"Daddy!", Joan Sophie O'Neill tapste auf wackeligen Füßen ihrem Vater entgegen, der sie auffing und ihr durch das blonde Haar wuschelte. Samantha O'Neill beobachtete sie durch das Küchenfenster. "Wer hätte vor 2 Jahren gedacht das es alles so werden würde?" Ihre Freundin Janet Fraiser trat neben sie. Sam lies sich zurück aufs Sofa fallen: "Ich kann aber nicht sagen das ich mit den Wendungen unzufrieden bin..." Janet lachte auf: "Nein, da hast du wohl recht... Sag mal, wo wir grade bei Wendungen sind, du hast nicht zufällig Nici irgendwo gesehnen?" Nicolas Jonathan Jackson hatte eindeutig die Fähigkeit seines Vaters geerbt immer und über all in Schwierigkeiten zu sein. Sam zuckte mit den Schultern: "Nein, aber war er nicht vorhin bei Teal'c?" Janet zog die Augenbraun zusammen: "Um, kann sein, hab eigentlich auch nur gefragt weil Daniel ihn gesucht hatte..." Damit drehte sie das Radio auf:
"Heute vor 2 Jahren unterzeichneten der Amerikanischer und der russische Präsident in Berlin den Vertrag, der der Welt den Frieden wiedergab und den Dritten Welt Krieg der Menschheit beendete. Zum Gedenken an die Gefallenden und Verwundeten, und an die Menschen die den Weg für den Frieden geebnet haben, wurde der heutige Tag auf der ganzen Welt zum Welt-Friedens-Tag ausgerufen. Heute um 12 Uhr GMT werden überall auf der Welt die Menschen für eine Minute aufhören das zu tun was sie grade tun. Die Straßen werden ruhig werden, und der Menschen gedenken die nicht mehr unter uns sind! Mit diesem Tag muss dafür gesorgt werden, das zukünftige Generationen sich an die Grausamkeit und die Sinnlosigkeit dieses Krieges erinnern und dafür sorgen das so etwas nie wieder geschieht. Nirgendwo!"
Sam seufzte theatralisch: "Schöne Rede, leider kennen sie die Go'auld nicht."
Janet grinste und stieß ihr in die Seite: "Man merkt mit wem du verheiratet bist..."
"Hey!", Sam blickte sie gespielt gekränkt an und warf dann einen blick auf die Kartons die überall rum standen: "Wie weit seit ihr mit packen? Sagt nicht ihr seit fertig!"
"Noch lange nicht! Du glaubst ja nicht was Daniel alles für Kram hat!"
Jetzt war es an Sam zu lachen - doch sie konnte sich das so ziemlich sehr genau vorstellen! "PX-4N7. Ich hätte ehrlich gesagt schon fast nicht mehr selber daran geglaubt das der Präsident doch noch einer zweiten Basis zustimmt!"
"Hm ja...", Janet blickt zur Decke, "53 Personen auf einem neuen Planeten, wir unter ihnen und Joans Schwester wird die erste sein die dort geboren wird..."
"Joans Schwester?"
"Na gut vielleicht auch Joans Bruder."
Sam sah sie baff an: "JANET! Darf man fragen was du da grade erzählst?" Ihre Freundin fasste sich lachend an den Kopf: "Ach komm schon Sam! Sag nicht du hast es schon wieder nicht bemerkt!"
"WAS?"
"Ich frag mich wohin die Wissenschaftlerin in dir verschwunden ist... Sam! Du bist wieder schwanger!"
Ende
