Hier is Chap. 7!
Ich möchte hier noch eben Miss Shirley-Blythe grüßen! Danke für deine Lieben Rev.! Du ist nen Goldstück!
Viel spaß beim lesen!! *********************************************
Chapter 7: Sehnsucht nach Liebe
Hermine:
Der November war wie gewöhnlich kalt und nass. Der Himmel verfinsterte sich und wer nicht unbedingt raus musste blieb im warmen Gemeinschaftsraum. Noch immer grübelte ich über Halloween nach. Aber leider konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Ich hätte zu gerne gewusst was ich in Prof. Lupins Büro gemacht habe und warum sich Ron genauso wenig erinnern konnte.
Ja Ron... ich wusste nicht was ich tun sollte. Ron tat so als ob nie was passiert wäre, als ob er mich nie geküsst hätte. Ich wusste nur eins... Meine Gefühle gehörten nicht ihm sondern einzig und allein Remus Lupin. Ron war mein bester Freund und ich liebte ihn auf eine andere weise... doch Harry war vom Gegendteil überzeugt.
"Und Herm.? Was willst du jetzt tun?"
"Komm schon Herm. Ron hat den ersten Schritt getan jetzt bist du mal dran..."
"Traust du dich nicht?" fragte Harry andauert. Ich stand dann einfach immer auf und ging. Was sollte ich ihm auch sagen? Ach Harry es ist doch alles nicht so wie du denkst. Ich liebe Prof. Lupin und breche Ron damit das Herz! Ich glaube Harry würde vom Stuhl fallen aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen. Ron wollte ich als Freund natürlich nicht verlieren und ihm erst recht nicht weh tun. Also tat ich erst mal gar nichts und lies den Dingen ihren Lauf.
Prof. Lupin gefiel mir gar nicht. Er hörte auf mich zu Löchern, was den los sei, und aus seinem Gesicht verschwand immer öfter sein süßes Lächeln. Ich machte mir ernsthaft Sorgen. Doch so eine peinlich Nummer wie mit den Büchern wollte ich vermeiden.
Als wir Anfang Dezember mal wieder Hogsmead besuchten und wir uns um die Weihnachtseinkäufe kümmerten fand ich Prof. Lupin in der Bücherei. Er lass Gedanken versunken in einem Buch.
"Hallo Prof. Lupin!"
Er schaute hoch und wohl etwas erschrocken als er mich erblickte.
"Hallo Miss Granger." sagte er kurz angebunden.
"Und haben sie schon ihre Weihnachtsgeschenke besorgt?" Er schien total verwundert zu sein und legte dass Buch bei Seite.
"Ähm... ja Miss Granger und sie?" fragte er mit einer traurigen Miene.
"Ich such noch was für Ron, dass ist gar nicht so einfach. Hätten sie nicht Lust gleich mit Harry Ron und mir in die 'Drei Besen zu gehen'?" fragte ich ihn hoffnungsvoll.
Denn was gäbe es schönres als bei leichten Schneefall mit meiner Großen Liebe und meinen Besten Freunden bei einem glas Butterbier zu entspannen?
"Nein danke Miss Granger. Ich müsste schon längst wieder in Hogwarts sein. Wir sehen uns dann später. Aufwiedersehen" und dann ging er.
Ich schaute ihm noch hinterher bis er nicht mehr zu sehen war, dann packte ich nach dem Buch in dem er vorher gelesen hatte.
"Romeo und Julia!" murmelte ich. Er lass Romeo und Julia? Eigentlich war das ein Muggel -stück aber ein sehr Romantisches... Ohne weiter zu überlegen kaufte ich es mir.
Weihnachten rückte immer näher und zum Glück hatte ich meine Geschenke schon für Ron und Harry. Harry kaufte ich einen passenden Koffer für seinen Feuerblitz und Ron bekam eine große Tüte voller Süßigkeiten und einen neuen größeren Käfig für Pig, seiner Eule. Sicher hatte ich auch daran gedacht Prof. Lupin etwas zu schenken und es ihm anonym vorbei zu schicken, doch nach reiflicher Überlegung erschien mir das dann doch etwas zu albern. Über die Ferien blieben wie immer nur wenige Schüler in Hogwarts. Darunter waren natürlich auch Harry, Ron und ich. Jetzt wollte ich sowieso nicht nach Hause ich hatte schließlich zwei Wochen keinen Unterricht und Prof. Lupin würde auch da sein...
