Disclaimer:

Alle Harry-Potter-Charakter und was so dazugehört gehören natürlich nicht mir, sondern J. K. Rowling.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal ausdrücklich, bei allen, die mir immer so liebe, witzige, aufmunternde, kritische und lobende Reviews geschrieben haben. Danke! Ihr wart fabelhaft! Ohne euren Zuspruch hätte ich nie den Antrieb gehabt mich an die zwei Updates pro Woche zu halten. Also nochmal: Danke! Ihr seid die Besten!!!! *drückt wuschelt und knuddelt alle*

************************************************

Night and Day

Fanfiction von Lorelei Lee

************************************************

Kapitel 18

Night and Day – der Epilog

++++

Einige Jahre nach Voldemorts Untergang veröffentlichte die ‚Hexenwoche' in Ausgabe 30 folgende Titelstory:

„Hochzeitsfieber in Hogwarts"

Wie erst jetzt bekannt wurde, gaben sich letzte Woche in einer kleinen privaten Zeremonie der brilliante Zaubertränkemeister Severus Snape und die hochbegabte junge Historikerin Hermine Granger das Ja-Wort.

In keinem Jahr gab es eine derart grosse Anzahl von prominenten Eheschliessungen. Wir erinnern uns, dass der allseits beliebte Hogwarts-Lehrer Remus Lupin während der Osterferien eine Eheschliessung mit seinem langjährigen Lebenspartner, dem charismatischen Sirius Black durchsetzte. (Wir berichteten in Ausgabe 15) Die Feier erhielt damals einen Glanzpunkt durch die Anwesenheit von Mr. Blacks Patensohn, dem berühmtesten Zauberer aller Zeiten – Harry Potter (Wir erinnern an unsere Sonderausgabe 3/I, 7/II+III und 14/I), der auch gleichzeitig als Trauzeuge fungierte. Er wurde von seiner damaligen Verlobten, der reizenden Rowena Snape begleitet. Unter den Gästen waren auch Severus Snape und Hermine Granger, die zum damaligen Zeitpunkt ihre Beziehung so geheimhielten, dass ausser wenigen Eingeweihten niemand etwas davon wusste.

Nur wenige Wochen nach diesem Ereignis wurden die Einladungen zu der wahrscheinlich grössten Hochzeit des Jahrzehnts verschickt – die Eheschliessung von Rowena Snape und Harry Potter!!! (Sonderbericht in Ausgabe 26, Hexenwoche Bildband Nr.4 und Exclusiv-Interview in Ausgabe 2 „Severus Snape ist mein Vater")

Zu diesem rauschenden Fest war alles eingeladen, was in der Zaubererwelt Rang und Nahmen hatte. Severus Snape übergab damals die glückliche junge Braut einem ebenso strahlenden Bräutigam, der von seinem Paten begleitet und unterstützt wurde. Obwohl das Fest harmonisch verlief, gab es einige kleine Zwischenfälle. So kam es zu einem kleinen Skandal, als einige Gäste das Ehepaar Lupin/Black bei einem erotischen Intermezzo in der Garderobe überraschten (Ausgabe 27). Ausserdem wurden Gerüchte laut, nach denen Severus Snape und Sirius Black in der Küche in einen lautstarken Streit verwickelt waren (Ausgabe 28). Auch auf diesem Fest war Miss Granger anwesend und obwohl beobachtet wurde, dass sie einige Male mit dem Vater der Braut tanzte, wurden keine Schlüssse daraus gezogen, da sie auch von vielen anderen Gästen zum Tanz aufgefordert wurde.

Miss Granger erlangte vor allem dadurch einen gewissen Bekanntheitsgrad, als sie im letzten Jahr zur jüngsten Universitätsprofessorin aller Zeiten ernannt wurde (Fachbereich Geschichte, letztjährige Ausgabe 39). Gleichzeitig unterrichtet sie auch noch Verwandlung und widmet sich in ihrer Freizeit der Verbesserung von Zaubersprüchen (letztjährige Ausgabe 47) und den Rechten der Hauselfen zu deren Schutz sie einen Verein gegründet hat, dessen Vorsitzende sie auch ist (letztjährige Ausgabe 49).

Severus Snape, dessen Arbeit in den letzten Jahren in Fachkreisen immer mehr Beachtung gefunden hat, gilt mittlerweile als Experte auf dem Gebiet der Heil-Tränke. Obwohl er immer wieder Anfeindungen ausgesetzt ist (Exclusiv-Interview mit dem bekannten Auror Neville Longbottom „Snape war mein Lehrer", Ausgabe 2), ist er nicht zuletzt wegen seinem heroischen Kampf gegen sie-wissen-schon-wen eine hochgeschätzte Persönlichkeit in der magischen Welt.

Nachdem die Nachricht über die Eheschliessung Granger/Snape bekannt geworden war, ist es uns gelungen ein Statement von Remus Lupin – Trauzeuge und ein langjähriger Freund der Familie - zu erhalten, welches uns gestern kurz vor Redaktionsschluss per Eule erreichte.

„Ich kann nur soviel sagen, dass die Verbindung der beiden schon seit einigen Jahren besteht. Hermine und Severus wollten keinen grossen Rummel um ihre Hochzeit veranstalten – sie haben deshalb mit Absicht den Termin so gewählt, dass er in die Flitterwochen von Rowena und Harry fällt." (Ausgabe 27, 28 und 29)

Der momentane Aufenthaltsort des frischgebackenen Ehepaares Snape ist nicht bekannt und somit standen sie für ein Interview nicht zur Verfügung.

Wir schliessen uns den Glückwünschen an das glückliche Paar an und werden in den nächsten Ausgaben weiter über diese romantische Liebe berichten.

Doch lesen sie zuvor in der nächsten Ausgabe:

„Was macht eigentlich... Gilderoy Lockhart?"

ENDE!

******************************************************************

Und wie es bei mir weitergeht?

Tjaaaa, ich werde mit Toyo an einer Story zusammenarbeiten (natürlich HP wahrscheinlich mit Schwerpunkt Slytherin, aber das steckt noch in der Anfangsphase) und nebenher an meinen zwei Original-Geschichten arbeiten (jaaa, ich fang mit dem Serienkiller an).

Eine Idee für eine weitere Slash-Story (SS/RL – was denn auch sonst) habe ich auch schon, aber mir fehlt's ein bisschen an Input, weshalb ich beschlossen habe erst mal Band 5 abzuwarten.

Ich glaube, ich werde mir vielleicht auch mit der Fortsetzung von „drei Freunde sollt ihr sein" bis nach Band 5 Zeit lassen, mal sehen... – obwohl, eine gute Idee hätte ich jetzt auch schon... Aber schön eins nach dem anderen!