-_____________†_______________
•.·´¯) .·´¤~ Pitchblack ~¤`·. (¯`·.•
-_____________†_______________
A broken whisper
Da entdeckte er plötzlich einen dunklen Fleck am Boden- erst dachte er es wäre Schmutz, aber als er sich leicht bewegte merkte er, dass er zu Vegeta gehörte- es war nur sein Schatten- aber sekunde- da- rechts von ihm war doch schon einer...? Es gab doch nur eine Lichtquelle...
„Vegeta...?"
„hm?"
„Sag mal... warum hast du zwei Schatten...?"
„Blödsinn. Wo siehst du hier zwei Schatten?"
„Na... schau doch mal auf den Boden!"
„Tatsächlich..."
Langsam bewegte er sich hin und her- und wirklich- beide folgten ihm. Nur dass der eine gar nicht hätte existieren dürfen...
Langsam wurde Vegeta wirklich mulmig… bildete er sich das nur ein, oder war es tatsächlich kühler geworden? Der Boden schien die Kälte richtig auszustrahlen...
Ich hätte mir was an die Füße ziehen sollen... hmpf!
Aber wenigstens schien es Kakarott da nicht viel anders zu gehen- der tänzelte nämlich schon eine ganze Weile von einem Fuß auf den anderen.
...Baka.
Während er so gedankenverloren vor sich hinstarrte, schlich sich ein hinterhältiges Grinsen auf sein Gesicht.
Er wollte gerade eine fiese Bemerkung machen, als ihm plötzlich etwas ins Auge fiel und er kreidebleich wurde-
Es schien beinahe als sammelten sich die Schatten hinter Goku- Und was sie da bildeten gefiel ihm ganz und gar nicht...
Erschrocken stellte er fest, dass auch sein schwarzer Verfolger mit einem mal weg war.
„Kakarott..."
Es war zwar mehr ein leises Krächzen, als ein artikulierter Laut, aber Goku schien ihn irgendwie nicht einmal registriert zu haben, wohl zu beschäftigt mit seinen kalten Gliedern.
„Kakarott.", sagte Vegeta dieses mal schon mit fester Stimme, leichte Beunruhigung mitschwingend, aber offensichtlich immer noch zu leise, da angesprochener noch immer nicht reagierte- völlig unwissend, was um ihn herum passierte.
Mit weit aufgerissenen Augen verfolgte der Prinz, wie aus der Silhouette eine feste Form wurde- schnell sah er sich im Raum um, es musste doch eine Möglichkeit geben Kakarott und sich selbst hier schnell rauszubekommen?!
Aber schon als er das nächste mal zu seinem Kampgefährten rüberschaute, wusste er, dass es zu spät war.
Dunkle undefinierbar glänzende Augen, in einem hämischen Blick zu Schlitzen verengt, sahen ihm über Gokus Schulter entgegen.
Geradezu panisch schrie er „KAKAROTT!!"
Verwirrt blickte ihn eben dieser an, während er sich voll aufrichtete.
„Was...?"
Weiter kam er nicht, denn schon im nächsten Moment legte sich eine kalte Hand über seine untere Gesichtspartie und erstickte jeden weiteren Laut. Überrascht wollte er nach Luft schnappen, die ihm allerdings verwehrt wurde. Panisch griff er nach der Hand- wollte sie wegziehen, scheiterte aber erbärmlich.
Langsam beugte sich die Figur ein wenig vor und flüsterte etwas in das Ohr ihres Gefangenen-
Entsetzen zeichnete Gokus Züge, als die Gestalt mit einem Seitenblick auf Vegeta deutete und ein Symbol an der Unterseite seines Handgelenks anfing aufzuglühen- Kurz kniff er die Augen zusammen, als der Schmerz in sein Bewusstsein drang, aber beinahe augenblicklich begann sich auch schon sein Blick zu trüben, sanken seine Arme an seine Seiten und sein Körper entspannte sich. Und obwohl seine Augen nun wieder geöffnet waren wirkten sie leer und unsehend, wie in Trance.
Während dieses ganzen Schauspiels war Vegeta wie angewurzelt stehen geblieben.
Ich träum das nur... hehe, genau- alles nur ein Traum
Aber da war noch so eine andere, eher nervige, kleine Stimme in seinem Kopf, die ihm eindringlich davor warnte sich diesem Glauben hinzugeben...
Und überhaupt... Stimmen?
Nun, anscheinend waren diese Begegnungen mit einem Irren doch ein wenig auf ihn abgefärbt... sollte ihm das vielleicht zu denken geben...?
„Hehe, Stimmen hörst du also? Und es ist nicht mal meine? Ouu zu schade...", schallte es mit einem mal amüsiert durch den Raum.
Schlagartig war Vegetas Aufmerksamkeit wieder auf den ungebetenen Besucher gerichtet-
also ist er es wirklich...
