~zur selben Zeit – Ithilien~
Frodo, der Fahnenträger, und sein Masseur Sam hatten inzwischen den leicht verrückten und ziemlich gedopten Staffelläufer Gollum getroffen. Dieser hatte ihnen vorgeschlagen, einen Staffellauf nach Mordor zu veranstalten und die Fahne mit den 5 Ringen der Macht dabei immer weiterzugeben. Frodo jedoch hatte erwidert, dass man zu einem Staffellauf immer 4 Leute brauchte und nicht 3, was ein schlagendes Argument war. Daraufhin versucht der Staffelläufer ihn mit dem Argument zu überreden, er sei doch eine gespaltene Persönlichkeit – Gollum und Sméagol – und zähle für 2. Aber Frodo war nicht rumzukriegen. Jedoch wusste der Fahnenträger nicht, dass Gollum auch früher einmal ein Fahnenträger gewesen war und die 5 Ringe wieder haben wollte.
„Kuck mal, Herr! Was Sméagol für nette Kaninchen gefangen hat!" Begeistert hielt er dem müden Fahnenträger 2 tote Kaninchen unter die Nase.
„Idiot! Du bringst unseren ganzen schönen Ernährungsplan durcheinander, weißt du das?", meckerte Sam den Staffelläufer an, „Eigentlich wollte ich ja Tüften-Lembas-Trennkost machen, aber es gibt hier ja keine Tüften. Schade! Aber es ist erst 1 Stunde her seit wir etwas Lembas gegessen haben, da ist es gar nicht gut, wenn wir jetzt schon wieder Fleisch essen! Aber in ein paar Stunden vielleicht..."
Ein paar Stunden darauf begann Sam, die Kaninchen zu kochen.
„Was macht es denn? Der dumme fette Hobbit entzieht dem Fleisch ja alle Vitamine!", schrie Gollum entsetzt auf. Er war früher mal als Ernährungsberater tätig gewesen und hatte sogar ein Buch geschrieben mit dem Titel „Rohkost – netter roher Fisch in 1001 Variationen".
„Ach Quatsch! Das riecht doch schon total lecker!" Sam leckte sich die Lippen und freute sich auf sein Festessen, auch wenn es keine Tüften dazu gab.
© Naurya
-~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~-
Fortsetzung folgt mit diesen Themen:
- Das tragische Schicksal eines Fackelläufers (Ja, im nächsten Chap kommt's endlich! à Je mehr Reviews desto schneller kommt das neue Chap! *fies grins*)
- 8er-Rudern: Bruchtal vs. Lórien
- Aragorns großer Tag: der 10km-Waldlauf steht an
