Ranmas dopellt gemoppeltes Problem - Kapitel 3 - Einer auf alle

Ranma, die sich umgezogen hat, sie hat jetzt ein oranges hemd an, geht sich kurz die Beine vertreten. Unterwegs trifft sie auf Ranma, der immernoch ein Junge ist und das rote Hemd an hat. Sie sehen sich nur kurz an. Es ist ziemlich verwirrend in sein eigenes Gesicht zu schauen. Sie drehen sich um. Jemand kommt in ihre Richtung. Es ist Ryoga, ein Junge in Ranmas alter. Er hat einen gelben Pullover an und ein gelbes Stirnband um. "Er hat sich wohl wieder verlaufen." Sagt das Ranma Mädchen. "Warte mal hier!" sagt der Ranma Junge: "Hey P-Chan." Ryoga schaut von seiner Karte auf: "Wen nennst du hier P-Chan?" "Darf ich dir meine Schwester vorstellen?" fragt Ranma. "Schwester? Ich dachte du bist Einzelkind." Sagt Ryoga. Dann taucht das Ranma Mädchen um die Ecke auf. "Das ist Ranma-chan." Sagt Ranma. "Sehr lustig Ranma," erwiedert Ryoga: "das bist doch du. Moment! Wenn du da bist und hier, wie kann dann.?"

"Den haben wir ganz schön übers Ohr gehauen." Sagt Ranma-kun. "Du meinst wohl ich." Sagt Ranma-chan: "Eigentlich sind wir nur eine Persohn." "Das wird jetzt sogar mir zu kompliziert" sagt Ranma-kun. "Bleib stehen Ranma du Unholt!" Ruft ihnen jemand nach: "Lass meine geliebte Shampoo in Ruhe!" Es ist ein junger mann der in einem langen weißen Anzug gekleidet ist und eine Brille trägt. Sein Name ist Mouse. Ranma hatte es schon öfter mit ihm zu tun gehabt. Er ist der Meister der versteckten Waffen. Aber er kann nur sehr schlecht sehen. "Wen nennst du hier Shampoo?" ruft Ranma-chan. "Huh? Das nicht Shampoo ist?" fragt Mouse: "Du dich schon wieder an ein anderes Mädchen ranmachen. Das du mir bereuen wirst!" Er schwingt seinen Arm und aus seinen überdimensionalen Ärmeln kommen Krallen rausgeschossen. Sie sind mit einer Kette an den Anzug befestigt. Ranma-kun weicht aus. Er springt in die Luft. Doch dan wirft Mouse mit Messern nach ihm. Ranma-chan kickt Mouse zu Boden, während Ranma-kun die Messer mit den Zähnen fängt. Noch eine Stimme ertönt: "Ranma Saotome! Lass deine Hände von der Schönheit mit dem Zopf!" es ist Oberschüler Tadewaki Kuno. Er hat einen blauen Kendoanzug an und schwingt sein Holzschwert in der Gegend rum. Und auch seine Schwester Kodachi Kuno kommt angerannt: "Du böses, böses Mädchen. Lass meinen süßen Ranma in ruhe!" Koudachi hat ihr grünes Trokot an. "Oh nein, die haben uns gerade noch gefehlt." sagen Ranma-chan und -kun. Kodachi greift Ranma-chan mit ihrem Band an. Und Kuno greifr Ranma-kun mit seinem Kendoschwert an. "Hahahahahaha.. Mädchen kriegen einen Topfschnitt und Jungs eine Glatze!" "Der Direktor?" "Ha! Ich habe meine Spezialtechnik trainiert. Glaubst du du könntest mich jetzt noch besiegen?" "Was? Copy Cat Ken? Jetzt wir es erst richtig kompliziert." Copy Cat Ken ist ein Kämpfer der die Technik und das Aussehen anderer Kämper übernimmt. Und der Direktor der Furikan Oberschule war wohl zu lange in der Sonne. Und Mouse steht langsam auch wieder auf.

"Ranma!" ruft Shampoo: "In diesem Buch stehen Gegenmittel . Ranma?" Shampoo ist gerade vom Cat-Café gekommen und sieht unterwegs Ranma und eine riesige Prügelei. Der Direktor, Oberschüler Kuno und Mouse rennen hinter Ranma-kun her, während Ranma-chan, Kodachi und CCKen, der wie Ranma-kun aussieht, sich gegenüberstehen. Und Ryoga sitzt in der Ecke und versteht die Welt nicht mehr. Kuno schlägt mit seinem Schwert wiederholt zu. Ranma hat fas Schwierigkeiten auszuweichen. Er duckt sich als der Schuldirektor, der sich Headmaster oder den großen Kahuna nennt, mit seinem Rasierer zuschlägt. Als Mouse mit Wurfsternen wirf, stolpert Ranma-kun über eine Kante und fällt in einen Teich. Kuno, Mouse und der Direktor springen henter her. Wobei Mouse erst zuspät einfällt das er sich in eine Ente verwandelt wenn er mit kaltem Wasser in berührung kommt. Ryoga, der wieder einen klaren Gedanken gefasst hat, stürtzt sich auf Ranma-chan. CCKen liegt bereits auf dem Boden und Kodachi sieht sich nach ihrem geliebten Ranma um. "Ranma! Mach dein Testament!" ruft Ryoga und rennt mit ausgestrecktem Finger auf Ranma zu. "Keine Zeit dafür jetzt!" sagt Shampoo und kickt Ryoga matt. "Komm mit Ranma! In diesem Buch stehen gegenmittel." Sagt sie während sie Ranma-chan mit heißem Wasser übergiest. Die andere Ranma wird gerade ganz doll von Kuno gedrückt: "Oh, mein geliebtes Mädchen mit dem Zopf. Nicht einmal das Schicksal kann uns jetzt noch trennen." "Wolln wir wetten?" ruft Ranma während sie Kuno in den Orbit kickt. "Du auch kommen!" ruft Shampoo ihr zu: "Ich haben leider kein warmes Wasser mehr."

Im Haus der Familie Tendo stehen alle um den Tisch, während Shampoo im Buch rumblättert. "Hier es ist." Sagt sie: "Der Staab des ewigen Fluches." "Der Staab des ewigen Fluches?" wiederholen alle. "Ja." Sagt Shampoo: "Hier stehen einziger Weg Fluch zu brechen ist zu besiegen Leute die dabei waren als Fluch gekommen ist." "Oh nein!" sagen die Ranma: "Die alte Hexe und das alte Monster." "Wie?" fragt Akane: "Cologne, Shampoos Uhrgroßmutter und Väterchen Happosai? Oje, Ranma... Wie willst du das je anstellen?"