Disclaimer: Nichts ist hier ernst gemeint und nichts gehört mir (außer dem Schwachsinn)

________________________________________________________

So, Pip und Merry's verrückte Reise geht weiter... wir befinden uns im Keller von Moria...

*Achtung* nur was für Abgedrehte....

__________________________

14:39 Uhr - Tiefgarage

Was als nächstes geschah, war, was niemand erwartet hatte. Wie auch?

Die großen, ovalen, weißen Dinger fingen an sich zu bewegen und wippten und wackelten wild hin und her.
Merry, sieh doch, sie schlüpfen! freute sich Pippin und tat es den Eiern gleich, in dem er wie ein Flummi auf und niederhüpfte.
Nun bleib doch mal stehen! beschwerte sich Merry, denn das Schauspiel vor seinen Augen reichte ihm aus, um ihn schwindlig zu machen. Du hast gesagt schlüpfen' und nicht hüpfen'! Und außerdem, sollten wir uns nicht lieber verdrücken? Er hatte sich nämlich gerade bildlich vorgestellt, was da so aus den Eiern schlüpfen könnte... Noch mehr grässliche Wesen, die sicher ziemlich hungrig waren und deren Lieblingsspeise unter Garantie mit Meriadoc' anfing und mit Brandybuck' aufhörte. Und dazwischen stand sicher sowas wie in Scheiben à la'...

sagte BalRog nun unmißverständlich und schob die beiden kleinen, weißnasigen Wesen vor sich her, bis sie direkt vor den Eiern standen.
Darf ich vorstellen...? sagte er plötzlich in perfektem Mittelerdisch mit leichtem Auenland-Einschlag, Fili, Kili, Mili, Trili, Willi, Pili, Sili und.... er zögerte.
fragten Merry und Pippin zugleich.
Das Gesicht des Balrogs hellte sich auf, soweit das ging, bei seiner doch etwas angekokelten Hautfarbe. Jetzt weiß ich es! Den kleinen verschrumpelten hier hinten, den, der schon im Ei immer nur Mist gebaut hat, den nenne ich Pippin!
Pippin war nicht sonderlich erfreut, doch er ließ sich nichts anmerken. Merry hingegen fand es einfach nur zum Schießen.
freute er sich. Und was ist mit dem anderen da hinten? Nennst du den Frodo?
-- Frodo? Der spielt doch hier gar nicht mit! --
Ähm... richtig. Äh, ja, wie heißt denn der nun?
Das weiß ich noch nicht. Der Balrog verzog den Mund zu einer Schnute, bei deren Anblick Merry sofort wußte, daß er gleich das Flennen anfangen würde.
Oh nein, nur das nicht. sagte er laut. Schnell, Pippin, wir brauchen einen Namen für das 9. Ei!
Ist es nicht immer das 7. Ei? fragte Pippin trantütig.
Das sind die Ü-Eier, Pip. Die, auf die es demnächst die Märchensteuererhöhung gibt! Hier geht es aber um das 9.
Pippin sah in verständnislos an.
Na los, Pip, gib mir einen Namen!
Du hast doch schon einen!

Es war doch immer dasselbe mit dem Kerl! Erst verplappert er sich im Tänzelnden Pony', dann ist er zu dämlich, um die Ringgeister von der Wetterspitze zu befördern, und draußen vor dem Tor dieser blöden Mine mußte er ja auch noch Nessie aufwecken, die dann das Vorhaben mit dem Ring fast zum Scheitern gebracht hätte. Ach nein, das war er ja selber gewesen. Na, ist egal.

Merry war sicher, daß gerade die letzten Sekunden seines Lebens angefangen hatten. BalRog saß vor ihnen und heulte, während nach und nach kleine, glitschige Dinger aus den Eiern vor ihnen schlüpften. Aber was noch schlimmer war - die Dinger kamen auf die beiden Hobbits zu!
Pippin, tu etwas! Nimm sie weg!
Warum denn? Sie tun uns doch gar nichts!
Jetzt vielleicht noch nicht. Aber hast du noch nie was von Prägung' gehört? Sie sind wie kleine Enten; sie rennen demjenigen hinterher, den sie als erstes erblicken, wenn sie schlüpfen!
Woher weißt du das? fragte Pippin argwöhnisch.
Bio-Leistungskurs, 2. Semester. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Bio? Ich dachte immer, du hattest Sexualk-

