5.Gossip and Truth

Geständnisse

Autor's Note : Ja , ich weis , dass es beim letzten Schluss etwas eklig war , aber man muss auch an die Folgen von CB denken : Frauen , die ihre Männer erschießen oder im All geplatzte Glascheiben und den Typen hängen die Augen aus den Höhlen ...Also war meins noch im Bereich des normalen ;-)

Ich arbeite gerade an einer Story für The Vision of Escaflowne und Harry Potter ( Schnell was hochladen , bevor das neue Buch da ist *lol* ) , aber die CB-Story wird darunter nicht leiden ! *DenFanszuwink*

***

Als sie wieder zurück auf der Bebop war , saß Jet bei Ed und starrte auf den Bildschirm .

"Wo warst du denn ?" , fragte er und starrte auf ihre Kleidung , aus der immer noch der Sand rieselte .

"In der Wüste ." Sie ließ sich auf der Couch nieder . Es entstand eine kurze Pause . "Ich habe gelogen." , sagte sie schließlich .

"In wie fern ?" Jet sah sie weiterhin an .

"Das Gift war zu hoch dosiert ." Sie stockte und sah auf ihren Arm . Der Fleck , den sie schon vergessen hatte , war rot und blau mit grün . " Eniak hat sich gewehrt , als ich ihn einsperren wollte und da hat er mir was hierhin geklatscht . Ich dachte , es hat mir nur einen Nerv getroffen , aber er hat mir dieses Zeug in die Blugefäße gebracht . Am Anfang dachte ich , es waren die Tabletten ."

Jet räusperte sich .

"Die waren es nicht , die hab ich nämlich auch eingeworfen und mir geht's körperlich prima ." , sagte er . "Ed hat etwas gefunden , Faye . Wie lautete die Erkennungsnummer von Spikes Schiff ?"

"S2205036S." , kam es wie aus der Pistole geschossen . " Warum ?"

Wortlos winkte er sie zu sich her und ließ sie auf den Bildschirm starren . S2205036S ; Marsumgebung; Umgebung : Mittlere Hauptstadt ; Genauere Daten verweigert . Da stand es ganz genau .

"Unsere Ed hier sitzt seit gestern hier am Bildschirm ." , sagte Jet und wuschelte dem Gör durchs Haar.

"Ja ja .." Ed sah hoch , machte einen Purzelbaum nach hinten , zurück nach vorne und blieb schließlich im Schneidersitz . "Jep ."

"Und hat die ganze Zeit versucht , Codes zu knacken . Codes vom Syndikat . Und das steckte dahinter. S2205036 Umgebung Mittlere Hauptstadt des Mars . Weiter ist sie noch nicht , aber du hattest Recht . Es war tatsächlich Spikes Schiff , das du gesehen hast ."

Er stand auf , ging zu Treppe und lehnte sich an das Geländer .

"Wir müssen der Sache auf den Grund gehen . Vielleicht springt auch die Kohle raus , wenn wir die Grabräuber Dingfest machen ." , meinte er .

"Wie willst du vorgehen ?" Faye sah ihn an . Endlich war sie nicht allein auf der Suche . Wenn auch aus einem anderen Grund .

"Ich weiß nicht . Ed kriegt am besten raus , wer von der Kopfgeldbeute im Syndikat drinhängt oder mal drin war . Die müssen wir checken und dann –"

Aber weiter kam er nicht , denn es biepte plötzlich . Eine Anflugerlaubnis eines Fremden Schiffes .

"Soll ich ?" , fragte Ed . Wieder merkte man , dass sie kein alter Computerfreak war , sondern ein kleines Mädchen , dass ein besonderes Talent hatte . Jet nickte und das Telephon sprang an .

"Hier ist Shin ." , ertönte eine Stimme . "Ich möchte mit Ihnen reden . Es ist wichtig ."

Fay sah Jet an .

"Sieh einer an ." , meinte sie zu ihm . "Kaum haben wir einen Plan , geht auch die Beute ins Netz ."

