Kapitel 3 The Secret

"Ich frage mich wirklich, Minerva, was er vorhat. Er verhält sich ruhig, und ich wie nicht, weswegen... ich weiß nicht, was ich davon halten soll." Albus hatte sich endlich dazu entschlossen, mit Minerva darüber zu sprechen. Er musste es endlich jemandem erzählen.. na ja, nicht die ganze Geschichte, aber wenigstens das allgemein bekannte. Er hatte bereits darüber nachgedacht, die Schule mit ihren Schülern zu evakuieren, doch bisher war er nur auf Gegensätzliche Meinungen gestoßen. Die Leute waren weitgehend der Meinung, dass Die Schüler hier sicher waren. Denn wo war man schon sicherer, als auf Hogwarts?

Albus selbst war da anderer Meinung. Er hatte viel nachgedacht, und irgendetwas sagte ihm, dass es in Hogwarts sogar gefährlicher werden konnte als sonst irgendwo. "Was immer passiert, wir haben doch immer noch die Möglichkeit, ihn und seine Schranken zu verweisen, oder?" Meinte Professor McGonagall beruhigend. Doch das Ablus nicht antwortete verunsicherte sie. "Oder, Albus?" Wiederholte sie deshalb. "Ich bin mir da nicht so sicher, Minerva." Antwortete der Professor. "Ich bin mir da nicht so sicher."

Die nächsten Wochen blieb es wieder ruhig, doch dann legte sich ein unerklärbarer Schatten über den verbotenen Wald, direkt vor Hogwarts. Da war eine beklemmende Stimmung, die sich im Schloss ausbreitete, das Gefühl, in Gefahr zu sein, ohne zu wissen, was genau es war.

Eine Furcht, die sich sehr schnell bestätigte. Es begann damit, dass sich einige Räume plötzlich nicht mehr öffnen ließen. Weder von Lehrern noch von Schülern. Der Rat der Weisen schob dies auf das ab und zu etwas eigenwillige Verhalten des Schlosses. Dann verschwanden Einige der Schüler, und das war etwas, worum sich Albus wirklich sehr sorgte. Vom einen Augenblick auf den anderen waren sie plötzlich weg! Einfach verschwunden!

Natürlich kam ihm sofort in den Sinn, den Rat erneut zu verständigen, doch war keine einzige Eule auffindbar. Schnell kam Albus in den Sinn, was geschehen war. Er wollte eben die Türe öffnen, um seine Räumlichkeiten zu verlassen, als er fast über Minerva stolperte, die direkt vor seiner Türe stand, bereits zu klopfen. "Was ist geschehen?" Fragte sie sofort alarmiert. "Wir können keinen Kontakt mehr zur Außenwelt aufnehmen." Erklärte der Professor atemlos. "Er hat es auf Hogwarts abgesehen. Er will uns vernichten." Entfuhr es ihm.

"Professor Dumbledore ich komme nicht..!" Stürmte Severus ohne anzuklopfen in Albus Zimmer, verstummte dann aber, als er die Gesichter von Pfrofessor McGonagall und Albus Dumbledore sah. "Was ist los?" Fragte er unverwandt.

Albus sah kurz zu Minerva, und sie nickte.

"Hogwarts wird vernichtet." Sagte er dann einfach. Severus runzelte die Stirn. Hatte er sich eben verhört?

"Wenn wir nichts tun, jedenfalls." Fügte Albus hinzu.

Severus starrte ihn noch immer skeptisch an. "Das ist ein Scherz." Schlussfolgerte er dann ungläubig, während er zu Minerva sah. Sie schüttelte den Kopf.

"Er ist bereits hier." Sagte sie nur Tonlos. "Severus, rufen Sie die gesamte Lehrerschaft zusammen, es wird Zeit, dass wir etwas unternehmen." Befahl Albus, und Professor Snape nickte nur stumm, bevor er sich umwandte, und den Raum verließ.

Albus warf Minerva nochmals einen vielsagenden Blick zu, und dann verließen auch sie beide die Räume, und machten sich auf den Weg. Sie trommelten die Schüler zusammen, und versammelten sie alle im Kellergewölbe. Dann redeten beide mit den ältesten Schülern, die auf die jüngeren Acht geben sollten. "Was immer geschehen mag: Bewegt euch nicht von der Stelle. Egal was ihr hört, was ihr zu sehen glaubt, ihr bleibt hier. Und passt auf die kleinen auf!" Gab Albus den Vertrauensschülern letzte Anweisungen, bevor er und Minerva sich wieder auf den Weg nach oben machten.

Im Lehrerzimmer angekommen, bemerkten beide zufrieden, dass Severus tatsächlich alle Lehrer hatte herbeirufen können.

"Herrschaften, die Lage ist erst." Begann Albus unverfroren. "Wir haben es mit einem mächtigen Gegner zu tun, der schon mehr als einen Zauberer auf dem Gewissen hat. Er hat das feste Ziel, Hogwarts zu zerstören, und, was ihn besonders gefährlich macht, er schreckt vor nichts zurück und hat keinerlei Skrupel." Albus sah in die Runde.

Keiner der Professoren sagte auch nur ein Wort. "Nun, meine Damen und Herren, ist es an uns, ihn aufzuhalten."

Er sah zu Minerva. "Es sei denn, Sie ziehen es vor, lieber zu sterben." Ein Raunen ging durch die Reihen der Lehrer. Meinte Dumbledore das wirklich ernst? Es war schon schwer vorstellbar, dass es jemanden geben sollte, er es mit der gesamten Lehrerschaft Hogwarts aufnehmen konnte.

"Sind Sie da nicht etwas voreilig, Albus?" Professor Snape starrte ihn zweifelnd an.

"Ich bin mir absolut sicher, Severus."

"Und was ist es, was sie uns vorenthalten?"

Albus zuckte leicht zusammen. Er würde es also nicht länger verbergen können. Er atmete tief durch, und setzte sich in seinen Sessel. "Hören Sie gut zu...." Begann er.

Hui.... ich komm irgendwie nicht voran, was? Na ja, wird schon werden ( Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu? Über Lob oder Kritik freu ich mich übrigens immer (