Kapitel 2

Dann unterhielten uns sehr lange über den Brief von Sirius, der mich selber sehr beschäftigte. Ob sich wohl etwas verändert hatte? Was hatte das alles nur zu bedeuten? Ron kam auf die Idee das sich du weißt schon wer einfach nach Hogwarts eingeschleust hatte, verwandelt durch den Vielsafttrank. Näturlich antwortete Hermine sehr gereizt aber im Versuch dass zu unterdrücken und sagte ihm zum 10-mal was in der Geschichte von Hogwarts stand. Ganz Hogwarts war gesichert und dazu kam sie noch mit dem Argument dass der Vielsafttrank unmöglich länger als 1 stunde halten könne. Darauf hätte Ron auch von alleine drauf kommen können dachte sich Harry. Da polterte es an der Tür, die 3 schreckten hoch, vorher noch ganz im Gespräch vertieft. Und wer war es wohl?? Gut geraten, Malfoy mit na klar seinen beiden Schränken rechts und links von ihm, Crabbe und Goyle. Wartend auf eine Beleidigung,saßen wir 3 dort. Malfoy setzte ein seiner schleimigsten Grinsen auf im Anblick der 3 und Krummbein (die er verachtend Roter Kratzbeutel nannte), doch was sahen sie da? Hermine die es als erste entdeckt hatte konnte ihr Lachen kaum unterdrücken. Malfoy hatte gerade beim Satz angefangen: ,,Typisch der Rote, die Schlammblüterin und der vernarbte, wer erlaubt euch hässlichen Dinger eigentlich noch nach Hogwarts? Sicher Hagrid dieser.`` weiter kam er nicht. Ron schien jetzt schon fast überzukochen, doch Hermine blieb sehr ruhig, sie konnte sich im Zaum halten. Ichstand gleichzeitig mit Ron auf in der Lage Malfoy eine runterzuhauen crabbe und goyle bauten sich natürlich vor ihrem ,,Herrscher`` Malfoy auf. Ich war so wütend. Da sagte Hermine: ,,Malfoy was willst du hier, traust dich wohl nicht ohne die beiden, na egal ich wollte dich nur ganz unbemerkt fragen, wieso fehlt dir dein linker Vorderzahn und seit wann bist du ein kleiner Streuselkuchen im Gesicht? `` Malfoy wurde so dermaßen Rot im Gesicht, dass man dachte der Rauch pfeift ihm gleich aus den Ohren. Komischerweise machte er kehrt und raunzte seinen beiden Wächtern zu:,, kommt wir gehen, ich habe keine Lust mich weiter mit so einem blödem Pack abzugeben, mit euch bin ich noch nicht fertig, ihr werdet euch noch wundern``.

Weg war er. Er knallte die Tür hinter sich so kräftig zu das Krummbein, der schon eingedöst war und von dem ganzen nichts mitbekommen hatte aufschreckte dann aber wieder schlafgetrunken seinen Kopf senkte und mit einem miauen wieder einschlief.

Wir spürten einen kleinen Ruck, waren wir schon da? Na ja schon vorzustellen wenn man sich daran erinnert wie lang wir gequatscht hatten. Wir hatten es nicht wie sonst bemerkt, dass der Zug sich verlangsamt hatte.

Nun waren sie wieder da, ich der vor Freude alles für einen Moment vergaß war völlig außer mir. Ja so beginnt nun das 5te Schuljahr an Hogwarts.