An Heiligabend machten wir drei uns es im Gemeinschaftsraum gemütlich. Wir spielten etwas Snape Explodiert unterhielten uns oder ich schaute den beiden bei Zauberschach zu. Ich spielte kurz mit dem Gedanken noch Prof. Lupin zu besuchen und ihm Fröhliche Weihnachten zu wünschen... Ich sah ihn nur noch beim Essen und auch dort erschien er nicht immer... er war doch nicht etwa krank?
"Ach Harry ich muss noch mal kurz in die Bibliothek. Ich komm gleich wieder:"
"Ja Herm. ist gut." und schon widmete sich Harry wieder dem Spiel.
Die Tür zu Prof. Lupins Büro wurde geöffnet und Prof. Lupin starrte mich entsetzt an...
"Darf ich rein kommen?" fragte ich ihn.
"Ja natürlich, entschuldigen sie." Er trat bei Seite und ließ mich eintreten.
Mir fiel sofort sein Schreibtisch ins Auge... Wie er mich drauf hob...
"Also, Miss Granger, was kann ich für sie tun?" fragte mich Prof. Lupin schließlich.
"Ich wollte ihnen eigentlich nur Fröhliche Weihnachten wünschen Professor."
" Oh danke Miss Granger, die wünsch ich ihnen auch. Aber deshalb sind sie doch nicht etwa zu mir gekommen?"
Nein natürlich nicht, ich war hergekommen um dich zu sehen. In deine traurigen Augen zu blicken und um dich zu küssen, dich zu verführen.
"Nein um ehrlich zu sein Professor wollte ich fragen ob sie wieder gesund sind?" Er schaute mich verwirrt an.
"Gesund?" frage er.
"Ja... warum sollten sie sonst nicht beim Essen in der großen Halle gewesen sein?" Jetzt verstand ich nichts mehr.
"Ach ja... ja es geht mir wieder etwas besser, aber ich möchte sie nicht anstecken und deshalb sollten sie jetzt besser wieder gehen."
Na super. Da mach ich mir den langen Weg hier hin und er schickt mich wieder zurück...
" Ja ist gut Professor, doch vorher habe ich noch was für sie." Ich holte das Buch aus meinem Umhang und hielt es ihm hin.
"Romeo und Julia? Ich versteh nicht ganz." sagte Prof. Lupin.
"Na ja, ich hab gesehen das sie in Hogsmead darin gestöbert haben und da sie sicher noch das Bett hüten müssen hab ich ihnen etwas zum lesen mitgebracht."
"Danke" stammelte er und nahm das Buch als sich wieder unsere Finger berührten, dass konnte doch kein Zufall sein oder? Seine Ohren wurden rot.
Ich schaute ihn an und küsste ihn einfach. Doch als sich unsere Lippen berührten, es kam mir so vertraut vor, stieß er mich zurück.
"Miss Granger was... Sie sollte jetzt besser gehen..."
Ich verstand die Welt nicht mehr, ich war mir sicher das er es auch wollte... Ich lief rot an stammelte ein "Entschuldigen sie bitte Prof. Lupin" und rannte aus seinem Büro...
"Herm. steh endlich auf!!!" hörte ich Harry vom Gemeinschaftsraum rufen...
Doch ich wollte nicht. Mein Kissen war von Tränen durchtränkt und ich fühlte mich total schlecht. Wie konnte ich ihm jemals wieder in die Augen schauen?
"Hermine jetzt steh schon auf es warten Geschenke auf dich!" Harry trommelte an die Tür, er würde sowieso keine ruhe geben...
"Ja ist gut Harry ich komm ja schon!" ich trat müde und total verheult aus meinem Bett zog mir meine Morgenmantel über und ging zu Harry.
"Wo ist Ron, Harry?" fragte ich ihn.
"Keine Ahnung...Herm. Geht's dir gut?" fragte Harry besorgt.
"Ja Harry alles Ok..."
Harry freute sich riesig über seinen Koffer. Als ich alle Geschenke ausgepackt hatte, ich bekam von Harry einen wunderschönen Seidenschal, erblickte ich noch ein Packet. Ich öffnete es... es war ein sack Möhren... und ein Zettel lag dabei.
"Liebe Hermine, bitte komm doch um 12.00 Uhr zur Hagrids Hütte. P.S: Vergess den Sack Möhren nicht!" Las ich vor mich hin...
"Ah ein heimlicher Verehrer " lachte Harry.
Natürlich, es war Prof. Lupin! Er hatte eine Überraschung für mich, er fühlte doch so wie ich! Ich lief schnell hoch und zog mich an.
