Interaktive Fun Story – Teil zwei

„Ja, setzt euch!" Hermine saß mit Ginny im Abteil, die beiden hatten sich dieses Jahr nicht zu Ron und Hermine gesetzt, weil sie es satt hatten das diese sich immer nur über Quidditch unterhielten. Also, hatten sie sich auf die Suche nach eigenen Plätzen gemacht.

Demetra und Kim traten ein und setzten sich auf zwei leeren Plätze.

„Wie merkwürdig ich kenne euch gar nicht, ihr seit neu, oder?" Hermine schaute von der einen zur anderen und beäugte sie neugierig.

„Ach, entschuldigt, ich bin Hermine Granger!"

„Ich bin Ginny. Ginny Weasley!"

„Ich bin Kim Himura. Ja ich bin neu in Hogwarts. Ich war vorher in Japan auf einer Zauberschule!"

„Tja, und ich bin Demetra la Vergne, ich komme aus Deutschland, ebenfalls das erste Jahr in Hogwarts!"

Hermine schien immer interessierter und bald waren die vier in eine Unterhaltung vertieft, in der Hermine die beiden gnadenlos nach Zensuren und Lieblingsfächern ausfragte.

„Wisst ihr schon in welches Haus ihr kommt?" fragte Ginny dann nach einer Weile.

Demetra und Kim sahen sich an und merkten das sie eigentlich keine Ahnung hatten, ob sie morgen noch zusammen ihre Freizeit im selben Gemeinschaftsraum verbringen würden.

„Äh, nein das wissen wir nicht... Was glaubt ihr in welche Häuser wir kommen?"

Hermine und Ginny sahen abschätzend von einem zum anderen, konnten und wollten sich aber nicht festlegen.

Nach und nach rückte das Mittagessen näher und die vier verließen ihr Quartier und machten sich auf die Suche nach einen Speisewagen (die Hexe mit dem Wägelchen ist... gestorben)

*¤*.¸¸.·´¨`»*«´¨`·.¸¸.*¤*

Die vier zwängten sich auf dem engen Gang an zwei Mädchen vorbei, offenbar auf der Suche nach einen leeren Abteil, nach einer Weile trafen sie auf das Verlassene von den anderen und sie richteten sich dort für die restliche Fahrt häuslich ein.

„Und was meinst du, Khair?" fragte Morgaine und schaute sich im Abteil um bevor sie wieder aus dem Fenster sah. „Was ist dein erster Eindruck?"

„Tja,..." Khair überlegte und strich sich durchs braune Haar. „Ich denke es ist ganz in Ordnung. Aber ich hoffe man wird hier nicht denunziert, als Muggelblut, so wie es auf anderen Schulen üblich ist."

„Ich habe einiges über ein Haus namens Slytherin gehört," sagte Morgaine nachdenklich und legte ihre immer noch grüne Ratte neben sich auf den freien Platz.

„Hast du diesen Typen mit den blonden Haaren gesehen?" fragte Khair und wurde rot „er hatte das Wappen davon auf seiner Schuluniform!" (Hmmm... Schuluniform)

*¤*.¸¸.·´¨`»*«´¨`·.¸¸.*¤*

Dieser Typ namens Draco Malfoy saß um diese Zeit im Speisewagen, ein paar Meter entfernt von Hermine, Ginny, Kim und Demetra und unterhielt sich angeregt mit seinen Freunden aus Slytherin.

„Es scheint," sagte Beruthiel zu Draco, stolz auf diese Neuigkeit, „das du dieses Jahr wohl kaum um neue Schüler herumkommst. Ich habe gehört es sollen Querversetzte kommen aus.... Deutschland, Frankreich, USA, Japan und was weiß ich..." sie zählte die einzelnen Länder an den Fingern ab. „Wie scheußlich!" war Pansys Kommentar auf diese Neuigkeit „Ich hoffe nur das es keine Schlammblüter sind!"

