[Gefangen]

Sie waren in die Falle von... ja von wem eigentlich? Wer hatte ihnen diese Falle gestellt? Welche Person würde so zwieträchtig sein und sie hier so einfach einsperren?
Ihre Fragen wurden beantwortet, als draußen, vor der Tür, jemand in lautes Gelächter ausbrach. Auch Lara und Carisma liefen nun zur Tür um zu schauen wer diese ganze Angelegenheit so spaßig fand. Je näher sie kamen, desto mehr erkannte Cari von der Person vor der Tür. Der jenige hatte kurze blonde Haare und war recht groß... Carisma fiel es wie Schuppen von den Augen. Es war J! Doch er sah nicht mehr so aus wie zu ihrer ersten Begegnung, er hatten einen gestreiften Pullover an und eine khakifarbene Hose. J hatte die Seiten gewechselt...
"Er ist einer von ihnen..." sagte Carisma verwirrt zu Ben gewandt.
"ach was du nicht sagst!" Ben's Vorstellungen waren über den Haufen geworfen worden, fast alles woran er früher geglaubt hatte, hatte seine Wertigkeit verloren. Seine ehemals bester Freund hatte ihnen eine Falle gestellt die so hinterhältig war, wie... wie..., Ben fiel im Augenblick gar nichts vergleichbar hinterhältiges ein. Fassungslos starrte er auf den triumphierend schauenden J. Eine Stunde war inzwischen vergangen und J machte keine Anstalten sie frei zu lassen. Mutlos saßen die drei in einer der hinteren Ecken des Ladens und berieten im Flüsterton, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit zur Flucht gab, als ein Rauschen sie unterbrach.
"Lara? Kannst du mich hören?" fragte die Stimme von Pace. Die Drei schauten sich verwundert an wo konnte das her kommen? Ben fiel zuerst die Sprechanlage an der Wand gegenüber auf. Darauf bedacht, dass J es nicht mit bekam deutete er hinüber. Lara nickte, ging hinüber und lehnte sich an die Wand.
"Ich kann dich hören" sagte sie leise, dabei in Richtung Ben und Carisma schauend, damit es von Außen so aussah als ob sie mit den Beiden reden würde.
"Okay... pass auf: Chazz ist der Meinung man könnte unsere Tür ausheben. Das Problem ist, dass ihr ihn so lang ablenken müsstet" sagte er eilig.
"Okay, versucht es und beeilt euch. Er hängt sowieso die ganze Zeit vor unserer Tür..." sie ließ den Knopf wieder los und das Rauschen sagte, dass an der oberen Sprechanlage auch niemand mehr war.
"Jetzt müssen wir ich nur irgendwie ablenken und hoffen" meinte Lara und setzte sich wieder zu den anderen Beiden.
"Mh..." Ben überlegte kurz "Ich weiß, wie wir ihn ablenken können bzw. wie ich ihn ablenken kann. Ihr haltet euch da mal raus, hört ihr?" Carisma und Lara nickten fragend schauend mit den Köpfen.
"Gut" er stand auf und ging zur Tür, vor der J Wache hielt und sie unablässig beobachtete.
"Was willst du?" fragte er schroff, als Ben sich an die Tür gelehnt hatte.
"Ich wollte dich nur was fragen" meinte Ben ruhig.
"Achso? Was denn?"
"Ich wollte fragen ... nun ..." Ben rieb sich nachdenklich am Kinn "ob du vielleicht auch nur die geringste Ahnung hast warum wir hier her gekommen sind"
"Wahrscheinlich um mich zu 'retten'? Oder? Ben? Weißt du, was mich immer an dir genervt hat? Deine seltsamen moralischen Ansichten, immer da für die anderen und aufopferungsvoll. Siehst du das hast du davon, denn ich komme gut allein zurecht - besser als ihr" J setzte eine siegessichere Miene auf.
"Wieso haben dich denn die Shawnees aufgenommen? Wie hast du dich denn reingekauft?" zischte Ben ihn an. Er hatte inzwischen die Arme gegen die Tür gestemmt und schaute seinen ehemaligen Freund an.
