Part 9

„Puh, wärmer ging's nicht?", Jack klappte den Kragen seiner Jacke hoch, kaum war er aus dem Flugzeug gestiegen. Der Rest des Teams stand schon draußen und fror, mit Ausnahme von Teal'c vielleicht, aber den konnte ja sowie so nichts schocken, wie Sam es freundlich ausdrückte. „Naja immerhin mussten wir dieses Mal nicht abspringen." Daniel blickte sich um: „Und wie kommen wir jetzt zum Pol?" Sam blickte auf ihren Zettel: „Also eigentlich sollten wir hier jetzt abgeholt werden. Frag mich nicht warum keiner hier ist." Teal'c wand sich mit ausdruckslosen Gesicht an sie: „Dort hinten kommt ein Gefährt von einigen Tieren gezogen, Major O'Neill." Daniel deckte die Augen mit der Hand ab und schielte in die Ferne, wobei ihm seine beschlagene Brille nicht grade zu Hilfe kam: „Das nennt man Hundeschlitten, Teal'c. Und ich glaube du hast recht. Da kommt unserer Taxi." Jack grinste: „Klasse! Ich wollt schon immer mal mit so einem Teil fahren!" Sam sah ihn zweifelnd an: „Und wie sollen wir damit das P3X-513 transportieren?" P3X-513 war der offizielle Name des Gerätes geworden, benannt nach dem Planeten von dem die Grundidee stammte. „Am Südpol ist es auch gegangen." „Da hatten wir aber auch einen Motorschlitten." „Hund oder Motor. Wo ist da schon groß der Unterschied?"

Gemeinsam hoben Jack und Teal'c das Gerät in die Befestigung, das heißt eigentlich war es mehr Teal'c... Daniel beschränkte sich darauf von der Seite die Richtung anzugeben: „Ein wenig mehr nach Links... Nein das andere Links! ... Ja so ist besser!" Jack blickte ihn an (so gut das mit einem fast 250KG schweren Gerät in der Hand halt ging): „Daniel." „Ja?" „Halt die Klappe." Der Angesprochene warf ihm einen entrüsteten Blick zu und begab sich zu Sam, die am Laptop arbeitend im Schlitten saß. Sie sah ihn an: „Seit ihr fertig?" „Nein, das heißt ich weiß es nicht... Jack hat mich weg geschickt!! „Soso." Sam verstecke ihr grinsen in ihrem Schal: sie konnte sich die Szene sehr lebhaft vorstellen.

„So, jetzt kommt der alles Entscheidende Moment!", Sam drückte den Knopf herunter. Das nichts geschah war ganz sicher nicht der gewünschte Effekt, was man sehr deutlich an Sams Gesicht und fluchen merken konnte. Sie kniff die Augen zusammen, legte die Stirn in Falten und umwanderte das Gerät: „Es kann doch nicht sein, oder? Letztes Mal hat es auch funktioniert! ... Sorry, Guys, es sieht ganz danach aus, als wenn wir noch einen Moment hier bleiben müssen." Damit wand sie sich ab. Jack blickte Daniel an: „Ich hab dir doch gesagt du hast es kaputt gemacht!"

„Ach ja, das wäre mir neu! Kannst du mir eigentlich mal sagen was der Kommentar jetzt sollte?"

„Du weißt genau was der meinte Daniel! Der meinte das du das Teil versaut hat!"

In dem Moment platzte Sam der Kragen: „Oh, Verdammt noch mal! Könnt ihr nicht einmal eure Klappe halten? Schließlich muss ICH dieses," sie trat mit aller Wucht gegen das Gerät, „Scheiß Teil in Ordnung .... Oh..." Es schien als wäre es genau dieser Fußkick gewesen den das P3X-513 gebraucht hatte. Ein gewaltiger blauer Energiestrahl schoss nach oben, zog sich weit bis in den Horizont, verdunkelte sich kurz und wurde dann unsichtbar. „WOW!" war alles was Jack sagen konnte, bevor er zwei Arme um seinen Hals spürte und seine Frau ihn zu sich runterzog. Daniel zog es vor grinsend im Hintergrund zu bleiben und an seine eigene Frau und sein ungeborenes Kind zu denken, das es aufwachsen konnte ohne der Gefahr eines Angriffes auf dem All ausgesetzt zu sein.