***Kapitel 2***


Wiedervereinigungen


Legolas betrat, zusammen mit den anderen, den großen, prächtigen Festsaal, welcher zur Feier des Tages geschmückt und hell erleuchtet war. Bewundernd sah sich Gimli um, waren dies Hallen ähnlich respekteinflössend und beeindruckend wie die in seiner alten Heimat Moria. Elrond bemerkte diese Blicke des Zwergs und lächelte. "
"Schön sind diese Hallen, nicht wahr?"
Gimli nickte schnell, sah sich dabei weiter um.
"Ja, auch wir Elben haben eine Hand dafür."
Elrond sah zu Gimli hinab und lächelte vielsagend.
"Oh ja, das habt ihr, das muß ich zugeben..."
Die Gruppe bewegte sich auf die große Festtafel zu, welche mitten im großen Speisesaal stand. Aragorn und Arwen nahmen Platz, Elrond deutete auf die gegenüberliegenden Stühle und nickte.
"Setzt euch doch."
Legolas und Gimli setzten sich dem frisch verheirateten Paar gegenüber und sah sich auf der reichlich gedeckten Tafel um. Gimlis Augen begannen zu leuchten, gebändigt von Legolas Blick, konnte er sich jedoch gerade noch zurückhalten, nach dem frisch gebackenen Brot zu greifen. An der Tafel waren noch acht weitere Stühle frei, schienen auf weitere Gäste zu warten. Legolas bemerkte dies schnell und sah fragend zu Aragorn.
"Wen erwartet ihr noch?"
Aragorn blickte fröhlich in die Runde und antwortete Legolas schließlich: "Alte Freunde, lieber Legolas. Und auch neue Gesichter."
Legolas Augen blitzten auf, schien er zu ahnen, wen er mit "alten Freunden" meinte. Gimli war zu sehr auf die köstlichen Speisen fixiert, als dass er dieses kurze Gespräch mitbekommen hatte.
"Ich hoffe, Lilanith und ihren Eltern ist nichts geschehen..."
Arwen sah besorgt erst zu Aragorn und dann zu ihrem Vater. Ihr Angetrauter legte seine Hand auf die ihrige und lächelte aufmuntert.
"Sicher nicht, der Weg ist nicht sehr beschwehrlich. Sie werden bald kommen."
Arwen nickte etwas, blickte immer wieder nervös zur Tür, während alle anderen sich fröhlich unterhielten, über ihre Erlebnisse und Abenteuer sprachen. Als plötzlich die Tür aufging, schreckte Arwen leicht hoch und fixierte die Tür mit ihrem scharfen Blick. Herein kamen fünf kleine Gestalten, in denen Arwen schnell den Ringträger Frodo und seine Hobbitfreunde erkannte. Auch die anderen schienen nun die neuen Ankömmlinge zu bemerken und Gimli lachte, als er Frodo, Merry, Pippin, Sam und eine kleine Hobbitfrau sah, die er noch nicht kannte.
"Hallo, Freunde..." rief Aragorn, als auch sie bemerkte und er stand auf um sie gebührend zu begrüssen. Er umarmte die kleinen Halblinge und wurde auch Rosie, Sams Verlobter vorgestellt.
"Ja, wir werden heiraten, stell dir das vor Aragorn..."
Aragorn lachte und sah sich das süße Paar nocheinmal an. Die anderen Hobbits waren nach Aragorns Begrüssung zum Tisch gelaufen und Legolas sah ihnen freundlich entgegen.
"Frodo...Merry,Pippin,Sam, wie schön euch zu sehen."
Legolas kniete nieder um sie auch in den Arm zu nehmen, der kleinen Hobbitdame gab er einen eleganten Handkuss.
"Guten Tag, edle Dame..."
Rosie errötete, war sie noch nie zuvor einem Elb begegnet, geschweige denn so beachtet worden.
"Ja..." stotterte sie, versuchte weiter vergeblich die Fassung wieder zu erlangen.
Als auch die anderen die kleinen Besucher empfangen hatten, setzten sich alle und redeten weiter, wurde diesmal die Diskussion jedoch von einigen Zwischenkommentaren kleinlauter Halblinge erheitert. Arwens Blick wanderte immer wieder zur Tür, schreckte bei jedem merkwürdigen Geräusch auf. Sie wartete auf Lilanith, eine entfehrnte Cousine, die gleichzeitig ihre beste Freundin war. Sie hatte Lilanith und ihre Eltern eingeladen, um diesen Tag der Wiedervereinigung mit ihnen zu feiern, denn auch Arwen wollte bekannte Gesichter um sich haben. Doch nun waren sie schon ein paar Stunden verspätet und Arwen machte sich wirklich Sorgen. Aragorn bemerkte dies und blickte seine Liebste traurig an.
"Sie kommen schon..."
Er strich sanft über ihre Hand und in seinem Blick lag etwas tröstendes. Arwen lächelte und beteiligte sich nun lebhafter an den Gesprächen, schien nicht mehr so an ihr verspätenden Gäste zu denken. Plötzlich ging die Tür auf und ein junges blondes Mädchen, in ein weisses, seidenes Kleid gehüllt, betrat den Saal. Ihr folgten ein älteres Paar, welches versuchte das Mädchen etwas zurückzuhalten. Doch die junge Elbin lief auf die Tafel zu und sah Arwen lächelnd entgegen.
"Arwen..."
Diese stand ebenfalls auf, als sie ihre Cousine erblickte.
"Lilanith, da bist du ja..."
Die beiden Freundinnen fielen sich in die Arme und Aragorn schien es einen Moment, als wäre Arwen wieder ein kleines Mädchen.
Nach einigen Momenten inniger Umarmung lösten sich die beiden voneinander und Arwen blickte in die Runde.
"Das ist Lilanith...Lilanith, das ist Gimli Gloinssohn, Frodo Beutlin, Merry Brandybock, Pippin Tuk, Sam Gamdschie und seine Verlobte Rosie und Legolas Grünblatt..."
Die junge Elbin lächelte den Hobbits, Gimli und Legolas zu, wobei ihr Blick einen Moment länger an dem Elbenprinzen hängenblieb als an allen anderen. Alle begrüssten sie und ihre Eltern und nachdem sich endlich alle an der großen Tafel versammelt hatten, erhob Elrond das Wort:
"Ich bin froh, euch alle hier bei mir in Bruchtal zu haben. Ihr, die mit euren Heldentaten Mittelerde gerettet habt, seid für die nächste Zeit meine Gäste... Auf diese Wiedervereinigung."
Er stand auf und erhob das Glas. Alle anderen folgten diesem Beispiel und zusammen stießen sie auf diesen Tag an.

