Disclaimer:
Alle Figuren die in diesem Drabble vorkommen gehören J.K. Rowling. Ich habe das ganze nicht verbrochen um dafür Geld zu nehmen. Und ich höre auch gern mal kritische Stimmen, denn nur so kann ich mich entwickeln.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
Das Weihnachtsgeschenk
Das Hogwartsgelände war unter einer tiefen Schneeschicht verborgen und in den Räumen und Gängen waren zusätzliche Kamine entflammt wurden, damit es im Schloss warm wird. Professor Severus Snape saß am frühen in den kalten Räumen seines Büros und schlug den Kalender auf. "Oh, nein" murmelte er vor sich hin "es ist schon wieder Zeit." Es klopfte. "Herein" Ein fröhlicher Hauself betrat den Raum und stellte ein Tablett mit frischen Plätzchen auf den Tisch. Dabei sag fröhlich "Morgen Kinder wird's was geben, morgen werden wir un..." - Snape unterbrach den Hauselfen mit einem Hüsteln. Mit einem sarkastischem Ton meine er "So schön wurde ich schon lange nicht mehr unterhalten." Der Elf starrte ihn entsetzt an, doch Snape ignorierte es und fuhr fort "Geh, das Feuer ist noch warm." und der Elf verschwand umgehend.
Snape sah auf die Plätzchen. Es war schon wieder soweit. Er überlegte, es würde schwierig werden, nein unmöglich. Bisher hatte er es nie geschafft. Immer war etwas dazwischen gekommen. Nie war es gut genug. Es musste immer das größte und beste sein und wenn es groß und teuer war, dann musste es klein und geschmackvoll sein. Nie konnte er es ihr recht machen. Was sollte er nur tun, er hasste es. Doch er konnte nix machen er musste ihr etwas kaufen.
Er öffnete die untere Schublade seines Schreibtisches und holte ein Bild heraus. Ein kleines Lächeln kam auf seine schmalen Lippen und er murmelte "Ach Mama, was soll ich dir nur zu Weihnachten schenken?"
