Weihnachtsfreude????

Es gehört nix mir und ich mache nix Geld hiermit. Es ist wieder mal slash und ich hoffe es gefällt euch.





Kapitel 1 Hiobsbotschaften



Harry Potter war nun in seinem fünften Schuljahr angelangt und hatte auch davon schon fast die Hälfte überstanden. Es war kurz vor Weihnachten und er hatte gerade erfahren, dass er als einziger Gryffindor in Hogwarts blieb. Sein bester Freund Ron feierte mit seiner Familie in Rumänien und seine beste Freundin Hermine fuhr in den Winterurlaub nach Österreich.

"Mach dir keine Sorgen! Du wirst schon eine Beschäftigung finden", versuchte Ron ihn zu trösten. "Du kannst zum Beispiel in der Bibliothek lernen und ganz viel lesen", pflichtete ihm Hermine bei. Die Beiden bedauerten es zu tiefst, dass sie ihn nicht mitnehmen konnten. "Na das sind ja tolle Aussichten! Ich habe also die ganzen Ferien Zeit zum Lesen! JUHUU! JA! GENIAL! TOLL! HAB ICH SCHON "JUHUU!" erwähnt?" Harry wollte eigentlich gar nicht so ironisch klingen, aber er konnte nicht anders. Das waren die ersten Weihnachten in Hogwarts, die er alleine verbringen musste und darüber konnte man sich nun mal nicht freuen. "Und wisst ihr, was das Beste ist? Malfoy bleibt auch hier! Das heißt, ich darf mir die ganzen Ferien lang sein Gelaber anhören! Na wenn das kein tolles Fest wird! Halleluja!", fügte Harry sarkastisch hinzu. Seine Freunde blickten betroffen zu Boden. Sie gingen schweigend in ihre Schlafsäle und gingen zu Bett.

Der nächste Tag wurde gleich beim Frühstück versaut. Dumbledore erhob sich und sprach: "Da dieses Jahr im Hause Gryffindor und Slytherin nur jeweils ein Schüler dableibt, wird Mr. Malfoy in den Gryffindorturm ziehen." Harry fiel einfach vom Stuhl und auch Draco schien nur noch von seinem Stolz gehalten zu werden. Es war totenstill in der Halle. "Das kann nicht ihr Ernst sein! Haben sie einen Schuss? Ich soll zu Potter ziehen? Das würde nicht mal 5 Minuten dauern, dann hätten wir den ganzen Turm zerlegt!", schrie Draco auf. "Bei allem Respekt Professor, das kann gar nicht gut gehen!", Harry war wieder auf seinen Stuhl geklettert und versuchte nun das Schlimmste abzuwenden. "Ich denke das wird eine hervorragende Möglichkeit ihren Streit beizulegen und..." "Aber das wollen wir doch gar nicht! Wir streiten gerne, ne Potter?" - "Ja wirklich! Das ist unser Hobby! Sonst würden wir uns nicht wohl fühlen!" - "Das gibt uns die Lebensenergie! Es ist sehr wichtig für uns!" - "Ihr solltet trotzdem mehr Zeit miteinander verbringen.", wandte Dumbledore ein. "Wir treffen uns jeden Tag in der Bibliothek!" - "Da wollte ich sowieso hin!" - "Nein! Ich bleibe bei meinem Entschluss! In spätestens 3 Stunden sind sie umgezogen Mr. Malfoy!" Damit war das Gespräch beendet und der Tag bzw. die Ferien gelaufen.



Sorry das es so kurz is, aber ich kann nicht länger schreiben.