Die Ultimative, Patentierte Hogwarts-Soap präsentiert:

Gute Ferien, Schlechte Ferien - Teil sechzehn

 von Blaue Feder


Opening:

Harry hat viele Träume
Er weiß genau wohin er will
Immer auf der Suche
Bis er seine Sehnsucht stillt.
Er sieht in sein Herz
Sieht den guten Draco, schlechten Draco
Sein Leben ist voll im Arsch
Durch Liebe und Schmerz
Wird in guten und in schlechten Ferien
Sein Schicksal bestimmt.


*¤*.¸¸.·´¨`»*«´¨`·.¸¸.*¤*

„Tja," seufzte Harry. „Ich bin dafür das wir, als Dank, Beruthiel verraten wo Snape und Frodo sind." Draco schaut ihn entrüstet an. „Das kannst du doch nicht ernst meinen..." Harry zuckt mit den Schultern. Beruthiel schaut die beiden Ruhig an. Sich jetzt einmischen könnte fatale folgen haben...

„Gut dann sagen wir Beruthiel eben nicht das Snape und Frodo morgen in der St. Michael Kathedralle in Holland heiraten wollen..." – „WAS?" schrie Beruthiel entsetzt und sprang auf die Füße. „Toll gemacht Potter!"

Am nächsten Tag

St. Michael Kathedrale, Holland 15.42 Uhr

Frodo und Snape stehen bereits vor dem Altar, als ein seltsamer Schrei durch die Kirche dringt.
"Nanu, wer ist das denn?" Überrascht wenden die Besucher und Schaulustigen ihre Köpfe. "Tarzan?"
"Judge Dredd?" "Nein, hört sich an wie Xena, die Kriegerprinzessin!"
Das Gemurmel senkt sich als die großen Flügeltüren aufgestoßen werden und Beruthiel hereinstürmt.
"FRODO! Was zum Teufel machst du da hinter meinem Rücken ?? Du kommst jetzt sofort nach Hause und zwar zackig! Du kannst mir gleich helfen, das neue Restaurant einzurichten!
Das habe ich nämlich in Las Vegas aufgemacht: Läuft ganz gut, das Geschäft, mit Wetten und so. 500 Dollar gewinnt jeweils die Person, die errät, in welcher Woche ich das Lokal dann das nächste Mal  wieder abbrenne."

Frodo und Snape, völlig verdattert, finden langsam ihre Sprache wieder.
Snape: "Wer ist denn die Frau? Kommt mir irgendwie bekannt vor..." Frodo klappt seine Kinnlade langsam wieder herauf: "Beruthiel! Was machst du denn hier?"
Beruthiel stampft mit einem Fuß auf dem Boden auf. "Was ich hier mache? ICH HALTE GERADE EURE HOCHZEIT AUF!" Blitzmerker. ^-^
Frodo: "Wie hast du das gerade gemeint? Du willst, das ich mit dir ein Restaurant eröffne? Davon hast du mir nie etwas gesagt..."
Beruthiel: "Doch, das habe ich dir immer wieder erzählt! Aber du hattest wohl ein wenig Hobbit-Kohl in den Ohren ..."
Frodo: "Was kann ich dafür, wenn die Ablage in meiner Küche so klein ist? Irgendwo muss ich den beim Kochen ja ablagern... Na ja, zurück zum Thema: Einverstanden wäre ich schon mit dem Vorschlag. Aber was ist mit Snape? Dem habe ich die Hochzeit ja schließlich versprochen."
In diesem Augenblick kommt Blaue Feder schnaufend durch die Eingangstür gelaufen.
Blaue Feder: *keuch* "Bin ganz schön gerannt gerade...
Also was Mr. Fetthaar angeht... ach Quak! Jetzt fange ich auch schon damit an, weil das Wort in den letzten Kapiteln so oft vorkam.
SEVVIE wird sicher auch damit einverstanden sein, die Hochzeit abzusagen!"
Sie wirft einen drohenden Blick zu Severus. "Was meinst du dazu, hm? *Sie versucht ein süßes Lächeln* Wäre doch sowieso viel besser für dich. Denk doch auch mal an... ähm... Ach, was sollen die vernünftigen Argumente! *holt Knüppel aus ihrer Sailor- Kampf- Tasche*"
Snape: "NEIN, Sevvie ist nicht einverstanden! Da habe ich die Hochzeit gerade extra im Terminkalender eingetragen... Ups!"
Erst jetzt fällt sein Blick auf den furchterregenden Knüppel, den Blaue Feder in der Hand hält. In Wirklichkeit ist der natürlich nur aus Plastik, aber das weiß Mr. Potion ja nicht (*hehe*).
Snape: "Ähm! Was wollte ich gerade sagen... Ja, natürlich bin ich einverstanden! "
Blaue Feder: "Na prima! Dann wäre das ja geregelt. *steckt Überredungshilfe wieder weg*
Wie schön, dass wir immer so schnell einer Meinung sind!" ^-^