Voller Vorfreude lief ich runter zu Hagrid. Es schneite stark und ich konnte nur etwas großes braunes erkennen. Als ich näher trat erkannte ich es... Es war die Große Kutsche und unsere weißen Hogwars Pferde...
"Hallo Hermine! Schön das du da bist..."
Aber zu meinen bedauern hörte es sich nicht nach Prof. Lupin an sondern...
" Ron?" ich drehte mich ungläubig um.
" Hast du an die Möhren gedacht?" fragte Ron mich gut gelaunt.
" JA hab ich..." etwas enttäuscht darüber das es nicht Pof. Lupin war.
Wir fütterten die Pferde als Ron meinte :"Hättest du Lust auf eine Kutschenfahrt im Schnee?"
Wenn ich schon mal hier war... vielleicht lenkte es mich etwas ab!
"Warum nicht" lächelte ich ihn an.
Ron hatte an alles gedacht, sogar an die wärmenden Decken. Es war unheimlich Romantisch und ich wünschte mir das Prof. Lupin da wäre, doch warum eigentlich? Er hatte sich so was nicht einfallen lassen... warum auch? Seine Reaktion war gestern eindeutig! Also genoss ich es mit Ron.
"Hermine ich hab da noch was für dich!" sagte Ron und holte eine kleine Schachtel heraus.
Ich nahm es an und packte es aus... Ich konnte es nicht fassen es war eine wunderschöne Kette. Da fiel mir mein Käfig für Pig. ein.
"Aber Ron..." doch Ron küsste mich und ich ließ mich drauf ein... doch es war ein komisches Gefühl... eigentlich fühlte ich gar nichts dabei und deshalb brach ich den Kuss ab... In diesen Moment wusste ich es sicher, kein anderer Mann ausser Prof. Lupin gehörten meine Gefühle.
"Hab ich etwas falsch gemacht Hermine?" fragte Ron.
"Nein Ron... es ist nur... ich kann das nicht annehmen." und gab ihm die Kette wieder zurück.
"Doch natürlich Hermine. Ich habe sie schon vor eine ganzen Weile gekauft aber nie getraut sie dir zu geben, na ja und nach Halloween dachte ich..."
Was sollte ich dazu sagen? Egal was ich machen würde, ich würde ihm das Herz brechen oder mich selber belügen...
"Ron... wir können uns an Halloween doch gar nicht mehr richtig erinnern. Wir wissen noch nicht mal was nach dem Kuss passiert ist!"
"Aber Hermine, ich dachte die hätte es gefallen!"
"Ron ich... Versteh doch nach Krums Trennung brauch ich noch etwas Zeit und kann mich jetzt wirklich nicht in eine neue Beziehung stürzen!" Sie Wahrheit konnte ich ihm ja schlecht sagen.
ich konnte sein Herz zerbrechen hören... Er schaute mich mit Tränen in den Augen an... Aber was hätte ich ihm auch sonst sagen sollen? Das ich ihn Prof. Lupin verliebt war und ich jämmerlich bei ihm abgeblitzt bin?
"Behalt die Kette einfach Hermine, bitte" sagte er bedrückt, stieg dann aus der Kutsche aus und verschwand schon bald im Schneegestöber...
R.Lupin:
Ich hasste mich selber für das was ich getan hatte. Ich war schon am Ziel meine Träume, sie liebte mich auch. Doch mir wurde schnell klar das dass niemals gut gehen würde. Mir blieb gar nichts anderes übrig als sie vergessen zu lassen... was mir allerdings das Herz zerbracht und ich in den darauf folgenden Wochen kaum ansprechbar war. Ich zog mich immer weiter zurück und jede Unterrichtstunde bei der ich SIE sah, rissen die Wunden immer wieder auf. Deshalb freute ich mich richtig auf die Weihnachtsferien wo die meisten Schüler zu ihren Familien fuhren. Um mich etwas abzulenken ging ich mit als die Schüler mal wieder Hogsmead besuchten. Ich trank ein paar Butterbier im den "Drei Besen" und schaute mich danach noch ein wenig in der Bücherei um. Dort fand ich das Stück von Romeo und Julia. Ich hatte schon mal davon gehört doch wusste nichts genaues darüber, da es ja auch ein Muggelartefakt war. Als ich etwas in dem Buch stöberte, hörte ich auf ein mal Hermine sagen:
"Hallo Prof. Lupin!" Mir blieb auch nichts erspart...
"Und haben sie schon ihre Weihnachtsgeschenke besorgt?" fragte sie mich...
