Im Schatten der Legende - Klassentreffen

A/N: Die Story ist nur gut zu lesen (Gut... HAHA!) wenn man die "Hauptstory" dazu gelesen hat. Das ist sozusagen die Fortsetzung. Es hatte mir doch sehr in den Fingern gekribbelt von "Im Schatten der Legende" eine Fortsetzung zu schreiben und hier ist sie. Viel Spaß... (P.S. Ron ist ein wenig extrem.... Krass dargestellt... nicht zu ernst nehmen!)

Aus Rons Sicht:

Es ist jetzt gut zehn Jahre her, das ich Hermione und Harry das letzte Mal gesehen habe. Es war auf der Fahrt im Hogwarts Express. Ich war gerade mit Draco auf der Suche nach Pansy, da sah ich die beiden. Sie schienen bedrückt zu sein. Sie saßen mit Neville, Lavender und Parvati zusammen in einem Abteil. Sie saßen nur da und sagten nichts. Mir war es egal was sie taten, denn ich hatte mit ihnen, eigentlich mit allem, abgeschlossen. Ich war dabei mein Leben wieder in die richtige Richtung zu lenken und wollte es mir, durch sie, nicht mehr zerstören lassen. Das war das letzte Mal das ich sie sah. Ich bin, zusammen mit Draco, nach Amerika gegangen um zu studieren. Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Die vier Jahre Studium waren die besten Jahre in meinem bisherigen Leben. Draco und ich waren auf dem Campus zwei sehr beliebte Junggesellen gewesen und wenn wir wollten, hätten wir Jede haben können. Aber ich wollte nicht Jede. Ich wollte nur sie, die ganzen Jahre über. Von George habe ich gehört das Harry und Hermione ein Jahr nach unserem Abschluss geheiratet haben. Harry sei Quidditch Spieler bei einer kleinen Englischen Mannschaft geworden und Hermione habe irgend so einen Büro Job im Ministerium angenommen. Nach unserer Studienzeit ging Draco zurück nach England um dort eine Ausbildung zum Auror zu beginnen. Wer hätte das gedacht? Der Sohn eines legendären Todesser wird 'Kämpfer' für das Recht! Ich habe bis heute noch Kontakt zu Draco. Wir schreiben uns oft und wenn wir Zeit haben besucht er mich in Amerika. Ich habe es vermieden nach England zurück zukommen. Ich hatte mit allem was da war, mehr oder weniger, abgeschlossen. Natürlich hatte ich meine Familie noch in England, aber irgendwie vermisste ich sie nicht sehr. Bill lebt immer noch in Ägypten und hat, soweit ich es mitbekommen habe, geheiratet und zwei Töchter bekommen. Charlie hat seinen Job mit den Drachen an den Nagel gehängt und ist mit seiner Freundin nach Frankreich gezogen, wo er jetzt in Beauxbatons Pflege Magischer Geschöpfe unterrichtet. Percy derweil hat seine Penelope geheiratet und zusammen haben sie drei Kinder. Mehr weiß ich von ihm auch nicht. Und meine beiden geliebten Brüder George und Fred, mit denen ich immer noch in engen Kontakt stehe, haben ihren Scherzartikel Laden auf neunzehn Geschäfte weltweit ausgeweitet und leben in Saus und Braus. Ginny, meine liebe, kleine Schwester, hat es wohl am besten getroffen. Nach dem Draco nach England zurück gekehrt ist, sind sich die beiden zufällig übern Weg gelaufen... und nun ja, sie haben vor gut vier Jahren geheiratet und einen wunderbaren Sohn zusammen. Ronald.

Ich hingegen habe es auch weit gebracht. Bei einer Zaubertränke Stunde im Studium habe ich, wenn auch nur aus Versehen, das beste Mittel gegen Spinnen gefunden und da es rein auf Pflanzenbasis besteht wurde es der große Hit. Darauf hin habe ich mich an die Börse gewagt und bin jetzt mehrfacher Millionär. Ich weiß es klingt albern. Weasley... der nie Geld hatte, soll jetzt Millionär sein, hahahaha? Genau das hatte Draco gesagt als ich ihm von meiner ersten Million erzählte. Und jetzt bin ich es der lacht. Ich lebe in einer Villa in Hollywood, fahre einen Porsche, esse nur das Beste vom Besten und verkehre in den besten Kreisen Hollywoods. Ich kann es mir leisten. Mit der Zauberwelt habe ich nicht mehr viel am Hut. Ab und zu schicke ich eine Eule an meine Familie oder schaue mir ein Quidditch Spiel an. Doch neulich bekam ich einen Brief der mich wieder voll in meine alte Welt zurück riss.

Sehr geehrter Mr Weasley,

der Abschlussjahrgang 1997 lädt zum zehnjährigen Klassentreffen und sie sind herzlichst dazu eingeladen. Die Veranstaltung beginnt am Morgen des 4. Junis auf Gleis 9 ¾ am Bahnhof King's Cross in London. Der Hogwarts Express bringt Sie und Ihre Begleitung dann auf Ihre alte Schule. Das Treffen wird übers ganze Wochenende gehen und endet dann am Abend des 6. Junis mit der Heimreise. Wir erwarten Ihre Eule mit der Zusage bis spätestens 30. Juni 2007 zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Severus Snape Deputy Headmaster

Erst war es ein Schock, doch nach dem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte freute ich mich auf Hogwarts. Ich würde vorher meine Familie besuchen, ich würde viele bekannte Gesichter wieder treffen und ich würde SIE wieder sehen. Noch am gleichen Abend schrieb ich meine Zusagen und schickte sie per Eule nach England. Es gab eigentlich nur ein Problem. Ich hatte keine Begleitung.



A/N: Das war Teil eins. Mehr als drei sollen es auch eigentlich nicht werden. ^-^ Über ein paar nette Kritiken würde ich mich sehr freuen... über böse auch!