[Folge_2]

Ortszeit: 02:14 Uhr, morgens

Familie Goldlocki befindet sich im tiefen Schlummerschlaf. Selbst Klein Zooty schläft ruhig in seinem Bettchen. Im Haus herrscht Stille nur unterbrochen von den grunzenden Geräuschen die Danni immer von sich gab, wenn sie auf dem Bauch lag, doch da sie sich momentan wieder auf den Rücken gedreht hatte war das ganze Haus ruhig. Eine dunkle Gestalt schlich in der Küche umher. Nach einem prüfenden Blick ob noch alle schliefen kam sie zurück in das Schlafzimmer von Jaffa und Danni. Auf einem Tablett bei sich trug die Person ein Messer, ein Leberwurstbrötchen und eine Zwiebel. Vorsichtig ging die Gestalt mitsamt Tablett auf die Knie und kriecht unter das Bett, wobei sie/er/es kurz mit einer merkwürdig hervorstehenden Tolle gegen die Bettkante stippt. Doch niemand wird wach, alle schlafen weiter ... und erneut kehrt die Ruhe ins Haus der Familie ein.

Ortszeit: 04:37 Uhr, morgens

Klein Zooty ist aufgewacht und macht sich an den Gitterstäben seines Bettchen-gefängnisses zu schaffen, als ihm und dem Rest der im Zimmer anwesenden Personen ein merkwürdiger Geruch in die Nase steigt. Sofort sitzt Danni kerzengerade im Bett und schaut sich suchend um.

"Jaffi? Hast du gestern wieder zu viele Bohnen gegessen?" sagt sie tadelnd.

"Nein! Gestern gab es doch gar keine Bohnen"

"Hm ... stimmt ..." ihr Blick trifft auf Zooty der schnell die Feile wieder in seinem Teddy-Zoot verschwinden lässt. "Zooty! Pfui deiwell! Komm wir gehen gleich mal frisch windeln...." sagts und klemmt sich Zooty unter den Arm um ihn ins Bad zu wuchten.

Jaffa schaut sich im Zimmer um und lauscht ob die anderen Familienmitglieder noch schlafen. Was sie taten, sogar Danni war im Badezimmer mit dem Kopf auf den Wickeltisch knallend in eine erneute Schlafphase verfallen. Diese Chance kann sich Zooty nicht entgehen lassen und beginnt sich vom Wickeltisch abzuseilen. Während dessen im Schlafzimmer...

"Luke!" zischt der Guardian. Stille....

"Luke!!!" wiederholt er etwas lauter und auf einmal raschelt es unter dem Bett. Ein seltsames patsch geräusch dringt unter der Bettkante hervor.

"Luke, er den Kopf auf die Seite legen, dann schieben" Luke's Tolle hatte sich verklemmt, was das Geräusch erklärte.

"Ihr seid so allwissend, Guardian" tönt es von unter dem Bett und kurz darauf steckt Luke den Kopf hervor.

"Hast du dir etwa schon wieder etwas zu essen geholt?" flüstert der Guardian leise "Du weißt ganz genau, dass du das nicht tun sollst! Ich bringe dir doch nun alle drei Tage ein Brötchen, früher hat dir das gereicht aber nachdem du bei diesen Verrätern warst bist du total verzogen" schimpft er leise und besprüht Luke dabei gleichmäßig mit Spucke.

"Es tut mir leid, allmächtiger Guardian!" jammert Luke und ist den Tränen nahe.

"Pst!"

"Es tut mir leid!" jammert Luke weiter, als die Badtür aufgeht. Schnell drückt Jaffa Luke mit einer Hand wieder unters Bett, doch Luke's Elvis Tolle verkantet sich wieder an der Bettkante und der Guardian drückt so lange mit voller Kraft bis sie um gebogen nach oben steht. Zooty kriecht aus dem Bad in den Flur und will Richtung Treppe kriechen, doch Jaffa ist schneller und holt ihn schnell zu sich ins Bett.

Wo er ihn in die Arme schließt und ihm eine Gute-Nacht-Geschichte von dem großartigen Zoot erzählt. Unter dem Bett hört Luke gespannt zu und findet die Geschichte so toll, dass er Daumen nuckelnd einschläft. Danni schläft friedlich im Bad mit dem Oberkörper auf der Wickelunterlage und der Nase in eine seltsame Richtung abstehend (sie trug immer noch einen Verband vom letzten Mal als Goldi ihr ein paar geknallt hat (*Folge 1)). Einige Minuten später schlaft auch der Guardian mit Zooty im Arm zufrieden und träumt von den großen Taten Zaffa's.

Ortszeit: 6:00 Uhr, morgens

Jaffa hat sich im Schlaf auf Zooty gerollt. Zooty ist immer noch wach, jedoch bereits etwas benebelt durch den Sauerstoffmangel...