Autor's Note : Nun gut , ich habe mich entschieden , euch nicht auf die Folter zu spannen , da ich selbst weis , wie schwer es ist ;) Ich hatte hier wirkliche Probleme mit meinem Computer , der mir das 7K nicht öffnen wollte . Ich hoffe , das alles wieder klar ist ! Wenn etwas nicht stimmt , meldet euch !

7. Red Dragon

Im Auftrag des Syndikats

Sie starrte ihn an und merkte nicht , dass immer noch Tränen über ihre Wangen rannten . Sie hoffte , sie waren nicht blutig .

"Willst du nicht langsam zurück ?" , fragte er . "Es ist schon drei Stunden her , seit du weg bist . Jet und ich haben uns schon Sorgen um dich gemacht ."

"Du hast ihn ....schon gesehen ?" , brachte sie nur heraus .

"Ja ." Er nickte . "Mensch , Faye . Reden wir doch , wo es warm ist ."

"Mir ist warm ." , murmelte sie und sah wieder zu Boden .

Er sag genau so aus , wie sie ihn das letzte Mal gesehen hatte . Blauer Anzug , weißes Hemd und immer noch diese wuscheligen Haare . Und natürlich die verschieden farbigen Augen . Und dieser Blick der sie mitleidig , vielleicht auch Verständnislos ansah .

"Shin ist zurück zum Syndikat ." , sagte er . "Jet hat mir darum von diesem Gift erzählt ."

"Hm...." , machte sie nur . "Schön für dich ." Der Regen prasselte immer noch auf sie nieder , als würde er nie wieder aufhören wollen .

"Was soll denn daran schön sein ?" , fragte er . "Was ist daran schön , besonders für mich ?"

Sie versuchte es , wollte ihre Schwäche vor ihm nicht preisgeben . Und plötzlich brach sie erneut in Tränen aus . " Ich will nicht sterben ... ich will nicht sterben , Spike ...."

Er war zugegebener Maßen überrascht . Er kannte solche Ausbrüche von Faye nicht . Aber er nahm sie trotzdem zögernd in den Arm und wieder überraschte es ihn , dass sie nichts dagegen hatte . Sie klammerte sich fest an sein Hemd .

"Ich will nicht sterben , Spike ..." , wiederholte sie immer wieder . "Man kann mich doch dann gar nicht zurückholen ... Und selber kann ich das auch nicht ... Ich bin doch nicht wie du ..."

Er spürte , wie die Hände ganz schwach wurden und das Hemd reflexartig hielten . Er spürte auch , dass ihre Stirn an seiner Brust erglühte und es schien , als würde sie jeden Moment ohnmächtig werden .
"Komm jetzt ..." , meinte er und half ihr hoch . Nach drei Schritte brach Faye zusammen .

Spike reagierte schnell . Er hielt sie fest und hob sie hoch . Sie war nicht sonderlich schwer und er trug sie zu seinem Swordfish II , das Shin ihm auf der Bebop gelassen hatte . Es hatte keine zwei Sitzplätze und so musste er Fay notgedrungen auf seinem Schoß unterbringen , was ihm , selbst in dieser deprimierenden Situation , angenehme Gefühle bereitete . Ruhig , sagte er sich selbst , zündete und hob ab .

Aufgeweckt von den Geräuschen des Motors , öffnete Fay die Augen .

"Wo fliegen wir hin ?" , fragte sie schwach . "Die Bebop ist an der Grenzwüste West ..."

"Sie ist jetzt woanders und wir müssen einen Bogen um die Stadt machen . Das Syndikat hat wieder Augen und Ohren offen ."

Sie atmete schwer . Zu schwer , sagte eine Stimme in seinem Kopf . Auf einmal zückte sie ein feuchtes Taschentuch aus ihrer Hosentasche , hielt es sich vor den Mund und hustete – Blut . Er drückte sie noch mehr an sich , aus Angst , dass ihr jetzt etwas passieren könnte .

"Was haben sie nur mit dir gemacht , Faye ?" ,fragte er leise .

"Ich weis es doch auch nicht ..."