Das Schiff war ganz schwarz , aber nirgendwo war das Zeichen des Syndikats zu sehen . Es flog in ihren Abstellraum , die Luke schloss sich und Fay und Jet kamen herein . Jet ganz ruhig ,abwartend und Fay mit einer Pistole . Das Glas des Schiffes öffnete sich langsam , er stieg aus , stieg die Leiter hinab und sprang auf den Boden , was sich als größter Fehler seine Lebens herausstellen konnte , denn schon spürte er etwas kaltes an seiner Schläfe .

"Du traust dich ja was , Bürschchen ."

"Ich hatte gehofft , normal mit Ihnen reden zu können ." Faye zuckte etwas zurück . Es war schier unfassbar , dass dieser Junge gerade zwanzig war . Er schien ganz ernst zu sein , voll bei der Sache und kein bisschen ängstlich bei den Gedanken , man könnte ihn jeden Moment erschießen . Er hat für Vicious gearbeitet , schoss ihr der Gedanke durch den Kopf und ließ ihre Hand mit der Waffe wieder heben . Aber auch für Spike . Diese Tatsache überwog die andere . Sie würde nicht auf Spikes ehemaligen Schützen schießen . Obwohl Shin bei der Pistole nicht verängstigt wirkte , entspannte er sich , als diese weggesteckt wurde .

"Setzt dich ." , meinte Faye , kein Befehl , kein Bitte . Ein Vorschlag , den Shin befolgte . Er ließ sich auf der Couch im Wohnraum nieder , Faye und Jet gegenüber . Ed saß immer noch am Computer .

"Du bist mutig ." , sagte Faye . "Du tauchst einfach so bei Kopfgeldjägern auf , obwohl du auf der Abschussliste stehst . Zumal eigentlich tot bis und ich bewusstlos geschlagen wurde , als ich dich das letzte Mal traf ."

"Nun , es ist eigentlich alles ganz einfach ." , meinte Shin nur dazu . "Ich darf Ihnen nicht alles erzählen . Ich bin nicht hier , weil mich das Syndikat geschickt hat , sondern weil ich Sie warnen will und was ich nicht erzähle , ist zum Schutz vielerlei Menschen , nicht zuletzt zu Ihrem eigenem ."

"Du bist nicht mehr beim Syndikat ?" , fragte Jet . "Warum stehst du dann auf der Abschussliste ?"

"Äh , äh !" , meinte Ed . "Hab ich schon gecheckt . Kein Shin und kein Lin mehr da . Und keine anderen aus dem Syndikat . Alle , alle weg !"

Shin lächelte .
"Ja , sie haben mich rausgelinkt . Ich bin schon noch beim Syndikat ." , meinte er . "Oder besser gesagt , wieder beim Syndikat . Aber es hat eher persönliche Vorteile für mich ." Er wandte sich an Fay . " Ich bin auch hier , um Sie , Ms. Valentine , über das Gift aufzuklären ."

"Du weißt davon ?"

"Ja . Und Ich muss leider sagen , dass – es kein Gegengift dafür gibt . Noch nicht . Und bis es soweit ist , sind Sie tot ." Diesmal schwang etwas Trauer in der Sachlichkeit mit . "Es ist ein reines Gift , es löst keine Halluzinationen aus . Sie sollten glauben , dass es soetwas auslöse , aber das tut es nicht . Sie waren in St. Duriaguons , nicht wahr ?"

"Du weist sehr viel , Shin ." , meinte Faye kühl . War er nur hier , um ihr zu sagen , dass sie bald sterben würde ? " Was hat das denn mit dem Gift zu tun ?" Leise Wut schwankte in ihrer Stimme mit . "Hat sich der Arzt eben geirrt , mit den Halluzinationen ."

"Der Arzt hat gelogen ."

Es entstand eine Pause .

"Es ist kein Zufall , dass St. Duria genau neben dem Syndikat steht ." , fuhr Shin fort . "Alle Ärzte sind rote Drachen . Sie haben mit Absicht gelogen . Sie sollten eben glauben , dass sie Halluzinationen haben . Denn Sie sollten nicht glauben , was sie sehen ."