***

Danach fingen alle an die leckeren Speisen und Tränke zu geniessen und vor allem Merry, Pippin und Gimli liessen es sich ausgiebig schmecken. Nach dem Essen verteilte sich die Gesellschaft ein wenig. Gimli und Merry zogen sich zu einem kleinen Nickerchen zurück, während Frodo, Sam und Rosie sich von Elrond ein wenig in Bruchteil herum führen liessen. Legolas und Aragorn spazierten durch die Gärten des Palastes, sprachen über ihre Reisen und über ihre zukünftigen Aufgaben als Führungsmitglied ihres Volkes. Arwen und Lilanith schlugen den gleichen Weg ein, setzten sich auf eine Bank im Garten und unterhielten sich. Sie hatten sich seit Jahren nicht gesehen und es gab viel zu erzählen.
"Denkst du, dass es mit der Zeit einfacher wird?"
Legolas sah Aragorn fragend an, welcher zuversichtlich nickte.
Ich denke schon, man wächst mit seinen Aufgaben..."
Die beiden gingen einen Moment stillschweigend nebeneinander her, bis sie an die Bank kamen, auf der die beiden Elbinnen saßen.
"Arwen..."
Aragorns Gesicht erhellte sich, als er seine Geliebte zwischen den Efeubüschen und Liliengewächsen entdeckte.
"Aragorn."
Sie stand auf und umarmte ihn, es schien als würden sie sich nie wieder loslassen. Legolas blickte etwas beschämt an den beiden vorbei, traf dann auf die Blicke der jungen Elbin Lilanith. Er hielt seinen Blick, als schien er irgendwas in ihren Augen zu sehen. Lilanith lächelte, als sie den Blick kurz abwandte um sich von Arwen und Aragorn zu verabschieden, die sich zurück ziehen wollten.
"Bis nachher..." verabschiedete sich das Liebespaar.
Dann wandte sich ihr Blick wieder zu dem jungen Elben, der immer noch dastand.
"Setzt Euch doch."
Sie winkte Legolas an die Bank heran und er folgte ihrer Einladung.
"Ihr seid also Lilanith, Arwens Cousine?"
Sie nickte zaghaft.
"Entfehrnte Cousine...aber ich würde eher sagen Seelenverwandte."
Sie lächelte und Legolas durchfuhr ein merkwürdiges Gefühl...

***

...Fortsetzung folgt...