Draco und Asahi, die gerade noch in der ersten Zuschauerbank Popcorn gegessen haben, kommen ein bisschen näher, damit sie auch alles mitkriegen und nichts verpassen. Immerhin hat man ja nicht oft so eine unterhaltsame Live- Vorstellung.
Zwischen einigen Leuten im Publikum findet inzwischen eine hitzige Diskussion statt.
Draco *gelangweilt*: "Ne ne, was die nur schon wieder alle haben... Bleibt doch einfach mal cool, Leute."
Als er meint gerade unbeobachtet zu sein, wirft Draco einen Seitenblick in eine Spiegelung an der Fensterscheibe und sieht eine widerspenstige Haarsträhne, die nach oben absteht. Er holt erst mal eine große Geltube heraus und frisiert sich in Ruhe die Haare.
*Alle schauen ihn seltsam an*
Draco: "Was ist?! Wenn ihr hier so einen Wirbel veranstaltet, dann muss ich meine Frisur ja erst mal wieder in Ordnung bringen! " *schmoll*
Daraufhin ertönt ganz von hinten ein Ruf von Lockhart, der nur noch einen Platz in der letzten Reihe erwischt hatte : "HE! Dieses Verhaltensmuster gehört doch zu MEINEM Charakter! Wenn hier jemand an seiner Frisur herum wurschtelt, dann bin ich das. Habe ich ein Copyright drauf! Das kannst du mir jetzt doch nicht einfach so wegnehmen, Draco!" *heul*
Draco: "Kann ich doch! Ruhe da hinten, auf den billigen Plätzen!!"
Asahi: "Tz. Tz. Was für ein Durcheinander! Unter meiner Herrschaft wäre das nicht passiert! Wenn man mir das Zepter erst mal in die Hand gibt... Ups! Habe ich das gerade laut gesagt?"
Draco: "JA, HAST DU!"
Asahi: "Ich sollte mir das laute Denken mal abgewöhnen. *lach* Sonst erfährt Harry noch, das ich es war, die letzte Woche sein Badezubehör kaputtgemacht hat. So eine seltsame Badekatze... Na ja, ist nicht schade drum. Was legt der die auch auf meinen Lieblingsesel (den GRÜNEN mit dem gestickten Schlangenmuster)..."
Harry: "WAS? *Du* warst das?"
Asahi: "AAAH! Da habe ich ja schon wieder laut gedacht!"
Harry: "Hey danke! *freu* Ist ja richtig lieb von dir. Die war ein Geschenk von Mrs. Figg und ich wollte sie schon dem Basilisken zum Fraß vorwerfen! Hätte nicht gedacht, dass ich die mal so schnell loswerde."
Er läuft auf Asahi zu und will sie vor Freude einmal kräftig drücken, aber Asahi beschließt lieber, Reißaus zu nehmen. Schließlich sind einige SLYTHERINS im Publikum und vor denen will man lieber nicht von einem Harry Potter geknuddelt werden.
Draco: "Harry! Lässt du das gefälligst Asahi in Ruhe! Bei Fuß..."