Draco sah von seinem Krabbencocktail auf: „Ziemlich unwahrscheinlich. Woher weißt du das, Beru?" Beruthiel machte eine Geste in Richtung eines anderen Tisches an dem die vier Mädchen saßen, Draco blickte sich um: „Was, die beim Schlammblut und beim Wiesel Mädchen?" Beruthiel nickte: „Ich habe gehört wie sie sich darüber unterhalten haben! Die eine kommt aus Japan, die andere aus den USA!" Draco drehte sich wieder um und widmete sich wieder seinen Krabbencocktail „Na, wenigstens sehen sie gut aus!"

*¤*.¸¸.·´¨`»*«´¨`·.¸¸.*¤*

Die Gruppe aus Slytherin und die anderen vier saßen noch eine Weile im Speisewagen ohne sich weiter zu beachten. Die Slytherins sprachen noch einmal über die Ereignisse des letzten Jahres, Voldemorts Missetaten, den Hauspokal und Quidditch, am anderen Tisch ließen sich Kim und Demetra aufs Ausführlichste, durch Hermine über die einzelnen Fächer, Kurse und Hauspunkte informieren.

*¤*.¸¸.·´¨`»*«´¨`·.¸¸.*¤*

Im anderen Abteil wo Morgaine und Khair saßen, hatte sich inzwischen Besuch eingefunden. Harry und Ron waren, auf der Suche nach Hermine, auf die beiden gestoßen.

Man stellte sich kurz gegenseitig vor und Harry und Ron erfuhren das die beiden das erste Jahr nach Hogwarts kommen würden. Khair merkte bald das sie mit Ron eine Gemeinsamkeit hatte: Beide verabscheuten Spinnen zutiefst und sie erzählten sich gegenseitig Schreckgeschichten was sie schon erlebt hatten. Rons Geschichte über die Spinnen im Wald, im zweiten Schuljahr, bildete schließlich das Finale und Morgaine und Harry, die sich gelangweilt hatten wachten langsam wieder auf. Harry war mit Morgaine nicht wirklich warm geworden, er fand sie irgendwie arrogant, doch da Ron die beiden Mädchen zu mögen schien, fragte er ob sie nicht alle was Essen gehen wollten. Sie machten sich also auf den Weg zum Speisewagen und liefen an dem Abteil vorbei in dem auch Mercedes und Evine saßen.

*¤*.¸¸.·´¨`»*«´¨`·.¸¸.*¤*

„Ich kann diesen englischen Fraß nicht ausstehen!" sagte Mercedes mit abschätzigen Blick auf die am Abteil Vorbeigehenden. Die beiden hatten sich selber Essen mitgenommen und auf den anderen leeren Sitzen im Abteil lagen französische Delikatessen herum. Von Wein bis zum Käse war alles dabei. Evine stimmte ihr zu und versuchte ihrer Katze, Delphine ein Stück Baguette zu geben, was die Katze allerdings verwehrte. Nach einem liebevollen Blick auf die Katze fragte dann Mercedes was sie eigentlich schon den ganzen Tag wissen wollte: „Dann sag mal, Evine. Was meinst du in welches Haus du kommst? Ich hatte dir ja die Unterschiede und Schlüsselqualifikationen..." Mercedes setze das Wort in Anführungsstriche „... erklärt!"

Evine setze die Katze auf den Boden, wo sie sogleich von Mercedes aufgehoben wurde und diese jetzt versuchte ihr etwas zu Essen reinzuschieben. „Ich weiß nicht wirklich, aber ich glaube für Ravenclaw bin ich zu faul und außerdem mag ich gerne Zaubertränke!" Mercedes sah sie geradezu entsetzt an: „Du glaubst doch nicht das du nach Slytherin kommst..." Evine sah nachdenklich aus dem Fenster: „Nein, ich glaube nicht, wir werden ja sehen...."

Die Abteiltür wurde aufgeschoben und Trevor kam herein. Er sah ziemlich verlegen aus und schien nach Worten zu suchen.

„Hallo, äh... ich, ich finde den Speisewagen nicht, wisst ihr wo der ist?" Er blickte hoffnungsvoll von Mercedes zu Evine.

