A/N: Hi! So, ich bin jetzt in ner ganz seltsamen Stimmung... aber gut, ich will ja nicht sentimental werde und weil ich's trotzdem bin, schreib ich am Ende noch ne Danksagung zu allen Reviewern, ist zwar unnötig, aber weil ich so'n freundliches Kerlchen bin...

Aber ich muss euch gleich warnen, der Epilog ist nicht länger als ne Seite!

Und Draco reagiert vielleicht etwas sentimental...

Disclaimer: Alle bekannten Charaktere gehören JKR, die Lyrics am Ende sind von Iron Maiden's "Flight Of Icarus".

***Epilog***

"Also gut, sie haben eine viertel Stunde, Mister Malfoy", wies ihn der Wächter an und öffnete die Tür zu einer isolierten Zelle.

In der Mitte der karg möblierten Zelle stand ein unbequem wirkendes Bett, auf das Draco sich unaufgefordert setzte und die Person, die sich nicht einmal umgedreht hatte, als er eingetreten war, beobachtete.

"Was willst du?", krächzte der Mann. "Du hast mich noch nie besucht. Nach dreizehn Jahren brauche ich dich jetzt nicht mehr. Oder bist du hier, weil di mir vergnügen bereiten willst?"

Draco verzog keine Miene bei der Anspielung, fünf Jahre Therapie hatten ihn eine große Selbstachtung gelehrt. "Wenn ich dir hätte Vergnügen bereiten wollen, wärst du nicht lebenslänglich hier drin."

"Was willst du dann?", fuhr der Mann unwirsch auf, drehte sich aber immer noch nicht um.

"Ich wollte dir sagen wie's für mich gelaufen ist. Ich dachte, es interessiert dich vielleicht."

"Ja, vielleicht", sagte der Mann und machte eine einladende Handbewegung, während er auf einen Punkt an der Wand starrte. "Rede."

"Hm, also... vor Achtjahren habe ich geheiratet... vor fünf Jahren kam dann unser erstes Kind, er sieht dir glücklicherweise nicht ähnlich... sein Name ist Aidan. Willst du ein Foto sehen?" Draco langte in seine Tasche, um seine Brieftasche herauszuholen.

"Viel lieber würde ich Bilder von dir sehen", erwiderte sein Gegenüber lüstern. "Du weißt, welche ich meine."

Draco ignorierte die Bemerkung und steckte die Bilder wieder in seine Tasche zurück. "Hermione ist jetzt erneut schwanger", fuhr er ruhig fort. "Wir bekommen ein Mädchen"

Plötzlich drahte der Mann sich um uns sah Draco flehend an. Sein Gesicht war eine Maske des Leids, doch seine Augen sprachen Lügen. "Draco, mein Sohn", sagte er und nahm Draco's Gesicht in beide Hände. Dieser tat nichts um ihn abzuwehren. "Du kannst mich hier nicht verrotten lassen. Mein Kind, erinnere dich doch, wir hatten auch schöne Zeiten zusammen! Draco ich liebe dich! Bitte, tu mir das nicht an. Ich bin doch dein Vater!"

Draco erhob sich und bebete vor Zorn. "Mein Vater? Wann bist du das gewesen? Wenn du mich gequält hast? Oder wenn du versucht hast, mich mit Geschenken zu bestechen? Ja, es gibt einen Mann, der all die Jahre wie ein Vater zu mir gewesen bist und du wirst nie Lucius' Platz in meinen Herzen einnehmen können. Nein, du bist nicht mein Vater, du bist nur ein kranker alter Mann, Cornelius Fudge. Ich bin jetzt frei und ich gehe ganz allein meinen Weg."

Und damit ging er.

*****

Fly on your way, like an eagle,

Fly as high as the sun,

On your way, like an eagle,

Fly and touch the sun.

*****

So und jetzt noch mal ein Dankeschön an alle!

@ Isi: Ja, richtig. Aber wie zum Teufel kamst du auf Sirius? Der saß doch die ganze Zeit in Askaban! Na ja, danke fürs Review!

@ BeckyMalfoy: Wie du siehst, schreib ich überall schön weiter. Und danke für deine lieben Reviews, nicht nur zu dieser Geschichte... ich hoffe, deinem Kopf geht's wieder gut.

@ Viciousdragon: Dankeschön! Dir hab ich ja schon gesagt, wer der Vater ist.. eigentlich blöd von mir.

@ Chillkroete: Dir auch vielen Dank, du schreibst meistens sehr gute Reviews.

@ Lorelei Lee: Wow, außer dir hat niemand erraten, wer der Vater ist! Gut gemacht!

@ MaxCat: Zu deiner Auffassung hab ich ja schon im letzten Kapitel was gesagt... also, danke, schreibst auch sehr gute Reviews.

@ Sorrow-Seeker: Danke!

@ Dying-Dragon: Dankeschön.

@ Natascha: Erstmal danke für die Reviews, kommen ja immer sehr schöne von dir.

@ LastUnicorn4life: Schade, dass du nicht öfter reviewd hast, trotzdem danke.

@ Sweety-evil: Danke für's Review.

Okay, das war's dann also...

Vielleicht bis zur nächsten Story!