Autor: Sweet Cherry (lunity@foni.net)

Rating: PG-13 oder ? ^_^""

Warnings: Gibt's eigentlich keine ^_^ Wenn mir doch welche einfallen sollten, lass ich es euch wissen ^_^""

Pairings: Entweder wird das allen schon beim Lesen klar, und wem nicht, der soll es sich sagen lassen ^_^ Ich sage erstmal nichts dazu. Lasst euch einfach überraschen.

Genre: Romantik/Humor und noch ein paar mehr ^_^"""

Summary: Kann ich nicht ^_^ Das muss man lesen ... Denkt euch einfach, das wäre ne' ganz andere Geschichte, also AU. Einige der Leute sind auch ziemlich OOC, aber es hält sich in Grenzen.

Disclaimer: Siehe Kapitel 1

So einen herzlichen Dank an alle Reviewer ^_^ Ich meine ich habe zwar nicht die 5 Reviews bekommen, die ich gerne gehabt hätte, aber da ich die Personen, die mir ein Review geschrieben haben nicht enttäuschen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, das dritte Kapitel doch hochzuladen. Also, noch mal DANKE! Ihr habt mich echt aufgebaut ^_^

Eva: Danke dir ^_^ Freut mich das dir meine Geschichte gefällt ^_~

Liebchen: *Liebchen an ihr Bein geklammert sieht* Ähm, ja ... ^_^"" Na klar schreib ich weiter, und wenn du mich so lieb darum bittest, wie sollte ich dann Nein sagen ?! ^_^

HermineMalfoy: Vielen Dank auch dir ^_^ Und wenn einen jemand so süß anschaut, wie soll man dann nicht weich werden und weiter machen ^_^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die kleine Con die ich letztens mit Draco hatte

Draco: Hey, du hast einen totalen Weichling aus mir gemacht !!

Cherry: Nein, hab ich nicht. Du BIST ein Weichling ! *g*

Draco: WAS ?!? *Cherry wütend anstarr*

Cherry: Ist doch wahr. Bist du doch.

Draco: Nein, bin ich nicht *beleidigt sei und schmoll*

Cherry: Siehst du ? Bist du wohl !

Draco: Na und ? Und selbst wenn _

Cherry: Hey, hey ! Nicht gleich beleidigt sein ! *Draco in den Arm nehm*

Draco: Was soll das denn jetzt ? ?_?

Cherry: Na, ich heiter dich auf ^.^

Draco: Wie bitte ?!? _

Cherry: Jupp, hast richtig gehört ^.^ *Draco knuddel*

Draco: Waaaaaaahhhhhhhhh !! Ich will nicht geknuddelt werden ! *Sich losreiß und wegrenn*

Cherry: Dann eben nich. *Mit den Schultern zuck* Dann eben viel Spaß mit dem dritten Kapitel ^_~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

03 - Reunion

[A/N: In eckige Klammern gesetze Texte sind Zitate aus dem ersten Film und Buch!]

In Hogsmaede angekommen stieg Kathrin aus dem Zug und sah sich um. Auf dem Bahnsteig tummelten sich wahnsinnig viele Schüler. Unterbewusst hielt sie Ausschau nach Draco, sah ihn jedoch in diesem Gewühl nicht. Ein wenig aufgeregt und planlos lief sie durch die Gegend und rannte auch prompt in jemanden hinein.

" Hast du dir was getan ? ", fragte eine tiefe Männerstimme.

" Nee, schon okay. Alles klar. ", antwortete Kathrin.

Ein wenig benommen von dem Zusammenprall wendete sie ihren Blick nach oben. Vor ihr stand der Wildhüter Hogwarts', Rubeus Hagrid. Sie wollte ihren Augen nicht trauen und rieb sich diese. Doch auch jetzt stand sie immer noch vor diesem `Riesen´.

