Disclaimer:
Alle Figuren die in diesem Drabble vorkommen gehören J.K. Rowling. Ich habe das ganze nicht verbrochen um dafür Geld zu nehmen. Und ich höre auch gern mal kritische Stimmen, denn nur so kann ich mich entwickeln.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
Die Eins
In der Klasse war es ganz ruhig. Alle Federn kratzen auf dem Pergament während Snape durch die Reihen ging. Neville wurde nervöse, als Professor Snape ihm über die Schultern sah und grummelt "... hmmmm ....hmmmm ..... hmmm" das letzte hmmm sehr hoch, als hätte er einen Frosch im Hals. Neville wurde noch nervöser und kritzelte weiter vor sich hin. Snape ging weiter. Die Stille wurde nur von den kratzenden Federn unterbrochen. Da läutete die Klingel zum Ende der Stunde. Snape ging nach von und sagte in einem befehlenden Ton "Federn weg und Pergament zu mir" das rascheln von Pergament wer zu vernehmen und die Klasse verlies den Raum.
Zwei Wochen später ...(wieder Freitag morgen und wieder in den Kerkern)
Snape hielt einen Stapel Pergament in der Hand und schaute durch die Runde. "Eine wahre Katastrophe, Fehler über Fehler, nichts war richtig" Er schüttelte mit dem Kopf, ging durch die Reihen und knallte jedem seinen Aufsatz auf dem Tisch. Vor Draco Malfoy blieb er stehen "Eine schöne Arbeit, wirklich schön." und schenkte ihm ein kleines Lächeln. Er ging weiter und blieb vor Nevilles Tisch stehen. Er starrte auf das Pergament und sein Blick versteinerte sich "Eine Eins Longbotton? Wie haben SIE es geschaffte eine Eins zu schreiben?" Die ganze Klasse starrte ihn an und er kippe vom Stuhl.
"Longbotton, Longbotton!" ein Stimme kam von weit her. "Wach auf du Idiot!" schrie Snape ihm ins Gesicht. Neville richtete sich auf "Ähm was ist passiert? Wo ist meine Eins?" Der ganze Klasse begann lauthals an zu Lachen. Snape starrte Neville an. "Ich weiß nicht was sie geträumt haben Longbotton, aber für diese Explosion bekommen sie sicher keinen EINS."
