[Erste Begegnung mit den Shawnees]

In der Küche wurde kein Wort gesprochen. Inzwischen saß auch Lara mit in der Küche und starrte vor sich hin auf den Boden. Gerade mal 10 Minuten waren vergangen und bereits jetzt herrschte eine ausgesprochen schlechte Stimmung. Carisma räumte im Aufwasch herum und war eigentlich mit sich selbst zufrieden, sie hatte Kiera eine schöne Abreibung gegeben und sie hatte, ein Mal mehr, ihren Willen durchsetzen können. Nur das Klappern des Geschirrs unterbrach die Stille, bis eilige Schritte unten in der Eingangshalle zu hören waren. Lara, Ben und Carisma stürmten an das Geländer. Lara und Carisma konnten ihren Augen nicht trauen und liefen zugleich die Treppe hinunter. Wie aus einem Mund fragten sie "Was macht ihr denn hier?!" was bei Carisma jedoch einen sehr missbilligenden Unterton hatte.
"Fragt nicht!" japste Chazz "Ihr müsst raus hier!!!"
"Raus?!" fragten Ben, Carisma und Lara erneut wie aus einem Mund.
"Die Shawnees! Sie... sie sind auf dem Weg hier her" brachte Kiera hervor, die im Gesicht puterrot war.
"Das glaubst du doch selbst nicht" gab Carisma verächtlich zurück. Wurde jedoch sofort ganz still als von draußen eine Sirene an ihre Ohren drang.
"Raus, jetzt!" drängte Chazz und trieb die Gruppe zum Ausgang. Carisma hielt an "Mein Rucksack..." sie wollte um kehren, doch Ben hielt sie auf.
"Vergiss ihn!"
"Aber... aber..." Ben schüttelte nur mit dem Kopf und Cari ordnete sich unter. Draußen angekommen wurden sie von Chazz in eine dunkle Nebengasse gedrängt, gerade rechtzeitig, denn dort bog schon eine Bande Shawnees um die Ecke. Sie waren genauso, wie Pace sie beschrieben hatte, dachte Lara. Besonders auffällig waren ihre gestreiften Pullover und Shirts mit den langen Ärmeln. Sie sollten wohl an Tiger erinnern... und tatsächlich die Shawnees öffneten die Eingangstür der Mall und strömten hinein. Wenn sie jetzt noch drin gewesen wären, sie hätte keine Chance gegen 20 Shawnees gehabt. Verängstigt schauten sie einander an.
"und jetzt?" fragte Lara mit gedämpfter Stimme.
"Ihr könntet mit uns mitkommen" schlug Kiera vor.
"Wohin?" fragte Carisma.
"Raus aus der Stadt auf jeden Fall" meinte Chazz.
"Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, denn hier bleiben will niemand, oder?" Ben blickte in die Runde der Squizzies. Diese schüttelten energisch mit dem Kopf.
"Okay... wir gehen mit" sagte Carisma zögernd.
"Toll" sagte Pace, worauf er sich einige fragende Blicke der anderen einhandelte. Alle wandten sich der Straße zu, die aus der Stadt hinaus führte, als Ben plötzlich stehen blieb.
"Was ist denn?" fragte Kiera verwirrt.
"J..." sagte er tonlos "wenn die wirklich nach Vorräten suchen werden die auch noch in die Arkaden einfallen"
"Du hast recht, aber was meinst du?!" Carisma verstand nicht. Er seufzte und schaute sie vielsagend an.
"Ich meine den J, der dir den Rucksack wegnehmen wollte..." Carisma hob die Augenbrauen als Ben das gesagt hatte.
"und was willst du?!"
"Ich will ihn warnen, schließlich..." er überlegte was er sagen sollte "...schließlich war er mal mein bester Freund" hilfesuchend schaute er die anderen an.
"Na ja, man sollte ihn nicht ins offene Messer laufen lassen" meinte Lara langsam.
"Genau!" stimmte Ben zu. "Nun?"
"Okay... aber es muss schnell gehen" gab Pace zu bedenken.
"Natürlich! Ich hatte nicht vor mehr Zeit als nötig mich der Gefahr auszusetzen" sagte Ben und lief der Gruppe voran zu den Arkaden.
Die Arkaden hatten sich seit ihrem letzten Besuch verändert, an den Wänden waren Graffittis und, zur allgemeinen Beunruhigung, war der Name der Shawnees oft darin vertreten.
"Hoffentlich haben sie ihn nicht erwischt..." sagte Ben besorgt.
"Sollten wir da jetzt wirklich reingehen?" fragte Lara verunsichert.
"Ihr könnt ja draußen bleiben, aber ich werde da jetzt reingehen" sagte Ben entschlossen.
"Ich komm mit" sagte Carisma sofort.
"Ich auch" sagte Kiera.
"Ich auch" sagte Chazz und stellte sich zu den vieren. Lara schaute noch unsicher drein, doch als Pace schließlich auch noch mit rein gehen wollte stimmte auch sie zu. Also schlich sich die gesamte Gruppe in die Mall, doch nirgends war jemand zu sehen. Zu ihrer Beruhigung war auch kein Shawnee zu sehen und so wurden sie unvorsichtiger und riefen nach J, doch niemand antwortete. Nach etwa einer halben Stunde trafen sie sich am Brunnen.
"Hat jemand von euch etwas gefunden?" fragte Ben.
"Nein" alle schüttelten syncron die Köpfe. Ben seufzte schwer "Dann hat er sich wohl schon in Sicherheit bringen können..."
"Vielleicht sollten wir gleich noch unsere Vorräte auffüllen" schlug Chazz vor "Ich meine also wo wir einmal hier sind..."
"Gute Idee!" stimmte Ben zu "ihr geht schon mal in den Lebensmitteldiscounter, in dem dort oben ist noch viel gewesen" er deutete auf den mittleren Laden, der oberen Etage.
"Dann gehen wird dort hoch und ähm ihr..."
"...wir besorgen uns Rucksäcke und suchen auch noch was" ergänzte Carisma Chazz's Gedanken.
"Gut!" er lächelte sie an "dann los" Chazz, Pace und Kiera machten sich auf den Weg in den Discounter während Ben, Lara und Carisma sich neue Rucksäcke besorgten. Gerade als Carisma sich einen Bagpack aus dem Stapel zog hörten sie einen wütenden Schrei und ein knallen. Die drei schauten sich verwirrt an.
"Das klang verdammt nach Chazz" befand Lara.
"Aber was-?!" wollte Cari fragen, als auch die Tür des Ladens in dem sie sich befanden lautstark zuknallte. Panisch schauten sie einander an. Der Schlüssel drehte sich im Schloß und nun waren auch sie gefangen. Das war alles eine Falle gewesen, ein abgekappertes Spiel.
Würden sie sich aus ihrem Gefängnis befreien können?!