"Warum ?"

"Nehmen sie das D-r-a-g-o-n-s aus dem St. Duria und schon haben sie Dragons , das Wort Drache ." Er ging offensichtlich nicht auf das warum ein . "Sie haben alles richtig gesehen ."

"Und die Person vor kurzem in der Wüste ?"

"In der Wüste ?" Shin schien überrascht aufzumerken . "Das Syndikat hat hier in der Nähe Geheimgänge , aber ich war es nicht ... Es könnte sein , dass ...." Aber er stockte und stand schließlich auf . "Halten Sie die Augen auf , Ms. Valentine , Mr. Black ." , meinte er . "Sie werden es noch erfahren , was vor sich geht . Sie werden gar nicht darum herum kommen ."

Faye stand auf .
"Du warst tot und dein Bruder auch . Wie ist das möglich und wo ist Spikes Leiche ?"

Der Junge sah auf .

"Ich kann es Ihnen leider nicht sagen , Obwohl ich es gerne würde ,aber zu viele Leben hängen davon ab ." Er ging auf sein Schiff zu . " Schon bald werden Sie alles wissen . Alles . Er wird zu Ihnen kommen , er redet sehr oft von ihnen ."

Er kletterte die Leiter hoch .

"Übrigens war ich der Priester auf der Beerdigung ."

Und weg war er .

"Hey !" ,schrie Jet . "Stehen bleiben ! Sagen Sie uns , verdammt noch mal , was da los ist !"

Aber die Glasplatte schloss sich und ihnen blieb nichts anderes . Übrig , als ihn rauszulassen . Wenigstens wussten sie jetzt , dass etwas nicht in Ordnung war .

"Es ist offensichtlich , dass sie etwas mit Spikes Leiche in St. Duria gemacht haben ." ,meinte Faye . "Er war dort über einem Monat und –"

"Ui !" Ed sah auf . "Guckt mal her , Leute ! Alle , deren Gräber ausgeraubt worden sind , waren nicht nur vom Syndikat , sondern auch noch bei St. Duria ."

Faye überkamen plötzlich Kopfschmerzen . Das Gift zerfraß ihr Gehirn , so kam es ihr zumindest vor . Sie lag auch nicht in ihrem Bett , sondern erneut in Spikes und Ed schlief mal wieder eine nacht richtig durch , während sie selber kaum ein Augen zukriegen konnte . Sie starrte auf Spikes Sachen und vor allem auf das Photo , welches immer noch neben dem Bett lag und darauf wartete , dass man es hochhob und ansah . Aber sie konnte es nicht anfassen , als hätte sie Angst sich zu verbrennen .

Wie traurig die Welt doch ist . Sie setzte sich auf das Bett , mit dem Rücken zur Tür ,als wolle sie die Welt hinter sich lassen und abhauen . Abhauen war schon immer ihr Spezialgebiet gewesen , aber diesmal nicht . Diesmal nicht .

Sie nahm das Bild von Boden in die Hand und verbrannte sich nicht .

"Spike ." , sagte sie leise , obwohl sie wusste , dass sie niemand hörte . Nicht einmal Ed oder Ein. Alle hatten einen tiefen Schlaf . "Du hast gesagt , dass du nicht in der Vergangenheit lebst . Und ich habe es auch nicht getan , aber jetzt . Warum tust du mir das an ? Du weißt doch , dass ich dich nicht vergesse ."

Sie stand auf und erneut segelte das Photo zu Boden . Spike war Vergangenheit . Das Einzige , was sie jetzt zu kümmern brauchte , war seine Leiche und die Pläne des Syndikats . Und die Kohle , die sie bekommen würde , wenn sie die Grabdiebe Dingfest machen sollte . Sie sah in den Spiegel , der über Spikes Schreibtisch hing und erstarrte , als sie sah , wie ein Schatten sich hinter der Tür bewegte .