"Hast du sie ?" , fragte Jet zögernd , als Spike landete und in den Wohnraum eintrat . Es war unheimlich , dass Spike wieder da war . Sehr unheimlich sogar .

"Ja ." Er trug sie auf Händen durch die Gänge . "Wo ist denn Ed ?"

"Die ist wieder am PC."
"Aha ."

Dann standen sie vor ihrem Zimmer , dass durch einen Zugangscode gesperrt war . Spike klopfte Faye sanft auf die Backe .

"Hey , Süße , aufwachen ." Jet hob die Augenbraue . "Du musst uns den Code sagen ..."

Fayes Augenlider zitterte und klappten schließlich auf .

" Ich ...2 2 ... nein 34 , nein ...Ich ..." Und wieder war sie weggetreten .

"Leg sie in dein Zimmer ." , schlug Jet vor , um zu prüfen , wie er reagieren würde .

"Gute Idee , Jet ." Spike ging weiter . "Da schlief sie gut ."

Jet musste nicht fragen , woher er das wusste . Er hatte erzählt , dass er öfter in der Bebop war und er wird auch Faye beim schlafengehen zugeschaut haben . Klingt leicht pervers , dachte er sich im stillen und wartete , bis Spike Fay auf das Bett gelegt hatte . Dann kam er raus und sie gingen zusammen ins Wohnzimmer .

Sie saßen sich gegenüber , Ed in ihrem Zimmer , vielleicht ausnahmsweise mal beim Lesen , und sagten nichts .
"Shin hatte vorhin so eine Bemerkung gemacht ." , fing Jet ein Gespräch an , das er selbst äußerst interessant fand .

"Was für eine denn ?" Spike blickte überrascht auf . "Zitier's."

"Es ist kaum zu leugnen , dass Master Spike Gefallen an Ms Valentine gefunden hat ."

Spike blieb einen Moment stumm , lächelte dann aber plötzlich .

"Hat er mich doch glatt durchschaut ."

"Es stimmt ?" Jet zog eine Augenbraue hoch und lächele dann selber . "Wie passend . Und was ist mit –"

"Julia ?" , unterbrach ihn Spike und sein Gesicht zuckte kurz schmerzhaft zusammen . "Das ist so eine Geschichte ... Sie starb ... Und ich lebe noch ... so einfach , wie es klingt ist es nicht , aber ich hab mal selber gesagt Faye , hör auf in deiner Vergangenheit zu leben ."

"Hältst du dich daran ?"

"Natürlich ." Spike stand auf . "Meine Vergangenheit hat mich umgebracht !" Er lachte kurz , als wäre es besonders witzig gewesen . "Und nun trachtet mir Vicious wieder nach dem Leben ."

Er bewegte sich Richtung Tür .

"Du bleibst heute nicht da ?" , fragte Jet überrascht , fasste sich aber wieder . "Das Syndikat ?"

"Ja . Versuch mit Ed herauszufinden , wo sind Vicious aufhält . Ich bin gerade bei Kräften und ich glaube , es wäre besser , ich starte ihm früher einen Besuch ab , als später . Würde es dich stören , wenn ich Faye morgen zum Essen einladen würde ? Abends ?"

"Mich ?" Jet schloss lächelnd die Augen . "Nein , ich bin versorgt . Es ist gut , wenn sie noch Spass hat , bevor –" Er räusperte sich .

"Ja . Bis dann , Jet ."
"Ja . Pass auf dich auf , Ja ?"

"Ja ."

Und es klang ernstgemeint .

"Sieh einer an , Master Spike ." Chaion trat zur Seite . "Sie warten schon auf dich , es gibt ein Problem."

Spike kaute auf seiner Kippe herum .

"Aha ." , meinte er nur dazu . "Bin ich darin verwickelt?"

"Hoffentlich nicht , mein Lieber ." Er grinste schief . "Shin und Lin sind schon drin ."

Spike sagte nichts mehr , sondern öffnete die Tür .

