Part 5
„Dr. Jackson. Gut Sie wieder zu sehen." General Hammond schüttelte dem Linguisten die Hand. „Ganz meinerseit, aber entschuldigen sie wenn ich gleich zur Sache komme... Was ist passiert?", Daniel blickte ihn dabei nicht an, sondern blickte auf das Stargate. Plötzlich bekann es sich zu drehen und die einzelnen Chevrons rasteten ein. „Um, erwarten Sie noch jemanden?" Jetzt blickte er den älteren Herrn an. „Ja, deswegen möchte ich sie auch noch bitten zu warten." Im selben Moment trat Jacob Carter durch den Ereignishorizont. Daniel folgte General Hammond in den Gate-Raum.
„Jacob, schön dich mal wieder zusehen. Wie geht es dir?"
„Den Umständen entsprechend würde ich sagen." Der Tok'ra blickte sich um und die Bitterness war deutlich in seiner Stimme zuhören als er sagte: „Es ist so leer hier ohne meine Tochter. Ich fürchte ich hab es immer noch nicht ganz verstanden...". George Hammond legte seine Hand auf den Arm seines Freundes, aber bevor er sprechen konnte unterbrach Daniel ihn.
„Um... Tut mir Leid wenn ich sie unterbreche, aber Sam ist nicht tot." Zwei Köpfe flogen zu ihm rum. Jacob fand als erster die Sprache wieder: „Wie haben sie das grade eben gemeint, Daniel?"
„So wie ich es gesagt habe. Ich habe kurz bevor ich hier her kam, einen Anruf von meiner Frau erhalten. Sam ist bei ihr... in Korea."
George Hammond wandte sich an Daniel, der Cassandra auf dem Schoß hatte: „Sie sehen also, die Lage ist denkbar ernst. Deswegen würde ich sie bitten, nach PR243." „Ehrlich gesagt ist mir dieser Planet unbekannt... Könnten sie mir sagen was ich dort tun soll?" „Tea'lc ist auf diesem Planeten, wir haben vor einigen Tagen eine Nachricht über seinen Aufenthaltsort von Bra'tac bekommen. Das Colonel O'Neill zu ihm wollte, wissen sie sicher selber..." Daniel nickte. „Wann kann ich aufbrechen?" „Sofort wenn sie wollen."
„Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben hier raus zu kommen!" wütend umwanderte Sam immer wieder die Innenumzäunung ihres Gefängnis. „Es gibt keine, und das weißt du genau.", Janet blickte ihre Freundin missbiligend an, „Du solltest dich lieber nicht zu aufregen, das ist nicht gut für das Kind." Seufzend lies Sam sich neben sie fallen. „Du meinst also wir müssen hier warten bis der Rest von SG-1 uns hier irgendwie rausholt, ja? Das sind ja tolle Aussichten..." Schief grinsend sah Janet Sam an, sie wusste wie es ihre Freundin wurmte auf andere noch dazu männliche Personen angewiesen zu sein - selbst wenn es ihr Mann und ihre besten Freunde waren.
Jack sah Teal'c an: „Und wie genau stellst du dir das vor?" „Die Südseite des" der Jaffa wurde von dem Geräusch des Ereignishorizontes unterbrochen: „Das Stargate ist soeben geöffnet worden, Colonel O'Neill." „Das habe ich auch schon mitbekommen..." Er sprang auf, nahm die Zat in die Hand und lief los, neben ihm Teal'c mit seiner Stabwaffe in der Hand. Die Figur die vor dem Tor stand kam im merkwürdig vertraut vor... „Irre ich mich oder ist das Daniel, Teal'c?" „Das ist korrekt." „Was ist hier jetzt korrekt? Das ich mich irre oder dass das Daniel ist?", Jacks Sarkasmus war deutlich heraus zuhören. Teal'c hob nur seine Augenbraun und setzte zur Antwort an, als plötzlich Daniels Stimme von hinter ihnen erklang: „Nicht antworten Teal'c, das war eine rhetorische Frage! Hallo übrigens." Er grinste zur zufrieden als er sah wie Jack zusammen zuckte. „Ihr habt keine sonderlich gute Aufmerksamkeit, oder? Ihr hättet ohne weiteres angegriffen werden können. „Wir wussten das du das bist Daniel." „Sicher." Teal'c -wie immer praktisch veranlagt- unterbrach das „Gespräch": „Was ist das Anliegen deiner Besuches, Daniel Jackson?" Daniel sah ihn einen Moment verblüfft an, fing sich wieder und rückte die Brille auf seiner Nase zurecht: „SG-1 muss mal wieder die Erde retten." Jack sah ihn aus dunklen Augen an, in denen kein Funken Leben mehr war: „SG-1 existiert in seiner Form nicht mehr." „Doch tut es." „Sam ist tot und das weißt du genau Daniel!" Jack wand sich ab und stampfte den Weg zu seinem und Teal'cs Lage zurück. Daniel hatte Schwierigkeiten mit ihm mitzukommen. „Jack!" Er packte seinen Freund am Arm: „Hör mir doch mal zu!!! Ihr hab dir doch erzählt das Janet in einem Gefängnis in Korea ist, oder? Nun sie hat mich heute nacht angerufen. Sam ist bei ihr, sie hatten unrecht damals! Sam ist abgestürzt ja, aber sie ist nicht dabei gestorben!" Während er sprach war Jack erstarrt stehen geblieben und langsam drehte er sich um: „Und du bist dir ganz sicher, ja?" „100%." Jack setzte sich erneut in Bewegung. „Hey, Jack! Wo willst du hin?" „Zur Erde natürlich, Danny! Es gibt 2 Personen dort die auf ihre Rettung warten!" Das war der Jack den er kannte. Daniel lächelte und rannte ihm hinterher, der Jaffa folgte etwas langsamer. Dieser Tauri... immer in Hektik.
