[*knacksdihö*]

Absurderweise könnte man die Situation die in den Arkaden anhielt als Fangerspiel bezeichnen. Jeder wusste, dass der andere irgendwo, in einem anderen Teil, dieser verflixten Mall sein musste. Jeder lief einzeln oder höchstens zu dritt (Kiera, Lara & Pace) durch irgendwelche Geschäfte. Ben, der immer noch J vor sich her schubsend durch eine Drogerie lief, blieb abrupt stehen als er auf der anderen Seite des Regals eilige Schritte vernahm. J wollte diese Chance zur Flucht nutzen, doch stieß er am Ende des Regals mit Kiera zusammen, die um die Ecke gebogen kamen.
"Ben!" keuchte sie "Wir haben die unsere drei Verfolger abgehängt - wir - wir müssen hier raus!"
"Mh..." Ben nickte "Aber wie?" Alle schauten auf den am Boden sitzten J hinunter.
"Du!" sagte Kiera zornig "Wie kommt man hier raus? Es muss doch einen Hinterausgang oder sowas geben" J zuckte mit den Schultern und grinste sie dabei breit an. Er wusste wo der besagte Hinterausgang lag, doch wieso sollte er es ihnen schon sagen?!
"Du sagst mir jetzt sofort wo der Ausgang ist!" Kiera packte J am Hals und drückte ihn gegen das Regal "Rück schon raus oder ich drück' noch fester zu!" J bekam tatsächlich Luftprobleme und lief rot im Gesicht an...
"Er - er..." J deutete auf die gegenüberliegende Seite der Arkaden.
"Na also warum nicht gleich so?!" Kiera ließ ihn wieder los und schaute den Weg bis zum Ausgang abschätzend ab, während J sich den Hals rieb.
"Einer nach dem anderen, okay? Pace du fängst an danach Lara, dann gehe ich, danach er -" sie deutete auf J "und Ben du machst die Nachhut" bestimmte Kiera in sachlichem Ton. Alle nickten, außer J, doch auf den achtete sowieso niemand. Pace und Lara schlichen ohne Probleme und unbemerkt auf die andere Seite, auch Kiera kam ohne größere Zwischenfälle hinüber. Nun hieß es J irgendwie dort rüber zu bekommen. Ben schubste ihn unsanft aus dem Geschäft heraus und J ging normal vorwärts, blieb auf der Hälfte der Strecke jedoch stehen und schaute sich um. Ben hatte ein sehr schlechtes Gefühl als er J so sah und schlich sich langsam an ihn heran. Als er sah, dass J sie erneut verraten wollte griff er ein.
Es geschah mehr aus Reflex als, dass er es beabsichtigt hätte aber es hat trotzdem funktioniert. Ben wusste noch von früher, dass J einen nicht besonders ausgeprägten Gleichgewichtssinn hatte und so lief er geduckt zu ihm und zog ihm die Füße weg.
Ben sah alles in einer seltsamen Art 'slowmotion': wie J ins straucheln kam und dann der Länge nach auf den Boden fiel, sich versuchte am Geländer festzuhalten, jedoch nur den Ellenbogen stieß und dann dieses widerliche Knacken.
J wand sich am Boden den Arm fest an den Körper gepresst, jedoch blieb er absolut stumm. Ben stand einfach nur da und sah J an, erst Sekunden später besann er sich wieder und schaute sich um. Alles schaute zu ihnen hinauf, die Shawnees, Shawn, Kiera und die Anderen, Carisma und Chazz, die, Ben bemerkte es erst jetzt, von zwei kräftigen Shawnees in einer Art Klammergriff gehalten wurden und in der Mitte des Mall, neben dem Brunnen, beim Anführer standen.
Die gesamte Mall schien stillzustehen. Ben war einer der Ersten, der sich aus seiner Starre lösen konnte. Er packte J, zog ihn wieder auf die Füße und lief neben ihm zu den Anderen am Hinterausgang. Pace hatte die Tür bereits entriegelt und die 5 flohen aus der Mall noch ehe der erste Shawnee auf der Galerie angekommen war.