Zuerst bewegte sie sich nicht und zog vorsichtig ihre Pistole aus der Tasche . Die Schritte verhallten , sie durfte nicht zögern . Es war halb fünf Morgens und auf dem Mars ging die Sonne innerhalb weniger Minuten auf .

Sie rannte hinaus , hörte die Schritten bereits draußen im Sand knirschen . Sie hastete durch den stillstehenden Gravitationskomplex , den sie so sehr hasste . Es war dunkel und unheimlich . Sie erinnerte sich noch an die Mutierten Essensreste , die sie alle einen nach dem anderen anfiel . Schnell zur Hintertür und schon schlug ihr der warme Wüstenwind ins Gesicht . Sie rannte durch die Straßen auf die Stadtgrenze zu , aber der Schatten war nirgendwo zu sehen . Sie wollte schon schreien , aber hier wimmelte es in der Nacht in den Häusern von den Syndikatsleuten und sie verkniff es sich . Sie rannte durch die Stadtgrenze und die Luft verschlechterte sich mit einem Mal . Wieder diese Düne und wieder dieser Schatten . Sie rannte . Wieder war sie außer Atem und fing an zu straucheln . Alles wurde schwarz und der Boden brach unter ihren Füßen weg . Sie fiel in den Sand .

Sie wusste nicht , wie lange sie schon so dalag . Bewusstlos war sie nicht gewesen , nur müde . Sie rappelte sich auf . Vielleicht waren es nur drei Minuten gewesen .

Als sie zu der Düne sah , stand der Schatten nicht mehr dort , er war näher dran .

"Warte ..." , sagte sie zu ihm und war sich sicher , dass er sie in der Gespenstischen Stille verstanden hatte . "Wer bist du ? Was hattest du auf der Bebop zu suchen ?" Sie spuckte etwas Blut auf den Boden , wischte es aber dann energisch weg . " Was ist das für ein krankes Spiel ?"

Schwankend hob sie die Waffe vom Boden auf und richtete sich gerade . Es ging ihr etwas besser . Sie zielte und schoss . Verfehlt . Sie machte einen Schritt nach vorne und noch einen . Nur noch fünf Meter ... Vier und halb...

"Bleib stehen , Faye . Tu dir durch mich nicht weh ." Die Stimme klang nicht bittend , nicht fordernd . Eher besorgt oder sanft oder eher verbittert . Alles zusammen oder keins davon . Unidentifizierbar . Aber bekannt . In Fayes Augen schien alles wieder verschwommen . Als sich das ganze wieder gelegt hatte , erkannte Fay einen schwarzen Umhang , der an den Rändern rot bestickt war . Ein Umhang aus dem Syndikat des roten Drachen .

"Was habt ihr mit Shin und den anderen gemacht ?" , fragte sie müde und schwankte auf den Schatten zu . "Was habt ihr mit – Spike gemacht , ihr Schweine ...." Sie spuckte noch mal . Wieder Blut . War es bald soweit . "Ihr Mistkerle habt mir dieses Zeug verpasst , aber ich werde euch alle auslöschen ..."

Der Schatten wollte einen Schritt auf sie zu machen , als sie schwankte , drehte sich aber um und lief die Düne hoch . Statt hinterher zu laufen , lief Faye in die andere Richtung . Ihre Drohung würde sie , bei Gott , wahr machen .

Sie rannte zurück zur Bebop . Ihre Beine gaben des öfteren nach und sie fiel auf die Knie . Sie polterte die Stufen hinauf , riss die Tür und knallte sie zu .

"Jet !" , brüllte sie . "Ed ! Aufstehen ! Ed ! JET !"

Es dauerte gute fünf Minuten , bis sie alle beide überrascht im Wohnraum auftauchten . Jet durch die Tür und Ed wie immer durch den Lüftungsschacht .

"Was ist denn ?" , maulte er und sah aus dem Fenster , wo die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren . "Was brüllst du denn so , Faye , Scheße und verdammt noch mal ?" Ed hing interessiert von der Decke.

"Ed , zapf dich in den Computer und wenn wir angegriffen werden , lass die Schiffe gegeneinander prallen , klar ?"

