Jo, Chap. 5 is Up! ^^ Und bitte fleißig REV. Geben! * HOFF* ***********************************************************

Chapter 5: Halloween

Hermine:

Ich fasste es kaum. Da erzählt Harry, Prof. Lupin mal eben so das ich mit Krum zusammen war und er auch noch Schluss gemacht hatte. Für was müsste er mich denn jetzt halten?

"Hermine, bitte komm raus." Harry stand vor der Tür.

Ich öffnete sie und schaute ihn böse an.

"Ach Herm. Was ist den daran so schlimm das ich Lupin erzählt habe das Krum Schluss gemacht hat?

Es weiß doch sowie so die ganze Schule!"

"Meinst du das rechtfertig es ihm das zu erzählen? Das geht niemanden etwas an, aussehr mir. Er redet von meinen Noten und fängt aufeinmal mit Krum an. Das mit Viktor ist vorbei entgültig!"

"Ok..." Harry nahm mich in den Arm.

"Ist es ein anderer Mann? Herm. du weißt das du mir alles sagen kannst!"

"Ich weiß Harry..." mehr sagte ich dazu nicht, ich wollte ihn nicht anlügen also schwieg ich lieber.

Ich war froh, dass das mit Harry jetzt geklärt war und er mir keine Fragen mehr stellte, doch wirklich besser ging es mir nicht. An Viktor dachte ich wirklich nicht mehr, ich konnte nur noch an IHN denken. Das ich mir eingestand das ich wohl für Prof. Lupin mehr empfand als für einen Lehrer gut war, machte die Sache nicht gerade einfacher. Jetzt wusste ich gar nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte.

Halloween stand vor der Tür und ich hatte mir schon im Sommer einen weinroten Umhang in der Winkelgasse gekauft. "Hermine, möchtest du mit mir zum Ball gehen? Ich würde mich sehr freuen!" fragte mich Ron einen Tag vor der großen Feier. Ich dachte mir nichts dabei und da ich sowieso noch keinen hatte mit dem ich hinging, Prof. Lupin konnte ich ja schlechte fragen, antwortete ich: "Klar Ron. Hol mich doch einfach morgen Abend um 20.00 Uhr ab!"

"Bist du so weit Hermine?" rief Ron.

Schon so spät? "Ja gleich Ron. Ich muss nur noch eben meine Haare machen!"

Ich steckte sie hoch, holte meinen Umhang und ging runter.

"Da bist du ja Herm.! Gut siehst du aus." strahlte Harry.

Ich hackte mich bei Ron ein und los ging es. Die große Halle war mühevoll geschmückt worden, natürlich waren auch wieder Hagrids Riesen Kürbisse dabei. Wir setzten uns erst mal und unterhielten uns eine Weile, bis Ron fragte:" Möchtest du auch etwas Trinken Hermine?"

Den ganzen Abend sagte er schon Hermine... Das machte er schon lange nicht mehr.

"Ja gerne Ron. Kürbissaft wäre gut." Ron holte uns die Getränke, ich und Harry blieben sitzen.

"Herm. , weißt du noch unser Gespräch...?" fragte Harry plötzlich...

"Ja natürlich Harry." Ich fragte mich, warum er jetzt damit anfing. " Als ich dich gefragt hatte ob es einen anderen Mann gäbe, hast du nicht geantwortet."

Ups... was kam denn jetzt? Ich hielt mich doch mit Prof. Lupin zurück, war es denn so offensichtlich gewesen?

"Ja... und Harry?"

"Es ist Ron, stimmt's?" SCHOCK...Ron? Wie kam er den auf Ron?

"Deshalb verbringst du so wenig Zeit mit uns... weil du Rons Nähe nicht ertragen kannst!"

"Was hab ich wieder gemacht?" fragte Ron der hinter Harry stand. Er kam ausnahmsweise mal zur richtigen Zeit.

"Oh. gar nichts Ron...!" sagte Harry schnell und schaute mich flehend an.

