Danke Yvanne und Julie! Kaum ist ein neues Kapitel draußen, habt ihr auch schon ein Review abgegeben... Tja, was kann ich da wohl machen? Richtig! Noch ein neues Kapitel schreiben! Und das habe ich auch gemacht...(hab ja zur Zeit nichts anderes zu tun... wenn mein E-Mail Server mal wieder spinnt... *grml*)

Es ist zwar ein zweiteiliges Kapitel, aber der erste Teil der „Reunion" ist schon fertig... Na dann... viel Spaß!

Und damit ich mir den Cliffhanger sparen kann: Reviewen, Reviewen, und weiter Reviewen! Der nächste Teil wird wahrscheinlich ein bisschen auf sich warten lassen, weil ich nicht weiß ob ich nächste Woche noch ins Internet kann. Also gebt euch mit diesem Teil zufrieden  =^.^=  Bidde ^^

Ich wiederhole mich glaube ich, aber viel Spaß ^^ Und Vorhang auf:

*surr* *quitsch*

--------

Kapitel 5: Reunion  ==]1[==

Luke konnte es einfach nicht glauben. Er hatte sich auf eine abenteuerliche Mission gefreut und jetzt durften sie eine Königin und eine Prinzessin beschützen. Wer weis was das mit Abenteuer zu tun hat.

Er war bis jetzt nur einmal mit einer Prinzessin zusammengetroffen und hatte sich von da an geschworen, sich nie wieder mit einer anzulegen. Wie konnte man bloß so arrogant sein! Dabei war ihr einziger Verdienst der gewesen, dass ihre Mutter eine Königin war. Hoffentlich waren nicht alle Prinzessinnen so...

Am liebsten hätte er diese Mission einfach aufgegeben. Doch sein Vater hatte ihm erzählt, dass diese Mission die einzigste Möglichkeit für ihn wäre, zum Jediritter zu werden. Warum auch immer.

Wahrscheinlich weil ein Jedi auch ein Selbstmaß an Selbstbeherrschung und Geduld sein sollte. Und weil die Jedi eigentlich keine Krieger sind sondern nur zum Beschützen mit der Macht verbunden sind. So dachte zumindest Luke.

*~*

Währendessen machte sich Anakin Vorwürfe, dass er seinem Sohn doch nicht den wahren Grund für die Mission mitgeteilt hatte. Seiner Meinung nach konnte die Erkenntnis auch noch warten. Es war genug, wenn er es erfährt, nachdem die Mission beendet war. Schließlich würde er ja auch so seine ‚Familie' kennen lernen. Es könnte leicht passieren das er irgendjemandem erzählen würde, dass Prinzessin Leia Organa seine Schwester war. Und damit wäre das ganze Ansehen das die Organas bis jetzt genossen haben verschwunden. Er vertaute seinem Sohn zwar, aber das Risiko konnte er nicht eingehen. Oder er wollte es nicht eingehen.

Er fragte sich, ob es Leia wenigstens selbst wusste, das Bail nicht ihr richtiger Vater war. Aber darüber machte er sich jetzt keine Gedanken. Bald würde Anakin es ja selbst heraus finden können.

Nach den schon vergangenen neun Stunden Flug wunderte er sich, wann sie endlich auf Alderaan ankommen würden. Vielleicht war es doch nicht richtig, dass Obi-Wan ihnen zwei Piloten mitgeschickt hatte. Falls er am Steuer gesessen hätte, wären sie schon längst da, da war er sich sicher. Und auch Luke hätte bestimmt nicht so lange gebraucht. Sie hatten das schnellste Schiff genommen, was sich in einem Tag auftreiben hatte lassen können. Es müsste bestimmt dazu fähig sein schneller zu fliegen als es es jetzt tat.

Er wollte sich gerade auf den Weg in das Cockpit machen, als er durch Zufall aus dem Fenster sah und einen Planeten entdeckte. Sie waren also doch kurz davor, auch Alderaan zu landen.

Nur diese Piloten hatten nicht ein mal die Güte, ihnen dass mitzuteilen, sodass er seinem Padawan wohl oder übel selbst bescheid sagen musste.

Ohne sich noch einmal umzuschauen machte er sich auf den Weg zu seinem Sohn.

