anderen beiden zuckten nur mit den Schultern und bevor sie noch nachfragen konnte, begann der Zug langsamer zu werden und die drei machten sich daran, sich noch schnell umzuziehen, was sie vorher vergessen hatten.
Dennoch schnitt Hermine das Thema noch einmal an, als sie in der Kutsche saßen, nachdem Hagrid sie wie jedes Jahr freundlich begrüßt hatte.
„Habt ihr gesehen, wie sie aussah? Einfach unglaublich. Aber warum hängt sie eigentlich mit Malfoy rum? Das wundert mich doch etwas!" „Warum wundert dich das?", fragte Harry etwas erstaunt. „Sie kommt eindeutig nach Slytherin, dass ist ja wohl klar. Deswegen wird sie sich auch schon mit Malfoy abgeben. Und sie sah wirklich gut aus, auch wenn sie sich mit Malfoy abgab." Ron konnte nur nicken. Auch er war von ihr beeindruckt gewesen.
Sie hatte silberne, hüftlange Haare gehabt, die in leichten Wellen über ihren dunkelgrünen Umhang gelegen hatten. Ihre blauen Augen stachen richtig aus ihrem blassen Gesicht hervor, welches auch von den roséfarbenen Lippen nicht dunkler gemacht wurde. Auch der dunkelgrüne Umhang und die darunter durchscheinenden schwarzen Klamotten hatten sie noch blasser erscheinen lassen. Auch schien sie sehr dünn zu sein, zumindest hatte man nicht eine unvorteilhafte Stelle gesehen....
Schon bald stoppte nach einem kurzen Ruck die Kutsche und sie wurden wieder aus ihren Gedanken gerissen und machten sich auf den Weg in die Große Halle, welche sich mit Schülern füllte. Sie sahen Malfoy am Slytherintisch sitzen, einen Platz neben sich freihaltend. Auch er schien keinerlei Zweifel über das Haus von Catharyna zu haben, wie Hermine, Ron, Harry und alle anderen auch, die sie schon vorher trafen.
Die Auswahlzeremonie begann und als die Erstklässler alle relativ gleichmäßig verteilt wurden waren, erhob sich Dumbledore und begann zu sprechen: „Noch könnt ihr leider nicht essen, doch noch einen Moment und dann haben wir auch unsere letzte Schülerin eingeteilt. Es handelt sich um Catharyna Taylor. Sie wird die 6. Klasse besuchen. Sie kommt aus Durmstrang zu uns, da ihre Eltern umgezogen sind und ihre Tochter lieber in der Nähe haben wollten."
Harry, Hermine und Ron schauten sich wissend an. Dumbledore hatte etwas über sie nicht gesagt, doch irgendwie konnten sie aus seiner Art mittlerweile viel herausfinden und hier schien es, dass sie wohl einfach von der Schule geflogen war, aus welchem Grund auch immer.
„So, und jetzt lasst sie nicht solange warten!" und es wurde sofort wieder still und Catharyna ging selbstsicher nach vorne und setzte sich ruhig auf den Stuhl. Sie schienen eine Weile ruhig miteinander zu reden und schließlich verkündete der Hut das Ergebnis...
„GRYFFINDOR!", kam es laut in den Raum, doch kein Applaus war zu hören, als sich eine wohl noch blassere Catharyna auf den Weg zum Gryffindortisch machte. So ziemlich jeder hatte sie im Zug, dank Malfoy, kennen gelernt und war überzeugt gewesen, eine Slytherin dazu bekommen zu haben,
Die Lehrer schauten etwas überrascht in die Runde, als sie als einzige schließlich klatschten, doch die Schüler stimmten nur langsam ein.
„So, und jetzt lasst uns mit dem Essen anfangen!", verkündete Dumbledore feierlich, der diese kleine Panne einfach übersah.
Catharyna saß neben Neville und Harry, weil dort der noch einzig freie Platz war. Eigentlich war der Stuhl auf einmal zwischen ihnen erschienen und Harry verfluchte die Hauselfen kurz, gerade hier den Stuhl hingestellt zu haben.
