Disclaimer: Alles was ihr aus den Harry Potter Büchern wiedererkennt gehört J.K Rowling. Jerome Malfoy und James Allmon sowie der Plot gehören mir.

Kapitel II: Die erste Stunde

Der nächste Tag war verregnet und kalt. Ein Sturm hatte sich über der Schule ausgebreitet und der Wind schlug immer lauter gegen die Fenster des großen Raumes in dem die Duelling Stunden stattfinden sollten. In der Mitte befand sich etwas, das einem langen Steg ähnelte und sich podestartig vom Boden abhob. An der fensterlosen Nordwand standen mehrere Reihen an Tischen und Stühlen wie in einem Klassenzimmer.

In der Ferne ertönte etwas wie ein Gong. Langsam öffneten sich die Türen und eine große Gruppe an Schülern betrat den Raum.

Jerome stand in der hinteren Ecke des Saals an die Wand gelehnt, seine Arme genau wie bei der Begrüßungsfeier verschränkt, doch im Gegensatz zum Vortag war sein Gesichtsausdruck starr und kalt.

"Setzten Sie sich." sagte er schließlich als alle Schüler versammelt waren.

"Sie befinden sich ab jetzt in Ihrer ersten Stunde Duelling. Als Erstes, in meinem Unterricht werden Sie lernen zu kämpfen. Ich benutze bewußt das Wort Kampf anstelle von Verteidigung, zu diesem Zweck haben Sie andere Lehrer, auch wenn ich stark bezweifle dass Sie sture Theorie irgendwann vor dem Tod bewahren wird. Als Zweites, ich erwarte Disziplin und Fleiß von allen von Ihnen. Sind Sie nicht in der Lage diese an den Tag zu legen, kann dies äußerst schmerzhaft für Sie werden, denn ich werde keine Rücksischt darauf nehmen ob Sie vorbereitet sind oder nicht wenn ich Sie prüfe. Drittens habe ich keine Skrupel bei Ungehorsam Punkte von Ihren Häußern abzuziehen, egal von welchen. Außerdem sollte sich niemand einbilden er würde auf Grund seiner Person eine Sonderbehandlung bekommen."

Harry seufzte, als die gesamte Menge bei diesen Worten in seine Richtung schaute. Erst als er genervt in das Gesicht seines Lehrers sah, erkannte er, das dieser nicht ihn, sondern Draco anblickte, welcher gleichgültig an seinem Platz saß. Nur seine Augen leuchteten kalt, ansonsten blieb er völlig emotionslos.

"Da ist es schon wieder." flüsterte Harry zu Ron und Hermione die neben ihm platz genommen hatten. "So verdammt still habe ich Malfoy noch nie gesehen. Egal in welchem Unterricht, er reist immerzu irgendwelche blöden Witze und kommentiert alles. Da stimmt doch was nicht." Er schüttelte den Kopf.

"Aber unser Prof. Malfoy ist genauso seltsam." entgegnete Hermione so leise wie möglich. "Bei dem Kommentar, er würde niemanden bevorzugen, hat er ..."

"Draco angesehn, und nicht Harry." beendete Ron den Satz.

"15 Punkte von Gryffindor. Ich habe Sie gewarnt, ich erwarte Disziplin." ertönte plötzlich die Stimme der Professors, und die Drei verstummten sofort. Harry sah wieder zu Draco und bemerkte überrascht, dass dieser dem Lehrer einen hasserfüllten Blick zuwarf, als wenn er ihn am liebsten sofort umbringen würde. Das war doch alles nicht normal. Bildete er es sich ein, oder änderte sich der Gesichtsausdruck des Slytherin bei der letzten Bemerkung über den Punktabzug von Gryffindor?

"So ein Unsinn..." murmelte Harry und versuchte sich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren.

"Ich habe Ihnen meine Erwartungen genannt. Ich habe nicht vor diese zu wiederhohlen, wer dennoch vorhat sie zu ignorieren muß damit rechnen die Konsequenzen dafür zu tragen. Sowohl für die persönliche Bestrafung, als auch für die Punktabzüge." beendete Jerome seine Rede.