" Erstklässler, folgt mir ! ", rief Hagrid und ging in die Richtung des See, der, nach Kathrins Informationen erstens ziemlich groß und zweitens dazu bestimmt war, die Erstklässler darüber fahren zu lassen.

Etwas zaghaft folgte Kathrin Hagrid zu den Booten, die am Seeufer bereitstanden. Zusammen mit ein paar anderen stieg sie in ein Boot und sie fuhren ans andere Ende des Ufers. Während sie über den See schipperten, bot sich ihnen ein vollkommener Anblick. Vom See aus schien das Schloss einfach unglaublich zu sein. So fern und doch so nah. Am anderen Ufer angekommen stiegen alle aus den Booten und gingen den Weg hoch zum Haupteingang. Bevor sie das Schloss betraten, blieben alle wie angewurzelt vor dem riesigen Portal stehen. Schienen alle ziemlich verblüfft gewesen zu sein. Langsam aber sicher, nachdem Hagrid die Erstklässler an Professor McGonagall übergeben hatte, machten sie sich dann doch auf den Weg und drungen weiter in das Innere des Schlosses vor. An der Tür zur großen Halle machten dann wieder alle halt. Professor McGonagall, die eben noch allen voran geschritten war, drehte sich um und sprach zu den Schülern.

[" Willkommen in Hogwarts. Das Bankett zur Eröffnung des Schuljahrs beginnt in Kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der Großen Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt. Das ist eine sehr wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaal eures Hauses und verbringt eure Freizeit im Gemeinschaftsraum. Die vier Häuser heißen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigene, ehrenvolle Geschichte und jedes hat bedeutende Hexen und Zauberer hervorgebracht. Während eurer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für das Haus, doch wenn ihr die Regeln verletzt, werden eurem Haus Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal, eine große Auszeichnung. Ich hoffe, jeder von euch ist ein Gewinn für das Haus, in welches er kommen wird. Die Einführungsfeier, an der auch die anderen Schüler teilnehmen, beginnt in wenigen Minuten. Ich schlage vor, dass ihr die Zeit nutzt und euch beim Warten so gut wie möglich zurechtmacht. Ich komme zurück, sobald alles für euch vorbereitet ist. Bitte bleibt ruhig, während ihr wartet.", erklärte sie und ging. (A/N: Zitat aus dem ersten Buch !)]

Dann jedoch hörte man ein paar aufgeregte Schritte . Kathrin konnte nur wenig sehen, da sie ziemlich weit hinten stand.

[" Dann ist es also war, was im Zug erzählt wurde ? Harry Potter ist ab jetzt in Hogwarts ..." Diese Stimme kam Kathrin bekannt vor. Es war sicherlich Draco, der da sprach.]

[" Das sind Crabbe und Goyle. Und ich bin Malfoy. Draco Malfoy.", bemerkte Draco lässig.]

Hab ich's doch gewusst. Ich hab mich nicht getäuscht !! , dachte Kathrin.

[Weiter vorne hörte man ein Husten, das eher wie ein verdruckstes Kichern klang.

" Du findest meinen Namen wohl lustig ? Nach deinem brauch' ich ja gar nicht erst zu fragen. Rote Haare und ein abgetragener Zauberumhang ? Ganz offenbar ein Weasley !", sagte Draco kühl und wandte sich wieder Harry zu, " Du wirst sehen, einige Zaubererfamilien sind besser als andere Potter. Und du willst dich doch bestimmt nicht mit der falschen Sorte abgeben ?"

Draco reichte ihm die Hand, doch Harry machte keine Anstalten, ihm die seine zu reichen.

" Danke, aber ich entscheide selber, wer zur falschen Sorte gehört.", meinte Harry empört.