Das konnte doch nicht sein... doch nicht Ron. Der Ron, mein bester Freund neben Harry. Wie kam er nur auf so eine absurde Idee? Hat Ron mich deshalb gefragt ob ich ihn begleiten möchte? Und wo war überhaupt Prof. Lupin? Ihn hatte ich den ganzen Abend noch nicht gesehen.

"Möchtest du vielleicht tanzen Hermine?" Fragte mich Ron nach einer weile. Harry warf mir einen seltsamen Blick zu.

"Ja gerne Ron" sagte ich schließlich.

Er hatte gewartet bis ein langsames Lied gespielt wurde, so kam es mir auf jeden Fall vor. Wir tanzten erst etwas weiter auseinander, doch Ron zog mich immer näher zu sich. Ich wusste nicht was ich tun sollte als er mich plötzlich küsste, seine Hände wanderten zu meinem Nacken. Ich konnte Harry bis hier hin grinsen hören. Ich hatte das Gefühl als ob uns die ganze Halle anstarrte... hoffentlich war ER wirklich nicht da... Ron hörte abrupt auf und ich hörte schnelle Schritte hinter mir.

"Miss Granger, könnte ich sie kurz in meinem Büro sehen?"

Prof. Lupin...wie peinlich... aber was erlaubte er sich eigentlich? Ron schien total verwirrt zu sein und begriff nicht was hier passierte. Ich allerdings auch nicht.

"Prof. Lupin, was..."

Doch er lies mich nicht ausreden. Er packte mich unsanft am Arm... "Aua sie tun mir weh Professor!" fauchte ich ihn an.

Doch es interessierte ihn anscheinend nicht und so zog er mich unter den Augen der anderen aus der großen Halle, Ron schaute nur verdutzt hinterher.

"Prof. Lupin, lassen sie mich los! Was soll das denn?" langsam wurde ich sauer. Endlich ließ er mich los.

"Was ist bloß los mit dir Hermine?"

Hörte ich da richtig? Hatte er grade wirklich Hermine gesagt?

"Hatten wir das denn nicht schon mal Prof. Lupin?" fragte ich ihn genervt. Er wollte doch jetzt nicht wieder von vorne anfangen...

"Was ist bloß los mit dir? Erst streitest du mit mir, dann redest du gar nicht mehr mit mir, deine Noten lassen rapide nach..."

Oh bitte nicht diese Leiher..." ich wollte mich gehen doch er packte mich wieder am Arm.

"So nicht Hermine, du bleibst hier bist du mir gesagt hast was mit dir los ist. Warum redest du nicht mit mir? Gehst mir aus dem Weg? Und dann küsst du auch noch Ron..." Ich dachte ich hör nicht richtig, er war doch nicht etwa eifersüchtig???

"Ich habe Ron nicht geküsst, er hat mich geküsst!" versuchte ich mich zu wehren.

"Ach nein, aber anscheinend hat es dir ja gefallen!" Er sah so süß aus wenn er sich aufregte...

"Was geht sie das überhaupt an? Was interessierte es sie überhaupt wen ich küsse und wen nicht?"

Auf seine Antwort war ich gespannt...Aber zu meinem bedauern lies er mich los und sagte gar nichts mehr. Wenn ich doch nur wüsste was er grade dachte...

"Sie können wieder gehen Miss Granger... Entschuldigen sie das ich sie... na ja... es tut mir leid!" seine Stimme klang total verletzt und verwirrt.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt und wieder dieses MISS GRANGER aber so einfach wollte ich es ihm dann auch nicht machen! Ich nahm allen Mut zusammen und packte ihm am Arm. Er schaute mich mit einem Ausdruck von Verzweiflung und Überraschung an.

"Miss Granger, ich..." doch ich lies in nicht ausreden.