"Sicher , Cäptn !" Sie hüpfte freudig zum PC und kuschelte mit Ein . "Auf geht's !"

Jet blickte sie fragend an .

"Und wir zwei werden uns jetzt mal mit dem Syndikat befassen ." , meinte Faye und rannte in den Abstellraum , wo sie in ihr rotes Schiff sprang und Jet in sein eigenes .

Sie flogen hinaus , über den Friedhof , wo Spikes Grab war , über die Bruchbuden am Rand der Stadt , in die Wüste . Auf dem Bildschirm in Fayes Schiff erschien Jets Kopf .

"Was jetzt ?" ,fragte er ,anscheinend an ihrem Gehirn zweifelnd ,aber sie ließ sich nicht beirren .

"Siehst du die erste Düne dort ?" , fragte sie und blieb genau darüber schweben . Die Sonne ging langsam auf . " Dort hab ich mal einen Schatten gesehen . Und heute Morgen war jemand in der Bebop und er hat mit mir gesprochen . Er war aus dem Syndikat und –" Sie zögerte , wusste nicht , was sie dazu noch sagen sollte . "Schieß einfach auf die Düne !"

Und eröffnete das Feuer .

Zuerst schien es gar nichts zu bewirken , außer dass der Sand aufgewirbelt wurde , aber dann sah man etwas glänzendes Metall und sie feuerte eine Rakete ab .

Hat man jemals Sand brennen sehen , außer bei der Glasproduktion ? Nein , dachte Jet , als die Düne explodierte . Faye war nicht verrückt , sie war aber ständig müde ... Sie würde bald sterben . Erst Spike, dann sie .

Sie schoss wie besessen in den Sand , der immer wieder explodierte und in Rauch aufging . Und darunter flogen viele Metallteile durch die Luft . Auf einmal , sie sahen gebannt hin , fing der Sand an, an einer Stelle hinter der Düne , in ein großes Loch zu laufen , dass sich im Boden auftat . Und auf einmal flogen daraus fünf schwarze Schiffe , die sofort das Feuer eröffneten . Eds Gesicht erschien auf dem Bildschirm .

"Jetzt ?" , fragte sie grinsend und hielt eine kleine Frnbedienung hoch .

"Ja !" , rief Jet . "Mach schon , verdammte Scheiße noch mal !"

Er und Faye hatten keine Chance , die Schiffe anzugreifen , sie waren deutlich in der Überzahl und konnten nur noch ausweichen und hoffen , dass Ed sich beeilte . Aber das freche Gör war schlau . Sie hatte sich das größte Schiff vorgeknöpft und streifte damit ständig die anderen . Man flog ein Flügel weg , mal der hintere Teil des Schiffes . Langsam segelten alle zu Boden und nun waren Fay und Jet an der Reihe . Sie schossen sie ab , bis es nur noch fünf Flammende Hügel gab . Die Sonne war aufgegangen .

"Faye ?" Sie schwankte , als sie aus dem Schiff stieg und wäre auch hingefallen , wenn Jet sie nicht aufgefangen hätte . Er stützte sie beim gehen . Würde er sie tragen , würde sie wahrscheinlich einschlafen . Sie gingen in den Wohnbereich , wo Ed wieder mal mehr als nur angestrengt aussah .

"Leute ," , meinte sie . "Objekt S2205036S bewegt sich auf uns zu . Wir werden es wahrscheinlich gleich sehen .."

Mit einem Mal war Fay hellwach und stürzte zum Fenster .

"Fünf ..." , zählte Ed . "Vier ... drei ....zwei ... eins ...Sichtkontakt ."

Und es gab keinen Zweifel , dass es Spikes altes Schiff war , aber es war nicht Spikes Flugweise . Er war immer riskant geflogen , immer mit Loopings , der Pilot aber war ganz eindeutig vorsichtig und er landete auf der Bebop . Fayes Herz zerriss es fast , als sie sah , wer ausstieg .

A HEART HAVE TO GO ON , COWGIRL