He, das schlägt ja ein wie eine Bombe *staun*. Eigentlich ist das eine mir-ist-langweilig-was-soll-ich-machen-Geschichte .... . Danke, danke für eure netten Reviews!!
@ Asahi Danke, ich probiers gleich mal aus ...
@ Asahi & zissy na ja, könnt euch aussuchen, ob Anna Professor Sprout oder Madam Hooch sein soll *g*. Nein, eigentlich doch Professor Sprout. Nur irgendwie wundert es mich schon, wo denn all die anderen Lehrer sind ... . Also, ein paar machen Urlau auf den Philippinen und die anderen .. feiern Weihnachten zuhause.
Ach ja, ich hab das erste Kapitel noch mal bearbeitet. Jetzt könnt ihr auch die Geschichte und meine Kommentare auseinanderhalten *g*
Also gut, los gehts Leute!!!
Und täglich grüßt der Weihnachtsmann
Zweites Weihnachten
Und wieder wurde Severus von seinem magischen Wecker geweckt. Müde rieb er sich die Augen und dann fielen im die Szenen von gestern (A/N: Ha, denkste!!) ein. Mit einem Schlag war er wach.
Selbst als er schon durch die Gänge zur Großen Halle schlurfte, fragte er sich noch, wie er sich jetzt gegenüber seinen Kollegen verhalten sollte. Am besten so, als wäre nichts geschehen, entschied er endlich und seine Stimmung nahm ein Grad zu.
Jedoch ging das sofort rückgängig, als er Peeves begegnette. Dieser stieß eine Rüstung um und rief Severus hönisch zu:
"Trauriges Weihnachten!"
Mit einem Schwenker seines Zauberstabs richtete Severus die Rüstung wieder auf und ging nichtsahnend weiter.
Er betrat gerade die Eingangshalle, als er Potter und seine Freunde sah.
"Stellt euch Snape als Weihnachtsmann vor!" Das war Weasly. Snpe runzelte die Stirn, irgendwie kam ihm das doch bekannt vor.
"Mit Mütze und angeklebtem Bart!" Nun fiel es ihm wieder ein. Das hatten Weasly und Potter gestern gesagt. Potter schritt mit würdevollen Schritten durch die Halle.
"Wart ihr auch alle schön artig?"
Er drehte sich um und sah Snape. Sein Gesicht wurde knallrot (A/N: Ich nehme jetzt immer ein paar andere Ausdrücke, die aber das gleich bedeuten. Sonst wird es ja langweilig)
"Oh hallo, Potter! Mittlerweile weiß ich aber, dass du ein fast perfekter Schauspieler bist. 20 Punkte Abzug für Gryffindor (A/N: Merkt ihrs?Es wird schon weniger *g*)!"
Ohne die verwirrten Gesichter zu beachten betrat er die Große Halle und blieb schlagartig stehen. Die Halle war weihnachtlich geschmückt! Neben dem Lehrertisch stand wie jedes Weihnachten der riesige Tannebaum, behängt mit allemmöglichen Krimskrams. Am Lehrertisch herrschte Hochstimmung. Dumbledore hatte sich als Weihnachtsmann verkleidet und alle schienen dem Wein schon ein wenig zugesprochen haben. Außerdem saßen noch zwei Hufflepuffs, ein Slytherin und zwei Ravenclaws am Tisch.
Langsam ging Severus auf sie zu. Vor Dumbledore blieb er stehen und räusperte sich. Der Schuldirektor, der sich gerade angeregt mit Hagrid unterhalten hatte, bemerkte ihn und ein strahlendes Lächeln erschein auf seinem Gesicht.
"Ah, Severus! Da bist du ja. Dann können wir ja anfangen!" Er schwenkte seinen Zauberstab und "Im Dreaming Of A White Christmas" (A/N: Jetzt bin ich schon richtig in weihnachtlicher Stimmung .... *seufz* *von Weihnachten träum*) erscholl. Severus biss die Zähne zusammen.
"Das weiß ich Albus! Ich wollte dich nur fragen, welcher Tag ist heute?"
"Weihnachten, Severus, Weihnachten! Heute ist der 24. Dezember!"
Severus ballte die Hände zu Fäusten.
"Wenn ihr euren Spaß mit mir treiben wollt, dann habt ihr euch glänzlich geirrt! Ich mach diesen Scheiß nicht mit!"
Damit drehte er sich um und verließ die Halle.
Auf dem Weg in den Kerker traf er auf den blutigen Baron und die graue Lady. Die beiden hielten sich an den Händen und schienen in ein Gespräch vertieft zu sein, wobei sie sich tief in die Augen sahen.
Severus, so in Gedanken versunken, bemerkte die beiden erst, als er fast durch sie hindurch gerannt wär. Die beiden sahen ihn erschrocken an und liefen dann silbern an. Ihre verflochtenden Hände lösten sich und sie verschwanden schnell durch die Wand, wobei die Graue Lady die linke nahm, und der Blutige Baron die rechte.
Severus hatte keine Lust, sich auch noch darüber Gedanken zu machen und stürmte in seinen Kerker. Er griff ohne hinzusehen zum Tisch, doch seine Hand umfasste nur Luft. Sein Kopf ruckte herum und er musste feststellen, dass der Tisch leer war. Nirgends stand die Flasche Butterbier, die er gestern angebrochen und dann 100%tig auf den Tisch gestellt hatte.
Es hatte doch nicht etwa ...? Er wagte den Gedanken nicht zu Ende zu denken und ging stattdessen zum Schrank, um sich eine neue Flasche zu holen. Es mussten noch drei volle da sein.
Als er den Schrank öffnete, fiel sein Blick zuerst auf einen uralten Test, den er einen Ravenclaw mal vor Jahren hatte schreiben lassen. Jedoch hatte er nie die Zeit gehabt, ihn zu korrigieren. Dabei war auch nichts weiter, nur hatte er den Test gestern in seinen alles-was-ich-schlucke-wird-sofort-verbrannt-Mülleimer geworfen.
Er schob alle Gedanken, die ihn bestürmten, beiseite und warf den Zettel wieder in den Mülleimer. Dann wollte er sich eine Flasche heruasnehmen, als seine Hand mitten in den Luft inne hielt. Dort standen vier Flaschen! Seine Hand begann leicht zu zittern und hastig nahm er sich eine Flasche, öffnete sie und nahm einen langen Schluck.
Um auf andere Gedanken zu kommen, begann er, schon mal den Unterricht für nach den Ferien vorzubereiten.
Am Abend waren alle vier Flaschen leer und er hatte den Unterricht für zwei Wochen fix und fertig auf dem Tisch liegen.
The End
So, das war das zweite Weihnachten. Mir fällt nur so gerade auf, dass Severus ja gar keine Geschenke bekommt ... aber egal. Aber ich habe einen Geschenke wunsch für Weihnachten: Reviews, reviews, reviews!!!
zissy: nagut... aber wieso ausgerechnet anna?? mhmm, anna sprout.. anna hooch... naja, is gewoehnungsbeduerftig ;) und: armes sevie... der arme kerl ist ja ganz verstoert.. tut mir jez schon leid, wenn ich sehe, dass seine ganze arbeit umsonst sein wird... *snief*
