Halli Hallo !!!! Ich bin wieder da ! *Na wer denn sonst* ;-) Wo waren wir stehengeblieben ? Ach ja ...ooohhh...
Ja , Faye ist tot , wie ich mit Entsetzen feststellen musste , als ich mich an den Computer setzte . Ich habe sie getötet ! Oh mein Gott , wie konnte ich das nur tun ? Und dabei gehört sie zu meinen Favoriten ! Und der arme Spike ....
Aber hey , the Show must go on und so kehren wir erstmal zur Bebop zurück !
( Vielen Dank für die Reviews ! Ihr seid die besten !)
15. Knockin' on Heaven's door ( part two )
"Sieh nur."
Mit seiner Knochigen Hand wies der alte Indianer aus seinem Zelt . Jet folgte der Bewegung und sah , wie ein Stern sich deutlich bewegte .
"Du weist , wer das war , hab ich recht ?"
"Natürlich ." Er gab ihm die Pfeife zum Rauchen . " Ein Stern hängt am Faden des Lebens , er wird vielleicht fallen . Ein anderer dreht sich regelmäßig und um ihm herum ist Gleichgewicht ."
Jet kratzte sich am Kopf .
"Kannst du mal deutlicher werden , Winnetou ?" , fragte er und sah hinaus . "Ich weis , dass der eine , helle Stern Spikes ist , und da ist meiner und einer davon... läuft sehr unregelmäßig ..."
Er sah entsetzt zum Indianer und sprang auf .
Jet rauschte durch den Haupteingang in den Wohnbereich . Er war schon seit Monaten nicht mehr so schnell gerannt , wie er sich mit leichtem Scham selbst eingestehen musste und blieb stehen . Die Totenstille war nur zu deutlich . Er sah Ed neben der Couch auf dem Boden sitzen und sich die Nase putzen . Gleich daneben lag Ein .
Unsicher machte er einige Schritte auf die Couch zu und sah Fay , die wie schlafend dalag . Aber sie schlief nicht , sie war ganz bleich und in diesem Moment auch noch so zerbrechlich , dass es wehtat . Er konnte nur ihre Hand sehen , traute sich auch nicht , ihr Gesicht zu erblicken . Auf dem Tisch stand ein Topf mit rot verfärbtem Wasser und ein Tuch .
"Ed , wo ist Spike ?"
Sie sah auf , ihre Augen waren ganz traurig und zeigte Richtung Aussichtsfenster im anderen Zimmer .
"Faye ist weg ." , schluchzte sie und schniefte leise vor sich hin . "Sie ist weg ..Und sie kommt nicht mehr zurück ...."
Während Jet darauf zuging , hörte er etwas .
Er hat eine reine Seele ....Aber ohne Licht gibt es kein Schatten und mit Schatten kein Licht . Und indem er zurückgekommen ist , brachte er auch den mit , dessen reine Seele schwarz wurde . Und vergiss nicht : Eine Seele , die beschmutzt wurde , ist schwärzer der , der es im Blut liegt .
Du meinst Vicious .
Manche Sterne sind verknüpft , so ist das im Universum als auch im wahren Leben . Um Spikes Stern drehen sich viele andere und er dreht sich selbst . Stirbt das Licht , so stirbt der Schatten . Noch etwas, Jet . Der gefallene Engel treibt sein Unwesen nicht nur zu seinem eigenem Zweck . Er ist nicht so alleine , wie es manchmal scheint und -
Stirbt der Schatten , stirbt auch das Licht . Hab ich verstanden . Aber was ist mit Faye ?
Ihr Schicksal ist Zwiespaltig und sehr verstrickt . Nur zögernd kann ich die Mauern der Zukunft brechen , mein Freund . Ihr überschätzt den Faden ihres Lebens , er ist dünner ,als ihr glaubt . Und vergesst nicht , wie zerbrechlich manche Dinge sind . Wenn du sie retten willst , dann sage Spike , dass nur das Blut eines gefallen Engels die Frau retten kann .
Und dann ging das Band wieder von vorne los .
"Spike ?"
Er schmiss einen Stein aus seiner Tasche auf das Abspielgerät , dass sofort verstummte und starrte wieder in die unendliche Wüste des Mars . Auf einmal hob er seine Faust und schlug gegen die stabile Fensterscheibe .
"Verdammt !" , schrie er hinaus .
"Spike , können wir denn nichts mehr tun ?"
Spike lächelte bitter und sah ihn an , mit einem Blick , der Jet zusammenzucken lies . Traurigkeit , Melancholie , vielleicht auch Selbstmordgedanken . Ein Blick , den Spike hatte , als er zum letzten Mal Julia gesehen hatte , nach Jets Erinnerung ...Bevor – das Alles passiert war ..
"Für eine tote Frau kann man nichts mehr tun ,Jet . Weist du noch ?" Er verzog das Gesicht zu einem schiefen Grinsen und rauchte seine Zigarrete , als wäre es ein Strohhalm , an den er sich klammerte , um nicht zu ertrinken . "Vicious und Julia van de Ars haben einen siebenjährigen Sohn mit dem Namen Philipe , der sich zufällig als Eds Freund rausstellt . Und eben in dem Moment , wo ich meinen schlimmsten Feind verloren habe , passiert das ..."
Er fuhr sich mit der Hand über die Augen .
"Scheiße ."
Auf einmal bellte Ein und greller Schrei erfüllte die ganze Bebop . Dieser Schrei kam eindeutig von Ed .
Der Schrei , den sie ausstieß , ging durch Mark und Bein . Er war panisch . Sie rannten hastig in den Wohnraum .
"Ed , was ist mit dir ?" Spike war als erstes dort und sah sich um . Die kleine Ed war bis an die hinterste Ecke zurückgewichen und blickte mit aufgerissenen Augen auf das Sofa , auf dem Faye lag , immer noch so , wie er sie dort hingelegt hatte . Hatte sich nicht bewegt ...Hatte nicht geatmet ...Sie war tot ...Aber Selbst Ein war ängstlich zurückgewichen .
"Was ist denn ?" , fragte Jet genervt . "Was schreit du so ? Kannst du Lausebalg nicht einmal ruhig sein ?"
Ed schluckte .
"Können Tote ihre Hände bewegen ?"
"Natürlich nicht ." , entgegnete er barsch und sah zu Spike , der seinen Kopf an Fayes Mund gelegt hatte . Seine Augen waren weit geöffnet .
"Jet !" Er sprang auf und warf ihm ein Telefon zu . "Ruf Shin an , beeil' dich !"
THERE'S SOMETHING HAPPEN , SPACE COWBOY
Jo ! Na , war das was oder war das was ? Ich finde es etwas lahm , aber nach den Ferien muss ich mal in Schwung kommen . Es ist nur noch ein Kapitel Leute ...Wie wird es enden ?
Ich habe überlegt 1) Eine Beerdigung für Faye . 2) Spikes Selbsmord oder 3) Vicious wird doch noch böse und sprengt die Bebop mit einer Bombe in die Luft , die er in Fayes Rachen platziert hat ...;)
Reviewt und lasst euch überraschen ...