Welche Weihnachtsgeschenke? Eine Familie hatte ich nicht mehr und ihr konnte ich schlecht etwas schenken!
"Ähm... ja Miss Granger und sie?" antwortete ich schnell.
Dann fragte sie mich ob ich nicht mit ihr, Harry und Ron in die "Drei Besen" gehen wollte... Was für ein wunderschöner Gedanke, doch ich würde ihre Anwesenheit nicht ertragen... Also winkte ich hab und verschwand in Richtung Hogwarts...
Endlich Ferien... doch zu meinem entsetzten musste ich feststellen das Hermine Harry und Ron auch blieben. So entzog ich mich meistens dem Essen in der großen Halle, da ich sie nur dort antraf. Ich dachte daran was passiert wäre wenn ich ihr nicht ihr Gedächnis geraubt hätte?! Wären wir vielleicht ein glückliches Paar geworden? Aber wie denn als ihr Lehrer? Ein Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken. Ich öffnete und stellte erschrocken fest das es Hermine war... was wollte sie den bloß?
"Ich wollte ihnen eigentlich nur Fröhliche Weihnachten wünschen Professor."
Sie lächelte wie ein Engel.
"Oh danke Miss Granger, die wünsch ich ihnen auch. Aber deshalb sind sie doch nicht etwa zu mir gekommen?"
"Nein um ehrlich zu sein Professor wollte ich fragen ob sie wieder gesund sind?" Gesund? Was meinte sie denn da mit?
"Gesund?" fragte ich.
"Ja... warum sollten sie sonst nicht zum Essen in der großen Halle gewesen sein?"
Achso, sie dachte ich wäre deshalb nicht zum Essen gekommen, sie machte sich doch nicht etwas Sorgen?
"Ach ja... ja es geht mir wieder etwas besser, aber ich möchte sie nicht anstecken und deshalb sollten sie jetzt besser wieder gehen."
Länger hätte ich ihre Anwesenheit nicht ertragen können, es tat verdammt weh...
"Ja ist gut Professor, doch vorher habe ich noch was für sie." Sie holte ein Buch aus ihrem Umhang...
"Romeo und Julia?" Ich versteh nicht ganz.. verdutzt schaute ich auf den Buchtitel.
"Ja, ich hab gesehen das sie in Hogsmead darin gestöbert haben und da sie sicher noch das Bett hüten müssen hab ich ihnen etwas zum lesen mitgebracht."
" Danke" stammelte ich. Ich nahm das Buch an und schon wieder berührten sich unsere Finger... Ich sehnte mich nach ihren Lippen als ich sie plötzlich wirklich spürte... Ich hatte es so vermisst, ihre weichen Lippen... Remus wach endlich auf... Doch es schien kein Traum zu sein. Ich musste mich beherrschen sonst würde es wieder in einem Desaster enden. So schwer es mir auch fiel doch ich stieß sie mit sanfter Gewalt weg...
"Miss Granger was... Sie sollte jetzt besser gehen..."
"Entschuldigen sie bitte Prof. Lupin" stammelte sie und rannte aus meinem Büro...
Ich hatte doch ihr Gedächnis gelöscht... Aber ja doch... ein Gedächniszauber ändert nicht die Gefühle der Menschen, dass hieß sie liebte mich wirklich... Ich fühlte mich hin und her gerissen zwischen endloser Freude und endloser Traurigkeit. Aber wenn sie mich wirklich liebt, kann ich uns denn keine Chance geben? Sie würde schon bald Hogwarts verlassen...
Der Weihnachtsmorgen war wie immer. Ich hatte einen kleinen Weihnachtsbaum in mein Büro stehen aber das war es auch schon. Ich setzt mich hin und vertiefte mich in Romeo und Julia... Ich überlegte eine ganze Weile, als mir etwas einfiel. Ich sprang auf und eilte zu Hagrids Hütte. Ich klopfte. Doch keiner öffnete. Noch nicht mal Fang war zu hören. Ich beschloss einzutreten, als ich plötzlich Rons Stimme zu hören war.
"So Ron jetzt nehm all deinen Mut zusammen und gesteh ihr deine Liebe... und nach dem du ihr die Kette gegeben hast küsst du sie..."
Er war also für das alles verantwortlich... Hermine tauchte auf und sie fütterten die Pferde. Ron war mir zuvor gekommen. Sie unterhielten sich prächtig und fuhren letztendlich in die Verschneite Landschaft. Ron hatte ich total vergessen... vielleicht war es wirklich besser so und ich sollte versuchen sie zu vergessen so schwer es mir auch fiel...
