Disclaimer: Alle bekannten Figuren gehören nicht mir, sondern Miss Rowling. Ich verdiene mit dieser Geschichte kein Geld, sondern mache dies aus reinem Spass.
An die Leser: Bitte reviewt. Da dies meine erste FanFic ist brauche ich diese Information. Und nun genug Gequatscht los geht's ;o)
Char 1: Brief von Ron
„Harry, verdammt noch mal deine Eule hat sich schon wieder verflogen!" mit diesem schrillen Schrei wurde Harry unsanft aus dem Schlaf gerissen.
Da in der Nacht ein Gewitter wütete, hatte Harry sein Fenster geschlossen, dadurch musste sich seine Eule einen anderen Weg suchen. Sie benutzte leider dazu das Küchenfenster, dass Tante Petunia soeben geöffnet hatte.
Harry öffnete seine Zimmertür und rief Hedwig zu sich. Die Eule flog wie befohlen durch den Korridor, die Treppe hinauf zu ihrem Besitzer in das obere Stockwerk und setzte sich in ihren Käfig. Harry warf ihr dann einige Vogelkörner zu, zog sich an und lief nach unten in die Küche.
Onkel Vernon war bereits auf der Arbeit und Harry's Cousin Dudley durfte in den Ferien sowieso immer schlafen, solange er wollte. Bei Harry sah das anders aus, denn er wurde jeden Tag um acht Uhr früh geweckt, da er im Garten und Haushalt arbeiten musste. Heute sollte er den Gartenzaun reparieren und neu streichen. Zum Glück hatte er von Dumbledore an seinem letzten Schultag die Erlaubnis bekommen, in den Ferien zu zaubern, da Lord Voldemort es bestimmt auf Harry abgesehen hatte und er sich irgendwie verteidigen musste.
So könnte er den Zaun auch locker per Zauberei reparieren und müsste ihn dann nur noch streichen. Er hatte sich aber vorgenommen die Arbeit nicht durch einen Zauberspruch zu erledigen, sondern nach Muggel Art, da er seiner Tante und seinem Onkel nicht gesagt hatte, dass er zaubern durfte und er befürchtete, dass, wenn sie es erfahren würden, aus Angst seine Sachen wegschliessen könnten. Nach dem Frühstück, das aus nichts anderem als einem Ei, einem Stück Speck und einem Glas Wasser bestand, ging er hoch in sein Zimmer um sich umzuziehen und seinen Zauberstab zu holen.
Als er in seinem Zimmer ankam, sah er eine winzige Eule mit einem Brief am Bein neben Hedwig im Käfig herumhopsen. Hedwig schien über ihren hyperaktiven Besuch nicht sehr erfreut. Mit aufgeplustertem Gefieder hatte sie sich gegen die Käfigwand gedrängelt um möglichst viel Abstand zwischen sich und die andere Eule zu bringen.
Harry erkannte die kleine Eule sofort. Es war Pigwidgeon, die von Ron lächerlicherweise, wie Harry fand, nur Pig genannt wurde. Hastig nahm er ihr den Brief ab, öffnete ihn und las:
Hallo Harry
Ich hoffe die Muggel behandeln dich nicht zu schlecht. Mein Vater hat mir gesagt, dass du in den Ferien zaubern darfst. Mann, ich wollte ich dürfte das auch.
Ich wollte dich fragen ob du nicht Lust hättest die restlichen vier Wochen bei uns zu verbringen. Meine Eltern erlauben es und du kannst sogar bei uns zaubern. Dumbledore hat meinen Eltern eine Eule geschickt mit der ihnen die Lage erklärt hat. Ich werde dich in einem Wagen vom Ministerium abholen. Und zwar übermorgen am Samstag um zehn Uhr früh. Frag die Muggel ob du kommen darfst. Sie werden noch einen Brief von Dumbledore erhalten mit der Bitte dich zu uns zu lassen. Ich werde dich auf jeden Fall abholen kommen, egal ob es die Muggel erlauben oder nicht. Ich habe übrigens Hermine auch eingeladen. Sie wird mit dem Zug kommen.
Bitte Antworte mir.
Ich freu mich auf Samstag.
Bis dann
Ron
Harry kritzelte hastig eine Antwort auf die Rückseite von Ron's Brief, band das Pergament wieder an Pig's Bein und schleudert die Eule, nachdem er das Fenster geöffnet hatte, in die Luft.
Da er sich auf Samstag freute machte ihm die Gartenarbeit diesmal nichts aus, denn er war die Dursley's bald für ein weiteres Jahr los.
******************
To be continued....
Thorin: Vielen Dank für deine Ermunterungen.