Meine Hände umschlugen seinen Hals und seine sanften Lippen berührten meine. Ich schloss die Augen um diesen Moment für immer festzuhalten... Er hob mich auf seinen Schreibtisch, öffnete meine Haar, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde... Ron stürmte ins Zimmer und sah uns engumschlungen. Prof. Lupin ließ mich sofort los und ging ein paar Schritte zurück... Ich schaute Ron an, der an Verwirrung nicht mehr zu überbieten war. "Ron es ist nicht so wie es scheint..." sagte ich noch, doch Ron stürmte schon davon.

R.Lupin:

Ich machte mir große Vorwürfe. Wie konnte ich aber auch nur so taktlos sein? Vielleicht hätte ich das etwas geschickter anstellen sollen? Ich litt wie ein Hund. Hermine sprach kein Wort mehr mit mir und mied meine Anwesenheit mehr als je zu vor. Wenigstens schien die Sache mit Harry geklärt zu sein. Ich war aber auch ein Trottel, sie einfach auf Krum anzusprechen. Aber musste sie mich so Hart bestrafen? Sie ließ mich nicht mehr los. Ich konnte nur noch an sie denken...ich musste es mir wohl eingestehen...wie ein Teenager himmelte ich sie an...

Zum Halloweenfest ging ich gar nicht erst hin. Ich ließ mich wie so oft aufs Bett fallen und schnappte mir mein Omnieglas. Ich schaute es mir immer und immer wieder an... Als ich aufwachte schaute ich auf die Uhr. Erst Zehn, sollte ich vielleicht doch noch einen Blick auf sie werfen?

Ich schaute noch mal in den Spiegel und machte mich auf dem Weg in die große Halle. Der Gedanke daran das ich sie gleich sehen würde, ließ mich fast verrückt werden. Doch in der großen Halle angekommen sah , sah ich sofort. Sie tanzte engumschlungen mit Ron. Ich schaute mir das eine Weile an, dieser Schmerz bei diesem Anblick werde ich nie vergessen. Ich wollte schon wieder still und heimlich gehen als sie sich plötzlich küssten...Ich traute meinen Augen kaum, ich wurde so wütend. Das war zuviel des Guten, ich musste jetzt mit ihr reden, und nur jetzt.

"Miss Granger, könnte ich sie kurz in meinem Büro sehen?"

"Prof. Lupin, was..." versuchte sie zu sagen, aber nein diesmal nicht.

Ich packte sie unsanft am Arm und zog sie hinter mir her.

"Prof. Lupin , lassen sie mich los! Was soll das denn?" fauchte sie mich böse an.

"Was ist bloß los mit dir Hermine?" nein, hatte ich wirklich HERMINE gesagt? Ich redete schnell weiter, um das Hermine zu überspielen, und fragte sie was es mit ihrem Verhalten auf sich hatte.

"Ach nein, aber anscheinend hat es dir ja gefallen!" hörte ich mich selber sagen. Wie konnte man(n) nur so dumm sein?

"Was geht das sie überhaupt an? Was interessierte es sie überhaupt wen ich Küsse und wen nicht?" ja da hatte sie recht, was ging es mich eigentlich an? Garnichts, ich sollte endlich die Augen auf machen und sie vergessen.

Also ließ ich sie los: "Sie können wieder gehen Miss Granger... Entschuldigen sie das ich sie... na ja... es tut mir leid!" Ich wartete das sie endlich ging, damit ich mich verfluchen konnte... doch ich spürte ihre Hand auf meinem Arm. Ich schaute sie überraschend an: "Miss Granger..." doch weiter kam ich gar nicht. Sie schlug ihre Arme und meinem Hals und schon spürte ich ihre zarten Lippen auf meinen. Ich konnte mein Glück kaum glauben. Ich hob sie auf meinem Schreibtisch, öffnete ihre Haare, meine Hände wanderten... Doch plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Ron kam herein gestürzt. Ich trat direkt von Hermine weg und sah seine Verzweifelung in den Augen. "Ron es ist nicht so wie es scheint..." wollte Hermine ihm noch sagen. Als er auch schon davon rannte. Ich wusste genau wie er sic fühlte...