Schließlich geht unsere kleine Gesellschaft nach draußen vor die Tür und trifft auf Melina, die gerade von einer Reise aus Frankreich zurückkommt.
Blaue Feder: "Hi Melina, altes Haus! Oder besser gesagt neues Haus... Neue Villa! Wie geht's, wie steht's? Wo bist du denn gewesen?"
Melina: "Auf Shopping- Tour! War ganz gut eigentlich."
Blaue Feder: "Ah, ja. Ich kaufe den Touristen auch immer die Andenken weg." Melina: "Genau, damit die keine mehr haben! Kleiner Scherz."
Blaue Feder: "Und gar nicht mehr lange hin, dann ist doch auch schon die nächste Halloween- Party! Hast du Harry schon gefragt, ob er mit dir dahin geht?"
Melina: *leise* "Psssst! Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Muss ja auch nicht jeder erfahren, bevor ich eine Antwort von ihm habe..."
Harry, der ein paar Wortfetzen aufgeschnappt hat: "Hm? Was ist mit mir?"
Melina: "Ach, nichts! Wir haben nur gerade von der Halloweenparty gesprochen. Ist zwar noch ein bisschen früh, aber wir sind schon kräftig am Planen."
Harry: "Ach ja, wo du mich daran erinnerst! *er stammelt ein bisschen verlegen* Willupartymimir? Um! Ich meine ich habe noch keinen, der mit mir dahin geht. Hättest du vielleicht Lust mich zu begleiten?"
(A/N: Ich glaube, Melina's Antwort können wir uns jetzt alle denken! ^-^)
Melina: "Klar! :D Hätte ich riesig Lust zu!"
Harry: "Ach sag mal, weißt du eigentlich, warum mir alle von der Verkleidung als Nimbus 2000 abraten?"
Melina: "Ach na ja, da finden wir sicher noch was anderes. Vielleicht Ritter oder so..."

*Snape tippt Blaue Feder auf die Schulter: "Ich muss jetzt mal eben unterbrechen. Sag mal, was wird das denn bitteschön? Happy End oder so? Na toll! (*ironischer Tonfall*) Von so was wird mir dann immer schlecht... Wie letztens bei diesem Kinofilm. Ich musste im Saal erst mal unter den Bänken zum Ausgang durchkriechen und aufpassen, dass ich nicht von den herabfallenden Taschentüchern getroffen werde."
Blaue Feder: "Na hör mal! Was haben wir denn erst vor Kurzem auf der Yacht einstudiert? Ich mache einen netten Vorschlag und du sagst dann..."
Snape: *schluck* "Aye, aye, Sir!"
Blaue Feder: "Na bitte, geht doch. Ich bin immer sehr freundlich zu Sevvie, nur manchmal braucht er eben ein kleines Machtwort. :-)"

©Blaue Feder
So, liebe Leute!
Und wie soll es jetzt weitergehen? Hier sind für euch ein paar Ideen:
(A/N: ARGH! Das könnte ja glatt vom sprechenden Hut stammen! Reim dich, oder ich fress dich! *haps*)

Vorschlag a)
Bei Asahi und Melina findet besagte HalloweenParty statt, zu der alle Leute des Potterversums
eingeladen sind! Sollte schon recht lustig zugehen dort.
Hagrid verkleidet sich als Zwerg und Dumbledore als Weihnachtsmann. Dabei muss er wieder und wieder klarstellen, dass keine Geschenke von ihm verteilt werden!
Draco und Harry wechseln einfach ihre Rollen und versuchen, sich gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. ^-^ Die Party sollte natürlich auch schön gruuuuuselig werden! Ist ja
schliesslich Halloween.
Vorschlag b)
Nachdem die Hochzeit jetzt geplatzt ist, wird die Kirche für Dreharbeiten genutzt und Harry und Draco dürfen mitspielen in "4 Hochzeiten und ein Todesfall" (A/N: Habe den Film gar nicht gesehen, aber er passt halt so gut zum Thema. )
Fragt sich nur: Wer wird denn dann bitteschön ein Todesfall? *schluck* Na wenigstens darf er/ sie bei der Rolle bequem herumliegen.
Snape: "NEIN! Der Titel klingt schmalzig. Wer b wählt, bekommt 10 Strafpunkte für Gryffindor!"
Harry: "Und wenn es ein Ravenclaw ist??"
Snape: "Trotzdem 10 Strafpunkte für Gryffindor!"
Vorschlag c)
Draco und Harry fanden das Vorgefallene in Holland als Zuschauer so amüsant, dass sie beschliessen, sich einfach selbst einer Laienspielgruppe anschliessen und mal etwas Theater zu machen.
Nur dummerweise hängt Dudley sich an die beiden an und macht das, was er am besten kann:
Ein bisschen Nerven! ("Ich will aber die WURST spielen!" "Nein, Dudley, die Wurst liegt nur auf dem Küchentisch und die hat auch gar nicht viel zu sagen, weisst du?" Dudley: "Du hast sie ja auch noch nie richtig GEFRAGT!")
Vorschlag d)

