Hallo!

Hier nun das neue Kapitel. Es ist recht kurz , aber egal. Vielen dank für die reviews! Ein besonderes danke an Natascha , deine meinungen und Anregeungen helfen mir immer sehr! Nun los!
Kapitel 7 - Morgen fängt die Schule an!

Der Gemeinschaftsraum der Gryffindors war sehr gemütlich. Vor dem immer brennenden Kamin standen viele weiche , große Sessel die zum Träumen einluden. Der große Tisch gab ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, denn keiner saß dort allein. Und wenn doch mal kein anderer da war , konnte man sich immer noch mit den ehrfurcheinflößenden Bildern unterhalten , die immer Lust auf ein Pläuschen hatten. Im Moment war er leer , da fast alle noch in der großen Halle waren und sich noch nicht um den morgigen ersten Schultag kümmern wollten. Doch in Kürze würden auch sie eintrudeln. Susan gefiel der Raum , was sie auch zugab als Ron sie fragte wie sie ihn fände. "Also , bei der Rede hast du nichts verpasst- langweilig wie immer." gähnte Ron. Susan fragte sich warum die immer noch so nett zu ihr waren obwohl sie so fies gewesen war. "Hmm , ich denke es ist Zeit ins Bett zu gehen , morgen wird kein Zuckerschlecken! Gleich die ersten zwei Stunden Zaubertränke , wie immer mit den Slytherins" verkündete Harry mit einem Blick auf seinen Stundenplan. Ron und Hermine seufzten gleichzeitig auf. Der Tag fing ja schon toll an!

***

" Apropos Slytherins , habt ihr Malfoy bei der Einteilung gesehn?" fragte Hermine. " Der machte wieder ein Gesicht , wie drei Tage Regenwasser!" " Oh mein , Gott , jetzt fang bloß nicht mit dem an! Ich hatte eigentlich vor diese Nacht ohne Alpträume zu schlafen!" stöhnte Harry. Ron nickte zustimmend. Niemand bemerkte wie Susan leicht errötete. Um Zustimmung heischend sahen die drei sie an. Susan bemühte sich verständnislos zu gucken , damit keiner bemerkte das sie ihn bereits kannte. "Oh , du kennst ihn noch gar nicht!" " Da hast du auch nichts verpasst "ergänzte Ron " Malfoy ist ein schleimiges Ekel , das nur an sich selbst denkt und alle Gryffindors haßt." Harry wollte mit seiner Beschreibung fortfahren , wurde aber von Susan unterbrochen: " Hab ich gesagt das ich wissen will , wen ihr hier so leiden könnt oder nicht?? Und auch wenn du es kaum glauben kannst Harry , ich bilde mir gern meine eigene Meinung. Außerdem: dadurch das ihr ihn nicht leiden könnt , wird er mir nur noch sympathischer!" Und zu Hermine gewandt fügte sie zu: " Zeigst du mir bitte wo die Schlafräume sind?" Susan wußte nicht wieso , aber es schmerzte sie irgendwie das Harry Draco nicht leiden konnte. Wollte sie etwa , das er ihn mochte? Schnell verscheuchte sie diesen Gedanken . Harry war ihr gleichgültig! Und das war die Wahrheit. " Klar." lächelnd gab Hermine Susan ein Zeichen ihr zu folgen und ging in Richtung Mädchenschlafsaal. " Gute Nacht , Jungs!" rief Hermine Harry und Ron hinterher und sie winkten ihr. " Gute Nacht!"

~~~~

Kurz nachdem die Mädchen weg waren machten sich auch Harry und Ron auf den Weg. "Meinst du , Susan wird sich noch ändern?" fragte Harry seinen besten Freund. "Ich weiß nicht , aber der Hut muss sich was dabei gedacht haben sie zu uns zu stecken..." "Hmm...stimmt...laß uns schlafen gehen!" gähnte er nach einer kurzen Pause. "Darüber wie wir uns Susan gegenüber verhalten sollen können wir morgen noch nachdenken. Mich gruselts eher vor Snape und Zaubertränke morgen." meinte Ron.

~~~

"So! Hier ist dein Bett!" Hermine zeigte auf ein einladend aussehendes orangerot bezogenes Bett , das Susan irgendwie an das aus dem geheimnisvollen Zimmer erinnerte. Davor stand ihr alter , mitgenommen aussehender Koffer. "Keine Sorge , es ist sehr weit von meinem Bett entfernt!" meinte Hermine als sie bemerkte das Susan sich nervös im Zimmer umsah. " Auch wenn ich das nicht wissen wollte , es ist trotzdem ein guter Umstand!" Hermine lächelte nachsichtig. Sie schien um so viel älter als Susan! " Ach ja , bevor ich's vergesse: Hier die Stundenpläne." wandte sie sich an Susan und reicht ihr die Pläne. " Du hättest sie mir nicht mitbringen brauchen! Ich krieg das schon allein hin!" "Ein einfaches Danke hätte auch gereicht!" mit diesen Worten stolzierte Hermine an Susan vorbei zu ihrem Bett. Letztere seufzte und legte sich auf ihr Bett. Sie begutachtete den Stundenplan. Eigentlich hätte sie lieber das Geheimnis des Buches gelüftet , aber bald würden auch die anderen Mädchen kommen und sie würde keine Ruhe mehr haben , da war sich Susan sicher. So verstaute sie das Buch in ihren Koffer , und hievte den unter ihr Bett. Sie schaute sich um ob Hermine sie beobachtet hatte , aber die war in den Waschraum gegangen. Susan setzte sich auf ihr Bett und überlegte. Einen Moment später , holte sie den Koffer wieder hervor und kramte nach der Schuluniform. Sie hatte nicht wenige schiefe Blicke mit ihrem Outfit geerntet . Kritisch begutachtete sie die Uniform und fand sie gar nicht so schlecht. Die weiße Bluse und der Schlips , dazu der karierte Rock und das alles in Grau und schwarz passte einfach super zusammen. Nachdem sie die Sachen mehrmals an sich gehalten hatte um zu sehen wie sie bei ihr aussahen , packte sie die Uniform wieder in den Koffer. Es wäre ihr peinlich gewesen dabei ertappt zu werden wie sie ihre Schulsachen an sich testete.

***

Den Kopf tief in das Kissen sinken lassend , sah sie sich die Pläne genauer an. Wie Harry schon "freudestrahlend" verkündet hatte war also Zaubertränke als erstes angesagt. Es war nicht unbedingt ihr Lieblingsfach , aber die Aussicht das Draco und die Mädchen dabei sein würden , verlieh dem ganzen schon einen Reiz. Danach stand Pflege magischer Geschöpfe auf dem Plan. Dieser wundervolle Tag wurde noch durch eine Stunde Verwandlung abgerundet.