Zur gleichen Zeit trat Professor McGonagall zu ihnen. Verdrießlich dreinblickend tippte sie Malfoy auf die Schulter, so dass er sich wieder einreihte. (A/N: So'n halbes Zitat aus dem ersten Film ^_^"")] Kathrin hatte zwar weit hinten gestanden, aber dennoch alles mitgekriegt. Als sich das Portal zur großen Halle öffnete, konnte Kathrin schon einen kleinen Blick in die Halle werfen. [Tausende und abertausende von Kerzen erleuchteten sie, über den vier langen Tischen schwebend, an denen die anderen Schüler saßen. Die Tische waren mit schimmernden Goldtellern und -kelchen gedeckt. Am anderen Ende der Halle stand noch ein langer Tisch, an dem die Lehrer saßen. Dorthin führte Professor McGonagall die Erstklässler, so dass sie schließlich mit den Rücken zu den Lehrern in einer Reihe vor den anderen Schülern standen. Hunderte von Gesichtern starrten sie an und sahen aus wie fahle Laternen im flackernden Kerzenlicht. Die Geister, zwischen den Schülern verstreut, glänzten dunstig silbern. (A/N: Zitat aus dem ersten Buch ^_^"")]

Kathrin hatte seltsamerweise ein sehr mulmiges Gefühl im Magen. Sie wusste nicht, was auf sie zu kommen würde. Einen Moment lang hatte sie sich wirklich gewünscht, das sei alles nur ein komischer Traum. Aber das war es nicht. Es war alles real, alles !! Als Professor McGonagall einen Stuhl und einen alten Hut neben die Erstklässler stellte, wurde sie jedoch aus ihren Gedanken gerissen. Interessiert starrte sie - wie auch alle anderen - auf den Hut. Einen Moment lang herrschte völliges Schweigen. [Dann begann der Spitzhut zu wackeln. Ein Riss nahe der Krempe tat sich auf, so weit wie ein Mund, und der Spitzhut begann zu singen:

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte, und ist's nicht wahr, so fress' ich mich, du meine Güte! Alle Zylinder und schicken Kappen sind gegen mich doch nur Jammerlappen! Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid und bin für jeden Schädel bereit. Setzt mich nur auf, ich sag euch genau, wohin ihr gehört - denn ich bin schlau. Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut, denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut. In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu. Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise. In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. Nun los, so setzt mich auf, nur Mut, habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!

Als der Hut sein Lied beendet hatte, brach in der Halle ein Beifallssturm los. (A/N: Schon wieder ein Zitat aus dem ersten Buch -.-)] Kathrin war ein wenig erleichtert, denn offenbar mussten sie einfach nur diesen alten Hut auf setzten und er würde sie dann alle auf ihre Häuser verteilen. Doch so sehr sie auch überlegte, bis jetzt war ihr kein Haus eingefallen, das ihr in irgendeiner Weise entgegen kam. Schon, sie war sicherlich tapfer, klar, und gerecht und treu auch, und gelehrsam, aber auch listig konnte sie sein. Sie konnte sich einfach nicht helfen, sie wusste nicht, in welches Haus sie sollte. Kathrin hoffte nur, der Hut würde die richtige Entscheidung treffen.

[" Wenn ich euch aufrufe, setzt ihr den Hut auf und nehmt auf dem Stuhl Platz, damit euer Haus bestimmt werden kann." , sagte Professor McGonagall.

" Abbott, Hannah!"

Ein Mädchen mit rosa Gesicht und blonden Zöpfen stolperte aus der Reihe der Neuen hervor, setzte den Hut auf, der ihr sogleich über die Augen rutschte, und ließ sich auf dem Stuhl nieder. Einen Moment lang geschah nichts -

" HUFFLEPUFF!" , rief der Hut.

Der Tisch zur Rechten johlte und klatschte, als Hannah aufstand und sich bei den Hufflepuffs niederließ. Harry sah, wie der Geist des fetten Mönchs ihr fröhlich zuwinkte.

" Bones, Susan!"

" HUFFLEPUFF!" , rief der Hut abermals, und Susan schlurfte los, um sich neben Hannah zu setzen.