Ob es sein Schock-Zustand war, dieses seltsame taube Gefühl, dass durch seinen Körper kroch und seine Gliedmaßen befiel, oder einfach die ernüchternde Gewissheit endlich den Feind zu kennen (zumindest konnte er dem ganzen endlich ein Gesicht zuordnen und eine –reale- Stimme), die ihn so ruhig bleiben ließ, aber außer einem resignierten Kopfschütteln brachte er für den Moment nichts zustande.
„Stöberst du schon wieder in meinen Gedanken rum? Ich fass es nicht." , sagte er- einen recht zynischen Ton mitschwingen lassend.
Der Typ machte ihn –wirklich- noch mal wahnsinnig...
- immer noch viel zu ruhig für den sonst so feurigen Saiyajin sagte er nur:
„Was willst du überhaupt? Und was hat Kakarott damit zu tun?"
...Irgendwie inständig hoffend, dass sein Alptraum sich bald aus Langeweile verziehen würde, ohne allzu viel Schaden zu hinterlassen...
Dass dieser das auch tun würde, war hingegen wohl eher unwahrscheinlich, wie er nach einem kurzen Blick in das hinterhältig grinsende Gesicht beschloss...
„Ich dachte ich sollte mich nach so langer Zeit, und vor allem vor dem Hintergrund des noch bevorstehenden, eventuell einmal vorstellen- aber jetzt wo dus sagst könnte ich vorher eigentlich noch ein wenig Spaß haben..."
Grrh- als wenn du den nicht schon vorher hättest haben wollen...
...erwischt...
In einer beinahe unmöglichen Mischung aus purer Ironie und personifizierter Boshaftigkeit machte sich der Vampir langsam daran mit dem Daumennagel (...spitz sag ich nur XD), beinahe zärtlich, über Gokus Unterlippe zu fahren, während er über dessen Schulter immer noch Vegeta fixierte.
„Was hast du vor?!"
„Wonach sieht es denn aus...?"
„Lass die Finger von ihm, Vampir!", grollte er.
Langsam wurde Vegeta doch ziemlich ärgerlich... unbewusst sammelte er seine Energie.
Schlagartig verengten sich die Augen zu Schlitzen- und der eben noch so sanfte Daumen stach zu-
„Beherrsch dich! Hier bist du nur Zuschauer... –manche Mächte liegen nun einmal außerhalb deiner Reichweite..."
~+~
Wie grausam es wohl sein müsste die Geburt und den Untergang ganzer Zivilisationen miterleben zu müssen..
Nichts dagegen tun zu können...
Immer nur der Zuschauer zu sein...
~+~
Wie ein Déjàvu suchte ihn diese Erinnerung wieder heim, aber- das konnte er doch gar nicht wissen...?
„Oh doch, ich war natürlich die ganze Zeit bei dir... ich lasse dich doch nicht unbeobachtet durch meine Vergangenheit spazieren...-aber du hast recht. Es ist das gleiche Prinzip- du kannst gewisse Dinge nicht ändern. Finde dich damit ab."
Sieh dies schon mal als deine erste Unterrichtsstunde an
Nach diesen Worten entspannte sich das Gesicht des Untoten wieder etwas und sein Interesse wechselte von dem immer noch völlig überrumpelten Vegeta zu dem kleinen purpurnen Rinnsal, was sich langsam seinen Weg über Gokus Lippen suchte und sie inzwischen recht dunkel erscheinen ließen.
Wie in Zeitlupe drehte dieser Gokus Kopf zur Seite und begutachtete scheinbar neugierig, wie der Lebenssaft weiter floss.
Vegeta wurde immer nervöser... der Adrenalinrausch ließ nach und ihm wurde immer klarer, -wie- hilflos er sich eigentlich vorkam…
Da beugte sich der Vampir noch ein wenig vor und schloss die Distanz zwischen seinem Opfer und sich.
Es sah beinahe so aus, als würde er ihn einfach nur küssen, aber spätestens als noch mehr Blut floss war klar, dass das wohl nicht die einzige Handlung war...
Sachte biss er immer wieder in die vollen Lippen und die ihm ausgelieferte Zunge und saugte beinahe verspielt daran- Goku mit dem Rücken immer noch an sich lehnend.
Währenddessen waren dessen Augen gänzlich zugefallen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gokus POV
Silence slowly comes to me...
Embraces me so tight to keep me cold...
was geschieht mit mir?... Ich spüre so wenig... so kalt...
Wie durch eine dicke Eisschicht nahm er seine Umgebung war... als würde er unter ihr hertreiben, verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg... Aber er fühlte sich nicht nur taub... er war es auch. In dieser Welt existierte kein Laut- nur ein kontinuierliches Rauschen... Und … undefinierbare Tonschwingungen- eine Art Echo… nur von was?
A thought that's drifting through my mind...
Struggles to be free and wails alone...
Wie kam er eigentlich hier her? Was hatte er bis eben gemacht?
