Also, ich gebe mir ja Mühe, das es so gut wird wie der erste Teil, viel Spaß





Part 1 First Meeting?

By Yamachi





OK, wenn man schon hier sein musste, dann konnte man ja versuchen die positiven Dinge zu sehen, allerdings konnte ich Ken-chan in diesem Getümmel einfach nicht finden.

Doch da machte sich auch schon unser Direktor bemerkbar, mit einem Mikrofon und einem ziemlich roten Kopf.

"Jetzt reist euch aber mal zusammen, es wird ja wohl nicht so schwer sein sich anständig hinzustellen und zu benehmen", mal nachdenken, wusste ich überhaupt, wie die Wörter anständig und benehmen geschrieben wurden?

Doch darüber dachte ich nicht weiter nach, schließlich hatte ich in dem Gedränge endlich meinen Ken-chan gefunden. Also nichts wie hin.

"Was machst du denn für ein Gesicht, so ahnungslos habe ich dich ja schon lange nicht mehr gesehen, Ken-chan", damit hakte ich mich bei ihm ein.

"Daisuke? Kannst du mich vielleicht aufklären, mir fällt einfach nicht mehr ein, warum wir alle hier in der Turnhalle stehen und wer so wichtiges zu Besuch kommen könnte", ich sah ihm fassungslos an.

"Ist ja toll, ich überlege mir wie ich am besten schleunigst von hier verschwinden soll und du hast keinen Schimmer was überhaupt Sachen ist? Na schön ich werde es dir erzählen, wir bekommen heute Engelsbesuch, na ist es dir wieder eingefallen?", ein kurzes aufblitzen in seinen Augen und die Erkenntnis stand ihm ins ganze Gesicht geschrieben.

"Ohh. Das hatte ich doch glatt vergessen, man kann halt nicht alles behalten, nicht? Aber du siehst nicht so aus, als ob du sehr begeistert wärst, wobei ich mich doch ernsthaft frage warum? Die beiden haben dir doch schließlich nichts getan, Dai-chan, hörst du mir überhaupt zu?", doch ich war mit meinen Gedanken schon wieder ganz wo anders, nichts getan, wenn der wüsste.

Aber genau in diesem Moment hörte man die Menge raunen und ich konnte von meinem Platz wunderbar erkennen, wie zwei Engel durch das Fenster im Dach geflogen kamen.

Das war schon gewissermaßen beeindruckend, aber meine Aufmerksamkeit galt eher ihren Gesichtern. Sie landeten, mit großem Beifall von den restlichen Schülern. Sie verbeugten sich kurz, bevor der Direktor sie willkommen hieß.

"Wir freuen uns alle sehr, dass Sie in ihrem Zeitplan einen Platz gefunden haben und begrüßen Sie im Namen aller Schüler und Lehrer", von mir aus könnte man die beiden gleich wieder zum Mond schießen.









Ein Glück, dass die Windverhältnisse gut waren, so kamen wir tatsächlich noch rechtzeitig.

Doch durch die Vordertür konnten wir ja schlecht wandern. Yama setzte zu Landung an, doch ich hatte eine andere Idee.

"Lass uns durch das Fenster da hinein Fliegen, das ist viel praktischer."

"Und viel enger, meinst du da passen wir durch?", er sah mich etwas skeptisch an.

"Ich weiß nicht, ich passe da durch und wenn du nicht immer so viel von der Schokolade in dich hinein stopfen würdest, dann würdest du das auch schaffen", damit war ich auch schon in dieser Turnhalle.

So ein Massenauflauf, die hatten ja die gesamte Schule auf die Beine gestellt. Kurz hinter mir kam auch Lunaris durch das Fenster, mit einem leicht verärgertem Gesichtsausdruck, ich würde nach dieser Veranstaltung wohl noch einen Konter zu hören bekommen.

Dann gab es einen kräftigen Beifall und wir landeten. Ein älterer Mann, ungefähr so groß wie ich kam auf uns zu, es war wohl der Direktor dieser Schule.

"Wir freuen uns alle sehr, dass Sie in ihrem Zeitplan einen Platz gefunden haben und begrüßen Sie im Namen aller Schüler und Lehrer", ich schenkte ihm ein kleines Lächeln, es war immer wieder niedlich mit anzusehen, dass die Menschen nicht wussten, wie sie uns begegnen sollten.