"Da dies nun geklärt ist, werden wir mit dem Unterricht anfangen. Wie bereits gesagt werden Sie hier lernen zu kämpfen." Er zeigte kutz auf Draco.

"Mr. Malfoy, stellen Sie sich bitte auf das Podest."

Wortlos stand der blonde Junge auf und betrat den Steg.

"Soviel zum Thema keine Bevorzugung." murmelte Ron.

"Ich zeigen Ihnen jetzt die ersten Ansätze eines Duells. Ich vermute Sie kennen die Regeln." hauchte er Draco kühl zu, der nur kurz nickte. Beide stellten sich an die Enden des Podests.

Im Raum war es volkommen ruhig. Nur Wind ließ die Scheiben von zeit zu zeit leise klirren.

"Eins... Zwei..."

Die Schüler starrten gebannt auf die beiden Personen auf dem Podest, darauf wartend, dass ihr neuer Lehrer zu ende zählen würde.

"Drei!"

Was in diesem Momant geschah erschien allen wie etwas vollkommen Unglaubwürdiges.

"Expeliarmus!"

Ein blaues Leuchten durchbrach die Luft und mit einem lauten Knall wurde Draco gegen die Wand geschläudert und fiel bewußtlos zu Boden.

Die gesamte Menge starrte Jerome fassungslos an, der sich ganz anscheinend nicht um den verletzten Schüler zu kümmern schien.

"Das kann passieren, wenn Sie unvorbereitet in meinem Unterricht erscheinen. Merken Sie sich das. Was ich Ihnen jetzt diktieren werde lernen Sie bis zur nächsten Stunde auswendig."

Nachdem alle Pergament und Federn hervorgehohlt hatten begann Jerome seinen Schülern mehrere Formeln zu diktieren. Nach einiegen Minuten erhob sich eine Hand. "Ehm, Professor?"

Jerome drehte sich langsam zu dem Mädchen, dessen Hand sich immernoch in der Luft befand.

"Ja, Miss..."

"Parkinson. Professor, Draco liegt da jetzt fast die ganze Stunde."

"Das weiß ich. Konzentrieren Sie sich also bitte wieder auf Ihre Aufzeichnungen.

"Aber Professor..."

"Ich habe gesagt, konzentrieren Sie sich auf Ihre Aufzeichnungen." Erwiederte der Lehrer kühl und fuhr mit seinem Diktat fort. Pansy schluckte nur und ließ ihre Hand wieder sinken, ihre Augen hasserfüllt.

Sogar Harry konnte nicht leugnen, dass er irgendwie Mitleid mit Draco hatte. Immerhin wurde er gegen eine Wand geschleudert, war immernoch bewußtlos und Jerome schien das alles nicht im geringsten zu interessieren. Ein wirklich seltsames Benehmen. Egal ob die beiden verwand waren oder nicht. Soetwas war einfach grausam.

Es vergingen noch einigen Minuten bis es wieder gongte.

"Sie können gehen." Jerome drehte sich um und verließ den Raum ohne Draco eines Blickes zu würdigen. Mit hastigen Schritten lief Pansy zu dem jungen Slytherin und wank ein paar anderen zu Mme. Pomfrey zu hohlen.

"Dieser Typ ist absolut wahnsinnig." meinte Harry als er zusammen mir Ron und Hermione zum nächsten Unterrichtsraum ging. "Ich gebe zu, Draco ist ein Wiederling, aber das war wirklich zu viel."

Ron und Hermione nickten nur.

Draco war erst in der in der übernächsten Stunde im Unterricht, sah noch immer sehr bleich aus und sagte kein Wort. Sogar in Potions, dem Fach in dem er im Grunde tun und lassen konnte was er wolte blieb er still und schien nicht wirklich zuzuhören.

Irgendetwas stimmte auf jeden fall nicht. Da war sich Harry sicher. Und es war nicht nur der Unfall.



A/N: So, ich hoffe mal, dass dieses Kapitel gut geworden ist. Reviewt bitte und sagt mir eure Meinung.