*~*

Zur gleichen Zeit rannte Leia Organa aufgeregt den Korridor zu ihrem Zimmer entlag. Endlich hatte sie Chance zwei, oder wenigstens einen echten Jedi zu treffen und dann hatte sie sich nicht einmal richtig vorbereitet.

Eilig stieß sie die Türe auf. Wenigstens ein anderes Kleid musste sie noch finden, in dem, welches sie gerade trug konnte sie ihre Begleiter für die nächste Woche nicht willkommen heißen. Es dauerte nicht lange, bis sie in ihrem Kleiderschrank ein passendes gefunden hatte. Natürlich machte sie sich auch sofort daran, es anzuziehen.

*~*

Padmé Amidala Organa hatte inzwischen eine wichtige Besprechung mit Sabé, die in der nächsten Woche die Königin spielen sollte. Bail selber hatte sie noch keine Nachricht von ihrer Abreise hinterlassen. Falls er den Brief auf seiner Kommode nicht entdecken würde, würde Sabé ihn schon daran erinnern. Aber es würde sie kaum wundern, wenn ihr Ehemann das Double nicht ein mal erkennen würde, wenn sie es ihm nicht sagen würde.

Sie erklärte ihrer ehemaligen Dienerin gerade, was sie auf der nächsten Sitzung des Senats zu sagen hatte, als sie vor dem Palast ein Raumschiff landen sah. ‚Das müssen die Jedi sein', dachte sie sich ‚zum Glück habe ich Leia gesagt, dass sie sie begrüßen soll... es war wirklich etwas kurzfristig. Aber ich muss mich trotzdem beeilen. Wir dürfen sie ja nicht allzu lang warten lassen'

Daraufhin wandte sie sich wieder Sabé zu, die sich schon wunderte, warum Padmé plötzlich mitten in der Erklärung inne gehalten hatte.

*~*

Vor dem Palast war in der Zwischenzeit das Schiff gelandet. Aber zum Glück der Prinzessin war noch niemand ausgestiegen, sodass sie gerade noch rechtzeitig mit ein paar Dienerinnen und Mesa Rim, der auch ihr Sicherheitsbeauftragter war, aus dem Eingangstor schritt um die Jedi willkommen zu heißen.

Und das keine Sekunde zu spät, stellte sie fest als sie zwei braune Gestalten, wahrscheinlich die Jedi, aussteigen sah. Der eine hielt sich etwa einen Halben Meter hinter dem anderen. Von ihrer Mutter wusste sie, dass das ein Zeichen der Respekt für den ersten war. Daraus folgerte sie, das der zweite der Padawan war. Ihre Mutter wusste überhaupt viel über Jedis. Leia beschloss sie einmal danach zu fragen, woher sie das alles wusste.

Als sie weiter auf die Tür sah, entdeckte sie noch zwei Piloten, die es gar nicht zu interessieren schien, wer oder was sie war. Sie hatte einen Moment nicht aufgepasst und schon waren die beiden verschwunden.

Doch sie hatte wichtigeres zu tun als den Piloten hinterher zuschauen. Die beiden Jedi waren vor ihr stehen geblieben, hatten ihre Kapuzen abgenommen und warteten geduldig bis sie sich wieder ihnen zuwandte.

Im ersten Moment war sie von sich selber enttäuscht, dass sie sich nicht auf das wichtigste konzentriere konnte, doch kaum eine Sekunde später war sie wieder ganz Prinzessin und wandte sich dem älter aussehenden der Beiden zu. Ihrer Erziehung sei Dank.

„Es ist uns eine Ehre euch auf Alderaan Willkommen zu heißen. Ich muss meine Mutter entschuldigen, sie hat noch ein paar wichtige Dinge vorzubereiten, bevor wir abfliegen. Wenn sie wollen, können sie sich solange noch den Palast ansehen, Jedi ...!?"

„Skywalker, Anakin Skywalker. Und das ist mein Padawan und Sohn Luke Skywalker. Es wäre uns eine Ehre, Prinzessin", half der Jedi ihr aus der Klemme, indem er sie zuerst auf seinen Padawan aufmerksam machte und dann fast synchron mit ihm den Kopf senkte und wieder erhob.

Leia bedeutete ihnen ihr zu folgen und ging voran in den Palast.

Etwa einen Schritt hinter ihr folgten die Jedi und dann kam der Rest ihrer Gefolgschaft.

*~*

[insert no cliffhanger here]