Ich möchte hier noch eben Miss Shirley-Blythe grüßen! Danke für deine Lieben Rev.! Du ist nen Goldstück!
Viel spaß beim lesen!! *********************************************
Chapter 7: Sehnsucht nach Liebe
Hermine:
Der November war wie gewöhnlich kalt und nass. Der Himmel verfinsterte sich und wer nicht unbedingt raus musste blieb im warmen Gemeinschaftsraum. Noch immer grübelte ich über Halloween nach. Aber leider konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Ich hätte zu gerne gewusst was ich in Prof. Lupins Büro gemacht habe und warum sich Ron genauso wenig erinnern konnte.
Ja Ron... ich wusste nicht was ich tun sollte. Ron tat so als ob nie was passiert wäre, als ob er mich nie geküsst hätte. Ich wusste nur eins... Meine Gefühle gehörten nicht ihm sondern einzig und allein Remus Lupin. Ron war mein bester Freund und ich liebte ihn auf eine andere weise... doch Harry war vom Gegendteil überzeugt.
"Und Herm.? Was willst du jetzt tun?"
"Komm schon Herm. Ron hat den ersten Schritt getan jetzt bist du mal dran..."
"Traust du dich nicht?" fragte Harry andauert. Ich stand dann einfach immer auf und ging. Was sollte ich ihm auch sagen? Ach Harry es ist doch alles nicht so wie du denkst. Ich liebe Prof. Lupin und breche Ron damit das Herz! Ich glaube Harry würde vom Stuhl fallen aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen. Ron wollte ich als Freund natürlich nicht verlieren und ihm erst recht nicht weh tun. Also tat ich erst mal gar nichts und lies den Dingen ihren Lauf.
Prof. Lupin gefiel mir gar nicht. Er hörte auf mich zu Löchern, was den los sei, und aus seinem Gesicht verschwand immer öfter sein süßes Lächeln. Ich machte mir ernsthaft Sorgen. Doch so eine peinlich Nummer wie mit den Büchern wollte ich vermeiden.
Als wir Anfang Dezember mal wieder Hogsmead besuchten und wir uns um die Weihnachtseinkäufe kümmerten fand ich Prof. Lupin in der Bücherei. Er lass Gedanken versunken in einem Buch.
"Hallo Prof. Lupin!"
Er schaute hoch und wohl etwas erschrocken als er mich erblickte.
"Hallo Miss Granger." sagte er kurz angebunden.
"Und haben sie schon ihre Weihnachtsgeschenke besorgt?" Er schien total verwundert zu sein und legte dass Buch bei Seite.
"Ähm... ja Miss Granger und sie?" fragte er mit einer traurigen Miene.
"Ich such noch was für Ron, dass ist gar nicht so einfach. Hätten sie nicht Lust gleich mit Harry Ron und mir in die 'Drei Besen zu gehen'?" fragte ich ihn hoffnungsvoll.
Denn was gäbe es schönres als bei leichten Schneefall mit meiner Großen Liebe und meinen Besten Freunden bei einem glas Butterbier zu entspannen?
"Nein danke Miss Granger. Ich müsste schon längst wieder in Hogwarts sein. Wir sehen uns dann später. Aufwiedersehen" und dann ging er.
Ich schaute ihm noch hinterher bis er nicht mehr zu sehen war, dann packte ich nach dem Buch in dem er vorher gelesen hatte.
"Romeo und Julia!" murmelte ich. Er lass Romeo und Julia? Eigentlich war das ein Muggel -stück aber ein sehr Romantisches... Ohne weiter zu überlegen kaufte ich es mir.
Weihnachten rückte immer näher und zum Glück hatte ich meine Geschenke schon für Ron und Harry. Harry kaufte ich einen passenden Koffer für seinen Feuerblitz und Ron bekam eine große Tüte voller Süßigkeiten und einen neuen größeren Käfig für Pig, seiner Eule. Sicher hatte ich auch daran gedacht Prof. Lupin etwas zu schenken und es ihm anonym vorbei zu schicken, doch nach reiflicher Überlegung erschien mir das dann doch etwas zu albern. Über die Ferien blieben wie immer nur wenige Schüler in Hogwarts. Darunter waren natürlich auch Harry, Ron und ich. Jetzt wollte ich sowieso nicht nach Hause ich hatte schließlich zwei Wochen keinen Unterricht und Prof. Lupin würde auch da sein...
