Kampf um Haargel

Autor: Janine (jad_coke@hotmail.com)
Spoiler: Season 5 – was den Cast betrifft.
Charaktere/Pairings: Angel & Spike – aber nicht wie ihr jetzt denkt. ;)
Summary: Wie der Titel schon vermuten lässt – es hat 2 Vampire, und nur noch ein wenig Haargel. *g*
Disclaimer: Mit dieser Fanfiction wird kein Geld verdient. "Angel" gehört 20th Century Fox, Mutant Enemy, Sandollar Television und einigen anderen...
Kommentar: Wieder mal ne völlig sinnlose FF eigentlich – ich hab wohl das Humor-Fach gefunden. *g* (Was will man bei der Hitze denn auch anderes...?)
Notes zur Story: Die Leute wohnen immer noch im Hotel, Cordy ist wieder aufgewacht und gehört wieder zum A-Team. Zudem is irgendwie noch Spike dazugekommen. (Was Angel nicht sonderlich mag *g*)
Feedback: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! bitte, bitte, bitte, bitte! Ihr kriegt auch einen Keks dafür... *lol*


Tag 1
"SPIKE!" Angel schrie wütend durchs Hotel. In seiner Hand hielt der Vampir eine leere Geltube – Betonung auf leer – und stampfte damit zum Zimmer des Verfluchten.
Er hat es also doch gewagt...! Er hat *mein* Bad benutzt – und *meinen* Haargel...
Bei der Zimmertür des blondierten Vampirs angekommen, überlegte Angel nicht lange sondern trat gleich die Tür ein. Ohne Rücksicht auf Verluste und mögliche Szenen im Zimmer. "Sag mal, was hast du dir eigentlich gedacht??"
"Was?" Spike sah Angel im ersten Moment verdutzt an. "Ouh. Das..." Spike verdrehte innerlich die Augen, während er vor dem Spiegel – Moment, Spiegel? – Schrank stand und irgendwas darin suchte.
Der Typ hat echt nen Schaden weg, nur weil ich *sein* Haargel benutzt hab, rastet er gleich aus...
"Sieh, ich hab dringend irgendwas für meine Haare gebraucht. Und da stand das halt grad da rum. Was kann ich denn dafür, wenn du *deine* Sachen rumstehen lässt?" Er zuckte mit den Schultern.
"Die Tube war gestern Abend noch voll..."
"Dann benutz halt weniger, ist sowieso besser für deine Haare... Ah, sieh an, da isses ja..." Spike zog eine Flasche ausm Schrank.
Angel beachtete Blondie nicht weiter und stolzierte an ihm vorbei in dessen Badezimmer. "Ach, so ist das... Der dunkelhaarige Vampir stellte die leere Flasche am Spülbeckenrand ab und nahm die bereits dort stehende Tube. "Genau das, was ich gesucht habe..."
"Hey, was wird das, Mann?! Das ist mein Gel!"
"Sicher ist er das. Ich wusste doch, dass mir noch eine Tube fehlt." Angel grinste schadenfroh und diebisch, während er mit der Tube das Zimmer wieder verliess.
"HEY! DAS nennt man Diebstahl!" Spike rannte Angel hinterher.
Angel zuckte mit den Schultern und ging in sein Bad zurück, um sich die Haare fertig zu machen. Er machte die Tube auf und schmierte sich ein wenig in die Hände, um es dann in den Haaren zu verteilen. Sehen konnte er es ja eh nicht. "So, jetzt ist gut."

*****

Tag 2
"Spike!!", hallte es mal wieder durch das gesamte Hotel.
Jetzt fängt DAS schoooon wieder an...!
Cordy verdrehte die Augen. Sie sass an ihrem Platz hinter der Empfangstheke, der für sie wieder eingerichtet worden ist als sie wieder zum A-Team dazustiess.
"Hey, gib mir die Tube zurück!", schrie eine andere Stimme durchs Hotel.
"Spike! Angel! Hört auf, euch wie kleine Kinder zu benehmen und durchs ganze Haus zu schreien!", rief Cordy wütend hoch. "Ich krieg sonst wieder Migräne!" Die Kopfschmerzen waren immer noch Nachwirkungen des Komas, aus dem Cordy erst ein paar Monate zuvor wieder erwacht war.
"Gib mir endlich die verdammte Tube wieder zurück!"
"Dann besorg dir doch selber welchen und bedien dich nicht dauernd bei mir!"
"ANGEL! Gib ihm endlich die *verdammte* Tube und dann haltet endlich BEIDE die Klappe!" Cordy seufzte und blätterte in ihrem Heft, das sie mitgebracht hatte.