Evine sah ihn von unten bis oben an: „Wer bist du denn überhaupt? Meinst du nicht, du solltest dich erst mal vorstellen bevor du mit Damen sprichst?" Mercedes grinste, musste Evine aber Recht geben. Trevor wurde roter und verlegender: „Ich,... ich heiße Trevor Layton!"

„Layton? Nie, gehört! Du, Mercedes?" Diese zuckte mit den Schultern und schüttelte den Kopf. „Na, schön Trevor, sofern das dein richtiger Name ist, wir wissen nicht wo der Speisewagen ist!" Trevor verabschiedete sich und wollte wieder gehen. „Warte!" Mercedes drückte ihm ein Stück Käse in die Hand: „Es wäre unfair dich dem englischen Essen auszusetzen, deshalb hältst du dich damit am besten über Wasser, bis wir da sind! Und jetzt verschwinde!" Trevor drehte sich um und ging. Evine und Mercedes lästerten noch ein wenig über ihn bis sie sich auf die Ankunft in Hogwarts vorbereiteten.

*¤*.¸¸.·´¨`»*«´¨`·.¸¸.*¤*

Auch im Speisewagen stand man langsam auf, viele hatten den ganzen Nachmittag hier verbracht und sie machten sich, jetzt da es draußen schon dunkel war, auf die Suche nach ihren Abteilen um sich umzuziehen. Morgaine, Khair, Harry und Ron hatten sich schon wieder getrennt. Die beiden hatten Hermine gesehen und waren mit ihr abgezogen. Khair und Morgaine bleiben zurück und unterhielten sich über die beiden. Khair war begeistert, Morgaine teilte diese Meinung nicht unbedingt.

Demetra, Kim und Ginny blieben, jetzt da Hermine weg war alleine zurück, doch auch sie machten sich auf den Weg um sich umzuziehen, zum Schluss war nur noch Draco, Beruthiel und der Rest der Slytherin Gang da, die sich schon umgezogen hatten. Sie schauten aus dem Fenster und sahen das sie ihr Ziel erreicht hatten, schließlich bremste der Zug mit einem Quietschen und blieb dann ganz stehen, so machten sie sich langsam auf den Weg zum Ausgang...

© Melina

Asahi: Ja das hast du wirklich gut gemacht Melina!

Melina: WAR DAS EBEN EIN KOMPLIMENT? Das ich so was noch erleben darf... und das von dir...

Asahi: Jetzt freu dich nicht zu früh!

Melina: Was soll das schon wieder heißen?

Asahi: Ich will nur mal kurz auf das „englische Essen" zurück kommen...

Melina: Was ist damit?

Asahi: Wird es in Hogwarts den anderes essen geben?

Melina: Ja wird es! Dort ist jedenfalls die Auswahl größer!

Asahi: Aber Krabbencocktail ist doch auch schon eine nette Auswahl Möglichkeit!

Melina: Dra... ich meine Malfoy ist nun mal ein Verwöhntes Biest und kann alles bekommen was er will.

Asahi: Hast recht! Dieser Arrogante, Eingebildete Schnösel der so geil aussieht wie... *sabber*

Melina: Jetzt dreh nicht gleich durch! Harry sieht viel besser aus!

(Asahi fängt an zu lachen und kann sich kaum noch zusammen reißen, nicht vom Stuhl zu fallen)

Asahi: Hahahaha... Harry und gut aussehen? Wuahahaha... Ja klar! Und Mr Bush ist ein Mensch der den Frieden liebt... ich wette er will nur Krieg weil Aktien einer  Waffenrüstungsfirma gekauft hat!

Melina: Also mit der Sache über Herrn Bush könntest du recht haben... ausnahmsweise mal. DOCH HARRY SIEHT GUT AUS!

Asahi: UND was meint ihr? Wer sieht besser aus? Mr. Narben Gesicht Potter (Melina: HE! LAS DAS... ODER... Asahi: Ich zittere...) oder Mr Hammer Geil Super Sexy Malfoy!? Für mich steht es klar... ^^