An Heiligabend machten wir drei uns es im Gemeinschaftsraum gemütlich. Wir spielten etwas Snape Explodiert unterhielten uns oder ich schaute den beiden bei Zauberschach zu. Ich spielte kurz mit dem Gedanken noch Prof. Lupin zu besuchen und ihm Fröhliche Weihnachten zu wünschen... Ich sah ihn nur noch beim Essen und auch dort erschien er nicht immer... er war doch nicht etwa krank?
"Ach Harry ich muss noch mal kurz in die Bibliothek. Ich komm gleich wieder:"
"Ja Herm. ist gut." und schon widmete sich Harry wieder dem Spiel.
Die Tür zu Prof. Lupins Büro wurde geöffnet und Prof. Lupin starrte mich entsetzt an...
"Darf ich rein kommen?" fragte ich ihn.
"Ja natürlich, entschuldigen sie." Er trat bei Seite und ließ mich eintreten.
Mir fiel sofort sein Schreibtisch ins Auge... Wie er mich drauf hob...
"Also, Miss Granger, was kann ich für sie tun?" fragte mich Prof. Lupin schließlich.
"Ich wollte ihnen eigentlich nur Fröhliche Weihnachten wünschen Professor."
" Oh danke Miss Granger, die wünsch ich ihnen auch. Aber deshalb sind sie doch nicht etwa zu mir gekommen?"
Nein natürlich nicht, ich war hergekommen um dich zu sehen. In deine traurigen Augen zu blicken und um dich zu küssen, dich zu verführen.
"Nein um ehrlich zu sein Professor wollte ich fragen ob sie wieder gesund sind?" Er schaute mich verwirrt an.
"Gesund?" frage er.
"Ja... warum sollten sie sonst nicht beim Essen in der großen Halle gewesen sein?" Jetzt verstand ich nichts mehr.
"Ach ja... ja es geht mir wieder etwas besser, aber ich möchte sie nicht anstecken und deshalb sollten sie jetzt besser wieder gehen."
Na super. Da mach ich mir den langen Weg hier hin und er schickt mich wieder zurück...
" Ja ist gut Professor, doch vorher habe ich noch was für sie." Ich holte das Buch aus meinem Umhang und hielt es ihm hin.
"Romeo und Julia? Ich versteh nicht ganz." sagte Prof. Lupin.
"Na ja, ich hab gesehen das sie in Hogsmead darin gestöbert haben und da sie sicher noch das Bett hüten müssen hab ich ihnen etwas zum lesen mitgebracht."
"Danke" stammelte er und nahm das Buch als sich wieder unsere Finger berührten, dass konnte doch kein Zufall sein oder? Seine Ohren wurden rot.
Ich schaute ihn an und küsste ihn einfach. Doch als sich unsere Lippen berührten, es kam mir so vertraut vor, stieß er mich zurück.
"Miss Granger was... Sie sollte jetzt besser gehen..."
Ich verstand die Welt nicht mehr, ich war mir sicher das er es auch wollte... Ich lief rot an stammelte ein "Entschuldigen sie bitte Prof. Lupin" und rannte aus seinem Büro...
"Herm. steh endlich auf!!!" hörte ich Harry vom Gemeinschaftsraum rufen...
Doch ich wollte nicht. Mein Kissen war von Tränen durchtränkt und ich fühlte mich total schlecht. Wie konnte ich ihm jemals wieder in die Augen schauen?
"Hermine jetzt steh schon auf es warten Geschenke auf dich!" Harry trommelte an die Tür, er würde sowieso keine ruhe geben...
"Ja ist gut Harry ich komm ja schon!" ich trat müde und total verheult aus meinem Bett zog mir meine Morgenmantel über und ging zu Harry.
"Wo ist Ron, Harry?" fragte ich ihn.
"Keine Ahnung...Herm. Geht's dir gut?" fragte Harry besorgt.
"Ja Harry alles Ok..."
Harry freute sich riesig über seinen Koffer. Als ich alle Geschenke ausgepackt hatte, ich bekam von Harry einen wunderschönen Seidenschal, erblickte ich noch ein Packet. Ich öffnete es... es war ein sack Möhren... und ein Zettel lag dabei.
"Liebe Hermine, bitte komm doch um 12.00 Uhr zur Hagrids Hütte. P.S: Vergess den Sack Möhren nicht!" Las ich vor mich hin...
"Ah ein heimlicher Verehrer " lachte Harry.
Natürlich, es war Prof. Lupin! Er hatte eine Überraschung für mich, er fühlte doch so wie ich! Ich lief schnell hoch und zog mich an.