Ein paar Minuten später kam ein genervter Angel runter. "Was sollte das eben heissen? Warum muss ich ihm *meinen* Gel abgeben? Er bedient sich ja dauernd bei mir..."
Cordy seufzte laut und sah dann auf. Seit Spike irgendwie zurückgekommen war – wie und warum auch immer – ging jeden Morgen – resp. Abend – das Gezeter los wegen einer ganz normalen Tube Haargel. "Ist es soooo schwer, ihm ein wenig Gel zu überlassen? Ich bin es echt langsam leid, euch jeden Tag bei eurem *kleinen Geplänkel* zuzuhören." Sie sah ihn ernst an und hob zur Unterstreichung ihrer Worte ihre Augenbraue.
"Wir würden ja auch nicht streiten, wenn er sich nicht an meinem Gel vergreift...!" Angel lehnte sich auf die Theke und guckte genau so ernst drein. Ihm ging es nämlich wirklich auf den Wecker, dass Spike einfach Dinge benutzt, die dem blonden Vampir nicht gehörten.
"Hör einfach auf, Angel! Ich krieg schon wieder Kopfschmerzen und das ist so ungefähr das, wovon mein Arzt abrät...!" Cordy rieb sich die Schläfen. "Ich will kein Wort mehr darüber hören, verstanden?"
"Aber er..."
"Angel... ich meins ernst." Cordy sah Angel genervt an. "Bring mir wenigstens ein Aspirin, wenn du schon Schuld an den Kopfschmerzen bist."

*****

Tag 3
"Jungs, wird's heut noch was? Die anderen warten bereits draussen...!" Cordy stand am unteren Treppenabsatz.
"Sobald ich meine Tube wiederkrieg!"
"Angel! WAS hab ich dir gesagt! Ihr könnt bald ne Gel-Tube von ihnen angucken, wenn ihr eure Hintern nicht endlich runterbewegt!" Cordy wurde *leicht* ungeduldig. Die beiden eitlen Gockel gingen ihr bezüglich des Haargels gewaltig auf die Nerven.
"Hier bin ich, Schätzchen... Bereit und frisch gegelt." Spike fuhr sich durch die Haare, während er die letzten Treppenstufen runterkam.
Cordy bedachte ihn mit einem genervt-abschätzigen Blick. "Grins nicht so blöd, Blondie..."
Spike gab einen giftigen Blick zurück. "Uh, da ist aber jemand gaaar nicht gut drauf...", fügte er ironisch dazu.
"Na, wenn man ewig auf 2 Vampire warten muss, die so eitel sind wie ihr zwei... und die sich als einzige nicht in einem Spiegel sehen können..."
"Ich bin nicht eitel...!"
"Nein? Wenn du nicht eitel bist, dann setz dich schon mal zu den anderen ins Auto."
"Is ja gut, Ms Ich-hab-heut-aber-auch-wieder-eine-blendend-gute-Laune..." Spike ging raus und machte den Vogel als er rausgetreten war.
Wieso braucht Angel mal wieder am längsten für seine Haare? Er kann sich ja eh nicht im Spiegel sehen...
Sekunden später kam auch Angel endlich runter. Unten angekommen, schnappte er sich den Mantel und fuhr sich ein letztes Mal kontrollierend über die Frisur.
"Die Haare sitzen gut, Angel.", kommentierte Cordy nicht ohne sarkastischem Unterton und ging vor dem Vampir aus dem Hotel raus.

*****

Tag 4
"Bloody hell! Wo ist dieser selbstverliebte Besserwisser hin? Wo hat sich dieser hinterhältige Dieb wieder hingeschlichen?" Ein absolut genervter Spike kam die Treppe runter. Seine Haare standen auf und schienen ziemlich gelockt zu sein. In der Hand hielt er eine Gel-Tube.
Insgeheim konnte sich Cordy ein Lächeln nicht verkneifen, auch wenn es wieder um Gel ging. Sie ging in der Halle hin und her, um sich um verschiedene Dinge wie die Pflanzen oder andere Kleinigkeiten zu kümmern, die die anderen so gern zu vergessen schienen. "Neue Frisur?", fragte sie grinsend als Spike vor ihr stand.
"Haha...", gab Spike genervt zurück. "Sag mir lieber, wo Angel den Rest Gel versteckt hat!" Spike hielt die leere Tube hoch.
"Nein.", war Cordys knappe Antwort. Sie goss eine der Pflanzen, die offenbar dringend Wasser zu brauchen schien.
"Oh, come on! Du weisst doch, wo er seine Sachen so hintut! Ich braucht dringend Gel, sooo..." Er zeigte auf seine Frisur. "...kann ich nicht raus."
"Sieh, das ganze geht mir erstens auf die Nerven und mich zweitens nichts an."
"Och, komm schon. Ich weiss doch, dass du selber manchmal sein Zimmer absuchst... ich bin ja nicht blind.", grinste Spike selbstsicher.
Cordy sah Spike einen Moment musternd an.
"Was?"
"Nichts. Ich hab mir nur grad gedacht, wie lächerlich du dich aufführst. Ich mein, warum kaufst du dir nicht selber welchen, statt uns alle damit zu nerven, dass du dich bei Angel bedienst?" Cordy zuckte mit den Schultern.

*****

To be continued. :)