Nervös wanderte Jack in Daniels Labor auf und ab, während der ihn ausdruckslos ansah: „Das Energieverstärkungsgerät ist in der anderen Realität. Ehrlich gesagt Jack, ich habe keinen blassen Schimmer wie wir die Asgard sonst erreichen wollen, es sei denn..." Er fiel in tiefes Grübeln. Sein Freund sah ihn erwartungsvoll an: „Es sei den was?!" „Was ist mit Cimmeria ?!"
Cimmeria
Hufgetrappel näherte sich ihnen, bald waren die ersten Pferde in Sicht. „Colonel O'Neill, Daniel Jackson, Teal'c. Seit gegrüßt." Die dunkelhaarige Frau mit dem Namen Gaerwen neigte leicht ihren Kopf als ihr Gruß erwidert wurde, „Gibt es einen Grund warum Major Carter euch nicht begleitet?" „Das ist genau der Grund warum wir hier sind. Wir müssen mit den Asgard sprechen." „Hier?" „Ihr seit die einzige uns bekannte Welt, die unterm ihrem Schutz steht, also muss auch hier die Möglichkeit bestehen mit ihnen in Kontakt zu treten." „Wenn ihr meint... Folgt mir doch bitte in unserer Dorf."
„Und du meinst das funktioniert?" Jack's Gesichtsausdruck war deutlich anzusehen das er Daniel nicht so ganz traute. „So haben Sam und ich damals den Kontakt bekommen, ich weiß nicht wie es anderes gehen sollte." Zögernd blickte er ihn die Halle hinein. Die Erinnerung daran behagte ihn gar nicht.
Später...
Das Hologramm projizierte sich und Daniel sah Jack triumphierend an. Der kleine Graue Asgard neigte den Kopf: „O'Neill?!" „Thor, mein Freund." „Was ist der Grund deines Besuches auf Cimmeria und meines Aufsuchens?" „Müsst ihr Kerle den immer gleich zur Sache kommen? Naa guuut, wir brauchen eure Hilfe?" „Unsere Hilfe, O'Neill? Wir mussten bereits den Tok'ra mitteilen das es uns leider nicht gegeben ist euch in eurem bevorstehenden Kampf gegen die Go'auld zu unterstützen, denn wir haben immer noch mit den Replikatoren in unserer eigenen Galaxie zukämpfen." „Auch nicht wenn damit der von euch unterzeichnete Pack gebrochen wird?" „Bei dem euch angreifenden Go'auld handelt es sich um Klorel. Dieser Go'auld ist aus den Rängen der Hierarchie ausgestoßen worden. Die Systemlords missbilligen seinen Schlag." „Darüber ließe sich streiten, aber" Daniel unterbrach seinen Freund: „Aber darum geht es gar nicht... Major Carter zusammen mit Doctor Fraiser auf der Erde von einer feindlichen Macht festgehalten. Da wir aber ihre Hilfe zur Besiegung Klorels brauchen werden, wollten wir euch Asgard bitten ob ihr sie vielleicht mit Hilfe eures Transportbeamers befreien könntet?!" „Ich weiß nicht, inwiefern zur Zeit ein unserer Schiffe zur Verfügung steht..." Jack sah in mit gerunzelter Stirn an: „Komm schon Thor! Sam hat eurer aller Ärsche gerettet als ihr fast verloren wart, meinst du nicht ihr könntet ihr vielleicht auch mal helfen?" „JACK!" Daniel sah ihn entsetzt an, aber Thor neigte nur seinen Kopf und sagte: "Ich werde sehen was sich machen lässt." Und das Hologramm verschwand. „Die sind ja schon fast so schlimm wie die Tollaner!" Jack wand sich zum gehen, als er und Daniel von dem Transportbeamer erfasst wurden.
„Das ging aber schnell!"
Thor bewegte sich auf die beiden zu: „Mein Raumschiff befand sich in der Umlaufbahn von Cimmeria ."
„Und das hieltst du nicht für Notwendig uns mitzuteilen?"
„Du hast nicht danach gefragt, O'Neill."
Gleich drauf wurden Jack und Daniel zurück geworfen, während Thor stehen blieb. „Was war das denn??" „Mein Schiff ist soeben auf Überschallgeschwindigkeit gegangen."
„Mit Kurs..."
„Mit Kurs auf die Erde."
Während er sich auf den von Thor ihm angebotenen „Hocker" sinken lies, murmelte Jack leise: „Die Kerle muss man einfach gern haben."