"Ich habe es nicht nötig mich irgendwo reinzukaufen, aber die Shawnees waren sehr, ja sogar ausgesprochen daran interessiert, ob sich noch ein anderer Tribe in ihrer Stadt aufhält und sie haben mich so nett gefragt. Da musste ihnen einfach sagen, dass es noch jemand außer ihnen gibt"
"Du hinterlistiges -"
"Ben!" kam der Einwurf von Cari, die sich ernsthaft sorgen machte, dass sich Ben jetzt mit diesem hirnlosen Vollidioten (wie charmant) anlegte.
"Ja... schon gut" Ben kochte zwar innerlich vor Wut, doch sah es ein, dass er sich jetzt nicht mit J in die Haare bekommen sollte.
"Ben was für eine Sinneswandlung! Jetzt hören wir schon auf kleine Mädchen" stichelte J von draußen, er hatte sich gegen die Tür gelehnt und schaute gespielt überrascht zu ihnen herein. Ben fuhr herum und sah ihn wutverzerrt an, doch J machte keine Anstalten damit aufzuhören "Bist ja ganz schön weit gesunken. Ich meine also... dich mit solchen Flaschen abzugeben. Die dort oben sind ja auch nicht die Hellsten, da hält dieser schwarzhaarige Typ auch noch seine Hand in die Tür..." er schüttelte lachend den Kopf "Ich hätte dir echt mehr zugetraut. Vielleicht könnte ich es ja arrangieren, dass die Shawnees dich auch aufnehmen, aber das mach' ich nur wenn du mich ganz nett darum bittest."
"Vergiss es!"
"Bitte wie du meinst" er zuckte mit den Schultern "Die anderen kommen sich bald wieder, die werden sich sicher über meinen kleinen Fang freuen"
"Sicherlich..." murmelte Ben und schaute fragend zu Lara und Carisma, doch die schüttelten nur mit dem Kopf. Ben brauchte einen Einfall wie er ihn noch etwas hinhalten konnte...
"J ... ähm... pass auf wenn du uns jetzt rauslassen würdest, dann könntest du mit uns kommen" J lachte auf.
"Ist das jetzt dein Ernst? Sorry, aber das habe ich wirklich nicht nötig. Ich bin ein Shawnee!"
"J, glaub mir, du gehörst hier nicht her..." der Angesprochene zögerte kurz, nahm dann jedoch wieder seine abweisende Haltung an.
"Jetzt fang' nicht schon wieder so an... Ben lass' es! Es ist vorbei für euch, sieh es ein und hör' auf hier nur noch Müll zu erzählen"
"Vorbei? Moment... was wollt ihr mit uns machen?" fragte Ben misstrauisch.
"Ich weiß nicht einige Gefangene verkaufen wir als Sklaven, andere behalten wir, Unnütze werden auch schonmal beseitigt... aber keine Angst dir wird nichts passieren! Du gibst sicher einen guten Sklaven für die Mienen im Süden ab und deine Freunde... hm... nun, der Eine humpelt ein wenig, oder? Tja, um den schaut es schlecht aus, aber ich bin mir sicher, dass Shawn Gefallen an ihr finden könnte..." J deutete auf Carisma, die sich gerade mit Lara unterhielt. Ben schaute zur Seite. Wenn die Anderen es nicht bald auf die Reihe bekamen diese dämliche Tür auszuheben, würde der Tribe keine rosige Zukunft haben.
"Was denn? So betrübt? Ich biete dir noch mal an den Shawnees beizutreten und wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, nimmst du das Angebot jetzt besser an" als Ben nichts dazu sagte setzte J erneut an "Es könnte alles so werden wie früher, nur, dass wir jetzt zusammen auf der Sonnenseite ständen..." Ben schüttelte nur den Kopf.
"Ben -" wollte J es noch einmal versuchen, doch fuhr er erschrocken herum als ein lautes Krachen die angespannte Stille durchschnitt. Über den Gang gegenüber schlitterten viele kleine Glassplitter und aufgeregt kamen Carisma und Lara zur Tür gewuselt.