Voller Vorfreude lief ich runter zu Hagrid. Es schneite stark und ich konnte nur etwas großes braunes erkennen. Als ich näher trat erkannte ich es... Es war die Große Kutsche und unsere weißen Hogwars Pferde...
"Hallo Hermine! Schön das du da bist..."
Aber zu meinen bedauern hörte es sich nicht nach Prof. Lupin an sondern...
" Ron?" ich drehte mich ungläubig um.
" Hast du an die Möhren gedacht?" fragte Ron mich gut gelaunt.
" JA hab ich..." etwas enttäuscht darüber das es nicht Pof. Lupin war.
Wir fütterten die Pferde als Ron meinte :"Hättest du Lust auf eine Kutschenfahrt im Schnee?"
Wenn ich schon mal hier war... vielleicht lenkte es mich etwas ab!
"Warum nicht" lächelte ich ihn an.
Ron hatte an alles gedacht, sogar an die wärmenden Decken. Es war unheimlich Romantisch und ich wünschte mir das Prof. Lupin da wäre, doch warum eigentlich? Er hatte sich so was nicht einfallen lassen... warum auch? Seine Reaktion war gestern eindeutig! Also genoss ich es mit Ron.
"Hermine ich hab da noch was für dich!" sagte Ron und holte eine kleine Schachtel heraus.
Ich nahm es an und packte es aus... Ich konnte es nicht fassen es war eine wunderschöne Kette. Da fiel mir mein Käfig für Pig. ein.
"Aber Ron..." doch Ron küsste mich und ich ließ mich drauf ein... doch es war ein komisches Gefühl... eigentlich fühlte ich gar nichts dabei und deshalb brach ich den Kuss ab... In diesen Moment wusste ich es sicher, kein anderer Mann ausser Prof. Lupin gehörten meine Gefühle.
"Hab ich etwas falsch gemacht Hermine?" fragte Ron.
"Nein Ron... es ist nur... ich kann das nicht annehmen." und gab ihm die Kette wieder zurück.
"Doch natürlich Hermine. Ich habe sie schon vor eine ganzen Weile gekauft aber nie getraut sie dir zu geben, na ja und nach Halloween dachte ich..."
Was sollte ich dazu sagen? Egal was ich machen würde, ich würde ihm das Herz brechen oder mich selber belügen...
"Ron... wir können uns an Halloween doch gar nicht mehr richtig erinnern. Wir wissen noch nicht mal was nach dem Kuss passiert ist!"
"Aber Hermine, ich dachte die hätte es gefallen!"
"Ron ich... Versteh doch nach Krums Trennung brauch ich noch etwas Zeit und kann mich jetzt wirklich nicht in eine neue Beziehung stürzen!" Sie Wahrheit konnte ich ihm ja schlecht sagen.
ich konnte sein Herz zerbrechen hören... Er schaute mich mit Tränen in den Augen an... Aber was hätte ich ihm auch sonst sagen sollen? Das ich ihn Prof. Lupin verliebt war und ich jämmerlich bei ihm abgeblitzt bin?
"Behalt die Kette einfach Hermine, bitte" sagte er bedrückt, stieg dann aus der Kutsche aus und verschwand schon bald im Schneegestöber...
R.Lupin:
Ich hasste mich selber für das was ich getan hatte. Ich war schon am Ziel meine Träume, sie liebte mich auch. Doch mir wurde schnell klar das dass niemals gut gehen würde. Mir blieb gar nichts anderes übrig als sie vergessen zu lassen... was mir allerdings das Herz zerbracht und ich in den darauf folgenden Wochen kaum ansprechbar war. Ich zog mich immer weiter zurück und jede Unterrichtstunde bei der ich SIE sah, rissen die Wunden immer wieder auf. Deshalb freute ich mich richtig auf die Weihnachtsferien wo die meisten Schüler zu ihren Familien fuhren. Um mich etwas abzulenken ging ich mit als die Schüler mal wieder Hogsmead besuchten. Ich trank ein paar Butterbier im den "Drei Besen" und schaute mich danach noch ein wenig in der Bücherei um. Dort fand ich das Stück von Romeo und Julia. Ich hatte schon mal davon gehört doch wusste nichts genaues darüber, da es ja auch ein Muggelartefakt war. Als ich etwas in dem Buch stöberte, hörte ich auf ein mal Hermine sagen:
"Hallo Prof. Lupin!" Mir blieb auch nichts erspart...
"Und haben sie schon ihre Weihnachtsgeschenke besorgt?" fragte sie mich...