Es kam ihm so ungeheuer wichtig vor sich zu erinnern... aber das Vergessen hatte ihn nur allzu bald eingeholt. Es riss ihn mit in die Tiefe. Er war allein... wieder nur die Schatten- wieder schlichen sie um ihn herum... legten sich über sein Gesicht, verfinsterten das eisige Wasser.
Embraces me... So tight...
Er glaubte schon ersticken zu müssen- worüber hatte er eben noch nachdenken wollen?
Es tat fast weh, so sehr strengte er sich an, aber dieses lähmende Gefühl wurde immer stärker... inzwischen fühlte er sich, als wäre sein Kopf voller Watte- kein klarer Gedanke fand mehr seinen Weg hinein...
Struggles to... Be free...
Er wollte sich wehren, er wollte einfach durch das Eis brechen- aber seine Glieder gehorchten ihm nicht… Mit Faszination betrachtete er, wie sich ein paar rote Schlieren durchs Wasser zogen... Wenigstens etwas Farbe in dieser trostlosen Umgebung... beinahe, wie eine Unterwasser-Wüste...eine in der nie die Sonne schien. In der nur diese geisterhaften Wesen überdauern konnten...
Er war müde... eigentlich spürte er die Kälte gar nicht mehr... aber irgendwas fühlte sich unglaublich falsch an...
Can you hear this broken whisper?
Ve..ge..ta... hilf mir...
Das war das letzte, woran er dachte, bevor sich alles verdunkelte, er sich endlich dem Unvermeidlichen hingab und sich seine Lider schließlich senkten.
Can you hear it how it calls? [1]
~~~~~~~~~~~~~~~~~
tbc.
*breitgrins* jaja… lasst mich raten… ihr wollt wissen wies weitergeht? Hmm- ich hätte noch vier seiten dranhängen können… aber ich glaube die poste ich erst nächste woche… ;) Erstmal schauen, ob bis hier her alles soweit klar ist^^ Och, und nur so nebenbei: Der nächste teil heißt „sympathy fort he devil" und wer schon mal einen kleinen einblick haben möchte, der ließt sich am besten den songtext (aber von den rolling stones! Nicht guns´n roses… XD) durch… *lach* da wird schon einiges deutlich :D
[1] A broken whisper – Wolfsheim
@all *knuddelz* danke euch^^ ihr seit wirklich umwerfend ^_____^
@ssj sweety und nene2 danke für eure kommies^^ in der kürze liegt die würze *grins*
@chibi-belze *ihr untergebenes teufelchen erstmal knuffl* dankeschö^^
verdächtig? Och… nein^___^ --- ja, und da bin ich auch ganz stolz auf dich *grins* besonders, weil ich dir ja auch zwischendurch immer mal wieder ein bissal angst mach *zwinker* *lach* - *zurück beknuddl* --- ja bald… um genau zu sein im zweiten teil dieses kapitels^^ allerdings gibt's das nur in zwei teilen *g* ich dacht mir ich unterteils noch mal in –a broken whisper- und –sympathy fort he devil- dreimal darfst du raten welcher teil sich um unsere lieben azazel drehen wird XD - ja wird er… aber ob das schnell genug sein wird? Hehe… *fies grins* *in der dunkelheit verschwindet* *dämonisches lachen langsam verklingen lass*
v: -.-# … *sich zu chibi rüberlehn* … sollten wir uns langsam sorgen machen…?
@sarano danke^.^ --- *nick* ja… sehr seltsam, nicht? *schmunzel* - hach, würden wir das nicht alle gern? Besonders wenn er so wenig an hat *breitgrins*
v: *blush* *deckeübernkopfzieh*
..schon dabei ^___^
@sira-chan -^___^- vielen lieben dank *rotwerd*
ja, muss doch sein ;) ich freue mich schließlich immer sher über die kommes- das muss ja auch erwähnt werden… außerdem kann man so bestimmte fragen klären- sonst gibt's nachher echt missverständnisse *zwinker*
ich glaube in diesem teil tauschen sie die rollen… auch wenn geta eh nich viel machen kann^^
@lady dragon auch dir ein danke schön^^ *knuffl* --- ja, rom war schon klasse… *schwärm* --- aber der teil, wo das so richtig deutlich wird, ist der bald folgende „sympathy for teh devil" … das spielt teilweise nämlich in rom… ;) --- echt? Hehe, würd ich auch gern mal ^__~
v: o_O# *zuständekrieg* …ich will hier weg…
vampir: nicht so hastig mein lieber!^^ *grins* *spitzezähnezeig*
v: … *batz*
goku: *geta da rum liegen seh* *vampir erblick* nana, du sollst ihn doch nicht immer so erschrecken! *geta schnapp* jetzt müssen wir wieder warten bis er wach ist
Vampir: *schmoll*
Goku: selbst schuld. *geta besitzergreifend an sich drück*