Catharyna begann sich einiges auf den Teller zu laden, was jedoch schon nach kurzer Zeit alle war und sie achtete weder auf die vereinzelten Versuche der Gryffindor sie in ein Gespräch zu verwickeln, noch auf irgendetwas anderes im Raum. Harry, Hermine und Ron rätselten da weile über sie, da sie alle eigentlich davon überzeugt waren, dass sie nach Slytherin kommen würde. Doch nachdem sie einzelne Wortfetzen auffassten und dies ein Gesprächsthema des ganzen Tisches wurde, Catharyna wurde einfach ignoriert, nach dem Motto: „Wie du mir, so ich dir!", und jeder beteiligte sich, außer natürlich Catharyna, an diesem. Doch schließlich wurden alle von einer kalten, gereizten Stimme unterbrochen.
„Könnt ihr nicht mal aufhören so einen Mist zu erzählen? Hier kann man ja kaum etwas essen!", sagte Catharyna gereizt und blitzte jeden einzelnen an. „Aber du hast doch schon längst aufgegessen!", stellte Ron leicht verwundert fest. „Ist dies ein Grund, mir das Essen zu verderben?", fragte sie gereizt und schaute sie scharf an.
„Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt!", mischte sich nun auch Lavender ein. „Ach! Die große Zicke Nummer 1, ich meine Nummer 2," sagte sie nach einen Blick auf Parvati, „meldet sich auch mal zu Wort? Das wundert mich nun doch, dass du deinen Mund unter den Tonnen von Schminke noch aufbekommst!" Catharyna hatte zwar im gewissen Maße Recht, jedoch würde das nie jemand zugeben, denn Lavender konnte zur richtigen Furie werden, wenn man so etwas über sie sagt.
„Sei doch nicht so gemein zu ihr!", kam nun sogar die Stimme von Neville, der im letzten Jahr nun immer mutiger geworden ist, auch wenn davon in bestimmen Unterrichtsstunden nichts zu bemerken war.
„Sei ruhig, Baby.", sagte Catharyna nur. „Du bist eben doch beleidigt, sonst würdest du nicht so einen Mist hier herum erzählen!", stellte nur Parvati fest. Catharyna rollte nur mit den Augen und sagte schließlich: „Ich bin bestimmt nicht beleidigt, nur verstehe ich nicht, was daran so interessant sein soll, dass ich bei euch Flaschen gelandet bin! Ihr werdet es noch früh genug bereuen! Keine Sorge!", sagte sie mit einem gemeinen Grinsen auf dem Gesicht und verschwand aus der Halle, gefolgt von Malfoy.
„So eine Kratzbürste!", sagte Parvati darauf nur. „Und ihr Name passt überhaupt nicht zu ihr! Eher Kratzbürste!", fügte sie noch grinsend hinzu. „Nun ja, eigentlich passt er ja ganz gut.", sagte Hermine grinsend. Die anderen schauten sie fragend an. „Ganz einfach!", sagte sie wieder in ihrem beleerenden Tonfall. „Catharyna ist doch nun wirklich immer zu lang, meint ihr nicht?" Zustimmende Gesichter. „Deswegen würde ich vorschlagen, sie nur noch Cat zu nennen und das heißt ja Katze, und diese sind ja für ihre Krallen bekannt.", sagte Hermine grinsend und auch die anderen konnten ihre Gesichter nicht länger verärgert wegen Catharyna lassen...
Und somit war es auch schon beschlossene Sache, dass Catharyna Taylor nur noch Cat genannte wurde- die Kratzbürste von Gryffindor.
.
.
KLAPPE!
„[…]Die Eulen hatten sich sozusagen in der Luft getroffen.", sagte sie grinsend."
„Aber wie sind sie dann eigentlich noch angekommen?", fragte Harry.
"Ähm?" – Hermine
„Nun ja...ich stelle mir einen Zusammenprall in der Luft recht schmerzhaft vor und wenn ich dann noch an den Aufprall denke, den die Eulen auf der Erde von einer solchen Höhe haben mussten…." -Harry
KLAPPE!
„SLYTHERIN!"
„Hey! Du musst mich nach Gryffindor stecken, ich dachte, das hätten wir jetzt geklärt?" – Cat.
„Aber ich kann dich doch nicht nach Gryffindor stecken!"
"Wieso denn nicht?"
„Du bist nicht mutig!"
„Ist es etwa Neville?"
„Er hat sich immerhin in seinem ersten Schuljahr gegen seine eigenen Freunde gestellt!"
„Das kann ich auch, also steck mich gefälligst nach Gryffindor!"
„Aber…"
„REGIE!!"
Regie: „Es steht nun mal im Drehbuch, dass sie nach Gryffindor soll.
*Hut grummelt* *ruft weniger begeistert* „Gryffindor.." *schmollt*