Das Gesumme , welches von den viele verschiedenen Stimmen kam , verstummte , als er den Raum betrat . Seine Schritte klangen leicht in dem großen Raum aus Marmor und alle Augenpaare , es waren mehr als ein Hundert , sahen auf ihn herab , tuschelten , und richteten unsichtbare Zeigefinger in seine Richtung . Ruhig spazierte er weiter , im Mundwinkel seine Zigarette . Die Treppe hoch , immer weiter , bis an die zehnte Reihe in die Mitte . Der schwarze Mantel mit rotem Muster störte ihn immer weniger .

"Master Spike ." Shin rutschte zur Seite .

"Hör doch auf damit ." Spike streckte sich und gähnte . Die Gespräche wandten sich dem ursprünglichem Thema zu , was eigentlich seit Wochen ein und das selbe war .

"Mit was ?"

"Mit Master ."

"Dann fühlt er sich so alt ." , belehrte ihn Lin links von Spike und sah weiterhin angespannt in die Runde . Er zuckte zusammen , als die Tür sich plötzlich schloss und das Geräusch noch für einige mehrere Sekunden im Raum schweben blieb und in den Ohren dröhnte .

"Ehrernwerte Syndikatsmitglieder ." McDoug erhob sich . "Wir sind hier , um über die weitere Leitung des Red Dragon Syndikates abzustimmen ."

"Abgelehnt ." Nilson verschrenkte die Arme . " Vicious ist nicht anwesend . Ohne ihn können wir de Verhandlung nicht eröffnen ."

"Das können wir nach altem Recht , welches wir wieder in Kraft gesetzt haben ." , widersprach McDoug .
"Aber Vicious wird nicht kommen ." , meinte Spike leise , aber laut genug , damit ihn jeder in der Halle verstehen konnte . "Nach dem alten Recht übernimmt derjenige den Direktorssitz , der den Führenden beseitigt . Also muss entweder ich oder Vicious sterben , ist das korrekt ?"

"Völlig ." , bestätigte Nilson . "Aber warum sollte Vicious nicht kommen ? Aus Angst ?"

"Nein ." Spike drückte seine Zigarette am Marmortisch aus . "Vicious hat keine Angst . Er ist nur eben gerne in der einsamen Dunkelheit ."

"Belassen wir es dabei ." Der Älteste hob seine Hand . "Wir sind nicht aus dem Grund hier ."

"Aha ."

Shin und Lin sahen sich an und dachten zur selben Zeit das Selbe : Es würde nicht gut gehen , mit so wenig Seriosität , mit der hier Spike arbeitete . Bald würde man ihn ausschalten ...Und Vicious lassen .

"Stimmt ." , fuhr McDoug fort . " Bevor wir unsere letzte Maschine zerstören konnten , wurde sie entwendet ."

"Entwendet ?"

"War ja klar !"

"Vom wem ?"

"Wann ?"

"Das haben wir doch gewusst , dass soetwas passiert !"

"Wie ist das möglich ?"

Es dauerte einige Zeit bis sich die Gemüter gelegt hatten .

"Sie wurde von Vicious' Leuten abtransportiert . Wir vermuten , er will sein eigenes Ding machen und braucht dafür seine alten Leute , die Spike bei ihrem letzten Treffen getötet hat ."

"Das glaube ich nicht ." Er zündete sich noch eine Zigarette an . " Das ist zuviel Aufwand ."

"Aber was hat er dann vor ?" Nilson sah ihn gespannt an .

"Was weis ich ?" , entgegnete Spike scharf . "Ich bin nicht sein Bruder und auch nicht sein Freund . Niemand kann seine Schritte planen oder verstehen ."

"Aber du mehr als alle anderen !"

"Was soll das heißen ?"

"RUHE !" Der Älteste hob die Hand . "Eine Maschine wurde Zweckentfremdet . Wir werden derartiges nicht mehr wagen . Wir schließen ."

Wie auf Kommando brach Gemurmel los , während Spike ausgiebig gähnte .

"Shin ?" Er wandte sich ihm zu . "Ich werde morgen Abend nicht anwesend sein ."

"Aber –"

"Sieh zu , dass du dir alles merkst . Und du Lin ."

"Ja ?"

"Siehst zu , dass er sich alles merkst , kann ich mich darauf verlassen ?"

"Ja , natürlich Spike ."

SEE YOU , SPACE COWBOY