" Boot, Terry!"

" RAVENCLAW!"

Diesmal klatschte der zweite Tisch von links; mehrere Ravenclaws standen auf, um Terry, dem Neuen, die Hand zu schütteln.

" Brocklehurst, Mandy« kam ebenfalls nach Ravenclaw, doch " Brown, Lavender" wurde der erste neue Gryffindor, und der Tisch ganz links brach in Jubelrufe aus. Harry konnte sehen, wie Ron's Zwillingsbrüder pfiffen.

" Bulstrode, Millicent!" schließlich wurde eine Slytherin.

" Finch-Fletchley, Justin!"

" HUFFLEPUFF!"

" Granger, Hermine!"

Hermine ging eilig auf den Stuhl zu und packte sich den Hut begierig auf den Kopf,

" GRYFFINDOR!" , rief der Hut. Ron stöhnte.]

" Little, Kathrin!"

Bei diesem Namen stutzte nicht nur eine Person. Eine Person war interessiert, die andere ein wenig verwirrt. Draco, der sehr interessiert zu Kathrin sah, wartete gespannt, in welches Haus sie wohl kommen würde. Harry, der bei ihrem Namen ziemlich gestutzt hatte, sah, wie Kathrin sich langsam zum Stuhl bewegte. Er fragte sich, ob das DIE Kathrin war, der er jetzt schon Jahre kannte. Er hatte schließlich seit knapp Ende der Sommerferien nichts mehr von ihr gehört. Möglich wäre es ja schon, aber Harry war sich nicht so sicher.

Jetzt war es wohl so weit. Kathrin ging nach vorne, setzte sich auf den Stuhl und konnte gerade noch die Halle überblicken, als ihr das Innere des Hutes, die Sicht versperrte.

Nun, du bist eine sehr interessante Schülerin. Noch nie habe ich so viele Eigenschaften - und noch dazu der aller Häuser - bei einer Person gleichzeitig festgestellt ... Dann haben wir nur ein Problem, wo stecke ich dich hin ? , sagte eine piepsige Stimme, die Kathrin nur schwach wahrnahm.

Von mir aus kann es alles sein, ich vertraue ein deine Entscheidung. Ich glaube, wo immer ich auch lande, da bin ich schon richtig ... , dachte Kathrin. Wenn das so ist ... du beweist damit sehr viel Mut. Dann eben " GRIFFYNDOR!"

Kathrin nahm erleichtert den Hut ab und gesellte sich zu ihren Klassenkameraden.

[Neville Longbottom wurde aufgerufen, der Junge, der ständig seine Kröte verlor. Auf dem Weg zum Stuhl stolperte er und wäre fast gestürzt. Bei Neville brauchte der Hut um sich zu entscheiden. Als er schließlich " GRYFFINDOR!" rief, rannte Neville mit dem Hut auf dem Kopf los, und er musste unter tosendem Gelächter zurücklaufen um ihn " McDougal, Morag" übergeben.]

Dann wurde Malfoy aufgerufen. Interessiert schaute Kathrin nun von ihren Mitschülern nach vorne.

Draco ... In welches Haus er wohl kommt ? Er scheint es schon genau zu wissen, so wie er aussieht ... Falls er in ein anderes Haus kommt, hoffe ich, dass er dann immer noch mit mir redet ... , dachte Kathrin.

" SLYTHERIN!", rief der Hut.

[Malfoy ging hinüber zu seinen Freunden Crabbe und Goyle, offensichtlich zufrieden mit sich selbst. Nun waren nicht mehr viel Neue übrig.

" Moon" ..., " Nott" ..., " Parkinson" ... , dann die Zwillingsmädchen, " Patil" und " Patil" ... , dann " Perks, Sally-Anne" ... und dann, endlich -

" Potter, Harry! "

Als Harry vortrat, entflammten plötzlich überall in der Halle Feuer, kleine, zischelnde Geflüsterfeuer.