Unsere Freunde beschliessen, eine Schnitzeljagd zu machen. Aufgeteilt in Gruppen geht es
dann quer durch den Wald, was dann mit einigem Verlaufen und Suchen verbunden ist.
Ziel der Unternehmung ist es, die grosse, unbekannte Überraschung zu finden (Na, was das
wohl sein wird? ).
Am Ende geraten dann alle irgendwie in einer Zeitschlaufe und landen im Mittelalter (Ah, wie
verrückt, aber das musste jetzt sein! Hermine als Burgfräulein und vielleicht ein kleines
Ritterturnier, kann ich mir doch gut vorstellen! ^-^)

Oder schickt einfach selbst ein paar Vorschläge an: asahi_melina@yahoo.de
Und bitteschön garniert mit Gold-Nuggets, Pralinenschachteln, Halbedelsteinen oder sonst was, das glitzert und gut in die Vitrine passt. ^-^

Währendessen irgendwo in der Südsee:

Asahi und Melina liegen an einem weißen Strand, auf Liegestühlen mit Cocktail in der Hand...
Asahi: Ach ist das herrlich...

Melina: Mhh...

Asahi: Einfach nur hier rum liegen und andere arbeiten lassen...

Melina: Mhh...

Asahi: So stell ich mir die Weltherrschaft vor...

Melina: Mhh?

Asahi: Ach... jetzt fehlt nur noch Draco... bekleidet nur mit einem Ländenschutz. Ich sehe schon wie er hinter mir steht und mit einem Palmenwedel Luft zufächert... (Asahi läuft rot an bei weiteren Gedanken)

Melina: Hast dich schon mal umgedreht?

(Asahi dreht sich um...)

Asahi: He Draco... *grins* Heute Abend schon was vor?

Draco: ...

Melina: Die mal wieder.... HARRY! Wo bleibt mein Cocktail?

(Harry kommt angerannt...)

Harry: Hier... es ist übrigens jemand für sie am Telefon Miss Asahi!

(Harry hält ihr ein Handy hin doch Asahi blickt weiter Draco an...)

Asahi: Och... diese schönen grauen Augen... *flirt*

Harry: Melina dann nimm du es...

Melina: JA? Ah Hallo Blaue Feder! ... Und wie weit bist du und Beruthiel mit dem nächsten Kapitel?... wo wir sind? (schaut sich um) Öhm im... Büro...

Asahi: NA LOS DRACO... KOMM MIT INS WASSER!

Melina: Ne wir sind nicht am Wasser... ich ähh muss jetzt aufhören... *klick*

Auf Hawaii

Beruthiel: Und was sagt sie?

Blaue Feder: Was weiß ich... scheint so als ob die nicht arbeiten würden...

Beruthiel: Hahaha... wer macht das schon?

Blaue Feder: Wie war!

(Beide bestellen sich noch einen Drink und lassen sich weiter von irgendwelchen Braungebrannten, muskulösen Typen die Füße massieren...)

Und wenn die vier nicht gestorben sind dann Leben sie noch heute!!! ^^ Ende

Gruß Asahi

A/N: Und denkt dran Leute! Das Kapitel hat Blaue Feder geschrieben: Reviews bitte mit einen dank an sie!