Der glaubt auch alles, der Depp.
Pippin, da ist eins an meinem Fuß! Für den Bruchteil einer Sekunde spielte er mit dem Gedanken, das Ding Beckenbauermäßig gegen die Grottenwand zu knallen, aber nachdem er bemerkte, daß BalRog sich wieder beruhigt hatte, verzichtete er doch lieber auf diese sportliche Einlage und machte gute Miene zum bösen Spiel.
Ei... gutschigutschiguuuuh! quakte er mit einem Gesichtsausdruck, der selbst Onkel Sauron zum Weinen gebracht hätte.
fragte das glitschige Ding entrüstet und baute sich drohend vor ihm auf. Kili war es, glaube ich. Oder doch Sili...? Naja, es ging Merry jedenfalls bis zum Hals und der Hobbit fand, daß es nun wirklich an der Zeit war, sich dieses Wesens irgendwie zu entledigen.
Hey, BalRoggie, nimm mal dein süßes, kleines Dingsda hier weg...
wiederholte Fili erneut.
Doch dann kam - sehr zu Merry's Erleichterung - Papa BalRog und nahm das glibberige Ding auf seinen verkrumpelten Arm.

Pippin entlockte das ein entzücktes während Merry die Zeit nutzte, um nach dem grünen Schild mit der Aufschrift zu suchen. Und als er es schließlich gefunden hatte (irgendjemand hatte es ausgeschaltet, weil MacBalRog seine Stromrechnung nicht bezahlt hatte), wedelte er wild mit seinen Armen, um auch Pippin in diese Richtung zu lotsen.
Ist alles in Ordnung mit dir, Merry? fragte der nur, während er sich fleißig in seiner Rolle als BalRog-Onkel übte.
Pippin! Komm hier rüber!
Wieso? Gibt's da was umsonst?
Ja, eine kostenlose Fahrstuhlfahrt. Direkt nach oben zu den anderen!
Pippin überlegte kurz, dann verzog er das Gesicht und schüttelte den Kopf. Nein, danke. sagte er schließlich. Ich hab genug von den anderen. Gandalf meckert immer an mir rum, Aragorn jammert die ganze Zeit, daß er immernoch nicht König ist, Legolas kann nichts anderes von sich geben als Orks!' und wir müssen weiter', Boromir's fettige Haare gehen mir auf den Keks, und Frodo hat eh nur noch Augen für den Ring. Er warf Merry einen feindseligen Blick zu. Ich will nicht mehr zu den anderen. Ich bleibe hier.

Pip, du spinnst. Merry brachte seine Gehirnwindungen in Schwingungen und dachte angestrengt darüber nach, wie er seinen Freund jetzt zum Mitkommen bewegen konnte. Aber zum Glück war er ja der intelligentere der beiden (wenn Knäckebrot einen IQ von 8 hat, so lag Pippin's ca. bei 10), also fiel ihm auch etwas ein.
begann er verführerisch, wußtest du, daß Balrogs nur einmal am Tag essen?
Pippin sah ihn ungläubig an. Nein. Du lügst.
Doch! Sie haben eine einzige Mahlzeit, und zu der gibt es Salat und grüne Bohnen. Und Hobbits.' wollte er hinzufügen, aber das hätte Pippin ihm eh nicht geglaubt.
Was? Ich hasse grüne Bohnen!
Ich weiß.' dachte Merry triumphierend, doch laut sagte er, Was, ehrlich? Ach, welch Mißgeschick! Na, dann mußt du dich wohl von Salat ernähren...
Pippin überlegte kurz, dann griff er sich einen der kleinsten Baby-Balrogs und sah ihn ernst an. Ist das wahr? fragte er mit der autoritärsten Stimme, die er hinkriegte. Eßt ihr nur so'n Zeug?
Der Balrog nickte.


Merry wartete darauf, daß Rauch aus Pippin's Kopf steigen würde, doch eher es zum GAU kommen konnte, hatte Pippin sich abgewendet und war auf seinen Freund zugekommen. Na gut, du hast gewonnen. sagte er schließlich. Ich komme mit. Aber halt mir den Zwerg vom Hals, der grunzt mich immer so komisch von der Seite an...
Mach ich. Merry versuchte ernst zu gucken, dann öffnete er die Tür zum Notausgang.

Als Pippin darin verschwunden war, drehte er sich noch einmal zu dem Baby-Balrog um, der Pippin geantwortet hatte. Und siehe da - es war Pippin, der, der im Ei schon soviel Mist gebaut hat. Und wie sich später herausstellen sollte, konnte der nichts anderes als dumm gucken und nicken.
Typisch.

---------------------------------------------

Ja, gut, ich sehe ein, war nicht besonders einfallsreich... es kann nur besser werden...