" Potter, hat sie gesagt ?"

" Der Harry Potter ?"]

Wieder schaute Kathrin interessiert auf. Hatte sie sich denn verhört ? Harry ? Konnte es wirklich DER Harry sein ? Na gut, er sah so aus wie er, aber konnte es wirklich der Harry sein, den Kathrin Jahre lang kannte ? Bei Harry dauerte es etwas länger, aber auch bei ihm stand schließlich fest, in welches Haus er kommen sollte.

" GRYFFINDOR!", rief der Hut.

[Er nahm den Hut ab und ging mit zittrigen Knien hinüber zum Tisch der Gryffindors. Percy der Vertrauensschüler stand auf und schüttelte ihm begeistert die Hand, während die Weasley-Zwillinge riefen: " Wir haben Potter! Wir haben Potter!"]

Immer noch ein wenig zitternd setzte sich Harry. [Jetzt waren nur noch drei Schüler übrig, deren Haus bestimmt werden musste. »Turpin, Lisa« wurde eine Ravenclaw. Dann war Ron an der Reihe. Mittlerweile war er blassgrün im Gesicht. Harry kreuzte die Finger unter dem Tisch, und eine Sekunde später rief der Hut " GRYFFINDOR! "

Harry klatschte wie die andern am Tisch laut Beifall, als Ron sich auf den Stuhl neben ihm fallen ließ. » Gut gemacht, Ron, hervorragend«, sagte Percy Weasley wichtigtuerisch über Harrys Kopf hinweg, während »Zabini, Blaise« zu einer Slytherin gemacht wurde. Professor McGonagall rollte ihr Pergament zusammen und trug den Sprechenden Hut fort.]

Harry sah sich seine neuen Klassenkameraden an. Eigentlich suchte er nur nach Kathrin. Der Gedanke, sie könnte doch seine Jahre lange Spielkameradin sein, ließ ihn nicht mehr los. Er sah sich um und entdeckte Kathrin dann neben Fred Weasley, mit dem sie sich angeregt unterhielt. Harry beugte sich nach hinten.

" Kathrin ?", fragte er.

Auch Kathrin lehnte sich zurück und sah Harry an. Er sah wirklich so aus, wie sie `ihren´ Harry in Erinnerung hatte.

" Bist du es ?", fragte Harry zögerlich.

" Bin ich wer ?", antwortete Kathrin verwirrt.

" Beantworte mir eine Frage: Dein Lieblingsstofftier war dein Drachen mit Namen Gordon, oder ?"

Kathrin's Augen weiteten sich. Es war tatsächlich Harry !! Und sie hatte Angst gehabt, sie würde ihn frühestens am Anfang der Sommerferien wieder sehen !!

" Harry !!! Du hier ?", flüsterte Kathrin kaum hörbar, doch für Harry noch verständlich.

Harry nickte zustimmend. Er grinste sie an. Dann jedoch wandten sich beide wieder den anderen zu. Sie hatten wohl beide im Stillen beschlossen ihr Wiedersehen im Gemeinschaftsraum zu feiern. Während des ganzen Festes schauten sich Harry und Kathrin zwischendurch immer wieder an und lächelten einander zu. Malfoy, der die beiden von seinem Platz aus beobachtete, verdrehte nur genervt die Augen, und wunderte sich darüber, wie man sich so kindisch verhalten konnte. Als alle aufgegessen hatten, waren Kathrin, Harry, Ron und Hermine die ersten, die sich zusammen mit Percy und den Weasley-Zwillingen auf den Weg in den Gryffindorgemeinschaftsraum machten. Als Percy ihnen das Passwort mitgeteilt hatte (Was in diesem Jahr " Cordis robur " hieß ^_^ ), verschwanden alle außer Percy im Gemeinschaftsraum, da Percy noch den anderen Schülern das neue Passwort mitteilen musste. Im Gemeinschaftsraum versammelten sich alle die bis jetzt da waren um den Kamin, in dem ein Feuer knisterte. Nun konnten Kathrin und Harry endlich ihr Wiedersehen feiern.