Welche Weihnachtsgeschenke? Eine Familie hatte ich nicht mehr und ihr konnte ich schlecht etwas schenken!
"Ähm... ja Miss Granger und sie?" antwortete ich schnell.
Dann fragte sie mich ob ich nicht mit ihr, Harry und Ron in die "Drei Besen" gehen wollte... Was für ein wunderschöner Gedanke, doch ich würde ihre Anwesenheit nicht ertragen... Also winkte ich hab und verschwand in Richtung Hogwarts...
Endlich Ferien... doch zu meinem entsetzten musste ich feststellen das Hermine Harry und Ron auch blieben. So entzog ich mich meistens dem Essen in der großen Halle, da ich sie nur dort antraf. Ich dachte daran was passiert wäre wenn ich ihr nicht ihr Gedächnis geraubt hätte?! Wären wir vielleicht ein glückliches Paar geworden? Aber wie denn als ihr Lehrer? Ein Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken. Ich öffnete und stellte erschrocken fest das es Hermine war... was wollte sie den bloß?
"Ich wollte ihnen eigentlich nur Fröhliche Weihnachten wünschen Professor."
Sie lächelte wie ein Engel.
"Oh danke Miss Granger, die wünsch ich ihnen auch. Aber deshalb sind sie doch nicht etwa zu mir gekommen?"
"Nein um ehrlich zu sein Professor wollte ich fragen ob sie wieder gesund sind?" Gesund? Was meinte sie denn da mit?
"Gesund?" fragte ich.
"Ja... warum sollten sie sonst nicht zum Essen in der großen Halle gewesen sein?"
Achso, sie dachte ich wäre deshalb nicht zum Essen gekommen, sie machte sich doch nicht etwas Sorgen?
"Ach ja... ja es geht mir wieder etwas besser, aber ich möchte sie nicht anstecken und deshalb sollten sie jetzt besser wieder gehen."
Länger hätte ich ihre Anwesenheit nicht ertragen können, es tat verdammt weh...
"Ja ist gut Professor, doch vorher habe ich noch was für sie." Sie holte ein Buch aus ihrem Umhang...
"Romeo und Julia?" Ich versteh nicht ganz.. verdutzt schaute ich auf den Buchtitel.
"Ja, ich hab gesehen das sie in Hogsmead darin gestöbert haben und da sie sicher noch das Bett hüten müssen hab ich ihnen etwas zum lesen mitgebracht."
" Danke" stammelte ich. Ich nahm das Buch an und schon wieder berührten sich unsere Finger... Ich sehnte mich nach ihren Lippen als ich sie plötzlich wirklich spürte... Ich hatte es so vermisst, ihre weichen Lippen... Remus wach endlich auf... Doch es schien kein Traum zu sein. Ich musste mich beherrschen sonst würde es wieder in einem Desaster enden. So schwer es mir auch fiel doch ich stieß sie mit sanfter Gewalt weg...
"Miss Granger was... Sie sollte jetzt besser gehen..."
"Entschuldigen sie bitte Prof. Lupin" stammelte sie und rannte aus meinem Büro...
Ich hatte doch ihr Gedächnis gelöscht... Aber ja doch... ein Gedächniszauber ändert nicht die Gefühle der Menschen, dass hieß sie liebte mich wirklich... Ich fühlte mich hin und her gerissen zwischen endloser Freude und endloser Traurigkeit. Aber wenn sie mich wirklich liebt, kann ich uns denn keine Chance geben? Sie würde schon bald Hogwarts verlassen...
Der Weihnachtsmorgen war wie immer. Ich hatte einen kleinen Weihnachtsbaum in mein Büro stehen aber das war es auch schon. Ich setzt mich hin und vertiefte mich in Romeo und Julia... Ich überlegte eine ganze Weile, als mir etwas einfiel. Ich sprang auf und eilte zu Hagrids Hütte. Ich klopfte. Doch keiner öffnete. Noch nicht mal Fang war zu hören. Ich beschloss einzutreten, als ich plötzlich Rons Stimme zu hören war.
"So Ron jetzt nehm all deinen Mut zusammen und gesteh ihr deine Liebe... und nach dem du ihr die Kette gegeben hast küsst du sie..."
Er war also für das alles verantwortlich... Hermine tauchte auf und sie fütterten die Pferde. Ron war mir zuvor gekommen. Sie unterhielten sich prächtig und fuhren letztendlich in die Verschneite Landschaft. Ron hatte ich total vergessen... vielleicht war es wirklich besser so und ich sollte versuchen sie zu vergessen so schwer es mir auch fiel...