"Da gibt es nichts zu danken, wir freuen uns auch hier zu sein, nicht wahr Lunaris?", doch Yama schien anderweitig beschäftigt zu sein er starrte ein wenig in die Menge.

Ich stupste ihn leicht an.

"Lunaris", ein etwas verwirrter Gesichtsausdruck, der allerdings binnen ' Sekunden auf cool umschaltete. Dann rückte er etwas mehr in meine Nähe.

"Ich habe mich nur ein wenig umgesehen, natürlich freuen wir uns hier zu sein, ihr habt eine schöne Schule hier", na ob sie unbedingt schön war?

Schließlich hatte ich hier auch einige Schuljahre verbracht und mit schön würde ich diese Schule wirklich nicht beschreiben, eher mit lästig, wiederum war ich auch nicht unbedingt die Leuchte in der Schule, wenn man Scientris oder Certuris fragte, dann waren diese alten grauen Gebäude bestimmt das höchste der Gefühle.











Dieser Auflauf von Menschen, das erinnerte mich an meine früheren Erlebnisse mit solchen Schulversammlungen.

Der gesamte Raum schien aus lächelnden Gesichtern zu bestehen, bis auf...

Etwas weiter hinten standen zwei Jungen, die aussahen, als würden sie überall lieber sein, als hier in dieser Halle, einer von ihnen stand mit dem Rücken zu mir, ich konnte ihn nicht richtig sehen, aber der andere sah mir direkt in die Augen und ich kannte diese Augen.

Bloß mir wollte nicht einfallen woher, dann stupste mich jemand in die Seite.

Anscheinen hatte Chi mit mir geredet, ich musste kurz nachdenken um mich erinnern zu können, was er gesagt hatte.

"Ich habe mich nur ein wenig umgesehen, natürlich freuen wir uns hier zu sein, ihr habt eine schöne Schule hier", das klang jetzt wirklich ein wenig seltsam und den entsprechenden Blick dazu schickte mir Solaria auch gleich, schließlich war das hier auch meine alte Schule und wenn ich ihren Blick richtig deutete, dann war das ein ,Was ist denn an dieser Schule bitte schön?' aber weiter kam ich mit meinen Gedanken auch nicht mehr, da der Direktor wieder anfing zu reden.

"Wir haben zwei Leute für euch ausgesucht, mit denen ihr die Schule gleich ein wenig besichtigen werdet, danach haben wir noch einige Sachen auf dem Schulhof geplant inklusive eines kleinen Buffets und wenn ihr nichts dagegen habt einem kleinen Interview", der Mann lächelte auch unentwegt.

Wie auf ein Kommando teilte sich die Masse von Schülern um zwei Gestalten durchzulassen.

Da war ich dann mal gespannt, wer uns durch diese netten Gemäuer führen würde.

Allerdings musste ich mir erst einmal das Lachen verkneifen.

Es wäre für die beiden bestimmt reichlich peinlich gewesen, hätte ich sie auf der Stelle ausgelacht.

"Hikari, Takeru, das ist aber eine Überraschung", kam es von meinem Engel und Recht hatte sie vor uns standen Lumenaria und Speraris, die es ja vorgezogen hatten wieder in ihr altes Leben zurück zu kehren.

"Wir haben uns gedacht, wenn wir schon ein paar Kinder von den Botschaftern (so nennt die Welt jetzt die Eltern der 8) auf unserer Schule haben, dann habt ihr wenigstens jemanden, der euch nicht ganz so fremd ist, wie es der Rest von uns sein muss.

"Das ist wirklich sehr freundlich von ihnen, ich bin sicher, wie werden die kleine Führung genießen und ich freue mich jetzt schon auf ihn kleines Interview", als Solaria das gesagt hatte konnte man förmlich die sonne im Gesicht des Direktors aufgehen sehen, er schien wunschlos glücklich und ließ uns fürs Erste ziehen.











Woher kam bloß dieses seltsame Gefühl, als ich dem blonden Engel direkt in die Augen sah.

Ich hatte das seltsame Gefühl ihn zu kenne und in seinem Gesicht sah ich ein wenig Verwirrung.

"Kommst du mit nach draußen Ken-chan?", Daisuke hatte sich umgedreht und war schon auf dem Weg.

Ich folgte ihm, immer noch am Grübeln, was hier eigentlich vorging und warum ich so ein seltsames Gefühl im Bauch hatte.

tbc

Das war es erstmal wieder, ich hoffe es hat euch gefallen, ich gebe mir wirklich Mühe

Yamachi