Fast überglücklich umarmte Kathrin Harry, der sie auch vorsichtig umarmte. Ein wenig müde setzte sich Harry in einen Sessel vor dem Kamin. Da alle anderen Sessel schon besetzt waren, setzte Kathrin sich auf Harry's Schoß.

" Ach Harry !! Ich hab gedacht .. also ... als du nicht mehr gekommen bist, habe ich gedacht, dir ist sonstwas passiert !! Ich hatte solche Angst, ich würde dich frühestens am Anfang der nächsten Sommerferien wiedersehen !!", sprudelte es aus Kathrin heraus.

" Naja, jetzt musst du mich ein ganzes Schuljahr inklusive Ferien ertragen ...", meinte Harry und grinste frech zu Kathrin, welche ihm einen leichten Schlag auf den Kopf verpasste.

" Du weißt genau dass mich das nicht stört !", erklärte Kathrin und stand von Harry's Schoß auf, " Im übrigen bin ich ziemlich müde. Ich geh ins Bett. Gute Nacht !"

Kathrin war schon auf dem halben Weg zu den Schlafsälen, als Harry ihr noch etwas hinterher rief.

" Kathrin ? Muss ich dich jetzt eigentlich immer noch mit deinem vollen Namen anreden ?", fragte Harry.

" Nein, natürlich nicht !!", antwortete Kathrin und winkte Harry noch mal.

" Dann 'Nacht Kit !", entgegnete Harry.

Kathrin fühlte sich durchaus erleichtert. Sie war einfach nur froh, dass sie hier zumindest jemanden kannte. Und, dass es Harry war freute sie noch mehr. Sie hätte ihn schrecklich vermisst, ganz sicher. An dem Schlafsaal der Mädchen angekommen, öffnete sie die Tür. In diesem kreisrunden Zimmer standen 5 Himmelbetten, die mit tiefroten samtenen Vorhängen verkleidet waren. Da ihr Koffer schon hochgebracht worden war, ließ Kathrin sich nicht lange aufhalten, zog sich ihren Pyjama an und stieg in ihr Bett. Eigentlich konnte sie das alles noch gar nicht so recht glauben und dachte auch, sie sei zu aufgeregt um jetzt zu schlafen. Doch kaum einen Augenblick später waren ihr die Augen zu gefallen. Doch das sollte noch als weniger erholsame Nacht herausstellen. Denn auch nur knapp eine halbe Stunde später schreckte sie hoch. Schon wieder hatte sie diesen seltsamen Traum gehabt. Sie hatte die Nacht kaum geschlafen, da sie immer wieder aufgewacht war. Um circa 4 Uhr war sie dann endgültig eingeschlafen. Doch geschlafen hatte sie dann auch nicht viel, da sie um halb 8 ein wenig unsanft von Hermine geweckt wurde.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A/N: So, da das ja halbwegs gut zu laufen schien, wäre ich dafür, dass wir dieses Mal 7 Reviews brauchen, damit's weitergeht ^_^ Entschuldigt meine Dreistigkeit, aber so ist es mir sicherer, dass das, was ich schreibe, auch gelesen werden möchte ^_^" Tja, auf jeden Fall möchte ich mich schon mal bei denen Bedanken, die sich bis hierher durch diese Geschichte gequält haben ^_^ Ich weiß ja nicht, ob jemand Interesse hat, aber ich bräuchte noch einen Beta-Reader für diese Geschichte. Vielleicht ist ja der ein oder andere da, der das gerne machen würde ^_^ So, das erstmal von meiner Seite, jetzt überlass ich das Feld erstmal euch ^_^

Byebye Cherry